Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meintest du jetzt meinen "Geld-mach-Beitrag"?
Wäre ja unsinnig, wenn man ne langsame Karre nimmt um Geld zu verdienen.
Denn das will man ja so schnell wie möglich, mit möglichst geringem Aufwand.
Oder willst du 5h mit ner billigen Karre Geld verdienen, wenn du das auch in 50min machen könntest? :hmm:

Bei der B7, einfach mal Tricksen und die Bande mit nutzen ;)

Klappt wirklich mit der Bande,man brauch nur eine mitnehmen,und zwar die erste!
Und schon klappt es wenigstens erstmal dritter zu werden!:bigok:

Hier noch ein netter Test von PC-Usern!
http://www.pcgameshardware.de/aid,638644/News/PCGH-Test_Gran_Turismo_5_Prologue_fuer_PS3/

Zuletzt bearbeitet:
naja aber Bandenfahrt ist schon ned wirklich fair :shot:

ich probiere grad alles wieder durch und gebe mich nur mit Gold zufrieden. Bin gespannt wie lange ich dafür brauchen werde, vor allem mit dem G25 echt ned einfach, aber fun² :hail:

[...]
- Manuell
- alle Fahrhilfen aus
[...]
Anders kann man bei dem Spiel auch nicht fahren....
Der einzige Trick ist, dass man nicht zu viel Gas geben darf

Aber richter schmarren ist, dass man das ABS erst im schnell Tuning abschalten kann und nicht unter den normalen Farhoptionen

Mich nerven einfach nur diese miesen Zeitstrafen. :grrr: :grrr: :grrr:

Da ist man in den 700 LP Rennen mal vorne, wird auf den langen Geraden kurz vor dem Bremspunkt überholt, setzt sich kurz vor einen und bremst volles Rohr. Keine Chance auszuweichen oder abzubremsen und man bekommt 4 Sek. aufgebrummt. Oder nach einem Drift kurz auf das Grün und Abkürzungsstrafe. Das sollten die aber mal überarbeiten. Ich war jetzt 4 oder 5 mal vorne und bin dann durch so einen Dreck zurückgefallen. :grrr: :grrr: :grrr:

also ich hänge grad in Class B am Eiger Nordwand und bin da echt schlecht mit dem Lenkrad.

Hier mal nen Video von nem Japaner:
http://www.youtube.com/watch?v=nPq-LlM-SEA

echt krass, aber 2 Dinge fallen mir ein, zum einen brauchen die Japsen 1sek. weniger als wir und zum anderen hätte er noch 0,8s schneller sein müssen für Gold in der EU :eek:

hat jemand eventl. ein Replay für EU davon? Würde gerne sehen, welche Linie man fahren sollte, denn ich denke da scheiterts bei mir.

Habe es nun endlich geschafft, die B-6 oder B-7 Prüfung wo man in einer Runde soweit überholen soll, dass man mindestens dritter wird. Mit Leitplanke, Wagenrempeln und was nicht alles. Ich bin ein bisschen entäuscht, es kann doch nicht Sinn von einer Simulation sein, dass man so die Mission abschließt. Hat jemand von euch die Mission mit korrekter Fahrweise absolvieren können, würde mich mal interessieren. Naja wenigstens gab es gut Geld fürs immer und immer wieder probieren :d

Mich nerven einfach nur diese miesen Zeitstrafen. :grrr: :grrr: :grrr:

Find die Zeitstrafen auch teilweise völlig unberechtigt.
Zum Beispiel, wenn man zu schnell in eine Linkskurve rast und dann nach außen gedrückt wird und ein paar Sekunden direkt an der Leitplanke weiter fährt bekommt man erstmal ein paar Sekunden aufgedrückt. Das nervt! :mad:

Habe es nun endlich geschafft, die B-6 oder B-7 Prüfung wo man in einer Runde soweit überholen soll, dass man mindestens dritter wird. Mit Leitplanke, Wagenrempeln und was nicht alles. Ich bin ein bisschen entäuscht, es kann doch nicht Sinn von einer Simulation sein, dass man so die Mission abschließt. Hat jemand von euch die Mission mit korrekter Fahrweise absolvieren können, würde mich mal interessieren. Naja wenigstens gab es gut Geld fürs immer und immer wieder probieren :d

ich hänge an der B-6 mit dem Integra Type R, 3ter werde ich da problemlos, aber die ersten beiden sind immer noch 1 sek. weg :(. Vor allem ohne Rempeln oder cheaten, kann ich gar ned schneller, weil da die Anderen im Weg sind :fresse:.

was mich aber vielmehr stört, ist die Tatsache wie schwer es doch ist mit dem Lenkrad. Ich weiß ned, ob ich es je schaffe an meine Gamepad-Zeiten ranzukommen, bei Eiger Nordwand bin ich so derbs schlecht, das frustiert schon sehr. Wenn das in ein paar Wochen immer noch so ist, habe ich mich wohl was Lenkrad angeht überschätzt und bin einfach nicht dafür gemacht :hmm:

Hi,
ich möchte mir auch nen Elise zulegen?
Welches ist denn der Beste?

Wann bekommt man diesen PD getunten Elise?

Hallöchen,

kann mir einer erklären wie und mit welchem Setup ich bei dem Zeitfahren B-3, Eiger Nordwand, Lancer Evolution IX GSR Gold schaffen kann? Hab bislang nur Silber und das mit einer über 1,8 Sekunden Rückstand auf Gold!

Das gleiche gilt für A-3, Eiger Nordwand, BMW M3 Coupe, da habe isch sogar nur Bronze! Wie soll man da Gold schaffen?

Habt ihr Tipps?

@Jlagreen
ich denke mal dass du nicht an die zeiten rankommst hängt nich an der umstellung pad->lenkrad sondern am abschalten aller hilfen ^^

fahr erstmal mitm lenkrad und fahrhilfen und versuch dann an die zeiten ranzukommen

ist schwer ne ursache auszumachen wenn man 2 sachen auf einmal ändert ^^

@Jlagreen
ich denke mal dass du nicht an die zeiten rankommst hängt nich an der umstellung pad->lenkrad sondern am abschalten aller hilfen ^^

fahr erstmal mitm lenkrad und fahrhilfen und versuch dann an die zeiten ranzukommen

ist schwer ne ursache auszumachen wenn man 2 sachen auf einmal ändert ^^

selbst mit Fahrhilfen habe ich null chance und fliege gnadenlos ab. Manuell schalten ist kein Problem und Traktion kriege ich hin, aber das Lenken geht einfach ned, da bin ich zu langsam. Die 900° sind zu viel für mich, nur habe ich noch keine Option gefunden das runterzusetzen :(.

Ich habe kein Problem damit gefühlvoll zu lenken, weil ich das auch mit dem Gamepad so machen, aber beim Lenkrad muss ich zb. auf Eiger Nordwand von 1-1,5 Umdrehung rechts auf 1-1,5 Umdrehung links und das zügig und das kriege ich ned, einfach zu viel Kurbeln.

Mir wäre ne Lenkung wie bei F1 Wagen wesentlich lieber, also nur 270-360°, aber ich kriegs ned umgestellt, aufm PC gehts mit Treiber, aber wie in GT5P?

PS:
@nicht an die Zeiten rankomme, ist ein stark untertrieben, denn da sind gut 8-10 Sek. dazwischen, wenn ich mal ne komplette Runde auf Suzuka schaffe :eek:,

Zuletzt bearbeitet:
ich fand das beim gt5p gar nich so schlimm.. also die vollen 900° werden da glaub ich gar nich ausgenutzt mehr als ne 3/4umdrehung in eine richtung hab ich nie gebraucht.. also von ganz links bis ganz rechts halt 1,5 umdrehungen - noch mehr lenkeinschlag hat am lenkverhalten des autos bei den geschwindigkeiten eh nix mehr geändert

hmm mag sein, aber irgendwie lenkt der Wagen doch anders, als ich es erwarte bei dem Lenkeinschlag, bin halt zu viel Gamepad gewöhnt :fresse:

deswegen muss ich wohl noch viel üben, aber ich sags mal so ne 1:19.500 auf Eiger Nordwand mit dem LanEvo und das MIT Ideallinie ist einfach nur Frust pur :heul: (als Info: Gold 1:14, Silber 1:16)

EDIT:
bitte ned falsch verstehen, ich betrachte das G25 keineswegs als Fehlkauf, das Ding ist einfach ne Klasse für sich. Es ist definitiv jeden Cent wert und es macht auch generell ne Menge Spaß damit, aber ich bin noch einfach zu schlecht.

Allerdings bringt Übung eventl. doch was, bin grad immerhin ne Sek. schneller auf Eiger gefahren. Aber die Strecke mag ich auch einfach nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Den Lenkeinschlag habe ich auch nicht negativ empfunden. Richtig vorwärts ging es mit dem G25 nach 2-3 Tagen. Und grds. mehr Spass macht es mit dem Lenkrad ohnehin. :)

Ich weiß nicht ob ihr das schon gelesen habt: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=186046

In in der zweiten Jahreshälfte ist mit einem dicken Update für GT5 Prologue zu rechnen. Der Patch soll die Online- und die Community-Funktionen des Titels gehörig erweitern, Rennspielspezis dürften sich aber vor allem über das ebenfalls versprochene Schadensmodell freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier keinen der bei diesen Herausorderungen Gold geschafft hat und mir einen Tipp geben kann wie ich das mit dem GamePad schaffe?!
Geht um folgende Aufgaben/Rennen:

B-3
Eiger Nordwand
Lancer Evolution IX GSR
bisher nur Silber

A-3
Eiger Nordwand
BMW M3 Coupe
bisher nur Bronze

A-7
Daytona
Ferrari F340
bisher nur Bronze

Habt ihr Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.MZ
so wirds wohl bei den meißten hier aussehen. (unter anderem bei mir)
Ich schaffe dort max. silber. Manchmal frage ich mich einfach nur wie man sowas nur zulassen kann? Da gibts wohl auch keine Tricks.. Einfach fahren und fahren bis man aus voller Wut das Spiel beendet :d

@Dr.MZ
so wirds wohl bei den meißten hier aussehen. (unter anderem bei mir)
Ich schaffe dort max. silber. Manchmal frage ich mich einfach nur wie man sowas nur zulassen kann? Da gibts wohl auch keine Tricks.. Einfach fahren und fahren bis man aus voller Wut das Spiel beendet :d

Aber ist es nicht vielleicht möglich wenn man an den Schaltvorgängen etwas ändert? Denn man benötigt doch nicht so viel Top-Speed sondern mehr Beschleunigung. Bin da aber nicht so der Experte und hatte gehofft einer hat es bereits mall ausprobiert und kann seine Erfahrung und Einstellung posten.

Gibt es hier keinen der bei diesen Herausorderungen Gold geschafft hat und mir einen Tipp geben kann wie ich das mit dem GamePad schaffe?!
Geht um folgende Aufgaben/Rennen:

B-3
Eiger Nordwand
Lancer Evolution IX GSR
bisher nur Silber

A-3
Eiger Nordwand
BMW M3 Coupe
bisher nur Bronze

A-7
Daytona
Ferrari F340
bisher nur Bronze

Habt ihr Tipps?

Man kann alles auf Gold machen, guckt euch die Vids unter :
http://www.4shared.com/dir/1946732/8de2ad89/sharing.html
Einfach mehr üben!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh