Upgrade für 4K Monitor - Spiele wie Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist im Techpowerup Test.
Ist die kleinste rx 7700, gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab heute Nacht die 7700 xt bei MF für 445€ ergattert. Ich weiß ich hatte zwecks der 6800 schonmal gefragt, ob mein Netzteil reicht, aber nun nochmal die Frage für die 7700 xt. Reicht da mein BeQuiet Pure Power 11 600w?
 
Berichte mal wie es läuft wenn die 7700xt da ist.
Hab nen ähnliches Setup mit 11400f.
 
Ich hoffe ich war jetzt nicht dein Versuchskaninchen, um zu gucken wie es läuft, aber ich berichte sobald ich sie eingebaut habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das wissen will kann ich auch bei Youtube schauen.
Wenn Rbar oder sam noch nicht aktiv ist würd ich das anschalten im bios , gibt anleitungen im Netz falls du das machen musst.
 
Ist win 11 installiert?
 
So. Hab heute Nacht die 7700 xt bei MF für 445€ ergattert. Ich weiß ich hatte zwecks der 6800 schonmal gefragt, ob mein Netzteil reicht, aber nun nochmal die Frage für die 7700 xt. Reicht da mein BeQuiet Pure Power 11 600w?
Einfach ausprobieren. Kurzeitige Spitzen über 600W sollte das Netzteil locker mal schaffen. Wenn Du Stabilitätsproblem beim Zocken hast, könntest Du anfangen, mal an ein neues Netzteil zu denken. Aber ich denke, das wird nicht nötig sein.
Radeon RX 7700 XT etwa 250W
Intel i5 11400 etwa 65W
Da sind genug Reserven für Motherboard, RAM und andere Komponenten!
 

das geht wenn der Pc im uefi modus bootet .Wenn nicht musst du eine Anleitung suchen wie du das im Windows zu uefi umschreibst damit es startet.
Die finde ich grade nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum feststellen; Windows Taste +R dann msinfo32 eingeben und enter. Bei Bios Modus muss Uefi stehen. Wenn Uefi da steht musst du nur in Bios gehen und rbar anschalten.
wenn die Rx 7700 eingebaut ist zeigt der Adrenalin Treiber ob on or not . 1050 ti kann das soweit ich weis nicht, also erst wenn du die Rx 7700 xt eingebaut hast dann mal schauen mit dem Rbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Hab eine 1070 und da gibt's solche Spielereien nicht.
Jajn, technisch geht es ja es könnte sein das es custom firmware's gibt die das freigeschalten haben. Allerdings könnte der Nvidia Treiber einen Riegel davor schalten.
Ngreedia halt.
 
Nur mal so als Feedback. Anno 1800 mit alles auf maximal + 4k Auflösung + Vsync läuft ohne Probleme mit 60 fps und ich hab noch keine Treiber Einstellungen vorgenommen im ATI Treiber. Bin mehr als zufrieden. Aber die Graka ist schon nen Klopper. Sollte ich eine Halterung kaufen?
 
Glückwunsch und ich freue mich für Dich, dass Du zufrieden mit der Grafikkarte bist!
Hängt sie denn doll runter? ohne Foto kann man das schlecht beurteilen. Wenn Du Dir unsicher bist, investier noch mal 10-15 Euro in eine Abstützung. Ich hatte mal eine Grafikkarte von jemanden gebraucht gekauft, der die Karte noch nicht einmal festgeschraubt hatte. Der PCIe Anschluss war somit leicht verbogen, aber die Karte hat trotzdem noch funktioniert. Ist dann vielleicht doch eher eine optische, als technische Option?!
 
wenn Stütze dann nur eine mit RGB!
 
Stütze brauchst du nicht wenn du vorne festschraubst, ausser es hängt schief, dann was drunterstellen am Ende der Grafikkarte oder halt eine Stütze besorgen wenn dir das sicherer ist.
Wie von Daxtrose schon gesagt nicht notwendig ist aber auch nicht schön und nicht gut für die Technik wenn der Pcie Slot dann fast abfällt oder sich verbiegt. Manche Pcie Slot sind verstärkt gegen Verbiegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh