[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD2900 Pro/XT?
 
HD2900Pro Stimmt :bigok:

Auf die DIE schief aufgesetzt? Die Karte lief mit diesem Kühler aber ziemlich lange - der heatkiller ist eine Modification eines anderen VGA Kühler rundherum waren Beinchen für die Speicherbausteine, die hatte ich abgesägt und so für die HD2900PRP passend gemacht!
 
OK, das macht Sinn - ja das war "damals" ein Alleinstellungsmerkmal der 2900 --> die Ausrichtung der DIE auf dem prozessorkörper!
 
Auf dem Ding hab ich letztes Jahr NFS Most Wanted nochmal durchgezockt, war auch lustig, auf nem 1024x768 Monitor mit 16xCSAA oder wie das nochmal hieß :d Hat die Karte anstandslos gemacht. Krass waren auch die Auslese- und OC-Möglichkeiten über ATI Tray Tools bzw. ATI Tool. Leider funktionierte das bis zuletzt immer noch nicht richtig, sodass man die Spannung nicht richtig einstellen konnte - wurde nur für den Idlezustand übernommen und nicht für Last oder so ähnlich. Schade, denn meine 2900 Pro ging von 600MHz auf 820MHz, auch ohne +vGPU.
 
falsch - aber nah dran, ich löse auf :)


x800GTO² Limited edition Auch bekannt als R480 ... gerade ein Hype Thema ;)

die konnte man damals zu 100% zur x800xt freischalten :banana: Da hat das Ocen noch laune gemacht ....











so viele alternative Kühlmöglichkeiten gab es seinerzeit nicht :) Gott, das ist 10 Jahre her ....




 
Bei der Pro die ich hatte war es zwei geteilt. Takt ging aber Pipelines fehlten. Bei nem guten Teil konnte man die mit Bleistift freischalten. ^^
Hab die Karte nur leider nich mehr. :(
 
Matrox Mystique









Riva 128 ZX









anno 1995, Nvidias erster Chip, der NV1 oder auch bekannt als STG2000, im Retailmarkt am häufigsten als Diamond Edge 3D anzutreffen (chip only)






GeForce GTX 580









GeForce GTX Titan (chip only)






 
Ich könnte jedes mal Heulen wenn du das machst. Teilweise Chips an die man sich gern erinnert gänzlich unbrauchbar machen.
Anderseits könnt ich mir einen Rubbeln für die Bilder weil Chips einfach cool aussehen und es auch interessant ist den Aufbau mal zu sehen anstatt nur Schematische Zeichnungen.. :bigok:
 
Hier meine 1080er
20160701_172624.jpg
20160701_172605.jpg
 

Anhänge

  • MSI 1.jpg
    MSI 1.jpg
    197 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
find die Bilder der VGAs Dies total geil - bitte weitermachen :banana:

Hier mal meine Bilder der x800GTO² @ x800xt ( durch firmware flash & gescheiten kühler) und der nachfolger die x1900xt - die erste von Sapphire hatte Grafikfehler, die ging zurück und wurde durch eine von Powercolor ersetzt

 
Zuletzt bearbeitet:
älteste 3D VGA ... mal sehen ob man mich toppen kann - die hier ist es noch lange nicht ^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ne hübsche geworden!



Beim Hintern haben sie sich wirklich was feines einfallen lasse!

 
Hier eine der GTX260 Karten, die fast 7 Jahre lang dienst tat. Eine der wertigsten jemals gebauten von NV in meinen Augen.

HWluxx-34.jpg
 
Ich hatte auchma ne GTX 260 mit doppeltem Vram (1792 MB) war nen geiles Teil. Allerdings ne Rote Gainward mit Doppellüfter.
 
Die Karten mit dem doppelten VRM kamen erst ganz am Ende, leider auch ohne Volterra Chip und in 55nm, was Undervolting stark begrenzt hat.

Hier 9800GX2, Vollmetallgehäuse, beleuchtete Steckerbuchsen...schade, dass es so was nicht mehr gibt

HWluxx-35.JPG
 
Aber gegen ende waren auch dank starker AMD konkurrenz die Preise im freien Fall, ich glaub die hat nur 220 neu gekostet, undervolting interessiert mich eh nicht und voltera chip sagt mir nix.
 
Volterra sind die Spannungswandler, die man sehr gut beeinflussen konnte.
2009 habe ich sogar nur 139 Euro pro Stück bezahlt. Das waren noch Preise...bei den heutigen kommt einem das Essen hoch...

GTX 480 mit High Flow Bracket und Backplate

HWluxx-36.JPG
 
Uh ja, der Thermi..eh Fermi :bigok:

Die 480 war ne geile Karte, hatte damals auch eine.
Die hat aber auch schon mal 105-110° gemacht :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh