Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fahr mal nen Ford GT...
der hat so nen nervösen arsch, das ist echt hammer geil ;)
Wenn ich mit dem auto fahre, fühlt man richtig wann einem der hintern weggeht und muss dossiert lenken/gasgeben, sonst macht der karren gleich die grätsche und liegt im graben^^

das game bockt einfach nur

Hehe ich kauf mir bestimmt doch noch ein Lenkrad :) Welches is da zu empfehlen? Kann ich ja für Ferrari Challenge auch noch mit nutzen.

Aber ist schon Hammer, mein erstes Gran Turismo :)


Man kann die Beiträge auch selber löschen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@snodo
Geh am besten in die Kirche zum Beichten,haste mehr von!

Nur weil ich eine Vermutung aufgestellt habe,brauchst du meinen Post wegen der Abzocke nicht als Spam deklarieren!
 
danke für den tipp mitm löschen ;) normales diskutieren mit solchen menschen ist leider unmöglich

und du hast was verpasst wenn das dein erster GT teil ist
 
Naja gut ich hatte mir letztens auch schon mal die 4 ausgeborgt, aber halt nicht so lange gespielt. Sagen wir mein erstes eigenes GT. Hatte ja vorher auf dem PC gespielt, da gab es sowas nicht (ok außer lfs).
 
Also alles auf Gold mag vielleicht beim Prologue nichts bringen, aber denkt mal an die vergangenen Titel...

Ich denke da zB an den gelben Nismo 400R, den man gewonnen hat, wenn man alles auf Gold hatte.

Alle die es nur mit Lenkrad für möglich halten, wo habt ihr Gas und Bremse beim Pad festgelegt?

Es ist echt ärgerlich, dass ich kein Full-HD Wiedergabe Medium habe, weil auf ner alten Röhre oder nem 19" TFT (der kann glaub ich noch nicht mal HD verarbeiten :wall: ) will ich es nicht spielen, wenn da nur 30fps oder so bei raus kommen :mad: Ich kann es nämlich einfach nicht glauben, dass man es mitm Pad nicht schaffen soll. Schenkt mir mal jemand bitte einen Full-HD Fernseher, die PS3 würde ich mir dann selber kaufen :xmas:
 
jo das kann ich auch nur empfehlen wenn man wirklich mit pad spielt dann mit r2 gas geben und mit l2 bremsen

hab das damals bei forza gesehen und dachte dass das totaler müll is - aber ich komm damit jetz viel besser klar und vor allem tut der daumen nich so weh vom ganzen x gedrückt halten
 
also ich muss sagen das Host/Join System muss Sony unbedingt überdenken, ich hatte sicher gut 10-15x das Problem, dass so ein Honk von Hoster einfach nach 1-2 Runden das Rennen verließ und wurden alle discon :motz: :kotz:

Wenn ich ein Rennen nicht selbst hoste, weiß ich nie, obs bis zum Ende gefahren wird. Sind echte Idioten unterwegs, außerdem bekommt doch jeder Platz Geld (eventl. nicht der Letzter, aber den hatte ich noch ned) :(.

Andererseits hatte ich grad wieder ein geiles Rennen auf Suzuka (zum Glück selbst gehostet). In der ersten Runde gleich Glück und als 4ter ins Rennen, dann jedoch unterwegs böse geboxt vor der Schikane grad in Führung liegend und anschließend boxt mich noch einer gegen die Wand vor der Box. Musste also erst Rückwarts und dann gings weiter mit 19,9 Sek. Rückstand in die zweite Runde. Da dachte ich schon das Rennen sei gelaufen, aber in Runde 2 hatte im ersten Sektor pers. Bestzeit und 2 kassiert nebenbei (ich saß echt zitternd am Pad), Rückstand dabei 16,3 Sek. Dann im zweiten Sektor noch 2 kassiert und Rückstand auf 12,8 Sek. verkürzt. Die Runde mit 2:10.197 beendet (pers. Bestzeit) auf Platz 5 liegend und 8,9 Sek. Rückstand. Da dachte ich mir "Hey noch so Runde und du schaffst das" und mein Gott ich bin ne 2:09.652 gefahren und habs dem Idiot von M3 Coupé, der mich rausschubste so richtig gegeben :haha: (Vorsprung ~2,4 Sek). Eins der geilsten Rennen bisher, nur schade, dass ich kein Replay davon habe, das wäre echt was :heul:. Wobei in Runde 3 hatte ich das Glück, dass es 2 vor mir in den SS rausgehauen hat :shot:

Naja nun aber mal etwas Pause, habe heute genug gezockt, eventl. später noch ein wenig. Der Kontostand ist mit 440.000 auch ned schlecht, dabei hatte ich mir nen Clio V6/Tuned gekauft (naja geht so, aber no chance gegen Elise) und ne Elise/Tuned (ned 111R). Letztere ist mein Einsatzauto und macht nur Fun zu fahren, da meine Settings auf leichtes Untersteuern sind, habe ich nahezu kein Übersteuern wie viele andere. Ein nervöser Hintern macht eben mit Pad nicht so viel Spass :(. Eventl. mit L2/R2 möglich, aber mir fehlt da einfach die Rückmeldung in den Fingern fürs Gefühl, daher brauche wohl ein Lenkrad.

Btw. den Ford GT hatte ich mal probiert, aber der ist hammer nervös hinten, das wusste ich jedoch bereits von GT3+4, deswegen habe ich die Lizenzen mit dem und Pad immer nicht so gemocht...

PS:
"X" gedrückt halten? Also Digital kann man GT ja nun wirklich vergessen, etwas analog muss sein, ob Stick oder Schultertasten. Ich zocke nur Analogsticks, aber das liegt daran, dass mein rechter Daumen in den letzten 8 Jahren dran gewachsen ist. Glaub mein Daum ist anders als er sein sollte :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit doch alle versuchsfreudig?!

Dann legt das Gas und Bremse doch mal auf den rechten Analog-Stick (Gas=Vor und Bremse=Zurück) und schaltet mit L2 runter und R2 rauf. Das mit dem rechten Stick geht doch zu belegen, oder?
 
Ist es auch zumindest in HC Concept, welches ich noch die ganze Zeit zocke bis Prologue endlich da ist.
Und btw. Die X, Square usw Tasten sind auch analog. ;)
 
Mal kurz OT wo kann ich im netz ambesten Zubehör oder auch Games kaufen? Lenkräder etc.? Und bitte kein Ebay ^^
 
Verdammt....

Bin echt am überlegen das Spiel zu holen.....soll jetzt aber kein Hilferuf für ne Entscheidung sein...sonst gibts wieder einen Aufschrei....:d

Ich denke ich geh mal morgen zum MM....und werde überlegen....und überlegen.....:d

Die vorherigen Teilen waren aber echt der Hammer.....kann nicht vergessen, wie erstaunt ich noch über GT3 auf der PS2 war....das bot einfach soviele unvergessliche Stunde....genauso wie GT4....

Der Online-Patch (mit Freunden zocken etc.) hätte mich schon jetzt zum Kauf bewogen.....
 
naja, aber der Weg ist da schon etwas begrenzt, jedenfalls habe ich GT1 nur recht kurz damit gezockt und mir schnellst möglich nen Analog Controller besorgt.

Ja natürlich. Vernünftig geht das ganze nicht.
Wollt einfach nur drauf hinweisen, dass die Tasten auch analog sind. Seit der PS2 glaub ich.
 
aso, na das wusste ich gar ned, naja auf einem Controller kann ich Quadrat eh kaum noch nutzen, das shice Ding klemmt schon leicht und das nach 1 Jahr :motz:.

und grad ist mir der Controller Akku in der letzten Runde eines Rennens leer gegangen :lol:. Hatte sich zwar schon angekündigt, aber hatte ich wohl übersehen :fresse:, aber zum Glück hat man ja 2 Controller :)

Aber jetzt weiß ich wohl, wie sich ein Rennfahrer fühlen würde, wenn ihm der Sprit ausgeht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir das G25 zulegen.Hat jemand erfahrung mit dem Logitech G25 und GT5 Prologue?Kann man die Schaltung und alle tasten belegen?Das G25 ist ja nicht unter Einstellungen -> Lenkräder aufgeführt.
 
Auf jeden Fall Driving Fore Pro und G25. Ich glaub dann noch ein drittes.
Dem G25 fehlt wohl der 7te Gang, den eins der Autos hat ;) Sonst gehts wohl

Ich spiels momentan auf dem Gamepad, Gas/Bremse auf den Schultertasten. Leider lässt sich das ganze für mich nur sehr schlecht dosieren, ich schaffe wohl maximal 4 Abstufungen. Das 360 Pad bei Forza2 gefällt mir da um einiges besser.
Naja, vielleicht brauch ich auch n ochn Lenkrad, aber nur für diese extended Demo lohnt sichs irgendwie noch nich ;)
 
Es lohnt sich bestimmt, auch wenn der Umfang nicht soo riesig ist, aber wir sollten nicht wieder darüber diskutieren, obs ne Demo ist oder nicht. Für mich ist jedenfalls wichtig, ob mein Logitech Momo Force läuft oder ob ich doch en G25 kaufen muss.
 
ich würde mir das G25 ja sofort holen, allerdings habe ich da noch bedenken bzgl. der Montage oder konkreter der Tischhöhe. Welche Höhe ist den Optimal? Ka wie hoch mein Tisch ist, aber könnte gut 0,9 - 1 m sein :hmm:. Ich habe in nem Foren gelesen, dass jemand sich das G25 geholt hatte und es deswegen wieder zurück schickte, weil er sich dabei verkrampfte damit zu zocken, da wäre das Pad dann doch besser :(

Weiterhin zocke ich am Schreibtisch auf nem Bürostuhl mit Rollen, ist sowas ein Problem? Nicht, dass ich mal hart Bremsen muss und mich dabei samt Stuhl nach hinten schubse :haha:.
 
ne realistisch wäre es, wenn ich harte bremse und mit dem Bauch voll gegen die Tischkante haue. Aber beim Gas geben, wäre nach hinten schubsen schon realistisch :shot:.

Außerdem habe ich Laminatboden, hoffe mal, dass die Pedalerie da ned rum rutscht.

Mal ne Frage an die Lenkradfahrer:
Irgendwann wart ihr ja sicher auch Pad-Fahrer, daher die Frage, als ihr umgestiegen seid, wart ihr da auf Anhieb schneller? Wie lange habt ihr gebraucht, um besser zu sein oder wurde es nie besser :fresse:?
 
Würde ich aber auch Mist finden,wenn es Rennen gibt,die man nur mit nem Lenkrad als erstes schaffen könnte!
Würde für mich schon fast nach Abzocke riechen,weil die Ihre GT-Lenkräder damit verkaufen wollen!

Also der gedanke ist mir auch schon gekommen, logitech macht ja nicht umsonst Werbung im Spiel und ich glaub auch auf der Verpackung...

Mein Problem ist, ich zocke vom Bett aus, da ist ein Lenkrad schlecht, ich müsste mir schon nen neuen Screen und nen Lenkrad holen damit ich am Tisch zocken kann.
Naja das muss ich mal durchspinnen.


mfg viper
 
naja übertreibts mal ned, ich denke ein wirklich verdammt guter Pad-Fahrer packt auch Gold bei den Eiger Nordwand Trials.

Zu GT4-Zeiten war ich oft in GT4-Foren unterwegs und da gabs auch Bestzeiten-Rankings und es gab einen mit nem Pad, der ging derbs ab. Auf manchen Strecken war der in den TOP5 und das bei harter Konkurrenz. Ein Mod hat ihn sogar besucht, um zu sehen, ob der auch wirklich mit Pad fährt. Aber gut der war da schon die Ausnahme :fresse:
 
Ja eben. Eine Ausnahme. Anfangs muss man sich sicherlich umgewöhnen, musste ich auch. Aber Spiele wie GTR2 sind einfach besser und auch spassiger damit zu spielen.
Ich wills nichts mehr missen.
Parkett ist aber natürlich nicht die ideale Ausgangssituation. Hier auf Teppich hab ich keine Probleme mit Rollstuhl (nein, ich kann gehen ;)) und Pedalerie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh