Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

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naja online find ich sind die gegner nicht wirklich stark - hätte ich ehrlich gesagt schwerer erwartet bin immer unter den ersten 3 obwohl ich eigentlich mindestens einma von der straße gerammt werd jedes rennen.. ich würd ja versuchen zu überholen aber trau mich nie da geb ich mich lieber mitm 3. platz zufrieden statt dass ich beim versuch den 2. zu überholen von ihm von der straß gerammt werd und dann da 4 plätze verlier


und ja grad wenn der f1 bissel rumzickt und kurz vorm ausbrechen is aber man den noch grad so mit nem gekonnten gegenlenker abfängt.. da machts spiel doch spass ;)
 
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Wo kriegt man übrigens diesen Nissan GTR "Black Mask" her der in der Ferrari F40 Prüfung (Suzuka, 1 Runde um ganz nach vorne zu kommen) in der S-Klasse da vorn wegzieht?

Hab alle Klassen (auch S) auf Gold, also daran liegts nicht :hmm:

Edit:


hat sich erledigt, im Netz steht das man den Wagen nicht bekommen kann. Mir auch egal, so schnell wie viele im Internet sagen ist er nicht. Hab drei anläufe gebrauchtm dann hatt ich knapp zwei Sekunden vorsprung im Ziel :fresse:
 
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Neue "Gerüchte bzw Spekulationen" zu GT5

• über 600 Fahrzeuge und 95 Strecken (einige bekannt aus GT4) hat
• zulässt aus bereits bestehenden Strecken neue zu bauen
• Clan bzw Team-Features hat
• in 2 verschiedenen Versionen kommt: Eine mit allen Features und eine billigere GT5+ genannte Version mit weniger Features, die man allerdings nachträglich dazu kaufen darf…
• zusätzlich möglicherweise für PC und PSP erscheint

Release soll am 1. Dezember 2009 sein!

http://www.ps3blog.de/?p=19205
 
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Solltest "Infos" gegen "Gerüchte" tauschen ;)

EDIT:

So sieht der Post von amar212 aus dem GTPlanet Forum aus:

There are many winds blowing in the air right now, and every one of them is telling its own tale.

First wind whispers that final reunion will happen thirty nights before twelve months pass and that all winds from the whole world will reunite in the same moment for the first time.

Second wind says there will be more than half of dozen hundreds birds flying in the beginning of the reunion on almost eight dozen of skypaths, and some of the birds will come from the past reunion just resembling the looks of the newborn birds.

Third tale says that for the first time ever skypaths will not be just solid and already known but that new skypaths will be built by birdtamers from the parts of existing skypaths.

Fourth wind is talking that birdtamers will reunite in numbers greater than ever and will be granted with ability to talk to each other, make guilds and alliances with undisputed freedom.

Fifth wind says that reunion will happen in two forms, one greater than other and birdtamers will have freedom to decide which reunion they will attend. Greater reunion will ask for great sacrifice to be made in order to get all present and future treasures without new sacrifices needed, while smaller reunion will come in form already known, asking for more sacrifices if future treasures catches the eyes of the birdtamers.

Sixth wind is telling the tale about different reunion but almost the same as known one, smaller only for the eyes of those who do not want to see it in its whole glory. That different reunion will not happen in the realm same as the known one, but in the different realm which still has not been uncovered to the birdtamers. That realm will resemble realm already known but it will be divine new and made in the image of it.

All those birds, skypaths and birdtamers from all realms will unite for the Feast. And as it is already known, it will be the Feast of the Gods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schadensmodell für Prologue ist wohl "adakta" gelegt ?

Eigentlich echt ne Frechheit...

Das Spiel verstaubt bei mir zwar sowieso nur noch, aber dann hätte ich es nochmal etwas gespielt.

Das sind Spekulationen von mir. Aber da man überhaupt nichts mehr hört und inzwischen soo viel Zeit vergangen ist kann ich mir es nur so vorstellen.
 
Kann es mir auch kaum vorstellen, dass überhaupt noch was für Prologue nachgereicht wird! Das Spiel liegt bei mir auch noch rum! GT5 wird zwar ein Pflichtkauf für mich aber über das Schadensmodell für GT5P hätte ich mich auf jedenfall gefreut. Hoffentlich kommt GT5 noch dieses Jahr :d

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass GT5 nicht für den PC kommt! Aber sind ja alles nur Gerüchte ^^

Gruß Jogy
 
Schadensmodell muss ich nicht haben. Mir reichen 600 Autos und die Nordschleife :fresse:
Bis zum erscheinen hab ich dann auch meinen Racingseat fertig :)
 
Das wurde auch soweit ich mich erinnern kann (ist ja fast schon ein halbes Jahr her) in Interviews vom Macher von GT5 Prologue angekündigt.

Offiziell oder nicht. Finde es dennoch blöd.

Klar GT5 ist / wird ein Pflichtkauf.
 
Ich hab gerade mal in der einfachsten Klasse sämtliche Pokale auf Gold abgeschlossen, war dann aber etwas enttäuscht, dass man gar kein Auto oder sonst irgendeinen Bonus bekommt.

Dann kann ich mir das wohl in den schwereren Klassen sparen.
 
Bei mir staubt es seit dem letzten Jahr auch nur noch rum....habe mein GT5 Lenkrad auch scho vor ein paar Wochen verkauft, weils zum Rumstehen einfach zu schade ist.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub wenn du die Fahrprüfungen mit Gold abschliesst, dann bekommste Autos?
Ist schon länger her, kann auch sein, dass ich mich irre.^^
 
Große Gran Turismo 5 Präsentation auf der E3?

Gerüchte-Alarm! Im offiziellen japanischen Gran Turismo 5 Forum ist ein neuer Beitrag gepostet worden, der auf eine mögliche Präsentation von GT5 im Rahmen der E3 hinweist. Hier sind die wichtigsten Infos des Forumseintrags:

  • Onlinerennen mit 16 Spielern + Voice-Chat wird unterstützt
  • Man wird Online-Teams erstellen können
  • Rally und Formel Eins Autos werden vorgestellt
  • Es wird 94 Stecken geben (die spiegelverkehrten nicht mitgezählt)
Mögliche Rennstrecken:
Belgium:
○ Circuit de Spa-Francorchamps

○ Circuit de Spa-Francorchamps
○ Circuit Zolder ○ Circuit Zolder

Chine : China:
○ Circuit international de Shanghai

○ the Shanghai International Circuit

France : France:
• Circuit de la Sarthe (Le Mans)

• Circuit de la Sarthe (Le Mans)
- long avec chicanes - Along with baffles
- long sans chicanes - Long without baffles
○ Circuit de Nevers Magny-Cours ○ Circuit de Nevers Magny-Cours

allemagne : germany:
○ Hockenheimring ○ Hockenheimring
• Nürburgring

• Nürburgring
- Nordschleife - Nordschleife

Italie : Italy:
○ Autodromo Nazionale Monza

○ Autodromo Nazionale Monza
○ Autodromo Enzo e Dino Ferrari (Imola)

○ Autodromo Enzo e Dino Ferrari (Imola)

Japon : Japan:
• Fuji Speedway

• Fuji Speedway
- 80's - 80's
- 90's - 90's
- configuration F - Configuration F
- configuration GT - Configuration GT

• Suzuka Circuit

• Suzuka Circuit
- GP Circuit - GP Circuit
- Est - East
- Ouest - West

• Twin Ring Motegi

• Twin Ring Motegi
- Road Course - Road Course
- East Short Course - East Short Course
- West Short Course - West Short Course
- Super Speedway - Super Speedway

• Tsukuba Circuit

• Tsukuba Circuit

Monaco : Monaco:
• Circuit de Monaco

• Circuit de Monaco

Portugal : Portugal:

○ Autódromo do Estoril

○ Autódromo do Estoril

Espagne : Spain:
○ Circuito Permanente de Jerez

○ Circuito Permanente de Jerez

• Circuit Ricardo Tormo (Valencia)

• Circuit Ricardo Tormo (Valencia)

UK : UK:
○ Brands Hatch

○ Brands Hatch

○ Silverstone Circuit

○ Silverstone Circuit

○ Top Gear Test Track

○ Top Gear Test Track

USA : USA:
• Daytona International Speedway

• Daytona International Speedway
- Road Course - Road Course
- Superspeedway - Superspeedway

• Mazda Raceway Laguna Seca

• Mazda Raceway Laguna Seca

○ Indianapolis Motor Speedway

○ Indianapolis Motor Speedway
- Rectangular Oval Track - Rectangular Oval Track
- Grand Prix Road Course - Grand Prix Road Race

• Infineon Raceway

• Infineon Raceway
- Sport Car Course - Sports Car Course
- Stock Car Course - Stock Car Racing

Circuits imaginaires dans de vrais lieux : Imaginary circuits in real places:

Chine : China:

• Hong Kong

• Hong Kong

France : France:

• Paris, George V

• Paris, George V

• Paris, Opera

• Paris Opera

Italie : Italy:
• Citta di Aria (Assisi)

• Citta di Aria (Assisi)

• Costa di Amalfi (Capri)

• Costa di Amalfi (Capri)

Japon : Japan:

• Tokyo, Route 246

• Tokyo Route 246

Corée : Korea:

• Seoul

• Seoul

Espagne : Spain:

○ Madrid

○ Madrid

Suisse : Switzerland:

• Eiger Nordwand (Kleine Scheidegg, Bern)

• Eiger Nordwand (Kleine Scheidegg, Bern)

- Court - Short - Long - Long

UK : UK:
• London

• London
- Court - Short
- Long - Long

USA : USA:
• El Capitan (Yosemite National Park, California)

• El Capitan (Yosemite National Park, California)
• Las Vegas Drag Strip • Las Vegas Drag Strip
• New York • New York
• Seattle • Seattle

Circuits imaginaires : Imaginary circuits:

• High Speed Ring • High Speed Ring
• Apricot Hill • Apricot Hill
• Autumn Ring • Autumn Ring
• Deep Forest Raceway • Deep Forest Raceway
• Grand Valley Speedway • Grand Valley Speedway
- East Section - East Section
- Speedway - Speedway
• Midfield Raceway • Midfield Raceway
• Driving Park • Driving Park
- Beginner Course - Beginner Course
- Motorland - Motorland
- Test Course - Test Course
• Trial Mountain • Trial Mountain
• Clubman Stage Route 5 • Clubman Stage Route 5
• Special Stage Route 5 • Special Stage Route 5
• Special Stage Route 11 • Special Stage Route 11

Circuit de Rallye dans de vrais lieux Rally circuit in real places

France : France:
• Chamonix • Chamonix

Polynesie Française : French Polynesia:
• Tahiti • Tahiti

Suisse : Switzerland:
• Alpes Suisses • Swiss Alps

USA : USA:
• Cathedral Rocks (Yosemite National Park, California)

• Cathedral Rocks (Yosemite National Park, California)
• Grand Canyon • Grand Canyon

Quelle:http://www.onpsx.net/news.php?id=24813
 
Solange nichts offiziell ist glaube ich nicht an 94 Strecken. Allerdings deckt sich das ziemlich mit der Meldung von weiter oben.

Dazu dann noch die Strecken rückwärts und spiegelverkehrt, dann hätte man wirklich Abwechslung en Masse.

In Gran Turismo 4 gab es 40 verschiedene Strecken. (ohne rückwärts und spiegelverkehrt).

Zu den Strecken.

Top Gear Test Track ist ne tolle Sache, dann kann man seine gefahrenen Zeiten mit denen der schnellst - getesteten Karren bei denen vergleichen :)

Außerdem klingt "Grand Canyon" ziemlich interessant.

Nordschleife ist sowieso super.

Ich hoffe die Strecken sind auch gut & schön (detailgetreu) gemacht.

---

Infos zu den Autos wäre auch ne tolle Sache...

Ich hoffe das Porsche reichlich vertreten ist.

Außerdem wünsche ich mir wieder Gebrauchtwagen. Zum Anfang ist das authentisch :).

Eine Hochleistungsmodifikation wäre auch ne tolle Sache, aber ich denke sowas wird es nichtmehr geben. War glaube in GT1 vertreten, aber seither nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das wären ja echt geile Strecken.
Top Gear Testtrack wäre wie bereits erwähnt echt interessant, ob man sich mit the Stig messen kann. :)
Dann aber auch bitte einen Chevrolet Lacetti, damit man auch bei Stars in reasonably priced cars mitmachen kann. :)
 
Ja die Hochleistungsmodifikaitonen aus GT1 & GT2 waren mit das beste finde es sehr Schade dass man an der Optik nicht viel ändern kann. Hoffe man kann wenigstens wie bei der Konkurrenz sein Auto nachträglich noch Lackieren usw.
 
Gab es die Hochleistungsmodifikationen tatsächlich noch in GT2 ? Wusste ich gar nichtmehr.

Aber ich glaube nur noch bei den wenigsten Autos, oder ?

Die Autoanzahl hat sich ja mehr als verdoppelt damals. Aber Hochleistungsmodfikation konnte bei den ganzen neuen Wagen glaube ich nichtmehr gemacht werden, oder ? (zumindest nur noch sehr selten)

Die Karren sahen dadurch sowas von geil aus fand ich. Richtig rennsportmäßig.
Das wäre wirklich noch ein geniales Feature.

Aber ein Schadensmodell wäre mir noch wichtiger. Ohne das geht es heutzutage in einem realistischen Spiel ja schon fast gar nichtmehr.
 
also zumindest bei fast allen Japanern ging die Rennmodifikation auch in GT2, auch bei vielen Amis.

Das wünsche ich mir auch sehr, ich hätte so gerne in GT3 einen Audi B5 rennmodifiziert und den im Look des DTM Audi B5 Quattro gefahren :love:

Vor allem das geilste an der Rennmodifikation war ja, dass man praktisch mit einem Auto fast das gesamte Spiel gepackt hat. Ich habe damals immer mit nem GTO (3000GT) oder RX-7 begonnen (als erstes "richtiges" Auto) und das gebraucht gekauft, getunt und am Ende Ausdauerrennen gegen richtige Rennwagen gewonnen. Das hat echt Spass gemacht, denn genau das hat mich schon seither an GT fasziniert, das umfassende Upgraden+Tuning eines Autos und weniger das Racing selbt. Denn um ehrlich zu sein, finde ich wenn es um Racing geht, eh F1 Sims am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das GT5 Fieber wieder etwas gepackt.

Hatte noch ein paar Rennen in der S-Klasse gar nicht abgeschlossen gehabt.

U.A. das letzte.

Das habe ich nun mit einer Z06 Tuned auf Gold geschafft. Im Netz geistern irgendwo die passenden Schnelltuningeinstellungen dafür rum. War gar nicht soo schwer im Gegensatz zu anderen Rennen (die man auf Gold schaffen will).

Dann habe ich mir noch einen Ferrari F40 gekauft und das spezielle Rennen mit dem gefahren. Schaffe es allerdings nur auf Bronze. Der 2te ist immer ein Audi R8 und der erste immer dieser Nissan GTR Black Mask. Komme allerdings nie nah genug an den R8 für Windschatten ran. Naja mal schauen, vielleicht weiterversuchen.

Nun hab ich noch genug Geld für das Ford GT 40 Test Car und kann dann auch noch das letzte offene Rennen abschließen.

Mal schauen ob man ein Auto bekommt, wenn man alle Rennen in der S-Klasse abgeschlossen hat.

Ich finde, dass man bei einigen S-Klasse Rennen ohne schubsen und ohne rempeln (Kurve schneiden) etc. gar nicht gewinnen kann.

Entweder liegt das an meinen Fahrkünsten, oder ich weiß nicht.

Mir sagt die vorige Klasse (International A?) am besten zu. Da kann man finde ich auch noch etwas rücksichtsvoll "realistisch" fahren.

---

Momentan freue ich mich tierisch auf das richtige GT5.

Auch auf die Fahrerlizensen. Ich denke ich werde mich, wenn das Spiel da ist erstmal solange dran hocken bis ich mindestens die ersten zwei Fahrerlizensen komplett auf Gold habe. Also B und A.

*edit*

Manometer also einige Rennen bzw. Challenges sind echt hart.

Ich versuche gerade in der B Klasse das eine Rennen abzuschließen bei dem man mit dem Honda Integra alle Wagen in einer Runde überholen soll. Ich schaffe es immer als dritter, aber nie so nahe in den Windschatten des Citroen C3 oder was das war, dass ich auf der letzten Geraden die letzten 2 auch noch überholen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist und bleibt das nervigste immer noch die Eiger Nordwand mit dem LanEvo in Gold, das geht einfach ned, besser als Silber kriege ich ned hin :o

Ich glaub ich muss mein G25 wieder aufbauen und auch wieder GT5P zocken :).
 
Ich hab das mit dem Integra jetzt geschafft. Bissl hier und da getrickst dann ist das einfach. Da gibts nichtmal Strafen -> man kann die erste "scharfe" Kurve nach der langen Geraden und leichten Linkskurve gaaanz aussen an der Bande entlang schrammen, dann ist man viel viel schneller als wenn man bremst. Hab aufs erste Mal so Gold geschafft. Und der Rest war eher schlecht gefahren.

@ Jlagreen

Du hast aber recht, das mit dem EVO IX auf der Nordwand habe ich auch nur auf silber. Die Frage ist da auch hinter welchem Auto man herfahren soll (Windschatten). Evtl. der R8 oder der M3...

Hinter dem R8 ist man ziemlich verloren, in den Kurven kommt man noch ran aber auf der Geraden zieht er weg. Ich hab hinter dem R8 eine 1.15.3xx geschafft. Unter 1.15 ist Gold. Danach habe ich es hinter dem M3 versucht, der ist glaube ich besser zum Windschatten fahren, aber da habe ich die Zeit nichtmehr geschafft :)

Ich hasse solche Challenges sowieso wo man explizit Windschatten fahren MUSS um Gold zu bekommen. Das mach finde ich keinen Spaß.

Normale Rennen finde ich viel besser. Solche Challenges gabs auch nur in die Prologue Teilen oder ? Kann mich nicht daran erinnern, dass es solche Sachen in den "fertigen" GT's gab.

*edit*

Hab grade mal bei Youtube geschaut. Da fahren Leute die geforderte Zeit ohne überhaupt Windschatten zu fahren. Manometer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1:15:00 ist die Zeitvorgabe für Gold auf der Eiger Nordwand. (Wurde übrigens erhöht von 1:14:00 war wohl zu schwer :))

Ich habs vorhin x mal auf 1:15:2xx oder 1:15:3xx geschafft.

Das ist auf jeden Fall machbar. Aber schwer.

Man brauch auch keinen Windschatten.
 
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Hab damals schon bei GT HD die Videos der besten Fahrer angeschaut und das Driften in den Kurven ist mit dem Pad nicht so präzise. Mit Lenkrad und Pedalen hingegen geht das schon viel besser. Finde aber die meisten Lenkräder einfach lumpig oder zu teuer :(
 
Ne also Lenkrad ist toll wenn man richtig Platz hat und sich dann in einem Sessel bzw. dafür gemachten Stuhl niederlassen kann.

Für mich (sozusagen im Wohnzimmer) ist das nichts.

Die nächste Frage zu den -schwer zu schaffenden Rennen/Challenges- ist, ob man mit manueller Schaltung (wenn man es kann) nicht auch noch Zeit rausholen kann.

Das liest man echt oft.

Aber ich weiß net. Wenn ich richtig am Spielen bin und auf den Bildschirm starre will ich net auch noch 2 weitere Knöpfe aufm Pad bedienen wollen.

Mal schauen.

Ich setze mich nachher nochmal ran und versuche die Nordwand zu bezwingen.

Mir fehlen noch 2 Autos, die ich in der Garage haben will.

Einmal der Citroen GT Prototype und das F1 Auto. Solange versuche ich auch bei allen Challenges Gold zu bekommen. Da verdient man auch wenn man mit Silber oder Bronze abschließt ganz gut Geld.

Dauernd nur Rundkurs ist langweilig *g*.

--

Ich wünsche mir Hochleistungsmodifikationen im richtigen GT5. Das wäre absolt geil. Aber davon hat man schon seit GT3 nichtsmehr gesehen :(.
 
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