[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

langsam aber sicher klappt es mit dem teil beim driften immer besser...

ich fahr jetzt aber heute noch die ferrari sonderveranstaltungen und dann geh ich schlafen...

besten dank nochmals!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Einstellung is fürn Rundkurs nicht fürs driften. Er kommt zwar leicht mitm Arsch bleibt aber kontrollierbar.

Er braucht etwas Übung, das Problem ist halt der schwere Eisenklotz von Motor, dadurch untersteuert er etwas.

200 Kilo extra aufs heck? bist du nicht dann ne ecke langsamer?
Oder ist der wirklich so Kopflastig?

*bin den noch nicht gefahren*
 
zum driften ist das mit den 200kg im heck schon nicht schlecht. ohne krieg ich ihn kaum um die kurve gedrückt.

heute ist mein fk control sportsitz gekommen.
fehlt jetzt nur noch der rest meines selbstbau playseats und dann kanns ans lenkradzocken gehen. immo muss ich mich noch mit nem controller rumschlagen...
 
200 Kilo extra aufs heck? bist du nicht dann ne ecke langsamer?
Oder ist der wirklich so Kopflastig?

*bin den noch nicht gefahren*
Fahr ihn mal ohne und dann mal mit, das sind Welten. Und wenn du ganz mutig bist 200kg nach vorne und Flügelvorne auf Max und hinten auf nix stellen.....:fresse:
 
ich versuch grad die internationalen lizenzen zu fahren.
kann es sein das manche auf gold garnicht schaffbar sind.
mit fehlen teilweise nur 0,015 aber ich komm da nicht besser dran.
 
super!!! danke!!!
der unterschied ist schon enorm.
ich werd mir das t500 bestellen und dann berichten.

mein playseat bausatz ist zum teil auch schon auf dem weg zu mir.

Hey, welchen Playseat hast du bestellt? Bin auch am überlegen mir einen zu holen da es am Schreibtisch nicht so der Hit ist. Bin am Überlegen Playseat oder Speedmaster V 2.0 Black Edition · Gaming Rennsitz mit Lenkradbefestigung | redcoon Deutschland wobei ich die Playseat etwas teuer find und der Speedmaster auch in Reviews einen ordentlich Eindruck macht.

Die Frage mit den Lizenzen hab ich auch, hab das Spiel erst sehr spät gekauft vor einer Woche und fahr jetzt los, dachte man hat als Prologue Fahrer einen Vorteil :confused: und das 2. ist ich bekom bei der 2. Lizenzreihe das mit dem Bremsen 400m und TT nicht hin. Hab schon mit Bremseinstellungen am GT Lenkrad gespielt aber immer fehlen kleine Zeitspänchen. Genauso auch das mit dem Ferrari durch Rom bei der A Lizenz am Schluss wie kann man da alle überholen? Wäre über Tips dankbar :wink:
 
gibt es eigentlcih spezielle Drift Strecken ? wollte mich mal im Driften versuchen ;)
welches Auto ist zu empfehlen ?
 
ich hab mir keinen playseat bestellt sondern bei FK den "FK CONTROL in Blau/Schwarz Sportsitz mit Laufschienen" und dazu einen Bausatz wie der Race Star GT.

Ich versuch mich mal dran das alles zusammen zu bauen.
wird aber deutlich teurer als der speedmaster

Fotos und ein kleines Review kann ich dann hier reinscheiben wenn ich es ausgiebig getestet habe...


Übrigens hab ich auch erst seit 1-2Wochen ne PS3 und GT5.
Hab quasi auch erst grad angefangen.
Ich komme eigentlich von Shift und DIRT am PC zur PS3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Teile hast du denn von Race Star bestellt weil das was ich bei denen im Shop sehe hat ja eine sehr invidiuell selbstbewusste Preisgestaltung :fresse:
Würde mich echt freuen wenn du da Feedback geben könntest :wink:

Falls du mal paar Runden drehen möchtest, wobei ich atm noch nicht sooo sicher bin denke ich mal schreibst PN mit PSN ID.
 
Sucht noch wer n Auto?
 
@Race Star GT
Das sind aber ganz schon happige Preise. Für knapp 150€-200€ kann man schon was recht vernünftiges aus Aluprofilen zusammenbauen und hat die Möglichkeit es wirklich seinen Wünschen anzupassen und später zu erweitern. Ich kann da nur den Thread im VirtualRacing Forum empfehlen, sind schon einige ziemlich geile Aufbauten dabei.

z.B hier ein recht einfaches klick
und hier ein verstellbares klick
 
Sucht noch wer n Auto?


was schickes zum Driften :)

versuch mich zurzeit mit nem "Fairlady Z Concept LM Race Car" irgendwie klappts nicht oder ich bin einfach zu blöd :d
sollte ich irgendwas spezielles einstellen mal abgesehen von harten Komfort Reifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drifte nie, ich fahre. Haste den Caterham seven?
 
Driften, das machtn heidn spaß :)

Also ich nutze da C63 AMG; RX-7; BMW M3 07" 04" und den M5 (nur mit einem leichten leistungstuning, ohne Turbo oder Motertuning!)
Der M5 geht so SEHR easy in die Kurve übern lastwechsel oder auch einfach nur durch nen kurzes feststellen der Reifen. Handbremse^^
C63, sehr störrisch - aber wenn man die Power bändigen kann top Auto. RX-7: Naja kein comment ;) Und die M3's sind auch mit standartsettings top, nur leichtes Leistungstuning.

Was ich empfehle: Sportreifen Hart! Wagen wird so viel einfacher zu kontrollieren (Meine Meinung, angeblich kein richtiges Driften...?)

Ansonsten is wohl Tsukuba und Suzuka für einen Anfänger perfeckt, Autunim Ring auch sehr nice, wenn aber dann Reverse.
(wenn die Strecken falschgeschrieben sind, verzeit es mir. Kenne nur die Nordschleife :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vl125

muss ich mal testen wenn ich den wo seh beim händler... Grundsätzlich steh ich ja auf ein mitlenkendes Heck, aber bei der Heckschleuder wirds wohl eher nix bei meinem Fahrkönnen :d

Hast du es eigentlich schon durchgespielt? bzw. was fehlt dir noch?

@kowa1981

das wird schon, alle Lizenzen sind auf Gold mit dem Pad möglich. Fahr erst einfach mal die Rennen die du freigeschalten hast. Du wirst sehen danach gehen die Lizenzen wie von selbst :) Außerdem kommst du ja eher aus der Arcade Schiene ;)
 
93% Spielfortschritt
A-Spec Level 34
B-Spec Level 38
608 Autos

Also noch nicht so weit. :fresse:
 
Welche Teile hast du denn von Race Star bestellt weil das was ich bei denen im Shop sehe hat ja eine sehr invidiuell selbstbewusste Preisgestaltung :fresse:
Würde mich echt freuen wenn du da Feedback geben könntest :wink:

Falls du mal paar Runden drehen möchtest, wobei ich atm noch nicht sooo sicher bin denke ich mal schreibst PN mit PSN ID.

Die Sache ist die. Nimm dir ca 1-2Tage Zeit und les dir mal alle möglichen Foren durch wie ich es gemacht habe. Dann schau bei Youtube Videos über die Teile und entscheide dann was du brauchst.

Ich möchte hier im Forum nicht negatives über diverse Anbieter schreiben.

Ich sag nur soviel dazu das die Race-star was taugen sollen.
Kein Quitschen, kaum Verwinden, ordentliche Sitze usw...

Qualität hat meist ihren Preis. Wie das bei dem Speedracer ist weiss ich nicht. mir hat er optisch nicht gefallen und ist deshalb raus gewesen. Soll aber für den Preis recht gut sein.

Es ist auch immer so ne Sache was man bereit ist auszugeben und was man wirklich braucht. Wenn du paar mal im Monat fährst wird in der Regel fast jeder Playseat reichen. Wenn du aber Wert auf optisch ansprechende, Geräuscharme, Stabile, bequeme Playseats legst dann wirst du auch dafür was hinlegen müssen oder was selber bauen.

Wie gesagt du kennst die Namen dann such mal danach und bilde dir ein eigenes Urteil womit du glücklich werden könntest.
 
ja das ist absolut in Ordnung und damit hast du auch Recht belassen wir es dabei. Berichte auf jeden Fall wie es geworden ist :)
 
übrigens hast ne pn

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Die Frage mit den Lizenzen hab ich auch, hab das Spiel erst sehr spät gekauft vor einer Woche und fahr jetzt los, dachte man hat als Prologue Fahrer einen Vorteil :confused: und das 2. ist ich bekom bei der 2. Lizenzreihe das mit dem Bremsen 400m und TT nicht hin. Hab schon mit Bremseinstellungen am GT Lenkrad gespielt aber immer fehlen kleine Zeitspänchen. Genauso auch das mit dem Ferrari durch Rom bei der A Lizenz am Schluss wie kann man da alle überholen? Wäre über Tips dankbar :wink:

zum thema prologue kein plan.
aber zu den lizenzen:
bremsen einfach einen punkt auf der fahrbahn merken und bremsen.
wenn man zu spät zum stehen kommt dann etwas vor dem punkt bremsen.
falls man zu früh stehen bleibt dann etwas nach dem punkt bremsen.
wichtig ist mit vollgas starten. ausser du schaltest selber dann weiss ichs nicht.
es ist knifflig und hat bei mir auch paar versuche gedauert aber es ist möglich dabei gold zu bekommen.

auch mit dem ferrari ist es möglich nur nen tip kann ich dir nicht geben.
einfach fahren fahren und probieren. irgendwie und wann klappt es schon.

später kommen noch ganz andere sachen wo ich der meinung bin das es nichts mehr mit können sondern nur noch glück zutun hat ob man gold schafft oder nicht...

vielleicht liegts aber bei mir auch am controller.
hab sonst die anderen games immer mit rad gespielt nur hab ich hier im wohnzimmer keine besfestigungsmöglichkeiten...
 
Bei den Bremsherausforderungen bei den Lizenzen hab ich das ein bisschen anders gemacht. Ich habe nicht auf die Strecke, sondern auf den Tacho geschaut. 1-2 Versuche um es halbwegs auszuloten und dann noch 2-3 um Gold zu bekommen. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
 
Mal ganz doof gefragt :

Was ist mit dem Strecken und Auto Patch ?? Was neues ??

Und wo mach ich zurzeit am meisten Kohle ? Jemand up to date ?
 
Geld sollte immernoch Ferrari-Seasonal mit dem voll getunten Enzo auf'm Circuit de la Sarthe am schnellsten gehen. Keine 4 Minuten für ~500.000Cr
 
Da fahr ich liber MX5 Event 430k in 3:45
 
naja für mich gehört halt das rumgefuchse und sammeln von den ganzen Karren dazu. Ich beschäftige mich teilweise durchaus gerne länger damit nur durch die Lizenzen oder halt Wettbewerbe durchhecheln ist find ich bei GT5 bisschen lahm. Bei anderen Spielen hab ich aber z.B. gar keinen Bock jedes versteckte Item zu finden. Ich freu mich auf jeden Fall noch drauf viel zu erleben mit GT. Wird eh noch ganz hartes Stück Brot bis ich den ich den Nürburgring voll drin hab ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh