Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

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jop und die hab ich auch schon aktualisieren lassen, was garned wie ich da eingeltich draufgekommen bin, hab dann noch auf sommerzeit gestellt.
 
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@ Snodo: Wenn man die Umstellung hinter sich gebracht hat, merkt man deutlich, dass Gas geben und Lenken viel feinfühliger funktioniert. Mit dem Pad ist es so, als hätte man ständig Vollgas oder eben den vollen Lenkeinschlag. Man kann viel besser durch die Kurven fahren oder driften. Force Feedback oder Rumble haben mich am Anfang jedenfalls gehörig genervt.

logisch kann man das besser kontrollieren alles ;) aber was ich halt mein is dass hier manche behaupten man könne mit pad überhaupt gar nich gut fahren und die denken sobald sie nen lenkrad in den händen halten sind sie die absoluten profis ;)
 
Hey Jlagreen ich hab dich grade Online gesehn im F40 ^^ BOA ich könnte so abgehn was da teilweise für arschgeigen mitfahren ich wurde grade 4 mal volle möhre von der strecke gerammt! Ich wenn einen dieser trottel in RL mal sehen würde....*Murks* -.-

cool welchen Nick haste denn? Damit ich das mal weiß :)

Naja im F40 ist es schon shice schwer mit dem Pad (jaja ich weiß snodo ;)), aber der F40 ist wirklich ein Auto, bei dem man Fingerspitzengefühl braucht und das geht mal gar ned mit Gamepad.

Was aber viel geiler ist und ich grad entdeckt habe, sind die Time Trials/Pro. Fahren so viel man will, gegen ein Ghost und damit für sich allein und der Ansporn ist da, denn ich will ja die Online Kontrahenten schlagen.

Natürlich bekommt man die TOP Plätze nur mit Elise bzw. Elise 111R zumindest mit R3 Reifen. Schlechtere Reifen habe ich noch ned probiert.

Meine Zeit: 2:05.705
Bestzeit #1 Online: 2.02.251
Ranking Online: #54 :banana:

Denke mal für nen lausigen Pad-Fahrer wie mich gar ned mal schlecht :). Außerdem ohne Ideallinie, denke mal einige fahren da schon Ideallinie in der Liste, aber egal. Ich habe das Replay gespeichert und angeschaut, Alter Schwede sieht das geil aus, wenn man sich am Limit fahren sieht :drool: :hail:. Will das jemand sehen?

Aber in der Runde war Sektor 1 und Sektor 3 nicht perfekt, im 2ten Anlauf war ich da besser, dafür im 2ten Sektor schlechter. Denke mal noch 0,8-1s könnte da schon drin sein und eventl. mit etwas Tuning noch a bissl mehr. Ich freue mich jedenfalls aufs Lenkrad, dann wird die TOP20 angepeilt :asthanos:

btw. vergleichen wir doch mal Zeiten, wobei ich zugeben muss, seit 1,5 Wochen nur Suzuka zu zocken, daher bin ich auf den anderen Strecken sicher schlecht :shot:

@Black-Hawk
Suzuka ist die einzige Strecke, die mich noch an GT5P fesselt. Alle anderen Strecken sind imo langweilig (Daytona) oder zu kurz (London), aber Suzuka bietet alles, was ich brauche. Der Fuji dagegen ist nicht so gut bzw. habe ich Probs die perfekte Linie im 3ten Sektor zu finden. Mir fehlen jedoch Laguna Seca und Toyko R246 aus GT4 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der F40 kommt als nächste Schleuder. Ich habe mir heute den Amuse S2000 gekauft und rumprobiert. Ich komme aber im Moment noch überhaupt nicht mit den beiden 630P und 700P Aufgaben klar... :-[ Daytona hätten sie sich echt sparen können. Nur als Sparstrecke zu gebrauchen.
 
Hab lange gespart und nun den Audi R8 gekauft.
Jetzt ist der nicht wirklich schneller als der M3 und hat ein beschissenes Handling, das alles zum doppelten Preis.

So ein Mist ey, wieder ewig sparen. :grrr:
 
Mit den Timetrails werd ich vll. auch mal ausprobieren wie siehts denn da mit geld aus? Ja der F40 ist find ich sehr komisch zu fahren aber ich werd demnächst mla bisschen damit trainieren weil es is einfach ein Kindheitstraum von mir dieses auto :d mein nick bei GT is "Sathonys69"
 
Die deutschen Autos schneiden irgendwie alle nicht gut ab find ich:
Der R8 wird von den billigsten Japanern versägt, und der M3 fährt sich so schlimm wie die Cobra in Forza2. Und von Mercedes gibts nur den alten SL, der ist doch seit einigen Wochen veraltet.
Obs dran liegt, dass es ein japanisches Spiel ist? ;)
 
Gibt es irgendwo eigentlich eine Auflistung, wo allen Autos ihr Topspeed, Beschleunigung und Handling zugeordnet ist, so dass man einen Anhaltspunkt hat, wenn man einen neuen Wagen kaufen will?
:confused:
 
Mit den Timetrails werd ich vll. auch mal ausprobieren wie siehts denn da mit geld aus? Ja der F40 ist find ich sehr komisch zu fahren aber ich werd demnächst mla bisschen damit trainieren weil es is einfach ein Kindheitstraum von mir dieses auto :d mein nick bei GT is "Sathonys69"

Geld gibt es da keins, aber ist halt ein Schw**zvergleich :shot:

Der F40, schiebt wie ein Gabelstapler, also mit dem Heck, nur eben mit zigfachem Drehmoment :-[

den Nick habe ich noch ned gesehen, was bist du gefahren und welchen Platz hattest du und ich? Aber merke ich mir mal.

@deutsche Autos
Zum M3 sage ich nur, dass der mal ein Rennen geführt hatte mit 19,9s Vorsprung und ich am Ende mit 2,4s gewann, so viel dazu :bigok: (so viel Skillunterschied kann es auch ned gewesen)

Aber der R8 ist ganz cool hat mit dem F430 zusammen nach den Elisen das beste Handling soweit ich getestet habe. NUR der Wagen hat nen übles Drehmomentloch in den mitterlen Drehzahle, jedenfalls nach dem Schalten zieht der mal gar ned :kotz:. Daher hatte ich Probs gegen die F430 und GT-Rs auf der Strecke.

Nen Mercedes bin ich in GT noch nie wirklich gefahren, aus 3 Gründen:
- shice schwer
- handling wie ein Bus
- sieht shice aus :asthanos:

@mkaymkay
wenn du SP durchzockst, brauchst du eigentlich in Class A nur den F430 kaufen und dann kannst den Rest mit dem voll durchmachen, auch die Class S ist machbar, wenn auch ein Rennwagen es einfacher hat. Ansonsten empfehle ich die Corvette Z06 oder besser noch als Tuned, aber Letzteres kostet 200k. In <P700 ist die Corvette Tuned jedoch unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool welchen Nick haste denn? Damit ich das mal weiß :)

Naja im F40 ist es schon shice schwer mit dem Pad (jaja ich weiß snodo ;)), aber der F40 ist wirklich ein Auto, bei dem man Fingerspitzengefühl braucht und das geht mal gar ned mit Gamepad.

Was aber viel geiler ist und ich grad entdeckt habe, sind die Time Trials/Pro. Fahren so viel man will, gegen ein Ghost und damit für sich allein und der Ansporn ist da, denn ich will ja die Online Kontrahenten schlagen.

Natürlich bekommt man die TOP Plätze nur mit Elise bzw. Elise 111R zumindest mit R3 Reifen. Schlechtere Reifen habe ich noch ned probiert.

Meine Zeit: 2:05.705
Bestzeit #1 Online: 2.02.251
Ranking Online: #54 :banana:

Denke mal für nen lausigen Pad-Fahrer wie mich gar ned mal schlecht :). Außerdem ohne Ideallinie, denke mal einige fahren da schon Ideallinie in der Liste, aber egal. Ich habe das Replay gespeichert und angeschaut, Alter Schwede sieht das geil aus, wenn man sich am Limit fahren sieht :drool: :hail:. Will das jemand sehen?

Aber in der Runde war Sektor 1 und Sektor 3 nicht perfekt, im 2ten Anlauf war ich da besser, dafür im 2ten Sektor schlechter. Denke mal noch 0,8-1s könnte da schon drin sein und eventl. mit etwas Tuning noch a bissl mehr. Ich freue mich jedenfalls aufs Lenkrad, dann wird die TOP20 angepeilt :asthanos:

btw. vergleichen wir doch mal Zeiten, wobei ich zugeben muss, seit 1,5 Wochen nur Suzuka zu zocken, daher bin ich auf den anderen Strecken sicher schlecht :shot:

@Black-Hawk
Suzuka ist die einzige Strecke, die mich noch an GT5P fesselt. Alle anderen Strecken sind imo langweilig (Daytona) oder zu kurz (London), aber Suzuka bietet alles, was ich brauche. Der Fuji dagegen ist nicht so gut bzw. habe ich Probs die perfekte Linie im 3ten Sektor zu finden. Mir fehlen jedoch Laguna Seca und Toyko R246 aus GT4 :love:

wieviel PS hatn der elise und wie schwer ? hm und wie haste das getriebe eingestellt.. max speed/gang? dann tune ich mir ma in forza2 so ne kiste irgendwie ähnlich wie du das da hast und geh ma da auf zeitenjagd ;) müsste dann ja etwa vergleichbar sein - würde mich einfach ma interessieren dieses experiment ^^

suzuka als strecke find ich im gt5p auch die beste.. london und eiger nordwand könnten mir aber auch gefallen wenn ich ma mehr zeit hätte die zu spielen.. mag so enge dinger eigentlich.. die f1 renndistanz über monaco war im gt4 schon verdammt cool ;) nur irgendwie bin ich da bessere rundenzeiten gefahren als die in der f1 tatsächlich fahren.. so ganz realistisch kann das game also nich sein dachte ich mir da damals.. aber kein wunder mein polyphony ging auch knapp über die 300 am ende nachm tunnel.. das schaffen die echten f1 renner nich

Hinzugefügter Post:
Hab lange gespart und nun den Audi R8 gekauft.
Jetzt ist der nicht wirklich schneller als der M3 und hat ein beschissenes Handling, das alles zum doppelten Preis.

So ein Mist ey, wieder ewig sparen. :grrr:

der r8 war auch unser erster fehlkauf ;) wir hatten schon den 2007er skyline.. wollten dann ma den r8 fahren.. liegt ja immerhin besser auf der straße als der skyline aber is leider nich so schnell.. danach hatte ich mich auch geärgert dass ichs autosave nich ausgemacht hatte.. normal mach ich das ja auch immer so wenn ich noch am anfang bin und die cr noch was wert sind
Hinzugefügter Post:
Gibt es irgendwo eigentlich eine Auflistung, wo allen Autos ihr Topspeed, Beschleunigung und Handling zugeordnet ist, so dass man einen Anhaltspunkt hat, wenn man einen neuen Wagen kaufen will?
:confused:

sowas such ich auch ;) wir haben uns selbst ne liste mit den autos + preis + ps + gewicht gemacht.. aber naja dass nen f430 dann langsamer is von der top speed her als nen 2007er skyline is schon ärgerlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkaymkay?: So gings mir auch. Hab mir für 80.000 den Lancer Evolution X Hp/Tuned oder wie der heißt gekauft. Danach, weil ich mit dem renenn fahren musste für 37.000 en Impreza Wrx STI und der is en stück schneller und so weiter.....son Schrott.
 
Also das Zeitfahren macht echt Spass, aber ist auch verdammt schwer gegen den Geist zu fahren, der ist immer so gut ^^
Aber der stört mich zum Teil auch stark, wenn er direkt vor mir ist, sehe ich manchmal den Bremspunkt nicht so gut :(.
Was mich aber voll nervt, die 2:05.702 war bei weitem nicht meine beste Runde, aber der beste 2te Sektor, den ich je gefahren bin. Im 1sten Sektor hatte ich gestern sehr oft 0,5-0,7s Vorsprung, aber im 2ten bei der Haarnadel immer verloren :-[.

wieviel PS hatn der elise und wie schwer ? hm und wie haste das getriebe eingestellt.. max speed/gang? dann tune ich mir ma in forza2 so ne kiste irgendwie ähnlich wie du das da hast und geh ma da auf zeitenjagd ;) müsste dann ja etwa vergleichbar sein - würde mich einfach ma interessieren dieses experiment ^^
ach du hast noch kein GT5P? Zockst du bei nem Kumpel?

Naja ob das Vergleichbar ist bezweifle ich stark, denn ich habe die PD getunte Elise Version genommen, die von der Standard insofern abweicht, als dass diese aerodynamisch angepasst ist. Die normale Elise kann man mit Pad kaum fahren, die dreht zu gerne Kreise um die eigene Achse.

Ansonsten so als Info:
Leistung - 220PS
Gewicht - 518Kg
Reifen - Rennreifen R3 (dürften Mittel sein)
Aerodynamik - 15/30 (etwas unter max.)
Bodenhöhe - -17/-17
Federrate - 40%/70%
Dämpfer (Kompress.) - 40%/40%
Spur - -0,2/+0,1
Sturz - 5/3
Bremsbalance - 80%/20%
Traktion - 30% (das brauche ich mit dem Pad leider)

Übersetzung habe ich recht krass eingestellt, aber die genauen Werte weiß ich ned, nur die max. Speeds in den Gängen.

1. 77 km/h
2. 119 km/h
3. 167 km/h
4. 199 km/h
5. 254 km/h

Da ich auf Start/Ziel meine max. Top Speed habe und dort 252 km/h erreiche ist die Übersetzung gut für Zeitfahrten. In Rennen verwende ich die gleiche, auch wenn Sie im Windschatten witzlos ist, denn die F430er und GT-Rs gehen weiter, während ich bei 252 stecken bleib, dh. Überholen auf Geraden unmöglich :fresse:. Andererseits bei den Online Rennen ist verdammt gefährlich auf der Geraden zu überholen, denn die Gegner sind allesamt schlechte Verlierer, die blocken nicht nur, sondern schubsen seitlich und dann kommt man verdammt schnell aufs Gras.
Ich überhole auf Geraden eigentlich nur LanEvos und Elisen, denn die sind in meiner TOP Speed Klasse und da dann am liebsten mit Überraschungseffekt und überkreuzt. Dh. ich komme im Windschatten und ziehe leicht links, natürlich sieht er das, geht links und ich ziehe schlagartig rechts bevor ich ihn berühre und zack bin ich neben dran und vorbei :d (man muss wirklich so ausscheren, dass man das Heck des anderen nur um cm verfehlt, so schafft man auch die SP Rennen mit Drafting sehr gut). Allgemein jedoch überhole ich sehr ungern auf der Geraden, lieber in den Kurven bzw. achte ich auf das Verhalten des Gegners, die werden immer so nervös, wenn mein Elise groß im Rückspiegel auftaucht :bigok:.

Ja die Formula GT Meisterschaft in GT3+4 war verdammt geil, aber irgendwie viel zu leicht, der Computer hatte trotz gleichem Auto keine Chance :confused:. Vor allem habe ich dann mal geschaut, wie der B-Spec fährt und meiner hatte 9800 Pkte und hat den anderen auch locker 2-3 Sek. abgenommen (ich so 5-6 Sek. und auf manchen Strecken noch mehr :eek:).

Heute könnte mein G25 kommen, da bin ich echt gespannt drauf. Ich werde mich aber nicht unter kriegen lassen, ich habe mir fest vorgenommen solange zu üben bis ich damit besser werde. Das teure Geld soll sich schließlich lohnen. Außerdem habe ich vor GT3+4 nochmal mit Lenkrad zu zocken, die Nordschleife wird ne ordentliche Herausforderung damit :d. Geht das G25 eigentlich mit denen? Denke schon, weil wenn GT5P es als DFP aktzeptiert, müssten die das auch :hmm:.
 
ja ich zogg bei nem kumpel.. bzw hab ich letztes WE
das 3er hab ich nie probiert aber GT4 geht mitm g25 joa ;)
werde mir jetz mal ne elise ähnlich zusammen tunen wie deine da und dann bin ich ma gespannt ;) leider bekomm ich nicht diese "PD getunte Elise Version" sondern nur ne standard - naja mal schauen wie weit ich damit an deine zeit rankomm


also das is echt nich so einfach da nen vergleichabres auto hinzustellen
unter ~780kg kommt man mit ner 111R nich - die Elise 135R könnte man ein wenig leichter machen.. mit der versuch ichs gleich nochmal ;)
bin jetz auf jedenfall mit 280 PS und 780kg (top speed am ende der start/ziel geraden nur 228) ne 2:08,808 gefahren in meiner ersten runde.. war nich ganz optimal aber mehr als 1,5-2 sek würde ich da nimmer rausholen.. man bekommts also scheinbar echt nich sonderlich vergleichbar hin.. hab schon die schlechtesten rennreifen drauf aber bin ja trotzdem etwas schneller als du wenn ich trotz so viel mehr gewicht nur 2-3 sek langsamer fahr
ich probiers jetz mal mitm elise 135R

mitm 135R:
286PS bei 700kg.. gänge wieder genauso übersetzt wie du (236 am ende von start/ziel und 229 vorm anbremsen der schikane) und an die restlichen einstellungen erstmal gar nich dran gegangen (genauso hab ichs beim 111R auch gemacht)
naja macht kein sinn.. trotz dass ich kaum stärker aber viel schwerer bin mach ich in der 2. runde (1. war ich im kies :fresse:) ne 2:04,389
muss ich wohl zum vergleichen doch beim gt5p vom kumpel auf zeitenjagd gehen ;) kann ja nich sein dass ich in den top speeds so sehr hinten dran häng aber trotzdem schnellere runden fahr.. irgendwas is da bei mir mit forza2 einfacher zu fahren oder besser getunt oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dein Leistungsgewicht sollte schon mal zumindest gleich sein, also 220/518 = 0,42.

Wobei ich muss echt mal schauen, ob ich mit dem Elise 111R nicht ran komme, ich dachte immer der Elise ist besser, da leichter. Aber dafür hat der 111R mehr Leistung und Drehmoment. Und wenn ich den 111R auf 600Kg mit 250PS bekomme, ist der auch ned schlecht (PS/KG ~0,42). Er hat aber den Vorteil des höheren Drehmoments und 6-Gang Getriebe, dh. kürzere Übersetzung. Nur das Gewicht könnte negativ in der Kurvenlage sein, das teste ich heute mal :hmm:.

Wobei wenn das G25 kommen sollte, habe ich was besseres zu tun :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich seh grad ich hab falsch gelesen.. hatte 280 im kopf nich 220 von dir ;) deshalb bin ich aufs gleiche gegangen udn wollte alles außer dem gewicht vergleichbar lassen hm ja dann hab ich ja mitm 111R etwa 0,36 und mitm 135R etwa 0,41.. aber trotzdem immernoch schlechter als deine werte und ich bin schneller.. und das gleich in der ersten richtigen runde.. irgendwas passt da natürlich nich ^^

dann drück ich dir ma die daumen dass dein g25 da is ;)
 
oh ich seh grad ich hab falsch gelesen.. hatte 280 im kopf nich 220 von dir ;) deshalb bin ich aufs gleiche gegangen udn wollte alles außer dem gewicht vergleichbar lassen hm ja dann hab ich ja mitm 111R etwa 0,36 und mitm 135R etwa 0,41.. aber trotzdem immernoch schlechter als deine werte und ich bin schneller.. und das gleich in der ersten richtigen runde.. irgendwas passt da natürlich nich ^^

dann drück ich dir ma die daumen dass dein g25 da is ;)
ich glaub ein Vergleich zwischen 2 Games ist nicht wirklich gut.

Beides sind Simulationen, aber nen Tick anders ist es schon, denke ich . Vor allem dein Topspeed ist schon arg weniger und auch so vom Wagen her bist du schon im Nachteil, aber trotzdem schneller. Daher kann es schon sein, dass das Gripniveau auf der Strecke bei den beiden Spielen unterschiedlich ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit den Analogsticks fahre, dh. bei mir gibts nur 3 Stufen - Vollgas, Halbgas und kein Gas. Wobei Halbgas auch schon schwer zu realisieren ist damit. Ich habs mal mit R2/L2 probiert, aber bin damit ned klar gekommen und bevor ich da Zeit investiere, warte ich lieber aufs G25 ;). Weiterhin fahre ich Automatik und die ist weit weniger gut als Manuell, besonders bei GT war das schon immer so :fresse:. Die anderen im Ranking in meiner Nähe sind allesamt Manuell gefahren :-[.
 
@ Jlagreen und alle anderen, die von Pad auf Lenkrad umsteigen...

...bitte schildert mal eure Erfahrungen. Wie gesagt, ich bin mit Pad ca. 2 Sekunden schneller (bei rFactor) als mitm Wheel.
Ich hoffe mal, ihr macht die gleichen Erfahrungen, weil sonst komm ich mir echt blöd vor ;) Aber wahrscheinlich muss man einfach ne ganze Weile üben, ich würde mal sagen so 4 Wochen 2 Stunden täglich...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, mitm Lenkrad so schnell lenken zu können, wie es damals bei GT4 mit dem F1 im arcade-modus auf der Norschleife von Nöten war. Ich weiß nicht mehr so genau, aber da bin ich glaub ich unter 6min gefahren...

Greetz
 
@Jlagreen ich bin im Roten Elise111 gefahren...wir waren ziemlich weit hinten ich starte komischerweise immer von 10,11,12 ka warum -.- aber den elise brauch ich schon oder den F430 weil ich bin kein allzuguter Fahrer hab zwar auch schon den ein oder anderen Sieg einfahren können ...teilweise sind mir die aber auch schon in der letzen kurve genommen worden weil der Host beendet hat :mad: aber naja was ich sagen muss mit dem nissan den da soviele fahren komm ich gar nciht klar der hat ja mal ein Fahrwerk wie mein Motorrad damals mit Kaputten radlager :d aber jedem das seine :) also wie gesagt ich hoffe man sieht sich mal wieder auf der Strecke.
 
ich glaub ein Vergleich zwischen 2 Games ist nicht wirklich gut.

Beides sind Simulationen, aber nen Tick anders ist es schon, denke ich . Vor allem dein Topspeed ist schon arg weniger und auch so vom Wagen her bist du schon im Nachteil, aber trotzdem schneller. Daher kann es schon sein, dass das Gripniveau auf der Strecke bei den beiden Spielen unterschiedlich ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit den Analogsticks fahre, dh. bei mir gibts nur 3 Stufen - Vollgas, Halbgas und kein Gas. Wobei Halbgas auch schon schwer zu realisieren ist damit. Ich habs mal mit R2/L2 probiert, aber bin damit ned klar gekommen und bevor ich da Zeit investiere, warte ich lieber aufs G25 ;). Weiterhin fahre ich Automatik und die ist weit weniger gut als Manuell, besonders bei GT war das schon immer so :fresse:. Die anderen im Ranking in meiner Nähe sind allesamt Manuell gefahren :-[.

ich fahr halt mit sozusagen r1 und r2.. und manueller schaltung.. naja werde wohl mal schauen dass ich beim gt5p mitm elise auf suzuka paar runden dreh
 
Ihr macht mich ganz irre mit eurem lenkradgerede ^^ ich überleg jetz schon seit 2 Tagen obs wirklich soviel ausmacht und wie ich das bei mir hier realisieren könnte zwecks anbauen usw. und vor allem falls ja was für eins ^^ weil ich kann mich erinnern ich hab ncoh eins dass ich mir für ps1 oder ps2 gekauft hab das ging gar nicht damit bin ich viel viel schlechter gefahren...
 
Wer von euch packt den A8-Test mit dem Ferarri F430 in der Pro-Fahrphysik, ABS/TC aus, alle Fahrhilfen aus?

Mir fehlen da immer ca. 2-3 Sekunden, nahezu unmöglich das zu schaffen und jetzt halte ich mich schon für sehr schnell.

Der Ford GT ist ja mal ein Biest und absolut geil (na für manche sicher nicht ^^) zu fahren. Eine Kampfsau, bisher das schwierigste Auto im kompletten Feld.

Erinnert mich ein wenig an den LX6 aus Live for Speed, der war ähnlich bockig und kaum zu fahren am Limit...
 
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