Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuchs mit nem datenrettungstool.. nach ner formatierung komtm man an das meiste immernoch ran - wenns quick format war sogar an alles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Martin K.

also mein TV sagt mir beim spielen 1080 mit 60 Herz

und auf der Hülle steht ja auch 1080p mitdrauf ?

Mit Umgebungsgrafik meine ich z.B., dass auf den richtigen Rennstrecken NICHT EIN EINZIGER BUSCH (im Aussenareal) steht ?!

Einige Bäume sind da, ansonsten nur Gras ?! das finde ich recht Detailarm...

Und ich finde, falls deine Aussage mit dem 720 + 4x AA stimmt, dass der Antialasingmode dann teilweise ganz schön zu wünschen lässt..(gerade wenn man sich die Autos teilweise im Menü anschaut, teilweise ist es aber auch fast peferkt...das ist ganz komisch)

MSAA glättet nicht alles. Wie oft denn noch, wenn überhaupt MSAA eingesetzt wird.

Im Menü läuft GT5P in echten 1080p ohne AA. Das Flimmern auf den Autos ist Shaderaliasing, bekommste nur mit SSAA oder anderen AA-Modi geglättet.

Ich habe mich hier im Thread schon näher dazu geäußert, einfach mal suchen ;)

MSAA glättet nicht alles. Wie oft denn noch, wenn überhaupt MSAA eingesetzt wird.

Im Menü läuft GT5P in echten 1080p ohne AA. Das Flimmern auf den Autos ist Shaderaliasing, bekommste nur mit SSAA oder anderen AA-Modi geglättet.

Ich habe mich hier im Thread schon näher dazu geäußert, einfach mal suchen ;)

so ist es, auf dem PC würde es genauso aussehen, es sei denn man aktiviert 8xSSAA und dass das Performance kostet, dürfte klar sein oder?

Nicht vergessen, die PS3 hat immer noch nen G7x Chip drin, der zwar sicher optimiert ist, aber auch der kann mit dem Cell zusammen keine Wunder vollbringen.

btw. möchte ich nen Screen von nem Game, bei dem die Autos besser aussehen und was die Strecke, sry, aber wen juckt denn das? Ich zocke ein Rennen und mich interessiert nur der Rennwagen vor mir.

Immer diese Ansprüche, ich habe GP1 anno 1992 gezockt und das war ein Haufen Pixel und hat trotzdem ne Menge Spaß bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
hehe da muss ich Jlagreen recht geben
das wichtigste is doch dass das game fun macht..
wenn man top grafik sucht is man im bereich racing falsch ;) lieber mal nach shootern schauen da gibts auch top grafik

und was das Geschwindigkeitsgefühl angeht, fahrt mal den F1 in Stoßstangenansicht auf Suzuka, bin grad ne 1:28er auf Suzuka gefahren und die Esses mit 240-250 Sachen komplett durch, das ist einfach nur KRANK. Durch Degner mit 290, da muss man nur kurz das Gas lupfen :haha:

Hier das Replay:
http://rapidshare.de/files/39189964/F1aufSuzuka.zip.html

hier ein Vergleich GT5P F1 vs. RL:
http://youtube.com/watch?v=L023Gxp4pWM

und hier ein etwas langsamerer Fahrer auf Suzuka:
http://youtube.com/watch?v=QldYIje7z00&feature=related

bitte bringt PD ein Rennen mit F1-Wagen, ich habe die schon immer gemocht. Allerdings muss ich sagen, dass der Wagen viel zu viel Abtrieb hat und man den Arcademäßig fahren kann. Ich kann mir beim Besten Willen ned vorstellen, dass das real auch so ist :hmm:

Ehrlich gesagt ist es bei F1:CE realistischer mit dem F1 imo und das Game ist ein Arcade-Sim :-[

realistisch kann der F1 ned sein, denn ich dachte immer ein F1 Wagen sei viel schwieriger zu fahren als andere Rennwagen. Und das wird ja auch dauernd so gesagt, aber in GT5P kann ich mit dem F1 machen, was ich will, das Ding fährt wie auf Schienen :haha:

so wie ich die 1:28 gefahren bin, würde kein Mensch in der Realität fahren :fresse:, schaus dir mal an ;)

Da muss ich Jlagreen Recht geben.

Der F1 Wagen fährt wirklich strickt gerade aus und liegt wie ein Brett auf der Straße.

Finde ich aber witzig den Wagen :d

das mitm anguggn is noch schwer ;) hab immernoch keine ps3 ^^ wird sich aber bald ändern

und ja nen f1 is auch deutlich schwerer zu fahren
die von top gear sind doch in der einen folge ma nen renault f1 gefahren und da kam der kerl auch überhaupt nich mit klar ;)

also ich finds wenn die fahrhilfen aus sind sollte man das schon auch merken und der nich immernoch wie auf schienen fahren.. irgendwie schade

ich fahre komplett ohne Fahrhilfe, außer ABS, daher ist er definitiv ned realistisch, ich habe ja ned mal Wheelspin im ersten Gang :eek:

was aber geil ist: die ganzen SP Events nochmal durch zu machen und es den Gegner so richtig zeigen :drool:

@Jlagreen: :haha: immer wieder amüsant Deine Postings zu lesen. Ich habe zwar fast nie eine Ahnung wovon Du redest klingt aber immer Interessant ;)

EDit: nicht falsch verstehen. Mein das nicht Böse oder so. Bin nur nicht so ein Pro in solchen Spielen und viele Begriffe und Abkürzungen mit denen Du hantierst machen beim mir nur das :confused: ;)

Zuletzt bearbeitet:
2007 sind die ja auch noch mitm TCS gefahren ^^ du hast halt nen 2007er ferrari da gibts halt kein wheelspin ;)

selbst, wenn ich es ausschalte? Das wäre aber arm...

Vielleicht simuliert GT5P auch diese elektronische Motorbremse, die auch verboten wurde? Das Ding wurde ja mal von Ferrari entwickelt, als Traktionskontrolle verboten war und ist seither auch im Einsatz und später in Kombination mit TCS.

btw. muss ich aber auch erwähnen, dass die Übersetzung bei dem F1 bewusst recht lang in Gang 1-3 ist. Im 3ten Gang ist man mit dem F1 auf 240 :fresse:, im Prinzip wie meine Viper. Das hat den Vorteil, dass man die Leistung auf ein größeres Geschw.-Spektrum verteilt. Der F1 hat nur 260nm, aber 697PS@19,5k rpm :drool:
Fies ist nur, dass der so schnell in den Begrenzer läuft, dass man nicht schnell genug schaltet. Auf der Geraden ist es extrem, Gang 2-6 drückt man da in 4-5 Sek. durch, danach muss man in der Kurve direkt 5-6x runterschalten, weil man meist erst <50m vorm Scheitel bremst.

Und das ForceFeedback beim F1 lässt einen locker zum Popeye werden, wenn man den oft genug zockt :lol:. Meins ist nur auf Stufe 6, aber das ist verdammt schwer einzulenken ab 220km/h, habe jedoch den Lenkassistenten aus.

@Laessig
naja so viele Fachbegriffe verwende ich ned, ich glaub das liegt eher daran, dass mein GT5P in Eng. läuft und ich gerne Eng. Begriffe verwende. Mir ist aber auch aufgefallen, dass in deutschen Racing-Foren auch eher Englische Begriffe verwendet werden.

Desweiteren muss ich sagen, dass seit ich das G25 habe und bestimmt schon 200 Runden auf Suzuka mit meiner Viper online absolviert habe, mich vielmehr fürs Racing interessiere als vorher. Es macht einfach derbs Spaß mit Lenkrad und man fühlt sich wie ein kleiner Schumi (aber ein ganz kleiner :fresse: ).

naja so ernst war das nu auch gar nich gemeint ;)

zu den "fachbegriffen" muss ich sagen dass es ja auf dem gebiet völlig normal ist die internationale sprache zu nutzen.. selbst in der komplett deutschen dtm wird nicht von einem "schnellstart" geredet .. nein stop das richtige deutsche wort wäre eher "frühstart".. sondern von einem "jump start" oder man redet nicht von "randsteinen" sondern von "curbs" - das ist vllt ein besseres beispiel ;)
im internet kommen ja auch nur die wenigsten auf die idee zu sagen dass man eine datei "herunterlädt" sondern man "downloadet" sie - ist ja auch eigentlich kein deutsch aebr eben eingedeutscht.. oder auch hier ein besseres beispiel.. niemand würde von ner "verknüpfung" sprechen sondern jeder sagt "link" (auch wenn MS das anders sieht und im windows alles übersetzt ;))

und ja ging mir genauso seit ich das g25 hab fahr ich alle games ohne fahrhilfen und so - man hat dann irgendwie die motivation das ganze besser zu beherrschen egal ob man mit fahrhilfen noch schneller fahren könnte oder nich ;)

also ich hab jetzt immer mal wieder versucht das update zu laden, es bricht einfach immer ab. gibts nicht sonst noch ne möglichkeit?

boah eh, die S-10 ist mit der Viper verdammt hart. Mich kotzt vor allem an, dass ich nur R1-Reifen fahren kann.

Ich kann mit den Reifen max. ne 2:06er rausholen, was schon gut ist, aber wie soll man gewinnen, wenn der erste mit 12sek Vorsprung in Runde 1 2:07er fährt und ich auch noch unterwegs 10 Andere überholen soll. :confused:

Das Rennen ist absolut dämlich, wenn die Gegner schon so stark sind, muss man auch ne Qualy haben. Man sagt zum Kimi in der F1 ja auch ned, hier du fährst nun als Letzter und nun gewinn mal schön in 5 Runden :stupid:

btw. beim ersten Durchspielen mit dem Pad habe ich da Gold geholt, aber auch nur, weil ich die Elise vor dem Patch hatte. Auf 700PP konnte ich mit der 2:03er Zeiten fahren.

also ich hab jetzt immer mal wieder versucht das update zu laden, es bricht einfach immer ab. gibts nicht sonst noch ne möglichkeit?

ich habe es gerade auch nochmal probiert - bei mir klappt's aucht net :hmm:

Kann man sich den Patch evtl. woanders runterladen und so vorgehen wie beim PS3-FW-Update?

Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen

Wie sitzt du denn da aufer Couch mit G25? Haste dir son Racingseat-Dingens geholt? ^^
Und kannst du mir erklären was PP sind?
Möchte mir GT5P auch holen, aber nur mit G25 ;) Dies könnte ich mir zwar knapp leisten, jedoch den Racing-Seat niemals :d obwohl er einfach Klasse wär...
Hinzugefügter Post:
Ist doch nur zeitschinderei, ds Game macht spass, für mich am meisten zu zwei mit meinen kumpels.

Mit Kumpels? Wusste gar net, dass sie Splitscreen integriert habn :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage gibts eigentlich schon cheats für GT5 ? :d 2Mille ist echt böse weiß nich wie ich die zusammenkriegen soll :fresse:

@Jlagreen

Wie sitzt du denn da aufer Couch mit G25? Haste dir son Racingseat-Dingens geholt? ^^
Und kannst du mir erklären was PP sind?
Möchte mir GT5P auch holen, aber nur mit G25 ;) Dies könnte ich mir zwar knapp leisten, jedoch den Racing-Seat niemals :d obwohl er einfach Klasse wär...
Hinzugefügter Post:

Mit Kumpels? Wusste gar net, dass sie Splitscreen integriert habn :)

ich habe keine Couch, ich sitze auf nem Bürostuhl an nem Tisch in meinem Zimmer. Aufm Tisch habe ich 24" TFT und an dem sind PC, PS3, TV und GC angeschlossen und irgendwann kommt ne 360er sowie ein Wii (für RE-only) dazu.

Am Tisch habe ich nun das G25 dran und das klappt sage ich mal gerade so. Der Stuhl jedoch ist imo ungeeignet, der ist nicht ergonomisch genug für das Lenkrad. Ein Racing-Seat wäre gar ned das Problem finanziell gesehen, sondern vielmehr der Platz, denn den habe ich dafür definitv ned, sonst müsste ich übers Bett hüpfen zum anderen Ende des Zimmers :shot:.

PP sind Performance Points im Spiel. Das kommt erst ab der S-Klasse und Online. Da kann man die Autos "Quicktunen", dh. zb. Gewicht und Leistung einstellen. Ebenso Anpressdruck und Reifen wählen. Die Einstellungen geben insgesamt eine Punktzahl und die max. Punktzahl wird von der Veranstaltung limitiert. Zb. fahre ich in den 700PP Rennen, in denen eben 700 Pkte erlaubt sind.
Jetzt kann ich meine Viper auf 530PS/1440Kg oder eben 441PS/1080Kg tunen, da beides in etwa dieselbe Punktzahl bringt. Natürlich sieht letzteres weit besser aus, aber man muss dabei beachten, dass der stärkere Motor ein weit bessres Nm/PS-Band hat und damit selbst die 400Kg mehr besser vorantreiben kann. Nachteile durchs Gewicht hingegen ergeben sich beim Bremsen und der Kurvenlage und da ich viel Suzuka spiele, ist mir Letzteres viel wichtiger ;). Das ist das Prinzip der PPs in GT5P.

und ja es gibt nen 2-Spieler Mode, aber den gabs doch eh schon bei jedem GT, von daher nix neues :hmm:. Außerdem gibt es da soweit mir bekannt immer noch keine AI-Fahrer.

Heute habe ich mir vorgenommen mich wieder an den GT LM ranzuwagen, der Wagen ist einfach besser als die Viper. Beschleuning und TOP Speed sind besser und mit entsprechender Fahrweise sollten die gleichen Kurvengeschw. drin sein. Dem Wagen sei dank, wird das wieder ein frustrierender Abend, aber ich beiß mich durch :fresse:

@annixp
wie erwähnt, unbedingt Online fahren!

Ich habe bereits 2x den F1 und sämtliche Autos, die man kaufen kann, dh. meine Garage ist voll. Ich plane jedoch noch den F1 in den beiden anderen Varianten zu kaufen :lol: (gibt Nr. 5/6 in hellerem/dunklerem Rot). Grad habe ich jedoch nur 300k, weil ich seit 2 Tagen eher SP fahre.
--> ich tue das mit der Hoffnung, dass man in GT5 nicht nur crds, sondern die Garage mit übernehmen kann. Dann verkaufe ich dort die F1, oder falls nicht, übertrage ich die 2 Mio., verkaufe die F1 in GT5P und übertrage nochmal 2 Mio., usw. Hintergedanke ist, dass ich ned wieder Stundenlang den dämlichen B-Spec trainieren muss fürs Geldeintreiben wie bei GT4 :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Erklärung ;-) Mir reichts leider nicht zu einem Racingseat, aber man kann sich ja irgnwas basteln :d Ausserdem werd ich wohl auch noch TDU besorgen und an meinem Schreibtisch n paar Runden drehen, kostet ja fast nichts mehr ;p

welches ist das "beste" Auto für die 630 LP -S- Rennen ?

ich komme eigentlich mit keinem meiner Autos hinterher...

Guten Tag,

ich habe heute meine Ps3 mit GT5P bekommen und habe ein Problem ich packe die Kurven nicht außer ich schleiche dahin gibbet ein paar Tipps zu beachten?

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh