[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute morgen habe ich mir die roten Teile dann mal direkt trocken angesehen und konnte es nicht lassen sie auch gleich zu verbauen. Daher gibt es jetzt erst einmal nur ein Handyfoto, welches mit dem Kaffee in der einen und dem Brötchen in der anderen Hand gemacht wurde ^^

titan49uet.jpg


Für den ersten Versuch gar nicht schlecht (das "glitzern" kommt von der Handykamera/Blitz). Leider gab/gibt es vereinzelnt bläschen, aber die stören nicht so sehr. Die Backplate darf ich zum 3. mal machen, da trotz kompletter Abdeckung kleinere Krater vorhanden sind, wo das silber der Backplate durchschimmert. Das werde ich auch nicht wegbekommen. Meine Frau meint, dass ich es eventuell zu dick aufgetragen haben (ja ich war bei dieser Aussage sehr verwundert, wurde aber schnell aufgeklärt, dass es bei Nagellack dann wohl so ähnlich aussieht^^).

Jetzt passt der Kühler auch optisch in mein System *freu* es fehlt jetzt noch die backplate und der neue Plexieinsatz mit dem EVGA Logo (da soll ja nicht Ichill drinnen stehen *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler hatte ich auch auf meiner Titan Classic, war mir aber viel zu laut (über 50% sind die Lüfter unerträglich).
Hab mir dann in der Bucht einen TR Shaman geschossen, damit ist in Verbindung mit einem 140er NB-Lüfter Ruhe in meiner Gaming-Kiste.
 
Mir ist die Idle Lautstärke wichtig und mit 1100rpm ist er zu laut, was leider der Defaultwert ohne Bios Bearbeitung ist. Nach Fusch im Bios, rennt der Kühler mit 800rpm und ist damit nicht mehr zu hören :) Unter Last ist er erträglich, aber leiser geht es natürlich auch dort. 50% benötige ich Gott sei Dank nicht :)
 
Sieht gut aus, passt ja optisch wie du gesagt hast echt perfekt in dein System :) Hast du schon mal probiert wie die Karte OC-technisch auf den Kühlerwechsel reagiert hat? Geht da evtl. noch mehr?
 
Ja da wird noch mehr gehen, da ich vorher ins Temptarget gerannt bin, jetzt sieht die Karte nur noch rund 62°C unter Last 8-) Mal schauen, ob ich jetzt mit Spannungserhöhungen weiterkomme.
 
Ja mach ich gerne, bis dahin gibts erstmal bessere Bilder. Wie gesagt ich bin kein Lackierer und ziehe meinen Hut vor den Menschen, die das perfekt können. Die Backplate ist gerade bei ihrer 3. Lackierung....mal schauen, ob es dieses mal was wird.

img_3232fesx7.jpg


img_3237lhs7j.jpg
 
Trotzdem ein wirklich toller Gesamteindruck. Da passt wirklich alles zusammen, einfach nur stark.:hail:
 
Thx :) bin auch sehr zufrieden mit dem Systemchen. Wenn ich mir meinen dritten Versuch mit der Backplate so anschaue, dann kann ich die morgen auch fotografieren. Sieht bisher echt gut aus *freu*
 
Raver1988 nice Hardware hast dir richtig mühe gegeben.
Für mich ist der Optik auch sehr Wichtig.

Hier mal einige Bilder von meine GPU´s wo ich hatte und teilweise noch besitze.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Auswahl ^^ Welche hast du aktuell noch da (ausser die 970er von EVGA)?

Zur Backplate: wieder nichts geworden(nur noch an einem Rand vereinzelnt bläschen), aber schon erheblich besser. Ich werde es zum WE ein viertes und letztes mal probieren. Klappt das nicht besorg ich mir die evga backplate und gut ist. Ist ja schon leicht nervig xX
 
GTX970 FTW's habe ich noch und eine GTX580.

Könnte dir ja Backplatt von der GTX970 geben du könntest ja löcher an der Backplatte bohren und selber anpassen an deiner TI.
Du kannst dann mit Wärmepad wo die Speicher sind anpassen.

So könnte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für das Angebot, ich würde dann aber die evga gtx titan black backplate für nen zwanni kaufen. Dann passt es auch ohne weitere handwerkliche Misshandlung meinerseits *g* Aber am WE probiere ich die Ichill backplate zum vierten mal aus. Ich war ja immerhin schon erheblich besser als bei den anderen beiden Versuchen :)
 
Es ist vollbracht:

img_3238olz95.jpg


Auch hier am Rand eine minimale Bläschenbildung, aber die sieht man(n) nicht direkt. Damit kann ich leben *freu*

Und hier montiert:

img_32444kx3c.jpg


Man muss beim Plasti Dip darauf achten, die Schrauben nicht zu fest anzudrehen, da sich die Folie sonst mitdreht.....Sieht unschön aus ;-)

Zu den Taktraten:

Mit dem Titan Sockkühler konnte ich:
1,2ghz/4ghz bei 85°C fahren (@stock Spannung)

jetzt mit dem neuen Kühler sind:

1,28ghz/4ghz (letzteres nicht weiter getestet) bei 63°C (@1,21v) möglich

Der Größte Unterschied sind die Temps, bei gleichzeitiger (erheblichen) Lautstärkereduktion. Optisch gefällt mir die Karte mittlerweile bis auf das iChill Logo. Aber da habe ich mir noch etwas anderes überlegt:
Plexi mit EVGA (Titan Black SC ?) Logo lasern lassen, dabei aber schwarzes Plexi verwenden, damit nur der ausgelaserte Teil leuchtet. Da kläre ich momentan, was es für Möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
63°C nur? :eek: Mit diesem Kühler komme ich auf 69°C bei meiner 780, wenn ich auf 100% TDP komme. Dabei habe ich weniger Shader, weniger Takt und weniger Spannung. Aber Inno-3D gewährt mir ja keine Garantie, wenn ich den Kühler zum Pastenwechsel demontiere. :fresse:

Asonsten sehr schöne Arbeit.

Und ja, das Schiildchen, bei mir müsste die Hansa-Kogge drauf. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir bisher noch keine GPU Paste mal gewechselt. Zumindest nicht bei meinen GPUs die aktuell verwendet werden. Bei meiner HD5770 habe ich mal die Paste getauscht. Gleich 15 °C Kühler? :eek:
 
Och, wenn sie recht alt ist und dazu noch falsch aufgetragen kann das durchaus passen. Zu viel Isoliert ja schließlich und zu wenig stellt nicht genug Kontakt her wenn der Kühler und GPU nicht Plan zueinander sind. Hatte es bei meiner HD5870 ähnlich.
 
Kommt aber auch dann drauf an, wie alt.. Bei Jahren kann das durchaus sein aber nicht bei 1 Jahr oder darunter. Außer es wurde wirklich 5 Gram Paste rauf geschmiert.
 
Na wenig ist das selten was bei GPU's und CPU's die vorinstalliert sind (also auch OEM Rechner oder Laptops) genutzt. Und wie gesagt, ist auch nicht jeder Kühler zum HS Plan. GPU hatte grob 2 Jahre auf dem buckel bei mir.
 
Wird ausgemustert und nach etlichen Jahren AMD/ATI Treue wechsle ich jetzt mal zu einer GeForce 970.

asusgrakaugdks.jpg


asusgraka1rhcng.jpg
 
nVidia GeForce GT210



Un Retro Graka
Spea V7 Videoseven :d
 
Hab mir für meine Sammlung eine x1900 mit nur 256mb ergattert. Von den Dingern bekomm ich nicht genug.
attachment.php
[/url][/QUOTE]
 

Anhänge

  • P1010906 1.jpg
    P1010906 1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 435
Um welche Karte handelt es sich hier?:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh