Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs im MM Hamburg Nedderfeld Probe gespielt, während nebenan die DSDS "Stars" von RTL ne Autogrammstunde gaben. Da kam ich nicht mehr aus dem MM raus :d
Mein Gott, singen die schlecht!

Naja, jedenfalls hatte ich Zeit. Ich hab noch keine PS3 und schaue mir immer wieder die PS an, wenn ein GT-Teil raus kommt. Ich war etwas enttäuscht, muss ich sagen. GT3 habe ich durchgespielt, GT4 fand ich etwas fad. Die Grafik von GT5 ist zwar ganz nett, es sah auf dem 32" Sony LCD-Fernseher aber pixelig aus. Keine Ahnung, ob die kein 720p eingestellt hatten oder was. Die Xbox daneben mit Forca2 sah um Welten besser aus...
Bin die Schweizstrecke gefahren, die sieht ganz nett aus. Der Controller war aber total durch. Was mir als PS2-Erfahrener aufstieß, war das fehlende Rumble... Naja.

Mal schauen, wenn ich ne PS3 günstig kriege, könnte ich vielleicht schwach werden.
 
Ich bekomm das Update nicht mal geladen!!! Nun schon zweimal probiert und immer kommt folgende Nachricht:
"Während des Herunterladevorgangs ist ein Fehler aufgetreten" :kotz:

och gott, du müsstest gefahren werden anstatt selber zu fahren.
dich triffts echt hart :lol:

Is klar,so wild ists auch net, aber Bus fahren dauert nu einfach mal ewig lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir klappte alles mit dem update.
ich glaub die einstellungen (datum, zeit) holt er sich selber aus dem internet oder halt von der konsole.

die online rennen konnte ich noch nicht ausprobieren (noch kein passender wagen), aber ich war sehr happy als ich gesehen habe dass es über 30 Online Events gibt. fast 20 davon sind rennen, die anderen Time Attack.

was allerdings nervt ist die musik im Hintergrund. die war bei der japanischen version angenehmer (ruhiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage an die, die es haben und das update auch schon haben:

Bei mir mosert er über meine zeiteinstellung und datumseinstellung.
Er zeigt mir bei der startseite auch den 3 märz im kalender an.

Nur wo soll ich das einstellen? Weil bei meinen ps3 einstellungen ist alles richtig, nur in gt5 sagt er es ist falsch und kanns da nirgends einstellen ^^

würde mich auch ma intressieren, keiner ne idee?
 
Ich habs im MM Hamburg Nedderfeld Probe gespielt, während nebenan die DSDS "Stars" von RTL ne Autogrammstunde gaben. Da kam ich nicht mehr aus dem MM raus :d
Mein Gott, singen die schlecht!

Naja, jedenfalls hatte ich Zeit. Ich hab noch keine PS3 und schaue mir immer wieder die PS an, wenn ein GT-Teil raus kommt. Ich war etwas enttäuscht, muss ich sagen. GT3 habe ich durchgespielt, GT4 fand ich etwas fad. Die Grafik von GT5 ist zwar ganz nett, es sah auf dem 32" Sony LCD-Fernseher aber pixelig aus. Keine Ahnung, ob die kein 720p eingestellt hatten oder was. Die Xbox daneben mit Forca2 sah um Welten besser aus...
Bin die Schweizstrecke gefahren, die sieht ganz nett aus. Der Controller war aber total durch. Was mir als PS2-Erfahrener aufstieß, war das fehlende Rumble... Naja.

Mal schauen, wenn ich ne PS3 günstig kriege, könnte ich vielleicht schwach werden.


komm bei mir vorbei, kannste es aufm sofa mit nem 42" und ner 5.1 anlage ohne ausgelutschten controller spielen ^^
 
gibt bisher leider wenig wagen für dass game

werden mit den monaten neue zum kostenlosen download bereit gestellt ?
 
naja wenig ist ja so ne sache. klar im vergleich zu wahrscheinlich an die 1000 wagen in der Vollvervsion sinds sicherlich wenig.

aber in wie vielen Rennspielen gibts denn überhaupt so viele Autos, also verschiedene Modelle. Das sind nicht viele. Ich habe vorin erst gelesen dass es beim neuen Race Driver Grid gerade einmal 50 Autos sein werden. also vielleicht mal die Erwartungen ein wenig runterschrauben, dauert lange genug bis man alle 70 autos hat^^
 
so, die c klasse hab ich erstmal durch ;)

auf zur klasse b und den interessanten autos *G*

wobei der focus st sich auf der eiger nordwand strecke mit vollem sound eigentlich auch richtig geil macht *sabber*

Glaub ich geh morgen focus kaufen *lach*
 
naja wir reden ja hier nicht von 0815 race games sondern von Gran Tourismo :)
sowas könnte man eher mit Forza vergleichen

gibts denn iergentwo eine liste wo die wagen die 100% in GT5 Original erscheinen werden aufgeführt werden ?
 
HöHö... voll gut..

Vorhin war ich nur eben bei der Sparkasse und weil ich keine Lust hatte wieder direkt nach Hause (und weil der Tank voll war xD [dank mir für 1,379€]), sind wir (Ich + Freund) noch nach Saturn....

Da stand dann ein Ferrarie neben uns. Okay....Opel Corsa B 1,2L 33KW
Ich mit voll Gas - Er ganz normal angefahren... Natürlich verloren xD

Dann nach Saturn, fragen ob die uns Prologue zurück legen, wenn´s Freitag raus kommt. Rein gegangen. Uii da liegst ja :d :d

Schönes Spiel :d
Erstmal auf´m 32" Samsung gespielt und jetzt.... kein Bock mehr (C-Klasse durch und B angefangen), erstmal was esssen ^^

War voll lustig der Tag heute ^^
 
Das verdammte Update will einfach nicht auf meine PS3 ich brech ins Essen!!!!
Bin aber eben schon mal ein Ründchen Arcade gefahren. Die Cockpit Ansicht ist der Brüller, sonst hab ich sie gehasst, aber in dem Game werd ich wahrscheinlich keine andere Perspektive mehr nutzen.
 
die cockpit ansicht fährt sich aber auch richtig gut:drool: und das obwohl ich sie immer gehasst hatte.
 
Also beim ersten Versuch wollte das Update bei mir auch gerade nicht, aber jetzt lädt er. Hab nur langsam keine Geduld mehr zu warten. Erst installieren, dann updaten :mad:
Naja, gleich gehts los :d
 
Das verdammte Update will einfach nicht auf meine PS3 ich brech ins Essen!!!!
Jau.... Die installation hat schon 30min gedauert

Und dann musste ich das Update drei Mal runter laden.... hat ca. 1h gedauer -.-

Und dann jucken einem die Finger; Voll schlimm ^^

die cockpit ansicht fährt sich aber auch richtig gut:drool: und das obwohl ich sie immer gehasst hatte.
Jau, man merkt richtig wenn einem Arsch rum kommt ^^
Das haben die gut gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
jo cockpit ist genial.
ich werd nun erstmal nen paar rennen wiederholen um mir nen R8 zu kaufen und dann die klasse b fertig fahren :d

hoffe mal das ich morgen abend den formel 1 ferrari kaufen kann, dann freut sich meine freundin *G*
 
So das Update hat nun nach dem 5. try auch endlich geklappt. Nachdem ich dann die Zeit übers Internet eingestellt habe kommt der Fehler auch nicht mehr. Läuft alles gut nun...


P.S. Sch****abdränger im Onlinemodus :angel:
 
Da es ja schon einige haben würd mich mal die meinung interessieren, lohnen sich die 40 euro oder nicht? Ich mein von den Wagen her klar 70 Autos sind mehr als die meisten anderen Rennspiele in der "Vollversion" haben aber es sind ja glaub ich nur 5 Strecken wenn ich nicht falsch liege.

Muss dazu sagen hab alle GT teile auch das Prologue zum 4. Teil.
 
Muß jeder für sich selbst entscheiden,die einen sagen Ja,die anderen Nein!
Ich sage Ja,den ich hab ne PS3 und will es nicht verpassen,den GT war mit einer der Hauptgründe für die PS3,ob nun die Prolouge oder die Full bald!
Das Game wird nicht verpasst!;)
 
also ich hab die 40€ garnicht bereut ;)

bin jetzt schon 6 stunden am zocken und das game macht einfach süchtig *G*

Der sound, die grafik, die autos, die fahrphysik :)

Und wie viele schon gesagt haben: Diese demo ist eigentlich schon nen volles game ;)
Vergleiche mal wieviele autos und strecken es bei anderen games gibt!

Also von dem her macht das spiel einfach nur gaudi!
Und ich hab nie zuvor nen GT gespielt ^^ (liegt daran das die ps3 meine erste konsole ist)

Also, als eigentlich nicht konsolen spieler und rennspiel hasser muss ich einfach sagen das ich mich eines besseren belehren konnte ^^

So und nun wird weiter gedaddelt :P
 
Das einzigste was mir nicht gefällt ist, das es so lange dauert, bis ein Onlinegame erstellt ist. Ok, ist vielleicht auch etwas überlastet.
Aber vielleicht wird es ja am Freitag besser, wenn die Wartungsarbeiten an den Onlineservern fertig sind.

Und zwar zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr wird am 28.03.2008 der Onlinedienst von Gran Turismo 5 Prologue nicht verfügbar sein. Das hängt damit zusammen, dass es für die japanische Version des Spieles ebenfalls das SPECII Update (muss bei der deutschen Version auch installiert werden, steht aber schon Online zur Verfügung) veröffentlicht wird.

Das SPECII Update behebt einige Sachen im Onlinemodus und addiert neue Events usw. dazu. Zudem wird auch der Museumsmodus gefixt.
 
Was hat das wohl zu bedeuten? :)

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=15233

Zitat:
"Übrigens soll man sich das Spiel laut seiner Meinung nicht leihen, sondern kaufen, da das Rennspiel erst nach vielen Stunden seinen wahren Wert zeigt."

Ob da noch was kommt? Bin ma gespannt was nach vielen Stunden noch passieren soll...
 
Wie gesagt von den Autos her auf jedenfall ne ausreichende anzahl...aber wegen den Strecken eher...bin noch am überlegen jetz aber ich glaub...das wird morgen eh wieder so ablaufen dass ich spätestens mittag aufm weg zum MM bin wo ich heute eh schon angerufen habe ^^
 
hm, mal schaun, wenn die örtliche Videothek das ding hat, werd ich mich in den sommerferien nochmal mit nem kumpel zusammentun und für 2 wochen ne ps3 ausleihen.

und dann will gt5 gezockt werden :bigok:


leider ist von meiner ps2 das dvd-lw hops gegangen und ich stehe jetzt komplett ohne konsole da :(

mit GT hab ich seit dem ersten "Gran Turismo" angefangen, dann gt2, dann GT Concept 2002 Tokyo-Geneva, dann gt3, dann gt4p, dann gt4 und jetzt fehlt die ps3 :shake:

leider hab ich keinen hd-fernseher und deshalb wird das wahrscheinlich nich so pralle rüberkommen, -> gibts nen ps3->dvi adapter ? dann könnte ich auf meinem tft zocken, das würde schon viel mehr hermachen als mein blöder TV ....




aber die grafik ist ja mal :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :hail: SONY

ich hab mich verliebt :love:
 
Ich zock mit meiner ps3 am Samsung 226BW funzt absolut erste sahne aber halt nur auf 720p zwecks max. auflösung von 1680x1050. Für 1080p hätt ich den 24" gebraucht. Kannste ganz einfach per HDMI zu DVI Kable anschließen. Hast aber dann noch keinen Ton den musst extra einstöpseln. Aber wie gesagt funktioniert wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh