[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam Heute an, ist zwar nur eine 2900 XT 512MB aber bei dem Stalker Aufkleber war mir das egal.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0875_1,1.jpg
    IMG_0875_1,1.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1.286
sehr geil! auch die Riva tnt (hatte auch mal eine) - das waren noch zeiten :drool:


EDIT: Auch die ATI in Stalkerlook :drool:
 
GTX770 + GTX1080

 
Sehr geile Bilder @ OC-Burner!
Wie macht man sowas? Braucht man da spezielles Equipment?
 
Sehr geile Bilder @ OC-Burner!
Wie macht man sowas? Braucht man da spezielles Equipment?

Ein klein wenig beschrieben habe ich das hier und an anderer Stelle schonmal. Teures Equipment zum bearbeiten der Chips braucht man absolut nicht. Für den Anfang reichen sogar Materialien für ganz wenige Euro aus dem Baumarkt. Eine Campingherdplatte wäre aber empfehlenswert um das ganze nicht in der Küche machen zu müssen. Dieser Chip hier wurde mit eben jenen günstigen Materialien aus dem Baumarkt angefertigt und stellte meinen ersten Versuch da, Chips auf diese Art und Weise freizulegen. Prinzipiell ist die ganze Prozedur also für jeden machbar wobei die Fotoausrüstung ist eine ganz andere Geschichte ist.
 
Günstig auf Ebay geschossen für nen neues Projekt. :)





 
Eine neue Karte auf der Schlachtbank ;)

Sparkle 9600GT 512MB GDDR3 Non-Ref



Habe mir gedacht, ich geh mein modden/benchen mal geordnet an und werde daher alles mit Excel-Tabellen und Fotos dokumentieren. Die Nahaufnahmen der Stromversorgung brauche ich für anstehende Voltmods - vielleicht kann ich das alles irgendwann mal veröffentlichen und mit den Infos ein paar Leuten weiterhelfen, die ebenfalls so was vorhaben. Kommt bald noch mehr in der Art, hab ein paar Karten von eBay geschossen.

PS: Für Handyfotos bei so wenig Licht doch ganz anständig oder?
 
Hab jetzt auch eine.
Wobei mir der Luftkühler lieber wäre, so muss ich mir jetzt erst eine kleine externe Wakü zusammen suchen damit ich meine bestehende nicht umbauen muss.
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1038(1).jpg
    IMG_1038(1).jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 832
Zuletzt bearbeitet:
GeForce 256 (Nvidias erste DirectX 7 Grafikkarte. Das Hauptaugenmerkmal liegt bei der neu eingeführten Transform-and-Lighting-Einheit, kurz T&L um die CPU Last zu senken.)










ATI MACH64 (Eine reine 2D Karte, hier die CT Version, ganz offensichtlich stammt das Design von NEC)










ATI RAGE II (verbesserter Nachfolger des ersten 3D-Beschleunigers von ATI)












- - - Updated - - -

ATI RAGE IIc (Laut Wiki nur zusätzlicher AGP Support, das Chipdesign erhielt aber offensichtlich mehr Änderungen als nur den AGP-Support. Vermutlich ist der Chip auch schon in 350nm gefertigt worden den die Die-Size beträgt 40mm² (Rage IIc) versus 86mm² (Rage II)










ATI RAGE PRO TURBO AGP (direkter Nachfolger der Rage II Serie, erstmaliger support für DirectX 6)




 
Ich lass euch mal raten, was ich mir hier geschossen habe. :)


 
7950 gx2

Die ist nen bissel zu Charakteristisch als das man sie nicht kennen würde oder innerhalb von ner Minute mit Google findet. ^^
 
Damit liegst du richtig. :)

Ja, damit hast du vermutlich recht, aber in meinen Augen ist sie eine coole Karte. Zumindest ist sie eine der dicksten Karten die ich habe. :d
 
Geforce GTX 260 Power. :) Ich liebe diese Karte. :d


 
Mein Ding ist diese Version nicht. Die 55nm Varianten hatten nicht nur keine Backplate, auch der Kühler war beschnitten.
Sparkles Eigenkreation ist noch spezieller. Die alten in 65nm waren neben der 9800GX2 die wertigsten Karten in meinen Augen.
Ganz abgedecktes PCB, schwarz hochglanz...hat lange Jahre treu Dienst geleistet...

HWluxx50.jpg
 
Meine GTX 260 war damals auch ne MSI. Allerdings hatte ich die Variante mit dem Twin Frozr Kühler. :)
 
Ich hatte die Gainward Golden Sample GTX 260 mit Rotem Duallüfterkühler. War eine GTX 260-216 mit 1792MB Ram.
 
Gainward... Meine 9600 GT war nen Golden Sample. Die war auch klasse. :d
 
Warum eine Graka. wenn man auch drei haben kann... :d

 
Ich möchte die Karte eigentlich nicht auspacken :love:
Meine XFX 8800 GTX hat 2007 > 450,00 gekostet :d

 
Meine "neue" gtx 680

Mit 4 GB Vram. Bis jetzt lässt sich alles sehr gut zocken
6a3a6655852e099171cbab8e5743c33d.jpg


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh