Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir das spiel gestern gekauft, und muss sagen "HAMMER" GEIL !! MUAHHHH
 
So schrecklich teuer ist nen Playseats garnicht. Der kleinste kostet 399,- Euronen plus Gearshifthalter 39.-. Dachte die Dinger wären viel viel teurer.
 
Für so nen Sportsitz und etwas Metall ist der Preis doch genau richtig. Wenns teurer wär würde die Relation fehlen. Geil wär ein richtiger Simulationssitz.

Und ich warte die ganze Zeit auf Prologue. Hab Semesterferien, aber Quelle (für 26€) lässt auf sich warten und meine Videothek hat das Spiel erst morgen. Naja, dafür wird heute und morgen Abend gefeiert.
 
eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen.
GT5 Prologue ist garkeine final version des Spieles... Die wird nämlich erst im Dezember in Japan erscheinen. Prologue ist, dann wohl sowas wie eine gute Vorabversion.
Falls das hier schon gepostet wurde, sorry.
Ich werde mir das Spiel aber trozdem zulegen :bigok:
 
hehe, nadann bin ich wieder bisschen schlauer als vorher.
Habe meine PS3 halt erst seit einigen Tagen :P
 
Als Lenkradtisch werd ich dann wohl doch einen Regalboden von Ikea mit Beinen versehen und dann so nutzen.
So stell ich mir das vor.
Leider gibts wohl keine ordentliche Scharniere, damit ich die Beine Klappen könnte, das wäre mir wesentlich lieber. Wenn ihr was passendes kennt, dann nur her mit Links. :)

lenkradtischentwurf1yq1.jpg


lenkradtischentwurf2ysh.jpg
 

aber absolut. Habe das Teil sogar für 300€ ziemlich billig bekommen (undgebraucht und mit Siegel natürlich)
Bisjetzt habe ich nur Burnout Paradise aus der Videothek gezockt, was mir verdammt gefällt.
Ansonsten finde ich die Ps3 um Längen besser als die Xbox 360 und nicht nur weil sie zukunftssicherer ist.
Ich wollte heute zum Saturn und mir ein Game besorgen. Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich GT5-P nun holen soll oder lieber in eine "vollversion" eines anderen Spieles investieren soll wie z.B Burnout Paradise...
Was denkt ihr?
 
Ich denke du solltest dir GT5P kaufen und mit uns um die Wette fahren :) (meine PS3 mit GT5P dürfte Morgen bei mir sein - d.h. Morgen Abend bin ich mit von der Partie *g*)
 
hey leute,
wie schafft ihr es eigentlich in der kategorie Klasse C mit diesem Suzuki Cappucino dieses blöde Zeitrennen zu gewinnen?! ich schaff es nicht mal die runde mit 1:41:000 für Silber zu bestehen....alles andere ist schon mit Gold im sack!
es sind auch nur diese 2 Kurven nach dr langen geraden,einen speziellen farhrtip für mich?! bin schon echt am verzweifeln...... :mad:
 
hey leute,
wie schafft ihr es eigentlich in der kategorie Klasse C mit diesem Suzuki Cappucino dieses blöde Zeitrennen zu gewinnen?! ich schaff es nicht mal die runde mit 1:41:000 für Silber zu bestehen....alles andere ist schon mit Gold im sack!
es sind auch nur diese 2 Kurven nach dr langen geraden,einen speziellen farhrtip für mich?! bin schon echt am verzweifeln...... :mad:

hehe, sowas kenne ich schon aus den alten GT's. Mir half da nur das Probieren und Probieren. Ich glaub nicht, dass du hier einen ultimativen Tipp bekommen kannst der dich 10sekunden schneller macht. Versuch was an den Fahreinstellungen zu ändern und probier einfach. :bigok:
 
So habs jetz auch udn auch schon die C-Klasse events alle gewonnen :d und mich muss zustimmen die Cockpit sicht ist echt schön und vor allem echt super fahrbar da haben die Jungs wirklich gute Arbeit geleistet.
Allerdings lädt er mir das Update nicht runter sondern sagt es ist ein Fehler aufgetretten...naja später nochmal probiern.
 
Hey GT5´ler

Ich bin auch am überlegen, mir ne PS3 zu holen. Damals habe ich auch nur die PS2 gekauft, weil GT4 raus kam.

Was sind die Voraussetzungen um das Potential der Konsole auch wirklich genießen zu können? Also nen 5.1 System habe ich. Nur glaube ich, habe ich beim Bildschirm nen Problem...

Auf einem normalen Röhren-Fernseher braucht man sicherlich nicht zu versuchen sich an der Grafikpracht zu ergötzen?!
Als nächste Option habe ich einen 19" TFT... Habe aber schon gelesen, dass man darauf nur mit 720p spielen kann und für 1080p soll wohl ein 24" Display von Nöten sein?


So und nun noch eine Frage zum Sound. In den bisherigen Versionen von GT war die Grafik ja eigentlich für die Kosolenverhältnisse top nur ließ der Sound doch meist zu wünschen übrig. Ich denke da nur an V8 die sich anhören wie ein großvolumiger 4-Zylinder...
Wie schaut das jetzt in GT5P aus? Hat man endlich bums aus den Boxen? Als Vergleich nehme ich mal Test Drive Unlimited, wo der Sound meines Erachtens nach doch sehr gut umgesetzt wurde.

Ich hoffe die Fragen überfordern nicht ;)

Gruß, dudu

PS: Ich wäre auch bereit, mich auf einen GT5P-Abend bei jemandem hier in Berlin einladen zu lassen. Bier kann ich mitbringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dudu, du findest den Sound in TDU gut ?????? Da hört sich ein Mercedes SLR aber auch an wie ein C200 Kompressor.
 
Hat schon jemand das Bundle mit GT5P und einer PS3 von amazon bekommen?

Nein, aber der zweite Controller der mit dem Paket dabei ist ist heute gekommen.

Ich hoffe der Rest folgt dann morgen.;)
 
da gabs nen SLR? Ich kenne nur die mager bestückte PC-Version (ja, ich weiß dass das hier das Konsolen-Forum ist...)

Hier orientiere ich mich am F430 und am Ford GT, die sehr gut getroffen wurden, wie ich finde. Und selbst die kreischenden 1000er Mopeds sind sehr gut!

PS: Das Amazon-Bundle ist das für 429€?!
 
Zuletzt bearbeitet:
da gabs nen SLR? Ich kenne nur die mager bestückte PC-Version (ja, ich weiß dass das hier das Konsolen-Forum ist...)

Hier orientiere ich mich am F430 und am Ford GT, die sehr gut getroffen wurden, wie ich finde. Und selbst die kreischenden 1000er Mopeds sind sehr gut!

Den SLR gibts auch in der PC Version und so schlecht war der Sound wirklich nicht.
Allgemein hat GT5P einen sehr guten Sound, was die Fahrzeuge angeht.
 
die amazon PS3 + GT5P bundles gingen heute morgen 8:30 raus...sollten morgen also bei der Kundschaft sein (ja ich bin auch Kunde :haha: )
 
Hört sich super an! :)

Habe allerdings noch keine Versandbestätigung. Bist du bei amazon beschäftigt oder gingen sie nur bei dir raus laut Mail?
 
Sagt mal, ich gehe davon aus das man ohne Lenkrad nicht so gut fahren kann wie mit Gamepad oder ?

bin echt am grübeln ob sich das lohnt :)
 
Also ich bin seit Jahren mitm Pad gefahren und habe mir letztens das G25 gegönnt...

...aber ich komme damit nicht klar. Irgendwie lenke ich immer viel zu spät ein und schaffe es nicht am Limit zu fahren. Mit den Analog sticks (links lenken, rechts bremse/gas) komme ich viel besser klar. Getestet habe ich bei GTR2, rFactor und TDU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh