12:38:29 Tobias Krüger Anfangs Frage/Bemerkung: Case: 522479124 Problem noch nicht gelöst
12:39:29 System Jozef_Bednar hat die Sitzung eröffnet!
12:39:29 System Verbunden mit Jozef_Bednar
12:39:34 Jozef_Bednar Willkommen bei der Dell Hardware-Unterstützung. Ich heiße Jozef
12:39:44 Jozef_Bednar Guten Tag Herr Krüger
12:40:13 Tobias Krüger Guten Tag Herr Bednar
12:40:34 Jozef_Bednar In der Datenbank sehe ich dass es sich hier um ein Problem mit LCD handelt
12:40:36 Jozef_Bednar stimmt das?
12:41:24 Jozef_Bednar haben Sie und auch die Fotos geschickt?
12:41:41 Tobias Krüger das ist korrekt ja, ich hatte vor 2 Tagen mit ihrem Kollegen Samuel Svaran darüber gesprochen und er bat mich darum ein paar Bilder die ich mit der Digicam von dem Display gemacht hatte zu senden. Diese hab ich am selben Tag noch gesendet, heute bekam ich die email ob das Problem gelöst sei.
12:43:54 Jozef_Bednar ich kann die Fotos kurz nachschauen und das Problem auch mit Vorgesetzten konsultieren Herr Krüger
12:44:04 Jozef_Bednar warten Sie ein Moment bitte
12:44:10 Tobias Krüger ok ich warte solange
12:47:14 Jozef_Bednar ich habe das Problem auch mit Vorgesetzten konsultiert. Die Fotos sind sehr unscharf aber es sieht so aus dass der Display funktioniert einwandfrei und es nicht noetig ist LCD auszutauschen
12:48:52 Jozef_Bednar es handelt sich um eine natürliche Eigenschaft der Technologie und keinen Mangel. Hierbei wir offensichtlich keinen Hardware Austausch helfen
12:49:38 Jozef_Bednar Ich habe es auch it meinen technischen Mentor konsultiert und er hat keine schaden auf die Fotos gefunden
12:50:44 Tobias Krüger Das Problem an dem Diplay ist aber das es weisse Fläche nicht genau darstellt sondern grau bzw mit einem grau Schleier überlegt und es wirkt marmoriert. In den Bildern ist ja ein Vergleichsbild zwischen dem Insipron und einem Toshiba Notbook. Das AUO2077 Display ist davon betroffen man sieht ja auf dem Bild den Unterschied. Dieser Grainy Effekt ist bei ihnen bekannt, in diversen Foren habe ich gelesen das user das Diplay von ihen getauscht bekam und der Effekt danach weg war. Zumal auch das Austausch Display kein AUO mehr war sondern ein LG Phillips
12:52:25 Jozef_Bednar in diesem Fall handelt es sich hier nicht um Grainy Effekt . Sie koennen noch versuchen mit den Tasten Fn + Pfail nach oben die Helligkeit aendern
12:53:25 Tobias Krüger Die Helligkeit ist ganz aufgedreht
12:54:22 Tobias Krüger Das Problem wird ganz deutlich wenn das Display neben einem anderen Notrebook Display steht, zmal der Toshiba Laptop schon 1 Jahr alt ist und diesen Fehler nicht hat
12:55:35 Jozef_Bednar es ist aber nicht Möglich andere Technologien zusammen vergleichen. Ich möchte Ihnen helfen, leider in diesem Fall kann ich Ihnen nur die Fax Nummer zu unseren Beschwerdungen Abteilung anbieten
12:56:20 Jozef_Bednar 0049 (0)69 34824 8858
12:56:30 Jozef_Bednar Können wir so verbleiben Herr Krüger?
12:57:19 Tobias Krüger hm was soll mir die Beschwerde Abteilung bringen? Ich versteh halt nicht waum manche diesen Grainy Effekt repariert bekommen und andere nicht? Zumal dieses Problem mit dem Display AUO2077 bei ihnen bekannt ist
12:58:50 Jozef_Bednar Das Problem ist bei 15.4WXGA+,VESA,TLF LCD aber nicht bekannt
12:59:30 Jozef_Bednar in dem Rechner ist diese LCD eingebaut
13:00:29 Jozef_Bednar Und wir koennen gerne LCD austauschen lassen , aber alle diese 15.4WXGA+ LCD arbeiten gleich wie diese - LCD ist nicht hardwaremäsig beschädigt
13:00:49 Jozef_Bednar Hierbei wird offensichtlich keinen Hardware Austausch helfen
13:01:19 Jozef_Bednar Haben Sie momentan noch andere Fragen, bei denen ich Ihnen behilflich sein könnte?
13:01:27 Tobias Krüger Der Marke AUO2077 das habe ich mit entsprechender Software ausgelesen und das Problem ist explizit bei der 1440x900 Auflösung zu finden. Ich kann ihnen gerne diverse Foren Links geben wo User über dieses Display des Inspiron sich beschweren und alle dort diesen Grainy Effekt haben
13:01:43 Tobias Krüger Würde ein LCD Tausch unter Garantie fallen?
13:02:21 Jozef_Bednar hier handelt es sich nicht um einen Garantiefall
13:02:41 Tobias Krüger User die nach dem Wechsel von AUO2077 auf LG Philips LPLDF00 wechselten hatten diesen Grainby Effekt nicht mehr
13:02:42 Tobias Krüger
13:03:06 Jozef_Bednar beim Garantie fallen koennen wie ja die Komponenten gerne austauschen lassen - der Rechner ist bis 23-07-2008 mit der Garantie bedeckt
13:04:51 Jozef_Bednar Sie koenen noch unsere Eskalation Abteilung kontaktieren,vielleicht dort koennen Sie ein Austasuch bekommen, leider ich darf das nicht machen. Ich möchte Ihenn helfen, leider in diesem Fall darf ich LCD nicht austauschen lassen
13:05:26 Jozef_Bednar bei uns haben wir nicht diese Kommpetenz
13:05:44 Jozef_Bednar Ihnen eine andere LCD schicken lassen als eingebaut ist
13:06:10 Tobias Krüger wie komme ich an diese Eskaltionsabteilung? Da ich mit diesem Fehler des Displays nicht einverstanden bin
13:06:31 Jozef_Bednar per Fax: 0049 (0)69 34824 8858
13:07:14 Jozef_Bednar schicken Sie einen Fax mit TAG Nummer zu
13:07:31 Jozef_Bednar Ich hoffe damit die Vorgehensweise von dell geklärt zu haben. Trotzdem hoffe ich, dass Sie mit meiner heutigen Unterstützung zufrieden waren und bedanke mich für Ihr Verständnis.
13:07:41 Jozef_Bednar Nach ende dieser Sitzung erhalten Sie eine kurze Umfrage über bevorzugten Kontaktquellen auf der Dell Seite und innerhalb von 5 Tagen ein Fragebogen, wo Sie meine heutige Leistung bewerten können. Ich würde mich sehr über eine positive Antwort Ihrerseits freuen. Vielen Dank.
13:08:22 Tobias Krüger Soll ich in dem Fax den Fall nochmal schildern ?
13:08:30 Tobias Krüger oder eicht die Service Tag nummer
13:08:41 Jozef_Bednar ja bitte
13:09:06 Jozef_Bednar und schreiben Sie dort bitte auch was wäre für Sie eine zufriedenstellende Lösung
13:10:10 Tobias Krüger das wäre der Wechsel des Displays weg von dem AUO auf ein anderes 1440x900
13:10:26 Jozef_Bednar Können wir so verbleiben Herr Krüger?
13:11:24 Tobias Krüger ich denke ja da mir ja jetzt nichts anderes übrig bleibt, Schade ich dachte man hätte das Problem so lösen können, da mir von ihrem Support bis jetzt nur gutes berichtet wurde.
13:12:12 Jozef_Bednar leider ich habe diese Kmpetenz nicht, ich Möchte Ihnen helfen deswegen habe ich Ihenn die FAX Nummer gegeben
13:12:37 Jozef_Bednar es tut mir leid
13:12:39 Tobias Krüger ok dafür bedanke ich mich und werde mich dann per Fax an die andere Abteilung wenden
13:12:57 Jozef_Bednar danke sehr Herr Krüger,
13:13:00 Jozef_Bednar schönen Tag noch
13:13:02 Jozef_Bednar Nach ende dieser Sitzung erhalten Sie eine kurze Umfrage über bevorzugten Kontaktquellen auf der Dell Seite und innerhalb von 5 Tagen ein Fragebogen, wo Sie meine heutige Leistung bewerten können. Ich würde mich sehr über eine positive Antwort Ihrerseits freuen. Vielen Dank.
13:13:02 Jozef_Bednar Danke, dass Sie den Dell Hardware Untersttzungschat besuchten und mir erlaubt haben Ihnen zu helfen. Eine Kopie dieses Dialogs wird zum Speichern auf Ihre E-Mail Adresse gesendet. Fühlen Sie sich bitte willkommen uns wieder an support.euro.dell.com zu besuchen falls Sie weitere Hardwareprobleme bekommen sollten
13:13:05 Tobias Krüger ebenso