Grafikproblem

hauwi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum.Ich habe folgendes Problem.In meinem Pc ist folgende grafikkarte verbaut(Zotac gtx285 1gb ddr3).Ich spiele online tera rising und wow.Wenn ich spiele ruckelt das spiel manchmal und die mops sehe ich erst kurz vor meiner nase.kann es sein das die Grafikkarte zu wenig saft bekommt?Ich kenn mich nicht so aus und hoffe das mir jemand helfen kann.
Mein system:Prozessor amd phenom 4mal3,0ghz
4gb ddr2 ram
netzteil xilence 480 watt
2 festplatten

PS.mein netzteil hat nur einen 6pin stecker aber die grafikkarte benötigt 2 stecker.Habe dann noch einen 6pin adapter auf 2 molex stecker am netzteil angeschlossen damit ich 2 6pin anschlüsse für die grafikkarte habe,aber irgendetwas läuft da nicht wie es soll.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die GraKa zu wenig Saft bekommt, stürzt der PC ab. Weniger Leistung hat sie dadurch nicht.

Hast du die Performanceprobleme bei jeglichen Grafikeinstellungen?
 
Ich denke einmal, dass bei 1gb ddr3 Texturen nachgeladen werden und es da dann ruckelt. Würde mit den details runter gehen.
 
ja die performancepropleme habe ich bei jeder einstellung.Die probleme habe ich nur bei den 2 besagten spiele.

- - - Updated - - -

Wie ist das gemeint mit den details rumtergehen?probleme sind bei jeder einstellung die ich im spielmenü einstelle
 
Habe jetzt auch verschiedene rams und prozessoren versucht aber überall das gleiche.Ich verstehe das nicht.Das ist nur bei den 2 onlinespiele.
Bis auf die festplatte habe ich überall in der pc bewertung eine 7,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal GPU-Z mitlaufen lassen und unter "Sensors" auf die interessierenden Bereiche (u.a. "Memory used") doppelkicken, um zu sehen ob der VRAM voll läuft... .
 
Habe gpu-z laufengelassen und bei memory used stand 140mb.Habe das dann auf max gestellt und dann kam beim spielen lauter pixelfehler und dann frohr das bild ein.
 
habe das gehäuse immer offen und letzte woche überall wlp erneuert.Ich denke das kann es nicht sein
 
Das mobs in MMOs erst kurz vor deiner Nase erscheinen kenne ich nur aus WoW wenn man auf dem schnellen Mount fliegt da scheinbar der Server/CLient was auch immer nicht hinterherkommt. Anonsten hatte ich (das war aber noch zu Burning Crusade Zeiten) manchmal das Problem das Mobs und NPCs als unbekannt angezeigt wurden und man auch nicht interagieren konnte und nach etwa 30 Sekunden bis 1 Minute nach dem einloggen der disconnect kam.

Da musste man dann in den Einstellungen der Netzwerkkarte irgendwas umändern. Das ist aber viel zu lange her. Eventuell findet man das ganze aber noch im Netz. Ich würde erstmal probieren den Treiber für deine Netzwerkkarte zu updaten. Für Ruckler im eigentlichen Sinn kann das allerdings nicht sorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh