Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jlagreen

wo bekommt man denn die tuned autos, außer halt bei den tuning herstellern ala Mines, Blitz etc.

ganz rechts bei den Gran Turismo Concept, da findest allerlei.

Wenn du gut mit MR Autos umgehen kannst (konkret mit dem Lift-up Oversteer), dann empfehle ich den Ford GT LM Spec II Test Car. Der Wagen ist einfach nur Bombe, aber sau schwer zu fahren, weil eben ein MR.

in GT4 bin ich gerne MRs gefahren, aber in GT5P sind die unfahrbar für mich :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage zum Tuning...

Hallo zusammen...

ich habe da eine Frage zum Tuning in GT5P.

Wirkt sich das Tuning eigentlich nicht im Arcade-Modus aus? Soll heißen: Wenn ich ein Auto z.B. bei einem LP-Event feingetunt habe, kommt es mir so vor, als würden diese Einstellungen *nicht* im Arcademodus verwendet (ich bin sogar ziemlich sicher).

Bedeutet das dann, dass ich nur Online-LP-Time-Trials mit meinem eigenen Setup fahren kann?

Mit dem GT LM habe ich jetzt endlich das erste 700 LP-Rennen in der S-Klasse gewonnen. Die Kiste ist klasse in den Kurven. Für das letzte Rennen bastel ich gerade am Setup. Sieht aber auch schon wieder sehr gut aus.

Hallo zusammen...

ich habe da eine Frage zum Tuning in GT5P.

Wirkt sich das Tuning eigentlich nicht im Arcade-Modus aus? Soll heißen: Wenn ich ein Auto z.B. bei einem LP-Event feingetunt habe, kommt es mir so vor, als würden diese Einstellungen *nicht* im Arcademodus verwendet (ich bin sogar ziemlich sicher).

Bedeutet das dann, dass ich nur Online-LP-Time-Trials mit meinem eigenen Setup fahren kann?
korrekt

@rs
hast du den Lift-Up Oversteer wegbekommen oder fährst du entsprechend? Ich meine damit, wenn man vom Gas geht und leicht einlenkt, dann fliegt der Hintern böse weg. Ist ne Eigenart der MRs...

Ich fahre entsprechend. Gas weg, einlenken, etwas Gas geben. So fang ich den dann immer ein bzw. verhindere es. Mit ein wenig Gefühl geht das dann ganz gut. Abmildern kann man das auch mit Traktionskontrolle und ABS auf 1. Da experimentiere ich noch, was in Summe besser funktioniert.

servus, hab jetzt endlich klasse-b hinter mir :) (jaja ich weis, is für euch zwar billig, aber ich hab daran echt gebissen ;) )
jetz aber klasse-a....mit welchem auto fahr ich am besten das erste rennen? den rundkurs...
hab zwar den l-8 :-)lol:), aber damit häng ich höchsten den letzten der 16 ab...
HILFE!

den nissan gt-r, hast du ja schon aus der b klasse. Damit kriegst du dort gold und im nächsten freien (für alle Hersteller) auch.

ich muss schon sagen, der Schwierigkeitsgrad, um überall auf Gold / teils Silber zu kommen ist echt gepfeffert...

die Bronze Sachen haben se echt für die blinden gewählt, aber dann Gold und Silber ist echt brutal...

ich glaube nicht, dass ich so viel Motivation besitze und mich da stundenlang vor eine Herausforderung hocke...

Naja ist sind vielleicht 2-3 pro Klasse wo man ohne große Anstrengungen kein Gold schafft.

Welches Auto kauf ich für die Japaner bis 300PS Rennen?

ja der Schwierigkeitsgrad in GT5P ist umstritten, die Zeitrennen in Gold sind ne harte Nuß und so manche Aufholjagd auch, aber sämtliche Rennen in den Klassen A-C sind ein Witz. In S-Klasse gehts dann immerhin noch :)

was ich aber viel interessanter finde, neue Strecken in GT5:
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=104832

und da sehe ich SPA :love:

Die Strecke schlechthin, was habe ich sie damals bei GP2-GP4 geliebt, Eau Rouge, die geilste Kurve, die es gibt :hail:. Oh das wird Spaß machen mit der Viper drüber zu brettern :drool:

Ich will GT5 jetzt, verdammt!

btw. ist meine Motivation bei GT5P nun ein wenig runter, weil ich 2 Mio. aufm Konto habe und alle Auto gekauft. Ich schau mal, ob ich im SP alle Hersteller Events habe und mache mal in den Rennklassen alles auf Gold fertig, dann zocke ich wieder GT4. Wobei Online machts auch noch Spaß, jedoch bringt mir das Geld am Ende des Rennen nix :( (zählt runter und dann kommt Meldung, dass nicht mehr als 2 Mio. möglich sind :lol: )

Was ich blöd finde, ist dass es eine Menge Rennen gibt, wo sehr viele verschiedene Autos zugelassen sind (z.B: B-Klasse, die 4x4 Rennen) und ich schaue mir natürlich erstmal an, mit welchen man da fahren kann, suche mir einen der besten raus, den GT-R 07, fahre das Rennen und was ist los ?!

Der stärkste KiGegner ist der neue Subaru oder der Lancia ?!
Es fährt kein andere GT-R 07 / kein Audi R8 etc. mit..

Ist ein GT-R für diese B-Klasserennen noch nicht vorgesehen oder was läuft da ab ?

Dabei gibt es extra ein Rennen für den GT-R in der B-Klasse...

Komisch meiner Ansicht nach...

mh seht ihr das genauso, dass gt5-p zwar gut ist, aber auf dauer hat das eig. keinen unterhaltungswert?
und die full kaufen? mh naja ich weis nicht, eig. is das ja nix andres als das prolug..oder so^^

mh seht ihr das genauso, dass gt5-p zwar gut ist, aber auf dauer hat das eig. keinen unterhaltungswert?
und die full kaufen? mh naja ich weis nicht, eig. is das ja nix andres als das prolug..oder so^^

Doch, in der Full gibts die Nordschleife. Das allein und die Tatsache diese Rennstrecke mit einem M3 GTR zu befahren ist für mich ein Kaufgrund.
Da ich im Moment kaum zum zocken komme, konnte ich noch nicht mal Prologue ausführlich testen -.-

naja schon, dann fährt man die strecken vllt. 1-2 tage mit jedem auto usw. blablabla.
alles ja ganz lustig, aber nach 2-3 tagen is das doch so was von langweilig, oder?
meine meinung ;)

ich denke auch, dass das Prologue auf lange Sicht eintönig wird...

aber ich bin froh, dass es rausgekommen ist...bis Ende 2009 warten auf ein neues Gran Turismo wäre zu lang gewesen...

und wenn das Schadensmodell kommt und evtl durch Updates noch ne neue Strecke / ein paar Autos ist es in Ordnung...

zur Full:

Alleine das Tuning und Designing in der "Full" Version ist ein Kaufgrund...
Die riesige Autoauswahl sowieso...

außerdem ist GT-Full sowieso ein Musthave!

Eh Junge ;-) Ich glaub du hast keine Ahnung.
GT5 wird nen Schadensmodel, bessere Grafik, dynamische Wetterwechsel, sehr sehr sehr sehr viel mehr Strecken und Autos inklusive jeder menger Tuning haben. Sprich zwischen GT5P und GT5 liegen quasi Welten ah Quatsch ganze Universen *g*.
Und mit Sicherheit noch jede menge mehr aber das werden dir sicherlich gleich diverse andere Freaks erzählen die sich nen bisschen mehr damit beschäftigt haben.

nein die Meinung kannste doch posten du hast nur geschrieben das GT5P = GT5 ist.
Und das ist nicht korrekt. Wenn du solche Spiele nicht gut findest kannste das doch ruhig schreiben. Die "Ahnung" bezog sich nicht auf deinen Spielegeschmack sondern auf das fehlende Wissen im Bezug zu dem Unterschied zwischen GT5P und GT5 und ist in keinsterweise böse oder sonst wie gemeint.

Peace.

Zuletzt bearbeitet:
wo steht, dass die Grafik besser werden soll ?

ich finde die Streckenumgebung nämlich recht bzw. teils schon extram Detailarm...
Da kommt bisher nix an Colin McRae Dirt ran...

*edit*
ich rede von richtigen Rennstrecken und nicht von dem Stadtkurs, da ist die Weitsicht sowieso gleich 0!

außerdem wäre es mir lieber gewesen, hätten sie das Spiel für 720p mit 2-4x AA programmiert und nicht für 1080p...

die Autos sind im "Menü" ganz schön kantig teils...

Zuletzt bearbeitet:
danke, das is nämlich auch ein kritikpunkt.
ich finde, dass die geschwindigtkeit überhaupt nicht rüberkommt.
da fährt man 300 und schaut auf den rand der strecke (links oder rechts) und es kommt so rüber, als wenn man 100 fährt.
das is nicht nur mir aufgefallen, sondern auch nem kumpel dem ich das game gezeigt hab.
"was? du fährst 300? sieht aber nicht so aus..."
und so etwas beinträchtigt das feeling, finde ich

danke, das is nämlich auch ein kritikpunkt.
ich finde, dass die geschwindigtkeit überhaupt nicht rüberkommt.
da fährt man 300 und schaut auf den rand der strecke (links oder rechts) und es kommt so rüber, als wenn man 100 fährt.
das is nicht nur mir aufgefallen, sondern auch nem kumpel dem ich das game gezeigt hab.
"was? du fährst 300? sieht aber nicht so aus..."
und so etwas beinträchtigt das feeling, finde ich

fahr mal 250 in nem Auto und schau mal durch die Windschutzscheibe und dann zur Seite und mach dasselbe bei GT5P.

Ich finde bei GT5P kommt das Geschw. sehr gut rüber und so wie es für ne Simulation sinnvoll ist. GT5P ist kein NFS oder Burnout und das ist auch gut so :).

Und GT5 wird allein wegen SPA als Rennstrecke ein Must-Have für mich. SPA ist meine absolute Lieblingsstrecke schon seit Grand Prix 2 :hail:

Außerdem macht GT5P Online ne Menge Spaß, wenn man genug Skill für die Expert PP700 Rennen hat. Ich bin da schon oft von 10+ auf 1 gefahren und ich bin mir sicher, dass da Einige gestaunt haben, wo und wie ich sie reibungslos überholt habe mit meiner giftigen Viper :bigok:.
Im Time Trial bin ich ned so gut, schaffe es in Suzuka grad mal in die TOP100 der Weltrangliste.

spa.. wie geil ;) wie du schon sagst eau rouge macht sogar am simulationsgame spass ;) in echt muss das der hammer sein - leider kam ich noch nie in den genuss

freue mich auf jedenfall auch auf die full

@kartoffelluder
wenn simulationsgames nich so dein ding sind is das ja ok ;) aber das is ja noch kein grund die ganze gt reihe als langweilig und "immer das gleiche" abzuhandeln ^^

muss man das den extra betonen? :stupid:

nein muss man nicht, wollte nur betonen, dass man nicht der Schnellste sein muss, um bei den 700PP Rennen ganz vorne dabei zu sein. Man trifft jedoch häufiger auf TOP100-200 Fahrer.

Und ich betrachte TOP100 gar ned so gut, weil ich mit nem Lenkrad fahre, es gibt sicher Einige in der Liste, die mit Pad besser fahren als ich. Der Erste ist um 3,6s schneller und das sind Welten im Rennsport.

und btw. beim Rennsport und auch beim Spiel geht es nun mal eben auch um Zeitrennen. Nicht unbedingt meine Stärke, aber mich würde schon gerne interessieren, welchen Rang der Ein oder Andere hier so in den Ranglisten hat. Nicht um Anzugeben, sondern um Erfahrungen auszutauschen, oder Replays so dass man sehen kann, wo man die Zeit verliert.

naja schon, dann fährt man die strecken vllt. 1-2 tage mit jedem auto usw. blablabla.
alles ja ganz lustig, aber nach 2-3 tagen is das doch so was von langweilig, oder?
meine meinung ;)

Oh... dachte schon ich wär hier ganz allein mit meiner Meinung.....

Habs am anfang auch wie wild gezockt und es hat mir wirklich spass gemacht. nun schon 2 Wochen nicht mehr angerührt....find es so öde immer die gleichen Strecken mal vorwärts mal rückwärts...das geilste find ich ja die "unfälle"...kann man das überhaupt als unfälle bezeichnen?......was haben die sich dabei gedacht?....sorry aber das ist Autobahnraser niveau......billiger gehts kaum.

von der desolaten umgebungsgrafik möcht ich jetz gar nicht beginnen, obwohl vor dem release so ein hype um die grafik gemacht wurde......
Sorry da muss ich meinem vorredner zustimmen
colin mac rae sieht da um welten besser aus.

aber die Full werd ich mir trotzdem holen...und hoffe dass da alles besser wird......must have halt;)

außerdem wäre es mir lieber gewesen, hätten sie das Spiel für 720p mit 2-4x AA programmiert und nicht für 1080p...

Das Spiel läuft in 720p mit 4xMSAA nur zur Info.

Eine desolate Umgebungsgrafik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nichtmal PGR4 sieht da soviel besser aus, welches bisher ungeschlagen in Sachen Umgebungsgrafiken ist. Suzuka in Prologue ist doch auch sehr gut geworden. Natürlich fallen die Umgebungsgrafiken im Vergleich zu den Autos ab, das ist doch selbstverständlich.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8734600&postcount=1336

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8700057&postcount=1145

Wer sich von Replay-Shots früher hat blenden lassen, der ist doch selbst Schuld. Die PS3 kann schließlich nicht zaubern. Wenn man sich die technischen Fakten mal anschaut, dann ist es aber dennoch beeindruckend, jetzt auch im Vergleich mit PGR4!

frage, der eigene spielstand ist nirgend online gespeichert oder?

wollte eine externe festplatte formatieren und hab dummerweise nun meinen spielstand gelöscht, kann ich den irgendwie wiederbekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh