Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

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Also was für ein Auto ist für Stufe B zu empfehlen. Habe mir den getunten EVOX geholt aber da kann ich nur 4 Rennen fahren. Lol. Ist der R8 gut im Spiel? weil mit dem Nissan Skyline mit ca. 450PS bin ich in der Demo schon nicht klargekommen. ALso vom Handling her war der net so toll. Da rulort der getunte EVOX extrem!! Also Haftungstechnisch geil!!.
Ne andere Frage. Kann ich in der prolouge auch tunen? Also Motortuning, Turbo, Auspuff, etc? Und wenn nicht, geht dass dann wieder in der Vollversion??
Und ich finde bis auf das fehlende AA und AF die Grafik echt geil!!
 
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Man kann alles auf Gold machen, guckt euch die Vids unter :
http://www.4shared.com/dir/1946732/8de2ad89/sharing.html
Einfach mehr üben!

mfg

schau dir bitte die Eiger Nordwand Videos genau an:

B-3: 1:13.910
In der zweiten Bergab-Schikane rammt er nen Gegner extrem und kommt so um die Kurve, da er eigentlich stark am Untersteuern war. Sonst wäre es niemals Gold geworden.

A-3: 1:12.958
Hier fährt er einen Teil im Windschatten und lässt sich bergauf auch ein wenig "führen" von den Gegner, ohne hätte er Gold sicher nicht gepackt.

Das ist der gleiche shice wie mit dem Cappu, wieso kann man Gold nur mit Hilfe von anderen Wagen schaffen??? Sowas ist doch blödsinn und absolut realitätsfremd :hmm:.

Außerdem wieso müssen wir in der EU-Version bei den Time Trials 1 Sek. schneller fahren für Gold? In der Jap-Version ist Gold für Eiger Nordwand im Evo eine 1:15.000 und die haben hier wohl einige mit Pad unterboten.
 
wie der mit dem Lenkrad abgeht ... So feinfühlig ... Da hat man mit dem Pad keine Chance.

Die Japaner sind ja auch keine guten Autofahrer - deswegen die 1 s ^^


mfg viper
 
Testbericht Consolewars:
http://www.consolewars.eu/reviews/647/gran_turismo_5_prologue/test/

Die sind der Meinung das PGR4 immer noch etwas besser aussieht,ist auf die Strecken bezogen:

-Auch die Strecken können größtenteils überzeugen, und bis auf störende Treppchenbildung, hässliches Bit-Map Publikum und steril wirkende Umgebungen ist Prologue ein echter Hingucker. Man muss jedoch zugeben, dass Project Gotham Racing 4 für die 360 noch immer besser aussieht.-

Naja,ganz Unrecht haben SIe ja nicht!
 
Also was für ein Auto ist für Stufe B zu empfehlen. Habe mir den getunten EVOX geholt aber da kann ich nur 4 Rennen fahren. Lol. Ist der R8 gut im Spiel? weil mit dem Nissan Skyline mit ca. 450PS bin ich in der Demo schon nicht klargekommen. ALso vom Handling her war der net so toll. Da rulort der getunte EVOX extrem!! Also Haftungstechnisch geil!!.
Ne andere Frage. Kann ich in der prolouge auch tunen? Also Motortuning, Turbo, Auspuff, etc? Und wenn nicht, geht dass dann wieder in der Vollversion??
Und ich finde bis auf das fehlende AA und AF die Grafik echt geil!!

der r8 ist leider zu langsam ;) da macht der 2007er skyline mit 480 PS deutlich mehr her - aber einfacher zu fahren ist der r8
 
also ich komme definitiv mit den 900° nicht klar, ich brauche eine deutlich empfindlichere Einstellung wie etwa 270°

habe nämlich mal mit Gamepad komplett ohne Fahrhilfe und MT mal Eiger und Suzuka mit dem Elise probiert und war DEUTLICH besser als mit Lenkrad und vor allem das Abfangen der Elise auf Suzuka war absolut problemlos, mit dem Lenkrad hauts mich in den SS IMMER raus, ich kann nicht Gegenlenken, geht einfach nicht schnell genug :(.

Nur wo kann ich umstellen? :(

Welche Lenkräder werden von GT5P unterstützt und haben nur 270°?
 
der R8 hat ein Drehmomentloch in mittleren Drehzahlen und hat daher ne schlechtere Beschleunigung als alle anderen Wagen der gleichen Leistungsklasse
 
Also ich hab mir die Videos jetzt mal angeschaut und kann nur sagen, dass sich der Evo niemals so steuern lässt auf dem Nordway!!! Ich habe es bestimmt 1012573 Mal versucht, aber ich komme niemals so gut um die kurven.. Ich hab mir das mal näher angeschaut und gesehen, dass er die Handbremse nicht benutzt.. OK, wie kommt es dann das er bei jeder Kurve 20-30 KM/h schneller ist als ich??? Das geht nämlich garnicht, weil man immer gegen die Wände knallt, wenn man so schnell in die Kuven fährt wie der Typ auf dem Video. Das kotzt mich gerade richtig an
 
naja aufm Video sieht man auch ned, ob der Pro oder Standard fährt ;)

allerdings bin ich auf Standard langsamer :fresse:

und das was er da fährt ist schon möglich, in der ersten Bergab-Schikane bin ich 10km/h langsamer, aber in der 2ten verliere ich viel Zeit und genaus in Sektor 3 :(.
 
Es hat sich jetzt einfach nur erledigt mit dem Mist. Die bei GT könne einfach nur froh sein, dass ich das Spiel jetzt nicht wieder einpacke und verkaufe... Das nervt mich so dermaßen mit diesen Zeitrennen... Egal was ich mache ich schaffe diesen verdammten Nordway nicht! Auf dem Video fühlt es sich so an, als ob er mit einem Ford GT LM Test Car fährt und ich mit nem Golf V rumcruise.
 
mich regt auf, dass ich mit dem Gamepad ohne Fahrhilfen schneller bin als mit dem Lenkrad :wall:, bin einfach unfähig mit nem Lenkrad zu lenken :fresse:

EDIT:
btw. das Video mit dem F1 ist geil, als er 90s wartet und dann loszieht und alle übeholt :lol:. Errinnert mich an das Video mit Coulthard im McLaren als er gegen A- und E-Klasse antritt auf Silverstone und 1,5min Zeitung liest undwartet und dann gewinnt :drool:
 
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also ich komme definitiv mit den 900° nicht klar, ich brauche eine deutlich empfindlichere Einstellung wie etwa 270°

habe nämlich mal mit Gamepad komplett ohne Fahrhilfe und MT mal Eiger und Suzuka mit dem Elise probiert und war DEUTLICH besser als mit Lenkrad und vor allem das Abfangen der Elise auf Suzuka war absolut problemlos, mit dem Lenkrad hauts mich in den SS IMMER raus, ich kann nicht Gegenlenken, geht einfach nicht schnell genug :(.

Nur wo kann ich umstellen? :(

Welche Lenkräder werden von GT5P unterstützt und haben nur 270°?

270 gibts nich
180-200 je nach herstelelr.. oder eben 900


zu langsam? vom der beschleunigung oder vom Speed? Also habe ich mim R8 deutlich geringere Chancen zu gewinnen??

vor allem von der endgeschwindigkeit aber auch von der beschleunigung her langsamer
und ja viel schlechtere chancen zu gewinenn einfach weil nen f430 oder nen 2007er skyline ~40 sachen schneller fahren auf den geraden - und von denen gibts genug ;)


also den GT-R musst du so oder so kaufen, weil er bei einem Zeitrennen Pflicht ist ;)

jo das is außerdem wahr ;) probiers einfach bissel mit dem skyline zurecht zu kommen.. und kauf dir dann nachdem du paar rennen mitm skyline schon gefahren bist ma nen r8 (autosave aus) und versuch an deinen rundenzeiten ranzukommen ;) dann wirste freiwillig den spielstand ohne r8 neu laden ^^


naja aufm Video sieht man auch ned, ob der Pro oder Standard fährt ;)

allerdings bin ich auf Standard langsamer :fresse:

und das was er da fährt ist schon möglich, in der ersten Bergab-Schikane bin ich 10km/h langsamer, aber in der 2ten verliere ich viel Zeit und genaus in Sektor 3 :(.

was is eigentlich der unterschied zwischen standard und profi ? hab das auch gleich erstmal auf profi gestellt damals beim kumpel.. weiss aber nichma was da überhaupt der unterschied war ^^


Es hat sich jetzt einfach nur erledigt mit dem Mist. Die bei GT könne einfach nur froh sein, dass ich das Spiel jetzt nicht wieder einpacke und verkaufe... Das nervt mich so dermaßen mit diesen Zeitrennen... Egal was ich mache ich schaffe diesen verdammten Nordway nicht! Auf dem Video fühlt es sich so an, als ob er mit einem Ford GT LM Test Car fährt und ich mit nem Golf V rumcruise.

falls du es dir anders überlegst.. wenns nich so teuer is kauf ichs :P
 
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Testbericht Consolewars:
http://www.consolewars.eu/reviews/647/gran_turismo_5_prologue/test/

Die sind der Meinung das PGR4 immer noch etwas besser aussieht,ist auf die Strecken bezogen:

-Auch die Strecken können größtenteils überzeugen, und bis auf störende Treppchenbildung, hässliches Bit-Map Publikum und steril wirkende Umgebungen ist Prologue ein echter Hingucker. Man muss jedoch zugeben, dass Project Gotham Racing 4 für die 360 noch immer besser aussieht.-

Naja,ganz Unrecht haben SIe ja nicht!

Auf was bezogen? Die Autos sicher nicht, PGR4 ~80.000 Polygone vs ~200.000 Polygone bei GT5, die Cockpits sind bei Prologue besser ausgearbeitet:

PGR4



Prologue:



Das Lighting bei Prologue ist um Welten besser als das in PGR4.

Was PGR4 besser macht, aber das auch nur minimal wenn überhaupt sind die Umgebungsgrafiken, siehe hier, aber immer im Hinterkopf behalten, Prologue doppelte FPS, höhere Auflösung und doppelt soviel Autos auf den Strecken.

Technisch gesehen fegt Prologue PGR4 sowas von weg, das ist so eindeutig und das erste mal, dass sich die PS3 doch so absetzen kann, von dem schönsten Rennspiel der Konkurrenz.

Diese Aussage ist Blödsinn im CW-Test, hätte er geschrieben er findet die Umgebungsgrafiken besser, kein Thema, aber so ist es halt einfach nicht zutreffend...



Schaut euch mal das Video an, also das sieht schon sehr geil aus beim F40:

http://de.youtube.com/watch?v=GgttfnWSRZA&fmt=18
 
Oh Man, nachdem ich mich jetzt paar mal aufgeregt habe, hab ich es fast geschafft!!! Eine unglaubliche Zeit von 1'14.400 bin ich grad gefahren. Ich glaub das könnte doch was werden. Allerdings nur mit der Hilfe der anderen Autos
 
ich finds fürchterlich dass diese grafik diskussion unter solchen bedingen so engagiert geführt wird..
da wird ne art "demo" mit nem vollversion game vergleichen
die demo läuft auf ner 1 jahr jüngeren konsole.. sollte also besser aussehen
die vollversion sieht aber laut vieler tester besser aus.. warum wartet man nich mit dem vergleich einfach auf die vollversion von gt5 ? sony wird da sicher noch einiges an der grafik machen

prologue ist doch nur draußen damit man überhaupt schonmal einen kleinen vorgeschmack auf die vollversion hat.. und dass man nicht ganz leer da steht mit ner ps3 und dass einem eben das 1 jahr wartezeit etwas versüßt wird ;)

ich finds auch schlimm dass jmd jetz davon ausgeht dass in der full kein tuning drin sein wird nur weil jetz in der prologue keins drin is.. ist doch klar dass in ner art "demo" nicht alles "anwählbar" ist.. sonst müsste man sich die full ja gar nimmer kaufen wenns in prologue eh schon alles gibt und in der full lediglich "ein paar" zusätzliche autos und "ein paar" neue strecken rienkommen, die man beim prologue auch nachträglich runterladen könnte
 
So, in der S-Klasse nur noch das F40 und die beiden 700-LP-Rennen offen. Aber ich kann mich hier schon wieder riesig über die Strafen aufregen. Da wird man ins Grün geschubst und bekommt eine Abkürzungsstrafe. Man hat zwei in einer Schikane ausgebremst und die rammen einen. Wer bekommt die Rammstrafe? :grrr: :grrr: :grrr: Wenn es sonst nicht so viel Spass machen würde, hätte ich es schon in die Ecke gepfeffert...
 
So, in der S-Klasse nur noch das F40 und die beiden 700-LP-Rennen offen. Aber ich kann mich hier schon wieder riesig über die Strafen aufregen. Da wird man ins Grün geschubst und bekommt eine Abkürzungsstrafe. Man hat zwei in einer Schikane ausgebremst und die rammen einen. Wer bekommt die Rammstrafe? :grrr: :grrr: :grrr: Wenn es sonst nicht so viel Spass machen würde, hätte ich es schon in die Ecke gepfeffert...

es ist halt wie in allen bereichen des PCs ;) der kunde wird zum betatester.. in der full wird das mit sicherheit deutlich verbessert.. wenn nich sogar schon durch den patch auch in prologue
 
Ja, das gehört wohl leider mittlerweile dazu...
 
Kann mir gut vorstellen ist das das Spiel sogar schon vertig ist und man will zweimal abkassieren da man an der Konsole nichts verdient an der Grafik wird sich nicht mehr viel ändern denke ich mal!
 
wenn das game fertig wär dann wär prologue viiiiiiiiel früher rausgekommen
sony hat nen riesen marktanteil verschenkt dadurch dass sie viel zu spät dran sind
so blöd sind die ganz sicher nich dass da schon das fertige game in der schublade liegt aber nich released wird
 
Naja und deshalb verkaufen sie das Game zwei mal, 39.90 Euro für die Demo ist ja nicht wenig und was kostet dann die Full?
 
ich überlege schwer das G25 wieder zu verkaufen.

Ich kriegs einfach ned hin, nach 3 Tagen schaffe ich es immer noch ned mal 1 Runde komplett auf Suzuka mit dem Elise zu beenden, selbst mit Fahrhilfen gehts nicht.

Ich bin eigentlich Gelegenheitsspieler und das Lenkrad wollte ich aus Neugier testen, aber ich bin scheinbar nicht dafür geschaffen. Mit dem Pad bin ich total überlegen, selbst komplett ohne Fahrhilfen fahre ich ums Lenkrad kreise :stupid:. 180€ sind mir für ein wenig Fun-Racing mit Lenkrad viel zu viel, wäre ich schneller wäre es ein anderes Thema, aber so ist es zu teuer. Und ich sehe keine Fortschritte, daher zweifle ich dran besser zu werden.

Außerdem nervts total, dass die Pedale aufm Laminat wie blöd rutschen, ich habe schon Kartons zwischen Wand und denen nun drückts die zusammen.

Ich habe hier noch GTR2 und probiere das mal damit aus und versuche mal mit 270° Einstellung zu fahren, mal sehen ob es besser klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon das G25, habe damit NFS Pro am PC gespielt, das hat sich richtig gut steuern lassen und hat richtig Laune gemacht. Habe es dann aber auch wieder verkauft! Musste es einfach mal testen.
 
naja NFS ist denke ich ned ganz die Zielgruppe für das G25 :hmm:

naja das Lustige ist, durch das viele Training mit dem G25, bin ich mit dem Pad auch besser geworden :lol:. Habe grad Eiger Nordwand mit Pad gezockt, auf Pro locker 1:15er Zeiten und mit Standard zum Spaß grad gefahren und in Folge 3x 1:14.3xx-5xx gefahren :eek:

Also mit Pad und Standard Fahrphysik sollte Gold für mich doch möglich sein. Das was ich beim G25 gelernt habe, ist manuelles schalten, das beherrsche ich nun auch mit dem Pad recht gut :bigok:.

Ich probiere jetzt nochmal mit G25, habe nämlich mit Pad ne andere Linie gefunden, aber der Vorteil für mich beim Pad ist ganz klar, der kurze Weg von Vollauschlag rechts<->links. Das ist wichtig beim Nordwand und da verliere ich immer Zeit mit dem Lenkrad :(.
 
jeder hersteller verkauft seien games doch heute doppelt und dreifach ;)
oder was ändert sich von fifa 200x zu 200x+1 ?

oder wo es mich zB total aufgeregt hat: nfsu
da wurde für nfsu schon so viel angekündigta ber nicht eingehalten.. und im nfsu2 kam das dann alles mit rein.. und das 1er wurde einem trotzdem als vollwertiges game verkauft.. dabei war das auch nur die demo zum 2er wenn mans so will.. wurde halt nich so offen zugegeben wie jetz bei prologue aber dafür is prologue ja auch verhältnismäßig günstig.. und mal ehrlich.. für die 40 € vom prologue bekommt man mehr als bei anderen games oft für 50 und mehr €

wenns einen trotzdem stört muss mans ja nich kaufen.. aber ich finde den preis völlig gerechtfertigt


naja NFS ist denke ich ned ganz die Zielgruppe für das G25 :hmm:
...

war auch mein erster gedanke
aber pro street geht ja so nen bissel in die sim richtung .. trotzdem is das leider einfach nen scheiss game ;)
 
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