Graka am richtig am Strom anschliessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Programme überhaupt installiert?
Wie soll in einem offiziellen Screenshot einer 5850 etwas zu deiner 4870x2 stehen?

Bin raus, mir wird das zu komisch, muss mich um mein Wlan Kabel kümmern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boy2006

GPU-Z...
 
Bitte das korrekte Tool zum Temp auslesen runterladen. Das was du hast ist CPU-Z ich meinte aber GPU-Z.

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:09 ----------

@mraron: Trotzdem hast du unter Last ein höhere Hitzeentwicklung (sogar wenn die Karte nicht runtertaktet). Bei der 4870x2 macht Idle zu Last ca.20°C aus (Quelle:Radeon HD 4870 X2 and Crossfire review - 6 - Setting up the PC - Noise | Heat | power Consumption). Irgendwann geht der Chip dann in die Notabschaltung zwecks Überhitzung oder es bilden sich sogenannte Artefakte.
 
Bitte das korrekte Tool zum Temp auslesen runterladen. Das was du hast ist CPU-Z ich meinte aber GPU-Z.

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:09 ----------

@mraron: Trotzdem hast du unter Last ein höhere Hitzeentwicklung (sogar wenn die Karte nicht runtertaktet). Bei der 4870x2 macht Idle zu Last ca.20°C aus (Quelle:Radeon HD 4870 X2 and Crossfire review - 6 - Setting up the PC - Noise | Heat | power Consumption). Irgendwann geht der Chip dann in die Notabschaltung zwecks Überhitzung oder es bilden sich sogenannte Artefakte.

das schon, Aber: es kommt darauf an wie frisch der kühler ist, bzw. die beiden blöcke(Referenz), lüfter
wenn dieser einen gewissen grad übersteigt, schaltet sie eigentlich auch ab sobald du am Desktop bist.
 
Mich würde zusätzlich interessieren ob es hier um die MSI Grafikkarte geht die in seinem System war als das vorherige Netzteil kaputt gegangen ist... Thema war vom 12.02.

Via Handy ist leider keine Verlinkung möglich.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwie beschleicht mich hier immer mehr das Gefühl, dass das Problem in diesem Fall 50cm vor dem Bildschirm sitzt.
"IT" Systemirgendwas muss sich aber einen Plan für die NT Kabel zeichnen... Da liegt ein Bedienfehler nicht allzu weit entfernt.

Den Einwurf von Pirate85 finde ich höchst interessant... Der TE geizt ja mit Infos zu Abstürzen, alten Defekten und ähnlichem... :/

Hier ist der Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/dringend-msi-r4870x2-t2d2g-oc-led-943284.html
Vorallem der letzte Post ist sehr interessant:
ka irgend ein 1000Watt von Antec das problem waren die Stecker die wollten irgend wie nicht.
Jetzt habe ich alle 8fach und 6fach durch probiert und siehe da es klappt.



@pajaa
Danke für den Hinweis an den TE :)
 
So jetzt habe ich die GraKa getauscht und überhaupt geht garnix mehr.
Der Pc Bootet nicht mal mehr kein Bild kein garnix.

---------- Post added at 16:33 ---------- Previous post was at 16:32 ----------

Danke für den Hinweis an den TE
Ja er hat ja vorhin ein Bild angezeigt aber die Spiele habe nicht funktioniert.

---------- Post added at 16:39 ---------- Previous post was at 16:33 ----------

Mich würde zusätzlich interessieren ob es hier um die MSI Grafikkarte geht die in seinem System war als das vorherige Netzteil kaputt gegangen ist... Thema war vom 12.02.
Ja das sind die GraKas und ob das NT eingegangen ist steht nicht fest ich habe es prohilaktisch getauscht.
 
Zu deinem anderen Problem mit den PCI-E Steckern wo beim 6pin auch nichts ging. Hast du diesen 6pin PCI-E Stecker beim Netzteil am roten Anschluss eingesteckt. Müssten alle 5 farblich gekennzeichnet sein.
 
Es gibt nur 2 Farben innene Schwarz und Rot und ich habe natürlich das Rote am Roten angesteckt.
 
Ging aus der Anleitung vom Netzteil nicht ganz hervor wie viele Farben es gibt. Rot/rot ist jedenfalls schon mal gut.

Was machen jetzt eigentlich die Temps der Graka?
 
Derzeit ist der Pc tot seit dem ich die Graka getauscht habe.
 
So jetzt habe ich die GraKa getauscht und überhaupt geht garnix mehr.
Der Pc Bootet nicht mal mehr kein Bild kein garnix.


Dann hast du offensichtlich etwas falsch verkabelt.
Ja er hat ja vorhin ein Bild angezeigt aber die Spiele habe nicht funktioniert.
Pajaa bezog sich auf die Hotlinks in deinen älteren Posts. Hotlinks sind in diesem Forum nicht erwünscht! -> Forenregeln. Ich habe Pajaa gedankt, nicht mehr nicht weniger.
Mit deinem Bild(schirm) (WTF? wie kommst du darauf?!) hatte das nichts zu tun. Anscheinend verstehst du nichtmal wenn du angesprochen bist und wann nicht... !?

Ja das sind die GraKas und ob das NT eingegangen ist steht nicht fest ich habe es prohilaktisch getauscht.

Warum bestehst du dann darauf das die Grafikkarte ok sein MUSS? Ein Defekt ist durchaus wahrscheinlich.
Ich sehe das Problem aber nicht in der Hardware, sondern bei dir und deinem fehlenden Wissen und Willen bzw deine Ignoranz von Vorschlägen und Kritik!

Derzeit ist der Pc tot seit dem ich die Graka getauscht habe.

Nochmals: Ich gehe von einem Fehler deinerseits aus. Prüfe ALLES!!! an der Stromversorgung nochmal.

Eventuell ein zusätzliches Kabel auf dem Meinboard vergessen?
Alle Kabel an der Graka dran?
Monitor angeschlossen?
Kippschalter am Netzteil auf "EIN"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft uns ja ein Foto von dem Inneren deines Rechners, damit wir mal die Verkabelung überprüfen können.

Wenn dein Rechner jetzt nicht mehr startet. Gibt es irgendein Beep-Code?
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
 

Anhänge

  • gpu.gif
    gpu.gif
    17,3 KB · Aufrufe: 248
Die andere Graka hatte einen defekten Kondensator jetzt habe ich die "alte" eingebaut und wie ihr seht bootet er.
 
Kenn mich zwar mit der 4870x2 nicht aus würde aber sagen, dass die Temp für 40% Lüftergeschwindigkeit etwas hoch erscheint. Möglichkeit wäre mal die Lüfter manuell auf 100% zu stellen und zu testen ob es dann besser ist. Anleitung gibt es hier:EggXpert - How to change your 4870x2 fan speed
statt 65 in der Anleitung einfach auf 100 setzen und dann mal ein Spiel testen.
 
Post #41 FTW :d

Ich glaube allmählich dass der TE das alles nicht ernst meint und uns nur unterhalten will... was er zumindest bei mir hervorragend schafft !! :)
 
Die andere Graka hatte einen defekten Kondensator jetzt habe ich die "alte" eingebaut und wie ihr seht bootet er.

"Sehen" tun wir leider gar nichts, lass mich raten... es war folgender Kondensator der kaputt war?


hd4870x2_2kdzxm.jpg
 
Der Screenshot bringt nur leider nix weil wir nicht wissen welche GPU das überhaupt ist und weil dies der Idlezustand der GPU ist (oder der UVP Mode, da 500Mhz imo zu viel für idle sind).

Theoretisch müsste die mit der höheren Temp GPU 1 sein weil diese am Slotblech ist und dadurch die Wärme von GPU 2 mit abbekommt, wobei 65°C selbst dafür im idle schon zu viel sind.

Du musst bei der Karte 2x GPUz starten, 1x so lassen wie es ist und das 2. unten auf dem Reiter wo 4870X2 steht die untere der beiden auswählen damit beide aufgezeigt werden!


Lasse GPUz dann doch einfach mal offen und starte nen Spiel... wenns dann abgeschmiert ist machst du nen Screenshot von GPUz, da kann man dann wenigstens mal sehen wie sich die Temperatur geändert hat und/ob Taktmäßig alles i.o. ist.

Welcher Kondensator war denn sonst kaputt? Gibt nur frei zugänglich die beiden jeweils am Stromanschluss und einen an der PWM Versorgung des Lüfters...

Langsam aber sicher schließe ich mich aber Christoph seiner Meinung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich zwar mit der 4870x2 nicht aus würde aber sagen, dass die Temp für 40% Lüftergeschwindigkeit etwas hoch erscheint. Möglichkeit wäre mal die Lüfter manuell auf 100% zu stellen und zu testen ob es dann besser ist. Anleitung gibt es hier:EggXpert - How to change your 4870x2 fan speed
statt 65 in der Anleitung einfach auf 100 setzen und dann mal ein Spiel testen.

:lol:

auf 100% setzten, dann hast du die Autobahn direkt in der Wohnung.
 
Soll ja nur als Test dienen und ist nicht für den Dauerzustand gedacht. Aber recht hast du schon.
 
MrAnon: holli hat vollkommen Recht mit dieser Idee. Jedenfalls besser als alles was von dir bisher kam...
 
Autobahn?! Flugzeugturbine :fresse

BTW: Der Thread ist vom Unterhaltungsfaktor her echt Gold wert. Könnte Radi II. oder Radi unter einem anderen Nick sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O FX 5200 und Turbine? (alleine schon wenn man in der nV Namenschematik eine 2 nach der ersten Zahl hat ist schon offensichtlich das es eine Karte vom niedrigsten Schlag ist = passiv oder minimalbelüftet weil nicht nötig.)


Nunja... jede aktuelle Karte mit Radiallüfter ist ne Flugzeugturbine wen man den Lüfter auf 100% stellt... soviel mal dazu und das weiß hier auch [fast] jeder.


Zum eigentlichen Thema brauchen wer erstmal nix mehr zu titeln, entweder ist der TE geflüchtet oder er sucht Radis Beiträge um zu ergründen warum wir ihn mit ihm verglichen haben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er die Lüfter ja doch auf 100% gestellt und dadurch ist seine Orientierung flöten gegangen und irrt jetzt durch die Wohnung und sucht verzweifelt die Tastatur:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh