GRAKA zu heiss?

Miguel-CPU

Neuling
Hallo Luxxer brauche mal wieder eure hilfe, und zwar habe ich vor nem halben Jahr meine 8800Ultra mit nem Wasserkühler von Innovatek versehen Temps bei mir GPU Diode um die 50grad und GPU Umgebung um die 40grad und GPU Prozessor auch so um die 40Grad Idle. Gestern haben wir von meinem Kollegen die Ultra umgebaut und der hat im IDLE 10grad mehr hat aber auch einen anderen Kühler weiss leider nicht welchen. Haben 3DMark durchlaufen lassen und zwischen den Test sieht man kurz den Desktop und da hatte Graka knapp 90Grad. Konnte leider nicht testen wie es bei mir zwischen den Test aussieht, weil ich mir so keine gedanken gemacht hatte da die Karte ja super läuft. So jetzt meine Frage kann es sein das es so einen unterschied macht welcher Kühler da drauf sitzt und sind die Temps noch im grünen Bereich? Als WLP hatte ich die weissen dinger übernommen wie bei mir auch und für den Chip Artic Silver 5, bei mir auch, also alles gleich. Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Ultra von deinem Kollegen einen Wakü oder nur Luku? 90 Grad mit Wasserkühlung kann nicht hinkommen. Es sei denn der sitzt überhaupt nicht richtig drauf und ohne WLP. Wenn die 90 Grad mit einem Lukü sind, und das nach einem Belastungstest und diese Schwelle auch nicht überschritten wird brauchst du dir eigentlich nicht so viel Gedanken machen, ausser mal zu schauen wie die Gehäuse Belüftung ist. Es kann nämlich im Sommer knapp werden

Wenn da auch ein Wasserkühler drauf sitzt stimmt was nicht damit! Am besten kontrollierst du nochmal, ob alles plan sitzt, ob überall WLP ist (ob die Pumpe an ist?).
90° sind selbst unter Last mit einer WaKü nicht normal, so <70° (ist hoch angesetzt) solltest du locker erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh