Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der Regel schon, aber GT5P ist sein Geld schon wert oder zumindest würde ich da nicht um ein paar € feilschen. Zuerst dachte ich auch so, dass 40€ zu viel sind, aber mittlerweile bin ich anderer Meinung.

Worauf ich auch noch sehr hoffe, ist die Tatsache, dass Sony die Wartezeit auf GT5 insofern versüßt als das es Patches für GT5P geben wird (neue Strecken, neue Wagen, etc.).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts auch Autos bei denen die Lenkräder auf der "richtigen" Seite sind? Bei der Demo hat mich das am meisten gestört...

naja 40 für die vorabversion, und nochmal 50 für die full? is das nicht bissl viel?
obwohl ich ja schon bock hätte das game zu zocken:fresse:

Jetzt geht diese Diskussion schon wieder los ;)

GT5 kommt irgendwann 2009, Leute kaufen sich andauernd Spiele die eine Spielzeit von weniger als 10 Stunden bieten und zahlen dafür auch noch Vollpreis. Ein Uncharted würde doch auch niemand als Demo bezeichnen?

Prologue unterhält mich locker mehr als 10 Stunden und das ist das was zählt!

Gibts auch Autos bei denen die Lenkräder auf der "richtigen" Seite sind? Bei der Demo hat mich das am meisten gestört...

was heißt hier auf der "richtigen" Seite? Die Lenkräder sind schon auf der richtigen Seite :fresse:

nur mal so als Info:
England -> Linksverkehr -> Lenkrad rechts
USA -> Rechtsverkehr -> Lenkrad links
Deutschland -> Rechtsverkehr -> Lenkrad links
Japan -> Linksverkehr -> Lenkrad rechts

da die Cockpits Original sind, dürfte klar sein, dass bei den japanischen Autos alle Cockpits das Lenkrad rechts haben.

Mich störts überhaupt nicht, im Gegenteil in der Demo hatte ich mich so sehr an den GT-R gewöhnt und auch jetzt immer schön Japaner gefahren, da war es für mich eher ungewöhnlich mit der Linkslenker Corvette zu fahren :hahh:. Aber zum Glück ist die Elise auch Rechtslenker :).

Ist imo eh reine Gewöhnungssache und das hat man schnell drin.

@kartoffelluder
stimmt schon, nur GT5 wird mit Sicherheit 70€ kosten. Allerdings ist die Vorabversion schon sehr mächtig. Ich habe das gesamte WE durchgezockt + Fr und muss sagen da sind schon 15-20h für nen Pro im SP und für den Durchschnittsracer so 25+h und das ohne die Hersteller Events. Denke mal bis man GT5P komplett durch hat und alles auf Gold könnte man schon auf 35-40h kommen. Für 40€ sicher nicht schlecht.

Darüber hinaus kann man Online zocken und das ist einmalig in GT. Die Wagenauswahl bei Prologue ist imo auch sehr gut gelungen, da ist wirklich für jeden Liebhaber was dabei, vom F40, zum F1 über nen Cappucino, der Elise, den Muscle Cars, den Fast&Furios Skylines/Evos, den M3 Freunden bis hin zum RX-7 :love:. Diese "Vorabversion" hat mehr Autos zu bieten als so manche "Vollversion". Achja es gibt auch noch gut 10 "Tuned" Versionen von den Originalfahrzeugen, diese sind dann auf Racing getrimmt :d.

Jetzt geht diese Diskussion schon wieder los ;)

GT5 kommt irgendwann 2009, Leute kaufen sich andauernd Spiele die eine Spielzeit von weniger als 10 Stunden bieten und zahlen dafür auch noch Vollpreis. Ein Uncharted würde doch auch niemand als Demo bezeichnen?

Prologue unterhält mich locker mehr als 10 Stunden und das ist das was zählt!

dem ist nichts hinzu zu fügen.

mfg

was heißt hier auf der "richtigen" Seite? Die Lenkräder sind schon auf der richtigen Seite :fresse:

nur mal so als Info:
England -> Linksverkehr -> Lenkrad rechts
USA -> Rechtsverkehr -> Lenkrad links
Deutschland -> Rechtsverkehr -> Lenkrad links
Japan -> Linksverkehr -> Lenkrad rechts

da die Cockpits Original sind, dürfte klar sein, dass bei den japanischen Autos alle Cockpits das Lenkrad rechts haben.

Sag mal denkst Du ich bin so blöd dass ich nicht weiß wo und ob es Rechts und Linksverkehr gibt? Hab es nicht ohne Grund mit "" geschrieben weil es für mich nicht auf der richtigen Seite ist.

Außerdem ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist (ich weiß es) aber hier bei uns in Österreich haben die japanischen Autos auch die Lenkräder links also ist das für mich keine Entschuldigung dass das im Spiel nicht möglich ist sich auszusuchen auf welcher Seite man das Lenkrad haben will. Und wenn es Dich nicht stört, dass die Lenkräder an der "FALSCHEN" Seite sind ist das schön für Dich. Mich stört es trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Lösung einfach nur mit deutschen autos fahren ;-) und bei den anderen einfach ne andere kameraperspektive nehmen.

Sagtma, in der A Klasse gibts nen Rennen auf ner kurzen Version von Daytona. Da hast nur 1ne Runde im F430 um an allen vorbei zu kommen. Aber selbst mit getrickse hechte ich immer ganz kurz am 3. Platz vorbei...
Hab 6-9ma probiert und dann hattsch erstma keine Lust mehr...

Bei den A Klasse Rennen sind ja ein paar brocken dabei, B & C habsch bei so gut wie allen Gold geholt aber dort...

Sag mal denkst Du ich bin so blöd dass ich nicht weiß wo und ob es Rechts und Linksverkehr gibt? Hab es nicht ohne Grund mit "" geschrieben weil es für mich nicht auf der richtigen Seite ist.

Außerdem ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist (ich weiß es) aber hier bei uns in Österreich haben die japanischen Autos auch die Lenkräder links also ist das für mich keine Entschuldigung dass das im Spiel nicht möglich ist sich auszusuchen auf welcher Seite man das Lenkrad haben will. Und wenn es Dich nicht stört, dass die Lenkräder an der "FALSCHEN" Seite sind ist das schön für Dich. Mich stört es trotzdem!

und ich habe extra "Original" Cockpit geschrieben, natürlich gibts Linklenker Japaner in DE/A, aber das sind Umbauten. Das Spiel jedoch verwendet die Originalencockpits und ein Original Skyline oder RX-7 hat das Lenkrad rechts, ebenso wie ein BMW den links hat (ich habe schon BMWs oder Mercedes mit Lenkrad rechts gesehen).

Wenn die bei PD die Cockpits an alle Regionen der Welt anpassen müssten, würde GT5 wohl noch länger brauchen :fresse:.

Die Cockpits sind sogar soweit detailliert, dass es bei Autos in Ländern mit Meilen auch mph drin ist und bei Ländern mit km sind man km/h, allerdings ist die Geschw./Drehzahlanzeige im Cockpit manchmal schwer lesbar und daher muss man dann doch links bzw. rechts unten schauen :(.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fahr immer nen 20k rennen nen paar mal wo ich sicher gewinne um crd zu scheffeln^^

So hab die ClassC jetzt mal zuende gefahren,zwar nicht alles Gold,aber was solls!:d
Jetzt fahte ich den Lancer Evo,macht schon mehr Fun mit einem schnelleren Auto!
Und hab auch meine passenden Einstellungen fürs Pad gefunden,wie ich SIe damals immer in den alten GT-Teilen auch hatte!

Also ich bin bis jetz im großen und ganzen zufrieden mit GT5P und der Preis wars auch wert aber was auf jednefall hoffentlich besser wird ist der Schwierigkeitsgrad, denn es ist einfach eine Sauerei dass man manche Sachen nur mit nem Lenkrad schaffen kann auf Gold so wies aussieht so etwas darf einfach nicht sein da fehlt einfach die Ausgewogenheit.

Sagtma, in der A Klasse gibts nen Rennen auf ner kurzen Version von Daytona. Da hast nur 1ne Runde im F430 um an allen vorbei zu kommen. Aber selbst mit getrickse hechte ich immer ganz kurz am 3. Platz vorbei...
Hab 6-9ma probiert und dann hattsch erstma keine Lust mehr...

Bei den A Klasse Rennen sind ja ein paar brocken dabei, B & C habsch bei so gut wie allen Gold geholt aber dort...

Ich wäre froh, wenn ich da 3. werde. Da sehe ich überhaupt kein Land...

Aber die heftigen Unterschiede bei den Schwierigkeitsgraden finde ich auch nicht so toll. Manche Rennen sind einfach nur lächerlich, dann wieder kaum machbar. Aber mal sehen, ich hoffe, dass das Lenkrad morgen kommt. :d

Würde ich aber auch Mist finden,wenn es Rennen gibt,die man nur mit nem Lenkrad als erstes schaffen könnte!
Würde für mich schon fast nach Abzocke riechen,weil die Ihre GT-Lenkräder damit verkaufen wollen!

Also ich bin bis jetz im großen und ganzen zufrieden mit GT5P und der Preis wars auch wert aber was auf jednefall hoffentlich besser wird ist der Schwierigkeitsgrad, denn es ist einfach eine Sauerei dass man manche Sachen nur mit nem Lenkrad schaffen kann auf Gold so wies aussieht so etwas darf einfach nicht sein da fehlt einfach die Ausgewogenheit.

wer sich nen simulationsgame kauft aber keine simulationshardware der ist vllt mit dem spiel falsch beraten
Hinzugefügter Post:
Würde ich aber auch Mist finden,wenn es Rennen gibt,die man nur mit nem Lenkrad als erstes schaffen könnte!
Würde für mich schon fast nach Abzocke riechen,weil die Ihre GT-Lenkräder damit verkaufen wollen!

wer sagt denn dass es ein GT lenkrad sein muss ?
gugg doch ma bei MS.. da ists echt abzocke - man kann an ner xbox360 nur seehr wenige von ms lizensierte lenkräder nutzen... DAS ist abzocke

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun!
Ich rede davon,wenn es Rennen bei GT5P geben würde,die man nur mit einem Lenkrad als erstes schaffen könnte,das würde ich Schade finden!
Du kommst mir damit,das man bei der 360 fast nur MS-Lenkräder nutzen kann!

du schreibst irgendnen unsinn von wegen abzocke ;)
dass man überall gold hat bringt ja auch gar kein vorteil - also ists doch egal ob man dafür nen lenkrad braucht oder nich

Also hab heute mal Class A freigeschaltet, das is schon um einiges schwerer. Wenn man dann mit dem Nissan '07 einen Schupser kriegt, bricht einem die Karre ja mal richtig aus. Besonders ärgerlich in der 5 Runde :(

Also hab heute mal Class A freigeschaltet, das is schon um einiges schwerer. Wenn man dann mit dem Nissan '07 einen Schupser kriegt, bricht einem die Karre ja mal richtig aus. Besonders ärgerlich in der 5 Runde :(

fahr mal nen Ford GT...
der hat so nen nervösen arsch, das ist echt hammer geil ;)
Wenn ich mit dem auto fahre, fühlt man richtig wann einem der hintern weggeht und muss dossiert lenken/gasgeben, sonst macht der karren gleich die grätsche und liegt im graben^^

das game bockt einfach nur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh