[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Ganz ohne Lenkhilfe schaffe ich die zwei Kurven nach dem Tunnel überhauptnicht mit vernünftiger Geschwindigkeit , vorher verliere keine Zeit . Tks 1 bin ich immer die Kurve vor dem Tunnel zu langsam . Spiele momentan mit Pad , die Stunde die ich am Tag Zeit habe möchte ich nicht mit Aufbau halbieren .

Der Alfa ist echt ne Zicke , S8 war schon nervig .

Versuch da mal die Karren mit dem Gas um die Kurve zu lenken, man muss nicht unbedingt Vollgas geben um schnell zu sein. Habe es auch mit 1/1 geschafft in 1:16:7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso ich fahr ne ganze weile mit dem Red Bull schon rum. ohne jetzt das Vettel Event gemacht zu haben. Finde es auch unmöglich was die sich dabei gedacht haben.
Bis 50 KM gehts, dann zündet die Turbine und du klebst an der Wand...
Ein Mensch würde diese Beschleunigung wohl nicht sehr lange aushalten... es ei denn er ist Kampfpilot!
Aber irgendwie muss es ja Fahrbar sein, wenn ich das Video hier ansehe...

YouTube - 3'19.786 - GT5 - RED BULL X1 -NURBURGRING NORDSCHLEIFE

Krank.. der fährt wie ein Bot

Wenn ich seine Höchstgeschwindigkeit angucke, geh ich von Maximalen Anpressdruck aus... anders auch nich machbar...

Aber eigentlich hätte man sich das Event und das Auto sparen können... das macht den "Real Driving Simulator" nur noch mehr Arcade lastig!

Die Rally Veranstaltungen sind recht easy. Ist schade dass es wenige Rennen dazu gibt.

Also die Sebastian Loebs Rallyschule fand ich jetzt garnicht so mega easy.
gerade ohne Fahrhilfen.
Das erste Event ging gut, danach die beiden waren etwas schwieriger.

Gold meine ich natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es einmal raus hat, ist es wirklich leicht. Nach dem 5. Versuch hatte ich den Dreh raus und überall Gold geholt. :fresse:

@Flatsch bin genau deiner Meinung. Ich muss sagen das Vettel Event hat mir den letzen Nerv gekostet. Hätte fast meine Bude auseinander genommen. :fresse:
Das Spiel mag sein wie es will, es hat positive wie negative Seiten. Das Vettel Event setzt dem negativen noch eine Krone drauf. Schade eigentlich...

Wenn man es einmal raus hat, ist es wirklich leicht. Nach dem 5. Versuch hatte ich den Dreh raus und überall Gold geholt. :fresse:

@Flatsch bin genau deiner Meinung. Ich muss sagen das Vettel Event hat mir den letzen Nerv gekostet. Hätte fast meine Bude auseinander genommen. :fresse:
Das Spiel mag sein wie es will, es hat positive wie negative Seiten. Das Vettel Event setzt dem negativen noch eine Krone drauf. Schade eigentlich...

Andererseits ist das Vettel Event nochmal eine Schöne Herausforderung, wenn man genug Ruhe hat! Der X1 macht meiner Meinung nach auch super viel Spaß! Bin ja damit die Nürburgring Gp + Nordschleife in 4:58 gefahren. Ist einfach nur richtig geil!

Gut mit Pad hab ich es nicht versucht. War schon krass mit meinem Wheel. GP Strecke schön und gut. Aber Die Schleife, hart. Da musste ich so hart das Lenkrad halten wegen dem Force Feedback -.- im Sekundentakt am Rappeln!

Also Rallye mit Fahrhilfen find ich deutlich schwerer als ohne Fahrhilfen, das bremst in den Kurven zu sehr.

Außerdem macht das so dermaßen viel Spass, wenn man eigentlich nur noch mit dem Gaspedal lenkt :fresse:
Das Grinsen in meinem Gesicht war wie eingemeißelt :d

Macht mit Pad natürlich nicht mal halb soviel Spass ...

Bin ja mal gespannt was da morgen für Autos kommen :fresse2:

Die Rallyecars waren doch relativ neu.

Hab jetzt doch das 500 Meilen Rennen gemeistert.
Wenn jeman wissen möchte wie ich das gelöst hab:
Hab einen F1 Flitzer als Fahrzeug gewählt, das Getriebe habe ich auf 400km/h max gesetzt.
Nach 2h 18min war ich fertig - meine schnellste Runde 0:38,210 min :banana:
Bin immer so lange gefahren, bis der Tank so gut wie leer war 36/37 Runden.

Und immer brav im Windschatten fahren, wenn sich die Gelegenheit bietet :coolblue:

wie schauts aus, gibts was neues. ist jemand noch zuhause und kann gucken???? :fresse:

edit:
hier mal von nem anderen forum

Seasonal Events #7 sind Online, diesmal anders gestaltet.

Es gibt eine FF challenge, eine FR challenge, eine 4x4 challenge und eine Herausforderung für die F1 Ferraris. +Time und Drift

Es sind jeweils 3 Rennen zu fahren.

FF Tsukuba, Eiger Short Track and Trial Mtn
FR Deep Forest, Suzuka and Cape Ring North
4WD Rome, Laguna Seca and Cape Ring (full)
FFT Tokyo, Nurburgring, GP/F and Indy Road Course

Die zu verdienenden XP und Credits stehen diesmal nicht dabei.

Edith hat sich auch noch die Online-Sammler Autos angesehen.

Tacoma X-Runner 20,422
SVT Lightning 32,247
Sprinter Tureno GT-Apex 51,810
RUF BTR 96,925
RUF 3400S 67,338
RUF RGT 129,291
RUF CTR2 205,591
RUF Yellowbird 146,418
Escudo 1,947,920
Clio Renault Super Trophy RC 111,370
Mercedes 190 E 2.5-16 TC 1,474,312
FGT 4,929,325 (in Rot)

have fun :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann lohnt es sich ja mal wieder zu zocken. :fresse:

Toll die Hälfte hab ich schon. :fresse:

ich frag mich nur grade, wo ich die kohle für nen ferrari f1 hernehmen soll xD

Der Alfa ist echt ne Zicke , S8 war schon nervig .
Ich schaff mit dem Alfa noch nichtmal Silber bei Nordwand :d dabei habe ich das schon x-mal probiert :( egal ob mit oder ohne Fahrhilfen, hab auch Zwischenstufen genommen. Mit zuviel Fahrhilfe ist man aber deutlich langsamer weil das in den Kurven extrem bremst, mit zuwenig ist man eigentlich nur noch am driften und verliert genauso Zeit

wie ist die entlohnung für die rennen ? so wie früher oder gibst weniger ?

mfg

ich konnte nur aus dem anderen forum zitieren und da wurden sie nicht angegeben, müsstest also schon selbst mal nachschauen. ich bin jedenfalls nicht zuhause ;)

Kann ich nicht zählen ?

Es sind jeweils 3 Rennen zu fahren.

FF Tsukuba, Eiger Short Track and Trial Mtn
FR Deep Forest, Suzuka and Cape Ring North
4WD Rome, Laguna Seca and Cape Ring (full)
FFT Tokyo, Nurburgring, GP/F and Indy Road Course

PS: Egal welcher der beiden Formel 1 Wagen ?

ja beide gehen, hab heute vor der arbeit nur mal schnell reingeschaut ;)

würde aber echt gern wissen was die rennen an preisgeld und erfahrung geben

mfg

Kann ich nicht zählen ?

es gibt 4 disziplinen wenn man so will (FF,FR,4WD,FFT). jedes davon beinhaltet 3 rennen sprich insgesamt gibt es 12 neue bonusrennen! also so versteh ich das, hab ja jetzt auch noch nicht selbst nachgucken können.

ich schaff mit Pad mit dem nur ne 5:5x Zeit!

ich bin das 4std rennen einmal mitm X2010 gefahren. also 2.5std fahren, rest vor der ziellinie warten.
beste zeit war ne 5:3x
aber ich musste auch alle 3 runden an die box... das teil schluckt einfach zuviel sprit.

mein bob fährt grad die 24std auf le mans. heut nachmittag is er fertig, dann werd ich die neuen onlinerennen in angriff nehmen :drool:

Pro Rennklasse JE 3 Rennen (Strecken stehen doch auch noch dahinter)....wach erstmal auf Castle dann wird alles gut :fresse2:

Hab bis jetzt immer noch kein einzigen Kaffee gehabt :hmm: :fresse:

Lustige Geschichte nebenbei:

Bin gestern Abend vors Lenkrad gegangen mit dem Vettel und wollte 200 Runden Indy machen. Hatte leider schon 6 Bier getrunken und war ne Mischung aus Müde und angetrunken.

Naja 20 Runden mit Lenkrad waren schon mies da der Vettel auf der Geraden das Lenkrad wie ein störrischen Esel ausschlagen läßt und man das Lenkrad nicht halten kann, jedenfalls keine 200 Runden.

Irgendwann im Halbschlaf bei Runde 25 auf Pad gewechselt und bei Runde 30 hab ich dann nur noch die äussere Wand als Führung genommen und nur noch mit Augenzu Gas gegeben. Bei jeder Kurve wenn K R A CH !!! gemacht hat augewacht, kurz nochmal gesehen das ich trotz Kurventempo 250 überholt wurde.

Das ging ungefähr 20 mal so und dann hab ich ca. bei Runde 38 den Ausknopf gedrückt und bin ins Bett gefallen.

Wieder mal den Jaguar XJ13 als Original nicht freigespielt^^

So ein Dreck :fresse2:

PS:

In der Tauschbörse wird die nächsten Tage ein Formel 1 Handel entstehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Na bloß gut hat jeder aus dem alten Tauschteam schon beide Versionen ;)

was ist denn das alte tauschteam? das klon-team? geht das eigentlich noch? :d

jetzt sitze ich hier auf der arbeit und habe voll bock auf die online-rennen..naja muss mich ein wenig in geduld üben:fresse:

Ja, das Klon-Team ;) Ohne das Klonen wäre es glaube nicht möglich, dass viele von uns hier Garagenwerte von round about 300 Mille haben ^^ denke das geht auch noch, nur hab ich eigentlich alle Kisten, die ich haben wollte und deshalb hab ich es schon 1-2 Wochen nicht mehr getestet.

Frag das doch bitte im Tauschthread. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh