Grafikkartenkauf! Hilfe!

AfHelvegum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
19
Hallo!

Ich will demnächst mein System aufrüsten (AMD X2 6000, 2 GB DDR2) und suche zu dem noch eine gute Grafikkarte von ATI für maximal 285€.
Welche könntet ihr mir raten/empfehlen? Oben genannte Grenze sollte nicht überschritten wrden :)

Vielen Dank für eure hilfe schon mal im voraus!

Lieben gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da du nur bis 285€ gehen willst ganz klar eine 8800GTS 320MB wenn du 20€ drauflegst gibs eine 8800GTS 640MB:wink:

Eagleone19
 
Gibts auch vergleichbares im ATI bereich? Oder gibts keine ordentliche leistung in dem bereich?

Lieben gruß
 
Ja die HD 2900XT kostet 333€ derzeit das schnellste ATI Modell.

Eine X1950XT 512MB kostet 220€ allerdings so gut wie nicht lieferbar und gut 30-40% langsamer als eine 8800GTS.

Sonsnt gibt es in der Preisklasse nicht viel auswahl.

Eagleone19
 
Mußt sonst noch etwas warten, bis die kleineren Modelle der HD 2900XT von ATi rauskommen, die 2950 Pro z.B. aber das wird noch ne weile dauern...

Hinzugefügter Post:
Ich würd mich dann hierfür entscheiden: http://geizhals.at/deutschland/a225935.html

Hab gelesen, dass da kein passender stromstecker bei liegt. Gehen nicht mehr die "normalen" stromstecker vom Netzteil?

€: und würde überhaupt ein 500 Watt netzteil reichen?

Das NT sollte nen passenden Stecker haben, wenn es nicht ewig alt ist.
Wenn es kein extrem mülliges 500W NT ist, reicht es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt sonst noch etwas warten, bis die kleineren Modelle der HD 2900XT von ATi rauskommen, die 2950 Pro z.B. aber das wird noch ne weile dauern...

Hinzugefügter Post:


Das NT sollte nen passenden Stecker haben, wenn es nicht ewig alt ist.
Wenn es kein extrem mülliges 500W NT ist, reicht es auf jeden Fall.

Ich habs mir damals mit meiner Radeon 9800 Pro gekauft und seit dem arbeitet das netzteil. Ich mein das sind ja immerhin schon so 3-4 jahre. Wird wohl nicht so einen stecker haben oder? ;)

Hab sowieso erst vor, im Oktober zu bestellen :) wirds da schon alternativen geben?
 
Die Palit 8800GTS ist gut und günstig.

Wegen deinem NT kann reichen muss aber nicht . probere es aus , wenn e snicht läuft lkannst du immer noch ein anderes NT holen. Aber normal sollte das reichen.
Bei der GRaka sind die Adapter dabei :WINK:



Eagleone19
 
also mit VIEL glück gibts bis dahin noch alternativen auf seiten AMD/ATI:
ATI 2900 Pro

sie soll demnächst kommen. aber wann sie auch normal erhältlich ist und wie sie sich tatsächlich schlägt, weiß natürlich noch keiner ...
 
Nachdem ich mir nun ein haufen grakas angeschaut hab, worauf sollt ich vorwiegend achten? Core/Mem takt? RAMDAC?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh