[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

_imgp092829s2h.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evga GTX TITAN BLACK SC vs Evga GTX980 SC

img_32198zuda.jpg


img_3215p0ufc.jpg


img_3210fqunw.jpg
 
Das stimmt wohl, momentan liegt die gtx980 sc auf 1,5/4ghz aber noch vor der titan black. Aber wenn ein anderer Kühler, sowie ein offenes Bios auf der Titan ist, sollte da hoffentlich gut was gehen: 75er Asic,B1, Hynix Speicher (den ich schon auf 4ghz getestet habe). Der Boost liegt momentan bei rund 1130mhz, ich hoffe auf rund 1,3ghz, dann sollte ich leicht vor der gtx980 sc auf 1,5ghz liegen.
 
Ich muss meine beiden 970iger mal austesten. Momentan laufen die auf 1500/3800 und ich musst nichtmal die Spannung dafür anheben.

Mal schauen was da noch so geht :)
 
Netter tausch :)
 
Hammermäßiger RMA-Tausch, gratis auf eine Leistung der GTX480 gekommen.
 
Die 660er liegen oft gar gleichauf oder vor der 660Ti, also gar nicht "marginal" übertaktet, und in Metro z.B. ist die 570 schneller als die 660Ti und das ist ein sehr grafiklastiges Programm ! Die 570 entspricht in etwa einer 660 von der Performance her und die 580 einer 660Ti !! Punkt.

Man kann nicht nur auf BF4 schauen, es gibt auch noch andere Games. Guck dir mal alle an und vergleiche wo die 660 im Vergleich zur 660Ti stehen und wo die 570 steht. Könnte jetzt hier auch den Link rein pflanzen zu Metro2033, aber das is eben (wie immer) Cherry Picking ! Zeig mir einen Test von 10-15 Games wo eine stock660 dabei ist und eine 570 oder 480 und wenn dann in 7 von 10 Games die 660 wirklich richtig schneller ist ziehe ich meine Aussage zurück, aber nur dann. BTW hat die 570 1280MB VRAM, die 480 1536MB.... kann auch noch einen Unterschied machen manchmal.

Aber ich bin hier zu OT.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibe ich nächstes mal von ungefährer Leistung einer GTX480. :fresse:
 
Warum überhaupt mit einem anderen Modell vergleichen :-P
die 660 Superclocked ist definitiv nen gutes Stück schneller als eine 480 ;)

@Reaver: Bin gespannt auf die neuen Bilder :)
 
So um das mal abzuschließen, weil es nicht hier rein gehört:

gtx660_480_vergleich9ouje.png


:btt:
 
img_3221quun3.jpg
-->

Leider braucht das Plastidip ewig zum trocknen.

Die Backplate:

img_32254fu6s.jpg
-->

Musste ich heute nochmal komplett neu machen, da sich blasen gebildet haben. Ergebnisse gibt es dann, wenn ich soweit bin. Aber soviel sei gesagt: ein Lackierer ist an mir nicht verloren gegangen. Die Kühlerelemente sehe momentan noch mekrwürdig aus, da sie nass sind. Das Plastidip Zeug zieht sich nochmal zusammen, wenn es trockener ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Lamellen auch "lackiert" ? Geht dann nicht die Kühlleistung verloren? Ist es doch der iChill Kühler geworden? Ich dachte du bekommst den ACX?
 
Die Lamellen bleiben so wie sie sind :) Ja leider hat Dom sich nicht mehr gemeldet und auf den Ref Kühler kann ich wirklich gerne verzichten --> sowas lautes unter Last hatte ich zuletzt mit einer r9 290 ref (naja ganz so krass ist es nicht, aber meinen Ansprüchen wird der Titan Kühler nicht gerecht)^^
 
die Lamellen kann man nur lackieren, wenn man den kühl block in einem Eimer voller Farbe schmeißt, mit der Sprühdose kommst du nicht in alle ecken.


hast du die Sachen eigentlich abgeschliffen oder zumindest Grundierung drauf gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte wurde angeschliffen. Grundieren ist nicht nötig, ist ja kein Lack in dem Sinne. PlastiDip verbindet sich zu einer "Folie" wenn es trocken ist. Aber die Backplate hat schon wieder zahlreiche blasen.....verstehe ich nicht:
Dose wurde auf 25°C erwämt, Backplate wurde angeschliffen und "entfettet". Sprühentfernung waren rund 15cm, aufgetragen wurden 4 Schichten. *seufz* Sieht nach "nochmal" aus.

€: oder das zeug sieht einfach so aus wenn es trocknet, an einer Ecke sind jetzt alle blasen verschwunden und es sieht aus wie es soll. Ich warte jetzt einfach mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man durch den PlastiDip irgendwelche Vorteile? Habe früher mal ein komplettes Gehäuse von innen schwarz besprüht mit günstigem Baumarkt Sprühlack, hat ohne Bläschen sehr gut funktioniert.

Tue mich aber auch immer schwer mit Lackierarbeiten. Ich hatte immer Probleme mit Laufnasen :fresse:
 
Hätte ich mir auch denken können... Soviel zu meinen Lackierkünsten :d
 
Richtig ;-)
Wie es nach dem Auftragen aussah, sieht man in meinem Post #2335 sehen.
jetzt sieht es so aus:

Aber ich befürchte, dass sieht einfach so aus beim trocknen, denn im unteren Teil sieht es ja gut aus, wenn es trocken ist. Von daher übe ich mich weiterhin in Geduld und hoffe das Beste. Was man aber ganz schön sieht, ist das "zusammenziehen" von dem ich gesprochen habe. Werde sowas nicht mehr bei mir lackieren, da die Ganze Hütte nach dem Zeug stinkt.....in der Garage ist es leider zu kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh