@Jlagreen
Wie sitzt du denn da aufer Couch mit G25? Haste dir son Racingseat-Dingens geholt? ^^
Und kannst du mir erklären was PP sind?
Möchte mir GT5P auch holen, aber nur mit G25
Dies könnte ich mir zwar knapp leisten, jedoch den Racing-Seat niemals
obwohl er einfach Klasse wär...
Hinzugefügter Post:
Mit Kumpels? Wusste gar net, dass sie Splitscreen integriert habn
ich habe keine Couch, ich sitze auf nem Bürostuhl an nem Tisch in meinem Zimmer. Aufm Tisch habe ich 24" TFT und an dem sind PC, PS3, TV und GC angeschlossen und irgendwann kommt ne 360er sowie ein Wii (für RE-only) dazu.
Am Tisch habe ich nun das G25 dran und das klappt sage ich mal gerade so. Der Stuhl jedoch ist imo ungeeignet, der ist nicht ergonomisch genug für das Lenkrad. Ein Racing-Seat wäre gar ned das Problem finanziell gesehen, sondern vielmehr der Platz, denn den habe ich dafür definitv ned, sonst müsste ich übers Bett hüpfen zum anderen Ende des Zimmers
.
PP sind Performance Points im Spiel. Das kommt erst ab der S-Klasse und Online. Da kann man die Autos "Quicktunen", dh. zb. Gewicht und Leistung einstellen. Ebenso Anpressdruck und Reifen wählen. Die Einstellungen geben insgesamt eine Punktzahl und die max. Punktzahl wird von der Veranstaltung limitiert. Zb. fahre ich in den 700PP Rennen, in denen eben 700 Pkte erlaubt sind.
Jetzt kann ich meine Viper auf 530PS/1440Kg oder eben 441PS/1080Kg tunen, da beides in etwa dieselbe Punktzahl bringt. Natürlich sieht letzteres weit besser aus, aber man muss dabei beachten, dass der stärkere Motor ein weit bessres Nm/PS-Band hat und damit selbst die 400Kg mehr besser vorantreiben kann. Nachteile durchs Gewicht hingegen ergeben sich beim Bremsen und der Kurvenlage und da ich viel Suzuka spiele, ist mir Letzteres viel wichtiger
. Das ist das Prinzip der PPs in GT5P.
und ja es gibt nen 2-Spieler Mode, aber den gabs doch eh schon bei jedem GT, von daher nix neues
. Außerdem gibt es da soweit mir bekannt immer noch keine AI-Fahrer.
Heute habe ich mir vorgenommen mich wieder an den GT LM ranzuwagen, der Wagen ist einfach besser als die Viper. Beschleuning und TOP Speed sind besser und mit entsprechender Fahrweise sollten die gleichen Kurvengeschw. drin sein. Dem Wagen sei dank, wird das wieder ein frustrierender Abend, aber ich beiß mich durch
@annixp
wie erwähnt, unbedingt Online fahren!
Ich habe bereits 2x den F1 und sämtliche Autos, die man kaufen kann, dh. meine Garage ist voll. Ich plane jedoch noch den F1 in den beiden anderen Varianten zu kaufen
(gibt Nr. 5/6 in hellerem/dunklerem Rot). Grad habe ich jedoch nur 300k, weil ich seit 2 Tagen eher SP fahre.
--> ich tue das mit der Hoffnung, dass man in GT5 nicht nur crds, sondern die Garage mit übernehmen kann. Dann verkaufe ich dort die F1, oder falls nicht, übertrage ich die 2 Mio., verkaufe die F1 in GT5P und übertrage nochmal 2 Mio., usw. Hintergedanke ist, dass ich ned wieder Stundenlang den dämlichen B-Spec trainieren muss fürs Geldeintreiben wie bei GT4