Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm standart mmässig ist alles so eingestellt das es ziemlich gut gehen sollte, orientier dich an den markierungen am boden, auch die bremspunkte sind angegeben und der jeweilige gang auch, mit ein bisschen übung sollte es gehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am anfang lieber erstmal automatik fahren - wenn mans dann draufhat kann man sich auch mal rantrauen das ganze mit manueller schaltung zu versuchen ^^
die anzeige für den "optimalen" gang für ne kurve ist deshalb trotzdem interessant weil du dann recht schnell siehst ob du schon weit genug gebremst hast indem du auf deinen gang achtest ^^
 
Also ich habe 8 Jahre Automatik gefahren und seit 3 Wochen frage ich mich warum. Lern liebe gleich Manuell, da hast du mehr Kontrolle über den Wagen.

Als gute Übung kann ich dir empfehlen auf ner Geraden Strecke von dem Wagen mal zu schauen, welchen Geschw. er bei welcher Drehzahl in welchem Gang hat. Ich fahre in Stoßstangenansicht und auf den Drehzahlmesser schauen, ist imo zu umständlich, ich orientiere mich an der Geschw.
 
wenn man schon damit überfordert ist rechtzeitig für ne kurve anzubremsen ists imho noch zu früh sich auch noch mit ner manuellen schaltung zurechtfinden zu müssen ;) aber im endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen
 
So ich habe jetzt endlich mal etwas Zeit gefunden GT5 zu spielen. Also die Autos und die Strecken von der Grafik her finde ich ganz schön, haben auch nette Details, dass war aber irgendwie schon alles Positive.

Besonders nervig finde ich mal abgesehen davon, dass mein Logitech Pad nicht funktioniert, die Fahrphysik. Die Autos fühlen sich alle stocksteif an, vielleicht bin ich ja von Colin McRay gewohnt, dass Autos sich anders verhalten, aber so ist das doch sehr passiv. Ebenso entäuscht bin ich davon, dass es nur 5 Strecken gibt, Demo hin oder her - das Teil hat 40 Euro gekostet.
Auch dass Du 9 Veranstaltungen mit 20 Sekunden vorsprung gewinnst und Du die letzte ca. 20 mal fahren musst, um wenigstens den Dritten Platz zu machen - what that´s all about ?? Das finde ich nicht ganz zeitgemäß - da würde ich mir wünschen, dass alles etwas ausgeglichener ist.

Der Ton ist auch eine Sache für sich. Die Autos klingen unheimlich synthetisch und an und für sich alle gleich. Die Fahrstuhl Hintergrund Musik im Menü ist jawohl auch eine absolute Zumutung. Ich mach jetzt einfach den Ton aus und höre Musik über meine 5.1 Anlage, dann kommt wenigstens etwas Spaß auf.

Naja und ab morgen spiel ich halt wieder Dirt!
 
So ich habe jetzt endlich mal etwas Zeit gefunden GT5 zu spielen. Also die Autos und die Strecken von der Grafik her finde ich ganz schön, haben auch nette Details, dass war aber irgendwie schon alles Positive.

Besonders nervig finde ich mal abgesehen davon, dass mein Logitech Pad nicht funktioniert, die Fahrphysik. Die Autos fühlen sich alle stocksteif an, vielleicht bin ich ja von Colin McRay gewohnt, dass Autos sich anders verhalten, aber so ist das doch sehr passiv. Ebenso entäuscht bin ich davon, dass es nur 5 Strecken gibt, Demo hin oder her - das Teil hat 40 Euro gekostet.
Auch dass Du 9 Veranstaltungen mit 20 Sekunden vorsprung gewinnst und Du die letzte ca. 20 mal fahren musst, um wenigstens den Dritten Platz zu machen - what that´s all about ?? Das finde ich nicht ganz zeitgemäß - da würde ich mir wünschen, dass alles etwas ausgeglichener ist.

Der Ton ist auch eine Sache für sich. Die Autos klingen unheimlich synthetisch und an und für sich alle gleich. Die Fahrstuhl Hintergrund Musik im Menü ist jawohl auch eine absolute Zumutung. Ich mach jetzt einfach den Ton aus und höre Musik über meine 5.1 Anlage, dann kommt wenigstens etwas Spaß auf.

Naja und ab morgen spiel ich halt wieder Dirt!

lol hab auch dirt hier, aber gt5p ist um längen realistischer, stell mal fahrphysik auf profi, lenkhilfe aus und die ganzen anderen mist.
wenn dann in der kurve z.b. mit der elise nen bisschen zu viel gas gibst, beim beschleuningen aus der kurve, dann kommt sofort das heck ;)
 
die 40 € zahlt man dafür jetzt schon in den genuss kommen zu dürfen eine BETA von GT5 anspielen zu können
man versüßt dem kunden sozusagen die lange wartezeit
außerdem wird man ja geld und autos von prologue in die full mitnehmen können - man hat also einen vorteil in der full wenn man jetzt prologue kauft
das zusammengenommen ist für mich die 40 € wert
die prolgue version ist eher BETA als demo find ich - in massig foren wird drüber diskutiert und wir werden mit sicherheit feststellen dass sehr viele unserer wünsche dann später in der full umgesetzt sind - hoffe ich doch mal ^^
ich finds für so eine intenvise entwicklungsphase und solch ein ausnahmegame gerechtfertigt am ende dann 100 € insgesamt verlangt zu haben

jeder weiss worauf er sich einlässt - eine BETA (oder nennts halt demo) mit sehr wenigen strecken und nur wenigen autos - wem das nicht passt der muss es ja nicht kaufen und kann auf die fertige full warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die 40 € zahlt man dafür jetzt schon in den genuss kommen zu dürfen eine BETA von GT5 anspielen zu können
man versüßt dem kunden sozusagen die lange wartezeit
außerdem wird man ja geld und autos von prologue in die full mitnehmen können - man hat also einen vorteil in der full wenn man jetzt prologue kauft
das zusammengenommen ist für mich die 40 € wert
die prolgue version ist eher BETA als demo find ich - in massig foren wird drüber diskutiert und wir werden mit sicherheit feststellen dass sehr viele unserer wünsche dann später in der full umgesetzt sind - hoffe ich doch mal ^^
ich finds für so eine intenvise entwicklungsphase und solch ein ausnahmegame gerechtfertigt am ende dann 100 € insgesamt verlangt zu haben

jeder weiss worauf er sich einlässt - eine BETA (oder nennts halt demo) mit sehr wenigen strecken und nur wenigen autos - wem das nicht passt der muss es ja nicht kaufen und kann auf die fertige full warten ^^

naja wenig is hier eher relativ, in welchen nfs teil gabs denn 70 autos?
 
wobei die Idee ne Beta für 30€ 1-1,5 Jahr vorm Full Release zu bringen, gar ned so schlecht wäre.

Ich persönlich würde sowas bevorzugen statt ne Full mit Bugs und 100x Patches zu bekommen. Zum einen kann ich den Genuss des Gameplays schon viel früher kommen und zum Anderen weiß ich worauf ich mich einlasse und kann mit Fehlern rechnen.

Ich finde PD macht das wirklich gut so. Nur Strecken sind mir auch zu wenig bzw. sagen wir es mal so, eher die falschen. London gegen Monte Carlo ersetzen und Daytona gegen Laguna Seca und ich wäre sowas von zufrieden. So fahre ich zu 95% auf Suzuka. Aber egal, dank GT5P habe ich nun ein G25 und habe GTR2 wieder rausgekramt, richtig geil damit :drool:

EDIT:
das Spiel hat 70 Autos, meine Garage hat mehr und trotzdem habe ich nicht alle mal gefahren. Nur ne handvoll, weil ich eben so meine Vorlieben habe und lieber mit stärkeren Autos fahre. Die <500PS Karren habe ich nach A-Klasse gar ned mehr eines Blickes gewürdigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt? noch mal ne 30 euro versin vorm full-release?

nein, ich meinte nur, dass ich es generell nicht schlecht finde, wenn vor der Full bei einem geilen Game, das in 1-2 Jahren kommt, vorher ne BETA zum halben Preis kommt.

Bei RE5 würde ich mir sowas sehr sehr wünschen. Mir shice egal wie wenig Inhalt die hat, aber nochmal 1,5 Jahre drauf warten ist einfach :wall:
 
@Jlagreen
ja da muss ich dir ajf zustimmen auch für mich is eigentlich nur suzuka richtig interessant

wobei ich wenn ich das game erstmal hab auch london lernen will ;) klar wär monaco noch schöner - aber im gt4 hat mir paris nach einigen runden eigentlich auch gefallen
genauso die eiger nordwand.. wenn man die erstmal gut kann macht die sicher spass

was mir überhaupt nicht gefällt ist daytona und auch fuji - die hab ich schon in gt4 nicht gemocht..

el capitan fehlt mir auf jedenfall auch ;)


und zum konzept: ich finds auch super wie PD das macht - lieber die kunden 1 jahr länger warten lassen, statt übereilt ein nicht ganz fertiges spiel rauszubringen nur um den release-termin einzuhalten, wie es zB ea immer tut
und um dann die wartezeit zu relativieren einfach schonma den inhalt der soweit nutzbar ist als BETA verkaufen

alle sidn jetz sauer "für ne demo sooo viel geld verlangen"
hätte PD das game jetz mit noch ein wenig inhalt mehr (tuning und paar mehr strecken würde ja schon reichen) verkauft für 50€ nicht als prologue sondern als GT4,5 oder sowas in der art - also halt als vollversion game dann wäre keiner sauer
weil ich oben schon EA angesprochen hab.. bei nfs underground fiel mir das so extrem auf
im einen jahr kommt nfsu und man fragt sich wo die ganzen angekündigten sachen denn nun sind.. nen jahr später kommt nfsu2 man soll nochma ne vollversion bezahlen nur um das endlich zu bekommen was eigentlich nen jahr vorher schon angekündigt war

dann doch lieber so wie PD - die spielen von anfang an mit offenen karten
 
Hallo freunde . . .

Eventuel kann mir einer auf die schnelle helfen ... habe bereits die lust verloren ganzen tag das Geld für den F12007 zu sammeln somit wollte ich mir das Savegame herunterladen,hab ich auch gemacht nur das problem ist egal was ich mache ich bekomme ich bin immer am anfang irgendwie wird das save game nicht erkannt.
Ich pack es auch richtig auf dem USb Stick PS3/SAVEDATA/BCN...... aber alles vergebens es geht nicht das savegame wird nicht erkannt.

Danke im voraus
 
du musst erstmal dein eigenes savegame speichern damit du den richtigen verzeichnisnamen weisst und dann musste nur die dateien vom runtergeladenen savegame irgendwie reinkopieren und nich die ganze verzeichnisstruktur - irgendwie so ;) wenn du alles richtig machen würdest (wie du ja behauptest) dann würds ja gehen also so ganz richtig kanns ja irgendwo nich sein ^^
so ganz genau weiss ich das alles aber auch nich.. ich selbst hab keine ps3 - hab das nur ma irgendwo gelesen
 
also grundsätzlich empfehle ich dir so vorzugehen:

- USB-Stick in PS3 und Spielstand drauf kopieren
- am PC Stick anschauen und das runtergeladenen Savegame in die Ordnerstruktur kopieren
- um sicher zu gehen, den alten Save aufm PC sichern und den neuen in den gleichen Namen umbenennen (ist idR ned erforderlich, aber könnte helfen)


achja die GT5P ist online region locked, vielleicht auch die Saves, dh. eventl. solltest darauf achten, dass es ein EU Save ist. Jap. Saves funktionieren definitiv ned auf EU PS3 ;)
 
Boah ich hab die C jetzt abgeschlossen, aber ein paar Rennen haben mich total genervt.
Erstens mit dem Capuchino die schnellste Runde zu machen, das ging gar nicht, ich hab immer nur 1:43 hinbekommen und nicht die geforderten 1:39, deshalb nur Bronze.
Und dieses überhohle alle in einer Runde. Wer hat sich denn so nen Scheiß ausgedacht. Da kann man doch gar nicht erster werden. In der B Klasse ist der gleiche Scheiß nochmal schwieriger und ich kriegs nicht hin. Ich glaub das beste was ich da hatte war siebter.
 
man kriegts schon hin, aber imo ist das auch absolut realitätsfremd, oder kennt einer ne Rennveranstaltung, die so aufgebaut ist? :fresse:
 
Vor allem wenn ich am Start bin, ist die Spitze ja schon ne viertel Runde gefahren. und wenn man dann mal Glück hat und nen Pulk überhohlt hat, rammt so ein Heini einen und man kann direkt neu anfangen. Welchen Wagen sollte ich mir in der B hohlen?
Ich hab schon den Mazda x8 oder so den Capuchino den honda GTr und dann hab ich beim Abschluss von der C Klasse so n anderen Wagen gewonnen, der war aber schrott.
 
für B-Klasse brauchst du den Lan Evo IX und den Nissan GT-R, weil sie bei 2 Veranstaltungen Pflicht sind.

Die restl. Events kannst du mit denen auch locker fahren ;)

PS:
da ich nun im Jap. Store einkaufen kann, überlege ich mir GT5P in jap. zu holen. Ich gehe stark von aus, dass GT5 in Japan auch zu erst rauskommt und dort kaufe ich es mir auch gleich online. Außerdem soll es in der jap. Online wesentlich gepflegter zu gehen, mal testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis GT5 rauskommt hast du ja dann auch genug Zeit um Japanisch zu lernen ;-)

BTW:Was kostet denn RE1 und RE2 in EUR im Jap-Store?
 
hmm habe 600 Yen gezahlt für eins, eine 1000 Yen Karte kostet $15, also $9. Mit einem Kurs von 1,5 also ~6€. Imo voll OK für ein Game dieser Klasse und für mich als RE-Fan sowieso ^^

nun aber :btt:

und das mit japanisch stimmt, muss ich mal lernen :d
 
Ok danke freunde . . .werde es nochmal versuchen . . ich hab ja bereits auch die A-Klasse begonnen fehlen nur noch 2 rennen aber wer soll die 2,000,000 sammeln hehe.

nochmal danke an alle ;)
 
Langsam hab ich die nase vollvom onlinemode!

Da fahren selbst ind er Profiliga nur noch Primaten mit glaub ich...
echt solche leute wuie "rusmeister777" um mal einen namen zu nennen wenn ich im RL auch nur einmal treffen würde denen würde ich dermaßen eine vorn Latz knallen dass es nicht mehr besser geht und hinterher den Reifen meiner GSX-R von unten zeigen :mad: echt solche dreckskinder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh