Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Tipp:

die PP auf 699 reduzieren, als 5-8ter starten und dann sauber die ersten überholen und auf den Rest shicen.

Habe Vorgestern 8 von 10 rennen so gewonnen und die anderen 2 als 2ter beendet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok mal probieren ^^
 
Kann eigentlich jemand das Update downloaden ? Bei mir gehts einfach nicht :mad:
 
langsam scheine ich den Ford GT LM meistern zu können, grad nur 0,05s langsamer als meine bisherige Bestzeit. Und in der Runde habe ich an vielen Stellen noch Zeit liegen lassen. Da geht würde ich sogar behaupten sogar noch 1s :eek:
 
Ahrg ich krieg das in der B Klasse nicht hin alle zu überhohlen, das ist total fürn arsch.
Das beste war bis jetzt 6.
 
Meint ihr, es ist ein Muss sich für GT5:P ein Lenkrad zu kaufen?
 
Meint ihr, es ist ein Muss sich für GT5:P ein Lenkrad zu kaufen?

ein Muss nicht, aber wenn du das Geld übrig hast, dann sehr empfehlenswert. Das Einüben war für mich schwer, aber es lohnt sich. Habe mal GTR2 rausgekramt und das kann ich nun problemlos ohne Fahrhilfen gut zocken und GT5P ebenso. Selbst den GT LM konnte ich mittlerweile bändigen.

Mit Ehrgeiz und viel Training rentiert sich ein Lenkrad sehr muss ich sagen :bigok:
 
hallo zusammen!

hm ich hab mir den thread jetzt noch nicht durchgelesen aber eins brennt mir unter den fingernägeln - wo zur hölle kann man tuning parts kaufen? ich hab mich so darauf gefreut meinem Focus mal nen vernünftigen Turbo zu kaufen aber ich find nichts?

jetzt sagt nicht das diese funktion in der "prologue" version nicht enthalten ist? :(
 
Wie schafft man es denn mit dem Honda Integra in der C-Klasse alle zu überholen?
Ich hab es nun wirklich 50 mal versucht und den erst Platzierten schaffe ich nicht zu überholen. Ist echt ein Krampf. :heul:
 
Kleiner Tipp!
Du mußt die Banden mit nutzen!
So doof und Unrealistisch es klingt für ein Rennen,aber damit klappts am besten!
Steckte dort auch erst fest!;)
 
ein fairer Tipp:

TKS und AKS (bzw. ASM), also die Fahrhilfen ausschalten und möglichst manuell fahren. Der Integra ist ein FWD, der wird ned gleich unfahrbar ohne Fahrhilfen. Man kann jedoch weit schneller damit fahren und den auch leichter am Limit bewegen.
 
YES! Es sind neue rennen hinzugekommen Online. 750 LP und *trommelwirbel* F1 Rennen das macht einfach nur bock sag ich euch ^^ geinfach geil
 
langsam scheine ich den Ford GT LM meistern zu können, grad nur 0,05s langsamer als meine bisherige Bestzeit. Und in der Runde habe ich an vielen Stellen noch Zeit liegen lassen. Da geht würde ich sogar behaupten sogar noch 1s :eek:

grad auch in den ford gt gestiegen - wow also nur vom einlenken bricht der ja schon aus ;) ich nehm jetz doch erstmal die ASK zu hilfe für die ersten runden dann gehts ganz gut ;)
 
grad auch in den ford gt gestiegen - wow also nur vom einlenken bricht der ja schon aus ;) ich nehm jetz doch erstmal die ASK zu hilfe für die ersten runden dann gehts ganz gut ;)

ja der GT ist geil ne? Ich konnte meine Bestzeit aber ned schlagen, weil ich nie ne perfekte Runde hinbekommen habe. Ich war in etlichen Runde in einem der 3 Sektoren locker 0,5s schneller, aber die Gesamtrunde habe ich immer verkorkst :heul:

naja egal, jetzt haben wir ja wieder neue LPs, Morgen teste ich die mal aus :)
 
mir fiel dann später erst ein was ich fürn mist geschrieben hab ;)
ich meinte den normalen GT.. nich den LM für die online races

hab seit gestern ne PS3 und die ganze zeit gezoggt - bin jetz in der s class und hab eben mein erstes online 750PP race gewonnen ^^ im 3. anlauf - dabei bin ich mitm GT-R gefahren mit "nur" 735PP - mehr kann man aus dem nich rausholen


jetz erstmal pause ;) später dann noch online fahren bis ich mit den F40 leisten kann
macht schon richtig fun das game
 
Hi All,

Heute ist ein Freund vorbei gekommen und hatte GT5 dabei. Ich wollte letzte Woche das Spiel kaufen aber wollte davor mal das Spiel in Action sehen.

Naja schnell installiert und gestartet.

Was soll ich sagen, ich bin sehr enttäuscht. Grafik sieht sehr gut aus,, aber das ist auch alles wieder.
Fahrgefühl total scheisse und irgendwie langweilig.

Ich werde das Spiel definitiv nicht kaufen ^^:shot:
 
hmm Standardfrage: Auf Pro und ohne Fahrhilfen probiert?

Auf Standard gebe ich zu ist mir das Game mittlerweile auch zu langweilig.
 
achja wollte ja noch was zum update sagen:
habs erstmal probiert nachdem ich das game installt habe - ging nich.. bei etwa 50% abgebrochen.. wollte fahren war mir also erstmal egal ^^

gestern abend so gegen halb 12 dann als ich aufgehört hab zu spielen hab ichs so oft neugestartet bis es ging.. beim 4. anlauf hats dann endlich geklappt vorher 3 mal bei ~50% abgebrochen - wundert mich irgendwie dass es immer bei 50% hing aber das kann ja auch gut sein dass die anzeige gar nich stimmt ^^ naja was solls - an alle bei denens nich geht.. einfach so oft probieren bis es geht ^^ wenn man ansonsten alles richtig konfiguriert hat und ins internet kommt und alles, dann kann man auch das update laden wenn man genug geduld hat ^^


...Fahrgefühl total scheisse und irgendwie langweilig.
...

da kann ich Jlagreen nur recht geben
einfach mal auf pro schalten und alle hilfen aus - dann ists wieder ganz normal wie in jedem anderen simulationsgame auch

mit hilfen wird das alles echt total verfälscht und das auto bremst in den kurven seltsam ein und lenkt deshalb nicht so wie man es steuert - ich fands auch etwas seltsam.. wenn man zu schnell war und eingelenkt hat ist einfach gar nichts passiert und man fuhr gradaus - hat mich etwas irritiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, verbessert hat sich zum Vorgänger nicht viel. Leider ist der Schwierigkeitsgrad entweder zu schwach oder wieder exorbitant hoch. Da bin ich schon beim Vorgänger schier teilweise verzweifelt. Also wie man einige Rundenzeiten packen soll... :wall:
Oder die Herstellerveranstaltungen...

Vor allem, wieso zum Teufel übersteuert eigentlich ein Allradfahrzeug wie ein Nissan GTR 07? Sowas geht mir nicht in Kopf.

Grafik ist natürlich erste Sahne, nur steigt der Frust sehr hoch wenn man 100 Versuche braucht um ein Rennen zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu kann ich nur das sagen was ich dauernd schon sag:
1. um prologue durchzuspielen ists völlig egal (außer fürs eigene ego) ob man bronze silber oder gold hat - und bronze ist ja wohl nich das große problem
2. es dauert noch bis ende 2009 bis die vollversion rauskommt - man hat also genug zeit sich an den schwereren rennen öfter zu versuchen ;)


ich hätts zwar auch besser gefunden wenn mehr events drin wären und dafür diese ganz schweren (m3 auf eiger nordwand zB) ein wenig einfacher wären - nur muss man halt auch PD verstehen.. wenn sie im prologue eh schon "alles" einbauen.. wer kauft dann noch die full ? ^^


/edit
dieses geramme online nervt ja schon ein wenig ;)
grad suzuka.. vor der schikane 2. platz.. fährt mir einer rein und ich flieg ab.. er vorbei
ok ich also 2 runden brav hinter ihm her (war teils schwer weil er immer mal versuchte zu bremsen dass ich ihm rauffahr) und in der letzten runde das gleiche gemacht.. in der schikane stört die strafe eben kaum das is so das prob bei dem ganzen strafsystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht alles gelesen aber ich werf die frage einfach mal so rein...
Wie läuft das genau mit dem G25 einfach in den USB port der PS3 und ab dafür ? oder Wo muss ich was wie genau einstellen...?
Ne PS3 mit GT5P ist am start und n g25 könnt ich mir leihen... deswegen frag ich :)
 
Das Strafsystem ist ja wohl ein Witz!
Da Kämpfe ich wirklich um jede hunderstel und da kommt einfach ein Fahrzeug daher, rammt meine Karre, die rast für 1-2 Sekunden aufn Acker und ich bekomme auch noch die Strafe ab. Was solln sowas?
Wenn das Strafsystem wirklich so in die Vollversion integriert wird, kauf ich mir das Spiel definitv nicht.

Wer hat denn so eine dumme Idee umgesetzt bzw. programmiert? Der gehört echt... argghh :wall:
 
Ich hab nicht alles gelesen aber ich werf die frage einfach mal so rein...
Wie läuft das genau mit dem G25 einfach in den USB port der PS3 und ab dafür ? oder Wo muss ich was wie genau einstellen...?
Ne PS3 mit GT5P ist am start und n g25 könnt ich mir leihen... deswegen frag ich :)

ja einfach anschließen und gut is ;)
nein einstellen muss man nix mehr.. kann man aber.. zB handbremse auf ne andere taste oder so ^^ in den menus bei gt5p gibts aber kein g25 deshalb muss man dann die einstellungen des DFP ändern - findet man dann schon raus welcher knopf welchem am G25 entspricht ^^



Das Strafsystem ist ja wohl ein Witz!
Da Kämpfe ich wirklich um jede hunderstel und da kommt einfach ein Fahrzeug daher, rammt meine Karre, die rast für 1-2 Sekunden aufn Acker und ich bekomme auch noch die Strafe ab. Was solln sowas?
Wenn das Strafsystem wirklich so in die Vollversion integriert wird, kauf ich mir das Spiel definitv nicht.

Wer hat denn so eine dumme Idee umgesetzt bzw. programmiert? Der gehört echt... argghh :wall:

find die idee eigentlich top
und wenn die KI nich so wär dass sie einem reinfahren würden wärs auch besser und würde funktionieren ^^
das einzige was etwas stört.. wenn man zu weit rauskommt und dafür noch ne abkürzungsstrafe bekommt ^^ da müsste das game noch unterscheiden lernen zwischen zu weit rausgekommen und tatsächlich abgekürzt


aaaaaber: in der full und auch für gt5p soll ja nen schadensmodell kommen ^^ dann fällt das eh weg mit den strafen weil man durch den schaden genug gestraft is
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe heute nach sehr langer Zeit mal wieder GT5P reingeworfen und dann kam das 2.Update. :kotz:

Beim 1. gings nach dem 6-7 anlauf, aber jetzt geht gar nix.
Echt zum heulen.
Wenn die Server bei der Vollversion auch so bescheiden sind kann ich nur sagen gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh