Christoph0815
Banned
Was anderes bleibt kaum übrig wenn Graka und NT wirklich durch Durchtauschen ausgeschlossen sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das stürzt sekunden nachdem ich das Spiel gestartet habe ab. Da kann die Temp nicht schuld sein.Hast du mal die Temperatur der Graka überprüft?
Und wo lade ich das runter?Zur Not prüf mal die Spannun mit einem Multimeter im laufenden Betrieb.
Alles ist voll innen.Bitte mal die Graka auf einem anderen Anschluss prüfen.
Nein weil ich brauche die Karten drinnen.Kannst du nicht eine Karte dort kurz für einen Test herausnehmen und schauen ob dort die Karte läuft?
Bei beiden Karten?Natürlich kann dass an der Temperatur liegen, da die Graka bei Spielen höher Taktet und somit mehr Wärme produziert.
Ok sowas habe ich nicht.Multimeter ist kein Programm sondern ein Messgerät um elektrische Spannung zu messen.
Ich kann mir halt nicht vorstellen das es von der GraKa kommt.Bei beiden Karten eher unwahrscheinlich aber aufgrund des Alters durch austrocknen der WLP dennoch möglich.
Was hast du denn sonst noch für Karten verbaut?
http://www.hardwareluxx.de/communit...m-strom-anschliessen-956968.html#post20563520Welches Mainboard befindet sich im Rechner?
Und wo lade ich das runter?Alles ist voll innen.
in einen kritischenin welchem Zustand sich das System befindet
Interessiert aber keinen!Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
jaMal ein komplett frisches System aufgesetzt?
in einen kritischenInteressiert aber keinen!
Natürlich kann dass an der Temperatur liegen, da die Graka bei Spielen höher Taktet und somit mehr Wärme produziert.
Multimeter ist kein Programm sondern ein Messgerät um elektrische Spannung zu messen.
Was heißt alles voll? Sämtliche andere Steckplätze belegt? Kannst du nicht eine Karte dort kurz für einen Test herausnehmen und schauen ob dort die Karte läuft?
Geht nicht die Graka muss im PCI-E2 oder wie der heist stecken.Tausch deine Raid-Karte mal mit der Grafikkarte um, so dass beide im jeweils anderen Slot sitzen.
Keine Temp.Prüf die Temperatur der Grafikkarte mit dem Tool GPU-Z
Ja ich habe wie ich das NT getauscht habe extra noch mal alles doppelt kontrolliert.Sind am Mainboard bei Stromanschlüsse korrekt und vollständig eingerastet (24pol ATX auf der rechten Seite + 4 oder 8Pol oben am Mainboard).
das 2 identische Grakas nur in meinen PC defekt sind?Wenn alles angeschlossen ist und mit einem mal Fehler macht liegt es doch auf der Hand das der Fehler von der GraKa kommt.
Ich habe kein Tool um das auszulesen und unter last stürzt es sofort ab. Daher nehme ich an das es was mit den Strom und nicht mit der Temp zu tun hat.schrieb:WAS FÜR TEMPERATUREN HABEN DIE GPUS IM IDLE UND LAST?
Deaktiviere es einfach.Das meine App dummerweise einen Absatz unten dran hängt ist nun mal so und dient u.a. dazu das normale Leute wissen das man weder eine Systeminfo noch eine Signatur lesen kann.
Interessiert immer noch keinen.Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
ich lolierte
Ich bin ausgebildeter IT Techniker deswegen finde ich es ja auch so seltsam! Bei hunderten Kunden Pcs war es immer klar und eindeutig nur bei meinen Rechnier nicht.Netzteil & deiner auskunftsfreudiger Laune unter den Arm klemmen und morgen zum IT-Fachhändler deines Vertrauens gehen
Ja alle Kabel sind fix verbunden mit den NT und in der Graka, Mobo,... steckt auch alles korrekt.hast du kontrolliert ob alle Kabel korrekt am Netzteil angeschlossen sind?
Ich habe die Grakas ja ausgetauscht und das NT nur dauert es eben paar Stunden bis ich alles aus und wieder eingebaut habe und das will ich eben vermeiden. Letzes mal hat der NT Tausch 5h gekostet.Bevor du das ausschließt, prüfe die Grakas (und ALLES!!! andere auch!) erstmal.
Ja es geht eben darum den defekt einzugrenzen weil ein neues Mobo heist auch wieder neue CPU, Ram und das kostet ja auch nicht gerade wenig.Du willst aber anscheinend nur bestätigt haben das die Grakas ok sind und irgendwas anderes Defekt.
Das ist? Und ich habe es durch die andere identische getauscht und da ist das selbe problem.Spawa auf der karte könnte spinnen.
1-2 Arbeitsstunden a ±50€ und schon hast du mehr ausgegeben, als vermutlich ein neues MB + Graka kostet. (gebraucht)Herrlicher Thread, herrlicher TE...ich lolierte.
Aber jetzt ein wirklich ernster Tipp: Rechner samt GraKas, Netzteil & deiner auskunftsfreudiger Laune unter den Arm klemmen und morgen zum IT-Fachhändler deines Vertrauens gehen. Auftrag an diesen: Fehleranalyse, schriftlich.
Bei weitergehender Lust & Laune: die schriftliche Ausführung hier bitte posten.
Ist richtig, ich sehe hier aber viele Hilfeposts der Luxxer, die alle dieselbe Sprache sprechen. Leider spricht der TE eine andere. Da eine Hilfestellung offensichtlich nicht erwünscht ist, zumindest sofern sie den Meinungen des TE nicht entspricht, ist der Weg zu einem externen "Fachmann" evtl. der erfolgsversprechendste. Nur meine Meinung nach 2 Seiten Laberei ohne Ergebnis.1-2 Arbeitsstunden a ±50€ und schon hast du mehr ausgegeben, als vermutlich ein neues MB + Graka kostet. (gebraucht)
[/COLOR]Das ist? Und ich habe es durch die andere identische getauscht und da ist das selbe problem.
ich hab bei meiner 3870x2/4870x2 2 1/2jahre bzw. 2jahre nichts gemacht,Ich zb. Hatte sowohl bei 3870X2 als auch 4870X2 aller 4 Monate die WLP gewechselt weil die Temperaturen von GPU 1 (die der Slotblende am nächsten sitzt und für das Bild verantwortlich ist) stark anstiegen.
@MRAnon: Erstens kann man auch etwas freundlicher gegenüber Fremden sein und zweitens besitzt jede Graka einen 2d-Takt und einen 3d-Takt und da der Fehler wohl unter Last und somit 3d-Takt auftritt kann es auch gut die Temperatur sein. Oder hast du schon mal eine Graka gesehen die im Idle 80°C hat?
Das mobo prüft ihm aber bei jeden Booten und bei anderen Ram fressenden Aktionen müsste es ja auch hops gehen was nicht ist.Wird beim Spiel start ja auch voll geschrieben und wenn er "defekt" ist könnte das schon zu einem Absturz führen.
Klar ich bin auch fix wenn es um einen neuen geht aber bis meiner mal abgebaut ist und die Kabel alle richtig beschriftet und ein Plan gezeichnet habe dauert es eben.NT Tausch = 5h? In der Zeit kann man ja 2 neue PCs komplett aufbauen inkl. Installation ^^
nicht mal im offiziellen Screenshot ist die Temp drinnen:(GPUz gibt keine Temperaturen? Entweder Bedienungsfehler oder falsches Master/Slave BIOS drauf)
WienVielleicht könnte sich ein User auch vor Ort dein Problem angucken?
Nein natürlich nicht wenn ich sie (ohne sie zu zerstören) messen könnte währ es toll.Oder hast du schon mal eine Graka gesehen die im Idle 80°C hat?
Sicher ist sie erwünscht und ich bin auch dankbar dafür. Und wieso sollten 2 IT Techniker nicht wissen was sie tun?Da eine Hilfestellung offensichtlich nicht erwünscht ist, zumindest sofern sie den Meinungen des TE nicht entspricht, ist der Weg zu einem externen "Fachmann" evtl. der erfolgsversprechendste.
Das teil ist eh schon gewechselt = neudann wechsel das NetzTeil
*hust* kannst du lesen? Ich habe geschrieben: "nicht mal im offiziellen Screenshot ist die Temp drinnen:" Ergo ist das nicht meiner sondern von den Hersteller der CPU...wtf, zuerst is es eine 4870x2 und jetzt eine 5850.
Nein weil ich brauche die Karten drinnen.
Ok die Graka ist sau heiss wenn ich sie anfasse aber der Lüfter lauft in Idle Modus.
---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:58 ----------
*hust* kannst du lesen? Ich habe geschrieben: "nicht mal im offiziellen Screenshot ist die Temp drinnen:" Ergo ist das nicht meiner sondern von den Hersteller der CPU...