Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei GT-TV gibts 3 neue Videos, die den Lancer EVO X und den GT-R featuren.
Sind ganz nett gemacht auch mit guter Bildqualität.

Und im nächsten Video will der Chef von Polyphony die 300 km/h Marke auf deutscher Autobahn mit dem neuen Nissan GT-R knacken, könnte lustig werden.

Mit dem GT-R auf der Nordschleife:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jlagreen
Ich habe es geschafft!!! eine sensationelle Zeit von 1'13.557.
Bin aber an zwei Stellen ziemlich drecking gefahren, weil mit dem pad halt nicht mehr drin ist.. Ich kann dir gerne mal das Replay zukommen lassen. Damit du es mal siehst :d

[EDIT]
Hier mal der Downloadlink, falls du es haben willst:
http://rapidshare.de/files/39052643/GT5P_B-3_ntx.rar.html
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgend jemand 'ne Idee, wie man einen Logitech Precision Wireless Controller zum laufen bringt ??
Lustig ist, im Menü funktioniert der Einwandfrei, genau wie im Spiel die Playstation Taste, blos fahren geht nicht.
Habe eben auch nach 5 Versuchen das Update erfolgreich aufgespielt. Erfolglos.

Am Controller selbst kann es eigentlich nicht liegen, bei anderen Spielen verrichtet der seinen Dienst einwandfrei.

Jo im Menü ist es egal welche Nummer er hat aber im Spiel muss er dann immer die richtige Nummer haben.
Sprich: Spieler 1 = Controller 1, Spieler 2 = Controller 2

Denke aber nicht, das du da was falsch gemacht hast... wird wohl an GT5P liegen? Bei anderen Spielen geht er ja auch, lt. anderen Foren.

Controllerwahl habe ich schon gemacht, ebenfalls ohne Ergebnis, hatte sogar den Sixaxis komplett deaktiviert.

Habe ein bisschen das Internet durchforstet und es scheint wohl so zu sein, dass GT5 denkt ich hätte ein Logitech Lenkrad (habe dafür auch Einstellungsmöglichkeiten im Menü, bringt aber auch nichts, schon probiert).

Bleibt nur zu hoffen, dass GT5 demnächst mal ein Update rausbringt, in dem dieses Problem gelöst ist, denn ich bin ansonsten mit dem Controller mehr als zufrieden.

GT5 wird wohl nen "Update" rausbringen, ob die den Fehler da beheben keine Ahnung. Wird wohl aber erst gegen Ende des Jahres kommen.

So Mädelz,

gastern kam mein Logitech Driving Force Pro.

Vorher bin ich so ziemlich alle GT mit Pad gefahren, dies ist also mein erstes Lenkrad. Leider kann ich noch nicht sehr viel schreiben weil ich erst ca. 3 Raunden gefahren bin, aber Dienstag oder Mittwoch gibts einen etwas ausführlicheren Bericht.

Erstmal ist zu sagen das GT mit Lenkrad zu einem anderen, viel besseren Spiel wird. Fährt dir z.B. jemand auf hat man richtig Mühe die Karre gerade zu halten, da leistet die Force Feedback Funktion richtig gute Leistung. Und auch in den Kurven merkt man deutlich die Fliehkraft.

Also ich bin vorerst wirklich begeistert. Nach meiner letzten Abiklausur am Dienstag gehts richtig los ;)

So hab mir heut endlich nen Hdtv bestellt mal schaun wies da wird das zocken ^^ bis jetz ja immer am pcmonitor gezockt..bin schon gespannt hoff das teil taugt was ^^

hab heute das packet ps3+gt5 prologue gekauft, ich versuch seit stunden verzweifelt die schaltwippen die am lenkrad sind mit hoch/runter schalten zu belegen, leider finde ich nirgends eine einstell möglichkeit gür das g25 lenkrad, hat jemand ähnliche probleme und eine lösung gefunden?

die Schaltwippen sind glaub L2/R2 (links/rechts) musst du mal testen, ganz genau weiß ich es nicht. Aber wieso willst du es ändern? @Default wird rechts hoch geschaltet und links runter geschaltet, imo passt das doch ganz gut.

ah sehe grad bei dir scheint das nicht so zu sein, wird dein G25 eventl. nicht richtig erkannt? Bei mir war alles gleich startklar nach dem Einstecken :hmm:.

Ich fahre jedoch viel lieber mit dem Schalthebel, da ich es auch cool finde mal einhändig zu fahren und da komme ich bei engen Kurven schnell durcheinander mit den Wippen. Die Wippen sollten sich imo ned mit dem Lenkrad drehen :(.
Grad zocke ich jedoch GT3 und da gehen nur die Wippen, aber das Spiel macht mit dem G25 trotzdem ne Menge Spaß, speziell in einem Rennwagen, die fahren sich absolut Butterweich mit Lenkrad und so präzise :eek:

also das g25 funktioniert gas/brems und lenk technisch, nur die beiden wippen am lenkrad bekomm ich nicht belegt, ich bin verzweifelt

also ich musste da gar nix belegen.. angesteckt und alles ging wie erwartet.. auch die wippen.. genau wie bei Jlagreen

mich wunderts doch immer sehr, dass da manche sachen trotz scheinbar identischer hard- und software anders reagieren

Das Hd hat ne nativ höhere Auflösung....aber meiner Meinung sieht dass GT5 schon besser aus. Die autos sind super, die Umgebung durchschnitt.

Hoff das ändert sich in der full.

also das g25 funktioniert gas/brems und lenk technisch, nur die beiden wippen am lenkrad bekomm ich nicht belegt, ich bin verzweifelt

ich an deiner Stelle würde das G25 mal mit einem anderen Spiel oder am PC testen, kann ja sein, dass deine Wippen kein Signal geben und defekt sind :(

außerdem wo stellst du ein? Fürs G25 musst du beim Driving Force Pro einstellen.

naja in der HD-demo waren halt schon sehr deutliche stufen zu sehn. (auto, umgebung)
und das bei 4 meter liegeabstand :fresse:

Jep, das hat sich gebessert

Die Kantenglättung ist diesmal wirklich gelungen, flimmert manchmal n bissl aber damitt kann man leben.

Die Grafik ist gut ohne frage, aber eben nichts was man noch nicht gesehn hätte.

Aber is ja auch egal, das Game macht spass ohne ende.

Habe es schon in den PS3 sammenthread geschreiben :

Ich habe mir die Konsole wegen BlueRay ,MGS und Gran Turismo gekauft
Bin jetzt nicht wirklich überzeug von dem spiel
Ich spiele mit HD Beamer und an den Autos sind schon verdammt viele Kanten zu sehen
Das war bei PGR 3 nicht mal so schlimm (und da war es schon schlimm)
Zudem kommt auch noch dieses Kantenflimmern was auch schon bei PS2 zeiten ein riesen Problem war
Die bilder/videos die ich im i-net gesehen haben spiegeln auf jeden fall nicht das wieder was ich hier zuhause sehe
es ist ja noch eine "VORABVERSION"
Kann sich alles noch bessern , was ich aber nicht glaube

Schade

Das die Autos flimmern ist überall so, Shaderaliasing. Dieses Problem haben auch PGR4, FM2...

Zudem flimmert Prologue nicht wirklich, in der Ferne ja, transparente Texturen flimmern vor sich hin aber wenn es kein MSAA hätte, würde es überall flimmern und das tut es eben nicht. Weil MSAA kein Allerheilmittel gegen Kantenflimmern ist. Warum gibt es auf dem PC soviele AA-Modi mit allerlei Hilfsmitteln?

PGR4 vs Prologue:

carsta6.jpg

Ich kenne auch PGR3 und da flimmerten die Autos auch sehr übel. Bei Prologue soll es also schlimmer sein, diese Screens beweisen das Gegenteil!

danke für die hilfe @ alle dummheit hat wieder gesiegt, hatte die schaltkulisse nicht angeschlossen, die wippen reagieren nur wenn man auf sequentiell umschaltet an der kulisse :wall:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad für Gran Turismo 5 Prologue.

Was könnt ihr da empfehlen?

Funktioniert beim Logitech G25 das manuelle schalten mit allen Gängen? (nicht mit den Schaltwippen oder mit dem Gang durch Rauf oder Runter drücken... sondern ser Schaltmodus, der so wie beim echten Auto ist.)

Danke

Hatte jetzt mal wieder Zeit für GT5P und gleich im ersten Anlauf das 1 Runden Rennen im F430, aufn 3ten geschafft :d *yeah*

Bei der S Klasse, welche Autos nehmt ihr denn da? Hatte beim ersten Event den F430 gleich wieder genommen, bissl leistung runter und Gewicht hoch aber trotzdem kommste dort kaum auf einen der vorderen Ränge.

Also, was für Wagen habt ihr für die S genutzt?

Ich verzweifel noch an dem Update, bin jetzt beim 15. Versuch es runterzuladen :shake:

Ich will endlich online zocken :(

Geht mir fast genauso....nur dass ich es 2 mal bisher probiert habe....
Aber es scheint sich derzeit eh nicht zu lohnen...wenn man von diesen ganzen Schiebern hört....und der Nicht-Möglichkeit mit Freunden zu spielen....:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh