[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Ich hatte die gleiche von XFX nur als 9400GT...

R9 280X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler selber lackiert?
 
Kühler selber lackiert?

Jap. Garantie is ja eh schon einige Zeit vorbei :). Nur der Blitz versaut die Sache etwas als wären Lackfehler vorhanden (Sind aber keine) :)

Hier ohne Blitz nach dem Lackieren

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Wie sieht der Rest des Systems aus? Passt optisch dazu?
 
Soweit ja (EKL ALpenföhn Brocken). Gehäuse wird auch noch gemacht evtl. Auch das Mainboard :)

 
img_33247jev1.jpg


Am WE wird es einige Änderungen in meinem Rechner geben :-)
 
;-) mein neues Mainboard kommt morgen an (das erste hatte ja einen dreißten Sockelschaden bzw. war vom CPU Sockel nichts mehr zu erkennen....)
 




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner Inno-3D mal die Paste gewechselt. animierte-smilies-bananen-024.gif


Da hat Inno-3D mal eben 2 Böcke abgeliefert. Erstens schlechte WLP und zu viel davon und zweitens die Bodenplatte nicht geschlichtet und poliert. :stupid:


Lüfter gibt es von einer anderen Grafikkartenfirma.


Auswärtssieg! :banana: :hail:

Absolut mies, dass die alte WLP die Bauteile neben dem Die vollgeschmaddert hat. Aber die wollte ich mit der Küchenrolle auch nicht aus Versehen abreißen.




Die GTX465 wurde damals mit einem GTX470-Bios behandelt und mit neuer WLP gleich mit. :bigok:
 
Das ist doch bei allen Herstellern so ^^ Ich vermute, dass Inno3D und Coloful zusammengehören, daher auch die Verwendung der Lüfter. Das die Bodenplatte nicht geschliffen(ich denke das wolltest du schreiben) ist, macht überhaupt nichts. Hats Temptechnisch etwas gebracht? Du sagst es sei schlechte WLP gewesen, dann müsste es mit besserer WLP ja jetzt kühler bzw. leiser sein?
 
Na wenig ist das selten was bei GPU's und CPU's die vorinstalliert sind (also auch OEM Rechner oder Laptops) genutzt. Und wie gesagt, ist auch nicht jeder Kühler zum HS Plan. GPU hatte grob 2 Jahre auf dem buckel bei mir.

Also es war schon relativ viel Paste drauf. Im Idle/geringer Last ging die gerne mal nach so 10 Minuten auf 50 °C hoch. Jetzt bleibt die bei 40 °C. Ist natürlich keine direkt von ATI sondern von PowerColor (PCS+). Habe dann MX-4 drauf gemacht und dann war die direkt viel kühler. Und da waren 15 °C unter Vollast kein Scherz. Hatte um die 80 °C und jetzt nur noch um die 65 °C. Alte Paste ist wesentlich schlechter als neue und dazu noch eine dicke Schicht.. Kam mir auch extrem vor ist aber so.
 
Das ist doch bei allen Herstellern so ^^ Ich vermute, dass Inno3D und Coloful zusammengehören, daher auch die Verwendung der Lüfter. Das die Bodenplatte nicht geschliffen(ich denke das wolltest du schreiben) ist, macht überhaupt nichts. Hats Temptechnisch etwas gebracht? Du sagst es sei schlechte WLP gewesen, dann müsste es mit besserer WLP ja jetzt kühler bzw. leiser sein?

Wenn ich es nicht komplett vergessen habe, ist Schlichten quasi wie Fräsen, aber mit langsamer Vorschubgeschwindigkeit, damit die Oberfläche glatter wird. Und dann noch polieren. So verschenkt der Kühler trotzdem Potenzial, auch wenn jetzt nur durch die WLP 2°C gespart werden und ca. 2% Lüfter.
 
Hab auch noch was aus meiner Jugend :d




Die lebt heute sogar noch :d
 
Ist das eine Nvidia FX5200?

---------------------------------

Ich habe hier einen PC von einem Bekannten hier zur Reparatur. Da habe ich mir noch paar Grafikkarten geben lassen. Aber leider ist das Mainboard im Arsch.


Nvidia FX5200 mit 64GB und AGP


Ati Radeon 7000 mit 64MB und PCI | Ati Radeon 7000 mit 128MB und AGP | Nvidia TI4200 mit 64MB und AGP
 
Wie könnte bei der "Schutzschicht" auch irgendwas kaputtgehen :)

Hier mal die gute alte Radeon 9800SE vor und nach dem Saubermachen. Spiele darauf gerade Midtown Madness 2 in 1024x768 mit 2xAA und 4xAF nochmal durch.^^
Im dritten Bild meine drei 9800er Karten.

310939d1422817235-grafikkarten-bilder-thread-max-600kb-part-12-hd6970-9800.jpg

310940d1422817437-grafikkarten-bilder-thread-max-600kb-part-12-p1010073.jpg

310942d1422817840-grafikkarten-bilder-thread-max-600kb-part-12-9800-series.jpg
 

Anhänge

  • HD6970+9800.jpg
    HD6970+9800.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 303
  • P1010073.jpg
    P1010073.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 314
  • 9800 Series.jpg
    9800 Series.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
nein, keine fx5200 ;-)

und diese schutzschicht ist metalleffekt-lack auf kunstharzbasis :-D
 
Masterchief, von welchem Hersteller ist denn die grüne 9800er? Ist mal gleich viel kostengünstiger bestückt wenn ich mir so die Kondensatoren, den Kühler und die Ringkernspule anschaue.
 
Das ist ne Medion-Karte... Hast schon recht, nicht besonders hochwertig, und der Kühler ist für die Abwärme absolut lachhaft. Die 9800XT mit dem großen Kühler hat genau denselben Chip verbaut, nur etwas höher getaktet (R360). Aber sie funktioniert noch, was man von der XT nicht behaupten kann (defekte GPU) ;)
 
Ich mag die beiden sehr :)

Vapor-X (1).jpg

Vapor-X (2).jpg

Vapor-X (3).jpg
 
Meine Club3D GeForce 6200 256MB DDR2 (64Bit)

 
@iCrack ist das nicht schweinelaut?
 
@iCrack ist das nicht schweinelaut?

Kurz und knapp: nein.

Klar, man hört die Karten unter Volllast raus, allerdings überhaupt nicht schlimm. Ist zu keinem Zeitpunkt störend. Im FT02 ist ja Gott sei Dank genug Luft vorhanden. Temperaturen der Karten sind im realen Szenario zwischen 70-80°C mit OC (1100MHz Core) - die Lüfter drehen also nicht merklich auf. Die primäre Karte ist dabei maximal 10°C wärmer (auch VRM) als die sekundäre Karte. Vielleicht ist da noch Optimierungspotenzial vorhanden. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Hoffe die 390X haben richtig brauchbare DHE(Radial)-Kühler. Dann wirds auf jeden Fall abgelöst :)
 
Ich hatte nämlich mal zwei gtx770 ACX von EVGA und als die noch nicht unter Wasser waren war das die Hölle.
 
Ne komme gut klar. Die Vapor-X ist auch ein bzw. meiner Meinung nach sogar das beste 290er Custom-Design... Bin damit recht zufrieden - klar ist das nicht mit WaKü zu vergleichen!
 
der ACX Kühler von EVGA is auch der lezte müll

wenn luft dann fährt man mit dem MSI Twin Frozr aktuel schon recht gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh