Das ist so, weil PD/Kaz Prioritäten gesetzt hat und nicht alles mit dem Team schafft. T10 outsourct vieles und kommt in der selben Zeit auf fast 3 Forza Games (Horizon mal ausgeschlossen). PD könnte das auch machen, aber glaubst du Kaz würde sein Werk "anderen" Leuten anvertrauen?
Forza ist ein sehr gutes Beispiel, wo es am Ende gut klappt und ein wirkliches 1A Produkt abgeliefert wird, aber die Verkaufszahlen nicht wirklich beeindruckend sind.
Bei Activisions CoD-Strategie klappts am Ende auch verkaufstechnisch, weil jedes Jahr eins rausgehauen wird und auch jedes Jahr im Rotationssystem entwickelt wird. Aber spielerisch und technisch ist CoD immer noch anno 2007.
Dann wart ich lieber auf ein neues Killzone mehrere Jahre, wo sich die "Macher" auch was einfallen lassen.
Hab jetzt auch mal CoD mit Killzone verglichen, weil ich kein GT vs. Forza Geblubber starten will. Forza verdient deutlich mehr Love in diesem Genre. Und ich wünsche mir, dass PD auch mal etwas kreativer wird wie T10 und nicht nur auf hochglanz Premium setzt.
Mit Tourist Trophy haben sie es doch schon mal geschafft.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App