[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Werden eigentlich alle Auto freigeschaltet, oder tauchen manche Autos nur beim Gebrauchtwagenhändler je nach Spielfortschritt auf? Ich hätte mämlich gerne den alten Audi quattro und den Pikes Peak quattro S1 ;). Leider gibts die wohl aber nur ohne Amaturenbrett Perspektive. Es gibt ja nur so wenige alte deutsche Autos...ja es ist ein japanisches Game, das merkt man dann doch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden eigentlich alle Auto freigeschaltet, oder tauchen manche Autos nur beim Gebrauchtwagenhändler je nach Spielfortschritt auf? Ich hätte mämlich gerne den alten Audi quattro und den Pikes Peak quattro S1 ;). Leider gibts die wohl aber nur ohne Amaturenbrett Perspektive. Es gibt ja nur so wenige alte deutsche Autos...ja es ist ein japanisches Game, das merkt man dann doch.
Den normalen quattro gibts udn den gewinnst du, wenn du die Deutsche Meisterschaft gewinnst. Den S1 gibts lieder net und selbst wenn der quattro getunt wurde reißt der nur so 300kw Gibt da wesetnlcih besser Autos.
 
OK klar, danke. Ja war mir schon klar das man den normalen quattro nicht so weit tunen kann, der hat ja in der Basis nur 200PS;), mir gehts um die alten Autos ansich nicht jetzt um die möglichst größte leistung. Und es gibt nicht mal den S1, also bei den alten deutschen Autos fehlts in dem Spiel schon weit. Und das mit den fehlenden Cockpit, mager Motorsound und Premium/Standard nervt auch. Aber zum Glück hat das Spiel auch seine guten Seiten^^.
 
Bei mir kommt beim starten immer ne Meldung dass Zeit/Datum falsch eingestellt sei? Ist aber richtig. Was ist das fürn Bug?
 
Den hatte ich auch schonmal, ist aber genau so gegangen wie er gekommen ist - von alleine :fresse:
 
so mein Playseatrahmen ist gestern endlich mal eingetrudelt.
Hat nur etwas länger gedauert bis das teil auch komplett mit Sitz stand.
Werd erst heute so wirklich zum zocken kommen.

Gibt es irgendwo empfohlene Settings für GT5 und dem G25?
Gestern hab ich zwar nur 5min gezockt aber irgendwie hat das Auto reagiert wie ein stück Brot...
 
@Kowa
hast du alle Fahrhilfe ausgemacht? gibt da den komischen Bremsassistenten und ASK das macht sehr merkwürdige Dinge in meinen Augen.
 
Ask ist toll, dann fährt der Wagen so wie man es grade nicht möchte.
 
ist und war alles aus bis auf abs auf 1

ich hab den fehler aber gefunden.
man kann unter den optionen auf simulation stellen dann gehts besser.
ich weiss jetzt nicht ob dadurch einfach nur die fahrhilfen deaktiviert werden aber seit dem gehts besser und wie gesagt fahrhilfen sind aus.
lenkhilfe und so ein kram hat wie vl125 schon sagt genau das gemacht was ich nicht wollte. war aber mit controller schon so...

naja ist auf jeden fall ne umstellungen. auf meinem pc hab ich das alles etwas anders eingestellt. grade was den lenkwinkel angeht.
hier muss ich ja richtig kurbeln...

welche tasten sind beim driving force die beiden tasten am g25?
wollte mir dort die handbremse und noch was drauf legen.
hab jetzt nur keine luste alle kombis durchzuprobieren ;-)
 
@kowa
du kannst aber meine ich die Lenkempfindlichkeit einstellen entweder ist das utner den optionen die Controller Empfindlichkeit oder irgendwo noch beim Lenkrad versteckt, aber ich meine das ging.
 
ja es nennt sich controller empfindlichkeit.
hab es gestern aber auch nicht mehr ausprobiert.

vielleicht komme ich nachher dazu mal zu testen.

ich werd wohl mein g25 verkaufen und mir das thrustmaster t500rs zulegen.
einziger punkt der mich eigentlich noch davon abhält ist die tatsache das es kein Lederlenkrad ist. dieses weiche schaumstoffzeugs mag ich eigentlich nicht.
und neu beziehen lassen wird sau teuer...

das g25 ist eigentlich schon echt klasse.
mir ist es nur etwas zu laut beim lenken.
da ist das thrustmaster deutlich angenehmer.


und noch was.
wo finde ich die ganzen rallystrecken in einer übersicht oder ähnliches?
oder wie würdet ihr das machen um alle rallystrecken mal zu fahren?
 
Hm ich hatte vor kurzem einen Signal Bug bei GT5, das Bild ist kurz vor Renn-Schluss verschwunden, wieder aufgetaucht, dann wieder verschwunden usw... Hab dann neugestartet. Im PS3 Menü traten dann so Krisel auf, wie es manchmal kurz nach einen Update ist. Nach Neueinstellung von Bild/Ton (HDMI) im Menü war wieder alles beim Alten also kein Kriseln und Bild da.
Kann das am HDMI-Kabel liegen, ich verwende eins mit Gold-Stecker und neuerer Spezifikation (also neuer als PS3 hat).
Vermute aber eher das es ein GT5 Bug ist, da es sonst vorher nicht aufgetreten ist.
 
wo wir gerade schon beim Thema Lenkräder sind, meint ihr ich sollte das Fanatec Porsche 911 S Turbo Wheel bis GT6 aufbewahren oder jetzt verkaufen und mir später ein neues Lenkrad holen?

Ich spiele GT5 eigentlich zu 99% mit Pad, aber ohne das Lenkrad hätte ich wohl so manches Special (zb. Vettel) nicht auf Gold geschafft. Daher frage ich mich, ob ich es nicht einfach verkaufen soll. Andererseits könnte es in GT6 wieder so abartige Herausforderungen geben wie den X2010 :rolleyes:
 
Glaubt Ihr das GT6 noch für die PS3 kommt? Sinnvolle wäre es doch schon, da man die weniger guten sachen von GT5 überarbeiten könnte...
 
Zu GT6 kann wohl niemand nur eine Kleinigkeit sagen, außer das es kommt.
Ich glaube vor den nächsten 3 Jahren und sich darüber Gedanken zumachen ist total sinnlos ;)
 
Gut aber ein neues Forza gibts ja demnächst auf der Xbox, dann gäbe es 2 für X-Box und nur eins für PS in dieser Generation. Natürlich GT viel besser, aber trotzdem;).

Ja aber wahrscheinlich wird man viel neues entwickeln bei GT und das dauert wieder Jahre, vielleicht sind ja dann die teils importierten Texturen usw aus GT4 verschwunden;).

Aber es heißt es wird noch Updates für GT5 gearbeitet, also kann man hoffen das einige Sachen noch glattgebügelt werden.
 
naja, mich stört bei GT schon einiges was ich bspw. bei Grid besser fand, z.B. Schadensmodell, Speichermöglichkeiten, Cockpits usw. Das is schon arg Stiefmütterlich behandelt für ein Spiel, was SO gehyped wird.

Auch die Auswahl der Autos is einfach bei der schieren Menge echt unübersichtlich wenn ich erstmal 10 Minuten suchen muss, welches Auto ich für nen Contest kaufen muss.
 
Schadensmodell bei GT5 ist ja ansich möglich. Es wurden ja schon an zich Boliden durch besondere Crashes die Karroserie zerlegt mit Hauben und Türen, Schmutzfängern etc.

PD hält das nur absichtlich auf knapp über null. Und selbst bei GT5 Prolog gab es zersplitterte Scheiben. Ich denke das Kazu das extra fast auf off gestellt hat weil das die wirklichen Enthusiasten nicht benötigen.

@GT6 :

Wer brauch das schon bald ? Keiner. GT5 kann man so immer noch spielen ohne das es langweilig wird und wenn erstmal Streckenpatches kommen wird das noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber was mir bei den Codemasters spielen auf den Senkel geht ist die komische Grafik-Engine. Der Stil ist total komisch irgendso ein Sepia-Stich und wirklich detailliert sind die Autos irgendwie nicht und das zurückspulen find ich halt nicht so optimal. Bei GT sehen zumindest die Premium Autos superb aus, die anderen sind enttäuschend, gleiches gilt für die Strecken von Suzuka mega Hui bis zu den Phantasie Strecken zu enttäuschenden Remasters der alten Strecken auf schlechten Niveau. Aber das Fahrverhalten zumindest der meisten Karren ist für mich bei GT einfach gigantisch mit Lenkrad und dem Force Feedback ist die Rückmeldung einfach top was das Auto macht.
 
Zu GT6 kann wohl niemand nur eine Kleinigkeit sagen, außer das es kommt.
Ich glaube vor den nächsten 3 Jahren und sich darüber Gedanken zumachen ist total sinnlos ;)

Dank der PS Vita lohnt sich ein GT6 sehr (Für PS3 und PS vita können gleichzeitig Spiele erscheinen), zumal die PS4 nicht in sicht ist.

Aber ich brauch keine andere Sim.
Meiner meinung nach ist GT5 das beste was es gibt, auch wenns fehler hat.
Fahr und Grafik erlebniss findet man nirends.

Also verspüre keinen drang nach GT6 oder einer Alternative.
 
Dank der PS Vita lohnt sich ein GT6 sehr (Für PS3 und PS vita können gleichzeitig Spiele erscheinen), zumal die PS4 nicht in sicht ist.

Das will ich mal gar nich verstehen. Die Vita wäre mit einer GT5 Auflage viel besser dran und es würde Sony Millionen Dollar einsparen und GT5 ist einfach nicht besser zu machen auf der PS3 und schon gar nich auf der Vita und somit lohnt ein GT6 absolut nicht.

Man muß nur das Game mit neuen Autos und neuen Strecken beglücken und alle sind glücklich. Ne bessere und sinnvollere Lösung sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh