Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja mehr als übertrieben 120 Tage für ein Auto :stupid:
Dann würden die ja für die versprochen ca. 500 Autos 164 Jahre brauchen :lol:

Also ich hatte mal was von 30 oder 60 Tage pro Auto gehört, allerdings saß da nur ein Mann dran und nicht das ganze Team ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso. Na wenns pro Mitarbeiter ist dann dauert es halt 10 Jahre anstatt 164 :fresse:
Naja 30 Tage sind doch eher zu glauben als 120 Tage. Ich denke der wollte sich nur etwas wichtistellen :)

naja ob 30 oder 120 tage ;) hauptsache die autos sehen am ende gut aus
ich denkma das is eine der sachen die das release verzögern
die brauchen ma mehr fähige leutz fürs modelling der autos ^^

wobei ich finde es in GT schon übertrieben, sry, aber wieso muss ich da mit so shice Minis und Autos rum fahren, die lahm sind?

imo sollte die Grenze bei 200PS liegen bzw. bei 5-6Kg/PS

ehrlich gesagt, waren die ganzen Rennen mit kleinen Autos richtige Spaßkiller für mich

Der Cappucino is doch klasse^^.... wollte schon immer wissen wie es ist langsame autos zu fahren... :shot:

wieso die Prologue Version ist ja nicht mal 2 Gb Groß ;-). Auf den PC kann man auch besser komprimieren was bei der PS3 nicht geht da die Ladezeiten dann zu lang wären.

Zuletzt bearbeitet:
1,8GB ist GT5P groß, allerdings ohne die Videos usw.
Ihr könnt euch diese Version vom PSN ziehen und wenn ihr dann zu den Videos kommt, werden diese runtergeladen.

PS: Chillkröte, zufrieden mit der PS3? Hab die mir nicht vorher nochmal angesehen.

Hab mir gestern mal die 3 Videos auf GT-TV angeschaut,das Feature ist echt nett!
Weil auch alles in HD ist,freu mich schon auf die Neuen Vids!

Auto ist momentan leider nen Golf mit 100PS.... der GTI wollte nimmer :<

zur PS3.. die läuft ohne Probleme^^ aber der belastungstest kommt am 29.4 :d

zur PC-Version... machbar bestimmt... nur mit BD-LW.. naja oder die Spiele werden dann auf USB-Sticks geliefert.

jetzt weiß ich wieso ich immer das Gefühl hatte, dass das Auto in Runde 2/3 Online schlechter wurde. Das waren immer Rennen, bei denen ich locker geführt habe und der Grund ist folgender:

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=101792

so ne shice imo, da fährt man die Strecke in Runde 3 wie gewohnt und plötzlich hat man weniger Grip als in Runde 1? Hallo? Das ist mal shice gefährlich und erklärt wieso manchmal einer mit 10-20 sek. Vorsprung und scheinbar konstanter Fahrweise abfliegt :grrr:

Zum Inhalt des Links:
Es geht darum, dass das Spiel scheinbar versucht online das Feld zusammen zu halten. Dh. vorne liegende Autos werden eingebremst (weniger Grip, empf. Handling, weniger Leistung) und entsprechend hinten liegende Autos beschleunigt. Je größer der Abstand für eine bestimmte Zeit, desto größer der Effekt...

Zuletzt bearbeitet:
Online suckt das Game einfach, hab mich auch immer gewundert wieso das Feld in der letzten Runde immer deutlicher aufschliesst bzw mich in der letzten Runde auf einmal ein paar überholen als hätten die ne Flasche Nos im Kofferraum.. :stupid:

Sehr gut finde ich die Meldung, dass die GT5P Sachen in die Vollversion übernommen werden. Obs jetzt auf den PC kommt... Wayne? Wir haben doch alle ne PS3. ^^

boah was isn heute los, grad wieder nach ner Woche GT5P gestartet und auf einmal fahre ich wesentlich runder und das auf Pro und alles aus :eek:

kein Reifenquietschen und die Autos fahren sich butterweich :hmm:, hat eventl. das GT3/GT4 Training was gebracht, habe bei GT4 alle Lizenzen bis IA auf Silber gemacht (Gold hätte zu lang gedauert). Außerdem habe ich mal FF hoch gestellt, das motiviert mich grad hier echt total. Gleich mal Elise testen, hoffe mal das gibt kein böses Erwachen :haha:

EDIT:
Ich werd verrückt, grad auf Pro und ohne Hilfen das B-6 mit dem Integra One Lap auf den ersten Versuch in Gold :eek:

langsam glaube ich mein Skill mit dem Lenkrad hat sich gebessert :drool:

Zuletzt bearbeitet:
boah was isn heute los, grad wieder nach ner Woche GT5P gestartet und auf einmal fahre ich wesentlich runder und das auf Pro und alles aus :eek:

kein Reifenquietschen und die Autos fahren sich butterweich :hmm:, hat eventl. das GT3/GT4 Training was gebracht, habe bei GT4 alle Lizenzen bis IA auf Silber gemacht (Gold hätte zu lang gedauert). Außerdem habe ich mal FF hoch gestellt, das motiviert mich grad hier echt total. Gleich mal Elise testen, hoffe mal das gibt kein böses Erwachen :haha:

EDIT:
Ich werd verrückt, grad auf Pro und ohne Hilfen das B-6 mit dem Integra One Lap auf den ersten Versuch in Gold :eek:

langsam glaube ich mein Skill mit dem Lenkrad hat sich gebessert :drool:

lol hab mir immer gedacht du bist "mega-pro", naja ich hab in gt4 alle lizenzen auf gold außer die letzten drei bei den letzten lizenztests (glaub special ...) jedenfalls nach IA, binn ich doch garned sooo schlecht^^ :d
das hat ich nach ca. 5-8 std. , manche aber auch auf anhieb gold, aber der mit am abstand behindertste test is der slalom test mit dem z-4, alle beide.
Jlagreen, wir beide müssten mal online racen, bestimmt geil :cool:

Edit: naja den b-6 test hab ich erst nach dem zweiten anlauf auf gold geschafft^^

Zuletzt bearbeitet:
ne bin auch ned Pro, hatte nie Lust auf Gold zu fahren, aber mit dem G25 jetzt habe ich richtig Lust zu etwas besser zu fahren, aber Silber reicht mir da auch.

Naja wie erwartet zu früh gefreut, die Elise ist immer noch ein reudiges Biest, zwar bin ich spürbar besser, aber mein Problem ist noch der Bleifuss. Muss echt üben wesentlich behutsamer damit umzugehen :hmm:

@Sepp
fährst du mit Lenkrad? Auch mit Pro Fahrphysik?

jetzt weiß ich wieso ich immer das Gefühl hatte, dass das Auto in Runde 2/3 Online schlechter wurde. Das waren immer Rennen, bei denen ich locker geführt habe und der Grund ist folgender:

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=101792

so ne shice imo, da fährt man die Strecke in Runde 3 wie gewohnt und plötzlich hat man weniger Grip als in Runde 1? Hallo? Das ist mal shice gefährlich und erklärt wieso manchmal einer mit 10-20 sek. Vorsprung und scheinbar konstanter Fahrweise abfliegt :grrr:

Dazu kommt noch der extrem starke Windschatten Effekt. Als erster hat man eigetnlich keine Chance dem nachfolgenden davonzuziehen, wenn der genauso gut oder sogar etwas schwächer fährt.
Mir machts online auch keinen Spaß, das komplette Feld klebt dank oben genannter Effekte immer zusammen, und irgendwann gibts n Crash und danach ist die eigene Positionierung mehr oder weniger Zufall :(

ne bin auch ned Pro, hatte nie Lust auf Gold zu fahren, aber mit dem G25 jetzt habe ich richtig Lust zu etwas besser zu fahren, aber Silber reicht mir da auch.

Naja wie erwartet zu früh gefreut, die Elise ist immer noch ein reudiges Biest, zwar bin ich spürbar besser, aber mein Problem ist noch der Bleifuss. Muss echt üben wesentlich behutsamer damit umzugehen :hmm:

@Sepp
fährst du mit Lenkrad? Auch mit Pro Fahrphysik?

jop pro und lenkrad dfp

aso dann ist klar mit Gold in GT4 ;)

naja ich habe das Lenkrad erst seit 2,5 Wochen un gewöhne mich erst noch dran, aber das G25 ist schon was feines. Ich glaub irgendwann probiere ich mit Kupplung zu schalten, das hat einfach nur Style :drool: (schalte grad immer seq am Schalthebel, weil ich das viel cooler als Wippen find)

btw. grad vorhin die GT-TVs angesehen und richtig Lust auf den GT-R bekommen. Nach 3 Online-Rennen muss ich sagen, das Ding fährt sich verdammt gut, absolut einsteigerfreundlich. Was mich aber nervt in allen 3 Rennen wurde ich rausgeboxt, weil ich wohl zu langsam war für die Elise (ja jedesmal eine) :rolleyes:. Dafür im letzten Rennen grad nen F40 vor mir gehabt, da war sicher ein Fan dran. Der hat in den Kurven übelst gerutscht, hat aber das Auto immer gefangen. Auf den Geraden fuhr er mit trotz Windschatten übelst davon (vermute er hatte gar Sportreifen, um mehr Leistung zu haben :respekt: ), aber in der Haarnadel in Runde 3 machte er dann nen Fehler beim Überholen eines anderen. Ich sah meine Chance und vergaß für 1 sek., dass ich kein TCS habe und tret voll aufs Pedal und was passiert? Natürlich drehe ich mich im Kreis bei Kurvenausgang :wall:

Egal, war aufjedenfall geil heute wieder etwas GT5P :)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm habs mal angezockt bei nem kumpel. es hat schon spaß gemacht. aber nach forza 2 war dass halt etwas endtäuschend. es kahm mir vor wie ein Gt4 in besserer grafik. aber noch ist ja nicht alle tage abend :) die vollversion wird sicher interresant. ich fand dass fahren aber um einiges leichter als bei forza 2
GT5 kahm mir und meinem kumpel teilweise wie ein arcade racer vor. ka woran dass lag

hmm habs mal angezockt bei nem kumpel. es hat schon spaß gemacht. aber nach forza 2 war dass halt etwas endtäuschend. es kahm mir vor wie ein Gt4 in besserer grafik. aber noch ist ja nicht alle tage abend :) die vollversion wird sicher interresant. ich fand dass fahren aber um einiges leichter als bei forza 2
GT5 kahm mir und meinem kumpel teilweise wie ein arcade racer vor. ka woran dass lag

Fahrphysik auf Standard? Oder gar in Arcade gezockt? :fresse:

Also imo ist die Fahrphysik in Pro um Welten besser als in GT4. Es ist weit schwerer als in GT4 ein Auto schnell und ruhig auf der Piste zu halten, wenn alle Hilfen aus sind. Bei GT4 kann ich Arcade verstehen, bei GT5P hingegen nicht. Auf Standard jedoch ist auch GT5P eher Arcade, zumindest für mich mittlerweile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh