Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ich hoffe auch dass sich daran was ändert ;) ich hör von allen immer nur dass es nich geht und bei mir hats auch 4 anläufe gebraucht.. echt ärgerlich wenn man zoggn will und muss da erstmal stundenlang davor sitzen und warten bis das update endlich durchläuft ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Schimmer!
Denke mal meine Jap-Version bekommt die zusätzlichen Wagen aus der DE-Version.
Ist jedenfalls schon 2-3 Wochen draussen, was die Downloadprobleme (Server) noch mehr ins lächerliche zieht, da der Ansturm ja nicht mehr so groß sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert halt viel zu lange bis man die Kohle für die guten Schlitten hat.
Man muss viele viele Rennen oft wiederholen um an die Kohle zu kommen.
Ich könnte online auf den laggi Servern fahren und mich von den Chaoten andauernd abschießen zu lassen aber ohne Update wird das nix.
 
Was passiert bei dir?? Weil bei mir gabs auch Probleme.. hab gedacht das wäre mein Monitor oder meine PS3 is kaputt.. aber jetzt gehts irgendwie wieder.

Bei mir war das Problem das ich das Spiel gestartet hab > Update installiert > Spiel nochmal gestartet und dann ging das Bild schwarz. Es war nun im Spiel aber ich konnte das nur feststellen weil ich mit dem Joystick irgendwo draufgedrückt hab. Danach hab ichs erneut gestartet und es hat geklappt. Dann hab ich ein Rennen gestartet und auf einmal hab ich Abbrüche im Bild bekommen.. bis es auf einmal ganz schwarz wurde. Danach wollte ich gucken ob es das Spiel ist oder die PS3.. deswegen bin ich aus dem Spiel raus und hatte immer noch Bildabbrüche.. jetzt im PS3 Menü. Also erstmal aus und mit der XBOX anschliessen um zu sehen ob es der Monitor ist.. jedoch kein Problem. Also wieder PS3 an und wieder n paar mal versucht mit GT5P.. immer das gleiche Problem. Naja dann hab ichs aufgegeben.. hab dann erstmal für ne halbe Stunde irgendwas anderes gemacht und danach GTAIV gestartet.. das hat geklappt. Danach Uncharted probiert und das hat auch geklappt. Danach hab ich GT5P nochmal gestartet und auf einmal gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kommt das Downloadfester mit der Fortschrittsanzeige aber nix passiert (Balken lädt sich nicht auf).
Hatte es mal zwei Stunden laufen und einen Fortschritt von geschätzten 0,5%.
 
Dauert halt viel zu lange bis man die Kohle für die guten Schlitten hat.
Man muss viele viele Rennen oft wiederholen um an die Kohle zu kommen.
Ich könnte online auf den laggi Servern fahren und mich von den Chaoten andauernd abschießen zu lassen aber ohne Update wird das nix.

also online kommt man ruck zuck an kohle und es macht auch mehr fun als offline ;) man muss ja nichma gewinnen selbst aufm 5. oder 10. platz gibts noch ne menge ^^
und dadurch dass man gegen echte leutz fährt machts wie gesagt auch viel mehr spass.. mir zumindest - es is halt nich immer das gleiche
wenn man die offline dinger dauernd wiederholt dann merkt man dass man immer alle ander gleichen stelle überholt und gut is - das is schon seeeeeehr langweilig



Bei kommt das Downloadfester mit der Fortschrittsanzeige aber nix passiert (Balken lädt sich nicht auf).
Hatte es mal zwei Stunden laufen und einen Fortschritt von geschätzten 0,5%.

bei mir ging der balken immer bis ~50% und dann brach das ab - wie ist aber ja nu auch egal.. ajf brucht der download ab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja seit der PSX und GT1 und 2 nix mehr mit Konsolen am Hut, war hier nur ganz zufällig in dem Thread und entdecke, dass das Hintergrundbild dieses Bildes in meiner Stadt gemacht wurde. Sehr lustig. :bigok:

ah0016ayc4.jpg
 
Ja coole Aktion!
Und ist alles dem Original ebenbürtig!?!

Jep. Passt alles. Das Einzige, dass mich verwundert ist, warum brennen die Lampen links aber nicht rechts? Und warum steht auf den zugeklappten Schirmen nicht "Wein von der Ahr!" wie im Original? ;) :bigok:

Hier mal ein Bild von irgendwem halbwegs in die gleiche Richtung geschossen.
http://www.flickr.com/photos/96185638@N00/86461187/

Update.
LOL ich werf mich echt weg. Mir kam der Haufen Japaner mit halbwegs professionellem HDV Videoequipment am Weihnachtsmarkt nicht mal komisch vor und jetzt das. :lol: Ein rheinländischer Weihnachtsmarkt scheint die ja tief beeindruckt zu haben. :d
http://uk.youtube.com/watch?v=8WS_XSZlXx0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bricht auch, schon seit Anfang an, immer das Update ab.
Ist das Update wichtig?
Fast bei jedem Neustart auch dasselbe Spiel. Entweder bricht es zwischendurch beim loaden ab oder es kommt gleich eine Fehlermeldung.
 
So, hab das Update geladen (endlich).
Jetzt weiß ich auch warum das so lange dauert. :d
Die neue Strecke und die neuen Wagen (z.B. Ferrari F1) sind dabei.
Außerdem neue Menüs, neue Herausforderungen und (der Herr sei gepriesen) man kann nun endlich die Wagen direkt vor dem Rennen auswählen.
Das heißt, wenn man einen Wagen der falschen Klasse ausgewählt hat kann man ohne vorher wieder umständlich in die Garage zu wechseln ihn direkt Auswählen (die zugelassenen Wagen für das jeweilige Rennen werden hervorgehoben).

Ach ja, Tunen kann mann jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super. Ich habe auch noch nicht geschafft das Update zu laden. Können die das nicht so zum DL anbieten???
 
Und hier für die mit der jap-Version die Übersetzung aller Menüs ins Englische.

Klick besser!

HALT! Hab gerade auch ne deutsche gefunden.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
neue strecke ?
der f1 neu ?
neue herausforderungen ?

wie wo was ?
also es gibt 6 strecken mit und ohne update oder seh ich da was falsch ?
den f1 gibts auch ohne update schon
und welche zusätzlichen herausforderungen ? die s-class ? die gibts auch ohne update.. man muss nur vorher c-, b- und a-class durch haben (mindestens überall bronze)
und welche menus sind neu ? kA hab da gar nich so genau drauf geachtet was vorher und nachher war ;) ich weiss nur dass die startseite komplett anders aussieht nun, aber ob man deshalb auch mehr menus hat weiss ich nich (bis auf das wagen auswählen direkt vor ner veranstaltung eben - das ist wirklich seit dem update neu)

seh ich da irgendwas falsch ? ;)
aber ja dass man das auto nun direkt vor der rennveranstaltung wählen kann und die erlaubten autos dabei hervorgehoben sind ist mir auch aufgefallen und ich finds gut so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :shot:

Es gibt hier auch ein paar Leut die die japanische Version haben.
 
ah ok das erklärt natürlich einiges - stand da nich dabei in dem beitrag.. ja ok es stand ja im nächsten aber den hab ich erst später gelesen
is ja nu auch egal.. manchma passiert mir sowas halt ma .. jetz weiss ichs ja ^^
 
also ich hab gt5p jetzt eine woche lang mitm gamepad gezockt :teufel: und habe heute das g25 bekommen. leider muss ich sagen das mir das g25 zu empfindlich ist und ich in den optionen keine möglichkeit finde die empfindlichkeit einzustellen ... weiß da jmd rat ?? bzw hat erfahrungsberichte ab wann man sich an das lenkrad gewöhnt?


mfg
 
Jlagreen ist auch lange mit pad gefahren und hat dann mitm g25 angefangen - bei ihm hats nur etwa ne woche gedauert.. aber er ist auch seeeeehr viel gefahren

ich habs von anfang an mitm g25 gespielt und weiss gar nicht wie es ohne lenkrad überhaupt fahrbar sein soll - allerdings fahr ich auch ohne fahrhilfen..
nur bei den MH autos muss ich bisher noch mit aktivierter ASK fahren
 
hmm. Kann man denn irgendwie einstellungen vornehmen? also bezüglich empfindlichkeit oder so ? ich finde im menü nur so sachen wie.... "amatuer, profi, simulation" und dann noch wie stark das forcefeedback sein soll... aber sonst ist da nicht viel mit einstellen.
 
es gibt da noch so Power-Steering Assistant, schalte das mal aus. Das ist @Default ein und machts auch recht empfindlich, außerdem setze FF mal auf 6-8, also höher. Zudem fahre ich alle Autos mit 30-33° Einlenkwinkel. Bei 40° (Standard) drehen sich empfindliche Autos beim mir im Kreis (MH oder F40)

habs schon seit ner Weile nicht mehr gezockt und das G25 werde ich wohl nun einpacken und bis GT5 warten. Eventl. zocke ich noch im Herbst damit, vorerst mal nicht.
 
40° einlenkwinkel haben rein gar nix mit 900° lenkeinschlag zu tun ;)

900° lenkeinschlag = du kannst das lenkrad um 900° drehen (450° links und 450° rechts)
40° einlenkwinkel -> bei vollem lenkeinschlag stehen die räder 40° verdreht zur straße

uuuund:
nein 900° sind eeeeigentlich nicht realistischer
rennwagen haben keine 900° lenkeinschlag sondern nur so etwa 400-450° - oder hast du schonmal bspw nen f1 fahrer gesehen der auf monaco in rascas (oder wie man die schreibt) mehr als 400° in eine richtung dreht ? ;) das sind nur knapp über 200° - genauso ist das auch bei anderen formel oder tourenwagen serien - für straßenfahrzeuge sind 900° realistisch für rennfahrzeuge nicht


@jlagreen thx für den tipp ;) werd gleich mal testen ob ich den ford GT auch ohne ASK fahren kann wenn ich auf 30° stell - auf die idee kam ich noch gar nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GT5:P gibt es ja hauptsächlich straßenzugelassene Fahrzeuge, außerdem weißt du, wie ich das mit dem "realistischer" gemeint habe. Du brauchst nicht einen auf Klugsch*isser zu machen. Mir ist schon bewusst, dass zB Formel 1 Autos keine 900° Lenkeinschlag haben, schaue es ja selbst jede zweite Woche.
 
man wirds doch ma erklären dürfen
sicher lesen auch andere den thread hier die das nicht wissen ;)

also der tipp mit den 30° statt 40° mal zu testen war gold wert.. ich kommt damit auch deutlich besser klar - jetz schaff ich wenigstens fehlerfreie runden mit dem GT ohne ASK - leider viel zu langsam ^^
 
Gran Tourismo 5 Prologue

Hallo, suche Videos von den Rennen A8-A10 schaffe keine besseren Platz als den vierten. Vielen Dank
Hinzugefügter Post:
Hallo
Welches Auto braucht man für A7 welche Einstellung und ist es wirklich so das man immer von Platz 16 startet, da ist es ja fast unmöglich Gold oder Silber zu holen, weil die ja schon ein enormen Vorsprung haben. Vielen Dank für Eure Antworten bzw. Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo 5:Prologue: bald neue rennstrecke

Endlich ist es soweit. Ein neues Downloadcontet soll für das PS3-Exklusivspiel Gran Turismo5: Prologue erscheinen. Derzeit ist das Content noch in Planung, sollte aber demnächst veröffentlicht werden.

Als Beweis gibt es Bilder einer neuen Strecke. Die Strecke ist der Nürburgring.

zv7iwn.jpg

5xn050.jpg

3481x5y.jpg

quelle: playstation-area.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh