[PS3] Gran Turismo 6

Wird den GT6@PS3 -> Prologue?
Hab ich da was überlesen? Hab es so verstanden, daß es ne Vollversion wird. Prologue ist ja nur ein abgespeckter Vorgänger der Final, natürlich um Geld in die Kassen zu spülen, aber auch die Leute bei den enormen Wartezeiten bei Laune zu halten.

Polyphony digital ist schon ein edler verein mMn. Für die Prologue würden die nur 19,- verlangen.

Ob GT6 oder nur Prologue ist wohl noch unklar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es nicht schon letztes Jahr eine ähnliche Aussage von einem Sony Manager aus der dann doch nichts wurde (könnte aber durchaus als ein Indiz dafür gelten, die Release Verschiebungen sind ja nichts neues bei PD)?

Da sich die Struktur der PS4 zudem deutlich von der PS3 unterscheidet und man wohl wieder einiges an der Engine anpassen müsste vielleicht sogar einer komplett neue erstellen (wobei ich das weniger glaube) wäre die Veröffentlichung von GT6 auf der PS3 durchaus nachvollziehbar und mit ziemlicher Sicherheit auch wirtschaftlicher. Mit GT5 haben die ja eine gute Basis (mehr ist es aber auch nicht) gelegt, hoffentlich können die dann mit GT6 einen würdigen Nachfolger für GT4 bringen.

Die meiste Zeit frisst das Autoscannen (3 Monate pro Auto) und Streckenfertigstellung (vom Vermessen bis Texturieren 1 Jahr pro Strecke). Die heutige Technik soll das Autoscannen deutlich erleichtern (1 Monat pro Auto) und ca. 300 Premium Scans liegen ja schon vor. Ich hoffe PD outsourct dieses mal so wie T10 ;)

Die sollten sich mal lieber um den Fahrzeugsound kümmern. Was bringen mir all die top aussehenden Fahrzeuge, wenn sie alle nach einem Mixer/Staubsauger klingen.
Da kommt einfach kein richtiges Rennfeeling auf und das hat mich schon an GT5 dermaßen gestöhrt. Wenn der Sound auf dem Niveau von Gran Turismo 5 bleibt, dann muss ich wohl oder übel weiter Forza 4 bzw. Forza 5 spielen und hoffen, dass sie es auf der PS 4 endlich richtig machen. Auch wenn der Motorensound in Forza noch nicht 100% der Realitität entspricht, ist der Sound gefühlt 100 mal realistischer als in GT 5.

Ach ja, das soll auf keinen Fall ein Forza-Fanboy Comment sein.
Ich besitze bisher alle Spielekonsolen von Sony (PS One, PS 2, PS3). Die PS4 wird sofort bei Release gekauft und ich besitzte ab Gran Turismo 2 auch jedes einzelne Spiel von Polyphony Digital. Vor knapp 3 Jahren hab ich mir noch ne Xbox 360 zugelegt inkl. aller Forza (außer Horizon, das ist mir zu acardelastig) Teile und mann muss halt leider neidlos zugestehen, dass Turn10 in Sachen Motorgeräusch klar die Nase vorne hat.

Just my two cents

Zuletzt bearbeitet:
Wie GT6nur für PS3? Das wäre ja mal blöde. Damit würden sie sich aber mal ein richtiges Geschäft entgehen lassen

Ah GT6 :love:

Ich habe mittlerweile mein Fanatec 911 Turbo S Wheel ja verkauft, nach 4J. noch 80% vom Kaufpreis bei Ebay erhalten :bigok:

Und für GT6 muss ich mir dann wohl wieder eins besorgen, aber etwas günstiger wird es auch sein. Für die Platin Trophy in GT wird aber ein Lenkrad wohl Pflicht sein. Ohne Lenkrad hätte ich Vettel Challenge in Gold niemals gepackt. Und ich vermute mal, dass in GT6 erneut eine solche Challenge geben wird. Allerdings können die meinetwegen den RedBull Karren einmotten, er war zwar lustig, aber ernsthaft gefahren bin ich den nie. Wobei für den B-Spec war er peferkt und für diverse Langstreckenrennen.

Ich hoffe sehr, dass PD diesmal so einen Blödsinn lässt. Wegen dem Mist lief meine PS3 teils 1 Woche durch :stupid:. Oder zumindest mit Speicheroption, das hatte ja ein GP2 anno 1995 auch :rolleyes:

Und beim Motorsound muss ich euch recht geben, das sollte PD endlich mal ausbessern, das zieht sich schon echt lange durch die GT-Serie :(

Wir haben wohl alle das selbe Problem^^

6714797_460s.jpg

Wieso ist das ein Problem?

Meine PS3 bleibt schön hier, da habe ich noch gute 30+ Games zu zocken. Die werde ich noch weit bis ins PS4 Zeitalter nutzen. War beim Umstieg PS2 zu PS3 auch nicht anders. Das ist auch bitter nötig, wenn ich an das PS3 Lineup denke, da war man ja nach 2 Wochen ohne Spiele. Ich hatte in den ersten Monaten mehr BR Filme als PS3 Spiele :haha:

Und GT6 kann meinetwegen auf der PS3 kommen, der Controller liegt mir da wohl eher und Lenkräder gibt es da auch genug. Bei der PS4 ist es wieder eine Frage, ob Lenkrad kompatibel ist :hmm:

Wieso ist das ein Problem?

Meine PS3 bleibt schön hier, da habe ich noch gute 30+ Games zu zocken.
Die werde ich noch weit bis ins PS4 Zeitalter nutzen. War beim Umstieg PS2 zu PS3 auch nicht anders. Das ist auch bitter nötig, wenn ich an das PS3 Lineup denke, da war man ja nach 2 Wochen ohne Spiele. Ich hatte in den ersten Monaten mehr BR Filme als PS3 Spiele :haha:

Und GT6 kann meinetwegen auf der PS3 kommen, der Controller liegt mir da wohl eher und Lenkräder gibt es da auch genug. Bei der PS4 ist es wieder eine Frage, ob Lenkrad kompatibel ist :hmm:

Same here - werde ich behalten. Vorallem jetzt, in Zeiten der SuperSlim - ist mir meine Slim J & 60GB Modell sehr wertvoll.

Ich hoffe nur dass das Fanatic gt2 wheel dann auch mit der ps4 funzt.
Sonst stand es die ganze Zeit zusammen mit meinem Simframe Playseat hier unbenutzt für Nüsse rum...

GT5 Juckt mich irgendwie garnicht mehr.
Es wird sowas von Zeit für ne PS4 + GT6 und am liebsten noch ein Dirt4 nur mit Rallye Worldcup...

Kommt das denn nun überhaupt für PS4? Ne Zeit lang hieß es doch nur PS3.

Achso sehe gerade, daß Polyphony dran arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass das Fanatic gt2 wheel dann auch mit der ps4 funzt.
Sonst stand es die ganze Zeit zusammen mit meinem Simframe Playseat hier unbenutzt für Nüsse rum...

GT5 Juckt mich irgendwie garnicht mehr.
Es wird sowas von Zeit für ne PS4 + GT6 und am liebsten noch ein Dirt4 nur mit Rallye Worldcup...

Da Sony kein eigenes FFB Protokoll, sowie MS verwendet werden mit ziemlicher Sicherheit auch alle bisher gängigen Lenkräder weiterhin laufen.

sieht aus wie der neue toyota

Hoffentlich investieren Sie diesmal etwas mehr Zeit für ein vernünftiges FFB und bitten allgemein mehr Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Effekte an.

Oh verdammt, dann brauche ich ja wieder ein Wheel. Hmm, mal schauen, ob es wieder so ne krasse Vettel Challenge gibt. Aber ich freue mich aufjedenfall, habe schon fast 2J. kein GT mehr gezockt :)

Danke für die Info.

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds aber wieder Zeit ;)

Interessant finde ich noch die Aussage, daß Yamauchi scheinbar zahlreiche Ideen hat, die er in den nächsten -jetzt kommts- 15 Jahren (!) in GT umsetzen will. :) (nach eigner Aussage), also da schweben keine Gedanken über ein Absetzen der Reihe :)

Man darf ja nicht vergessen, das jedes GT eine Bombe war die ihres gleichen suchte. Bei GT5 gabs viel Kritik und ablehnung, ich spiels immer noch, für mich - die Nr.1 auf Konsolen.

Glauber aber, das mit GT6 wieder mal die Messlatte unerreichbar wird für die konkurrenz^^

Ich hoffe, daß GT und Forza in der Konsolen-Sim-Sparte bleiben. Habe aber eigentlich keine Befürchtungen, was das angeht.

Das schlimmste, was passieren könnte ist, daß die Spiele ver(arcaded) werden. Das könnte keine Nextgen-Grafik ausgleichen. Dann wären die Titel im Eimer.

Naja es hängt von den Fans ab, wenn die mehr Arcade wollen, wirds um Mamons willen schwer für die Sims.

GT verkauft sich gut, bei Forza weis ich es nicht. Wenn die Zahlen absacken, fordern die CEOs mehr Action (@Hollywood Racer) ....

Man sollte auch auf Projekt CARS schauen, das könnte auch rocken, als reine sim.