[PS3] Gran Turismo 6

Man darf ja nicht vergessen, das jedes GT eine Bombe war die ihres gleichen suchte. Bei GT5 gabs viel Kritik und ablehnung, ich spiels immer noch, für mich - die Nr.1 auf Konsolen.

Glauber aber, das mit GT6 wieder mal die Messlatte unerreichbar wird für die konkurrenz^^

Ach Spar-Sony kloppt also nen Nachfolger raus von dem game welches ansich nur mit hochskalierten PS2 Modellen und einigen wenigen Premium Autos und wenig Strecken schon zig Millionen Umsatz gemacht hat. Irgendwann muß den Leuten doch mal klar sein das solche 0815 Nachfolger die nur drauf abzielen Geld zu machen nur billige Neuauflagen sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens muss ich nicht auf die WiiU 2 Warten um so eine Grafik (wie in GT5) zubekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit GT6 glaub ich erst wenn ich das Spiel in den Händen halte und nicht wieder jahrelang mit einem läppischen Prologue hingehalten werde.

Ansonsten siehst für die Fahrsin-Fans rosig aus. Forza ist mit GT auf Augenhöhe, Driving Club klingt interessant und Project C.A.R.S. (auch für die U) könnte allen die Rücklichter zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die bisherigen Infos mal zusammengefasst (GTPlanet Tweets)

PS3 Release Holiday 2013
new rendering engine, flexible, compact and nimble
allows great expandability of system
GT6 to use adaptive tessalation
totally new physics engine, new suspension and tyre model. new aero model. tech partnership with yokohama and kw auto
suspension companies have helped significantly in dev of new physics model

Edit: 1200 cars, on-going DLC, latest reading cars, histories, players can create their own personalized cars
more custom parts coming in gt6, several thousand pieces of aero parts will be available. more wheels too
33 locations, 71 layouts, more tracks will be provided online
new tracks every month by dlc
new course maker coming, scenery can expand several tens of square kilometers, new course generation algorithm

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd zumindest nicht mehr Blind zu Release als Vollpreis kaufen, das es auf der PS3 (evlt sogar only?) kommt macht mir eh Bauchweh, weil es muss technisch einfach sauberer sein als GT5. Mal sehen wieviele von den drölftausend Autos wieder "Standard" sprich bescheiden aussehen :d Außerdem befürchte ich eine totale Social-Überflutung, aber ich hoffe das Beste da GT nunmal keine Konkurenz auf der Playsi hat - zulegen müssen sich dennoch

Ich glaube nicht, daß sie die Auto-2-Klassen-Gesellschaft weiterführen werden, und Ps3-Only? Wenn Yamauchi jetzt schon von den nächsten 15 Jahren redet... dann sicher auch noch auf der PS5 ;)

Der Typ ist aber auch immer (wie viele japanische Ober-Videogame-Gurus) ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht große Reden zu schwingen

Nach GT5 würde ich auch sicherlich kein GT6 blind kaufen, die -verbesserungen klingen aber zumindest vielversprechend. Gerade "totally new physics engine, new suspension and tyre model. new aero model." interessiert mich am meisten und ich hoffe dass das FFB dadurch auch drastisch verbessert wird.

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

Trailer

Danke für den Trailer, glei mal GT5 zocken ... Das wird endlos geil sein, das weis ich jetzt schon.

Bei so was könnte ich aber wieder kotzen "another “six or so months” to the release of gt6".

ja man ^^ Gran Turismo 6: Der nchste Shop listet das Rennspiel von Polyphony Digital - mit Packshot und Termin

Ich glaube die Japaner haben da ein strakes ehrgefühl, die werden ihre Fehler so nicht wiederholen. Der Chef wirkte schon beschähmt und entschuldigte sich.

Dennoch ist GT5 das beste auf Konsolen, ... Von mir aus mit Forza, aber sonst gibts nichts. Grafik ist heute noch erste sahne (in den Citys).
Kenn kein Spiel was so Stadtgrafik hat, ausser der PGR Serie. Mithalten kann da bis heute nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal. Auch wenn ich nicht allzu viel erwartet habe, bin ich doch schon ziemlich gespannt wie es wird. Mehr Infos sollen übrigens auf der E3 und GamesCom kommen. Ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht zu GC fahren, jetzt überlege ich es mir doch noch.

Würde sich schon lohnen ... PS4 - Xbox3 - GT6 gibt viel zusehen bestimmt. ka ob aber PS4 u X3 zusehen sein werden.

Hoffen wir mal. Auch wenn ich nicht allzu viel erwartet habe, bin ich doch schon ziemlich gespannt wie es wird. Mehr Infos sollen übrigens auf der E3 und GamesCom kommen. Ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht zu GC fahren, jetzt überlege ich es mir doch noch.

Werde da sein. Vielleicht trifft man sich beim GT Stand ;)
Bin noch unterwegs und hab nur paar Screens gesehen. Freu mich schon auf den Trailer @Home.

Zu sehen schon, nur leider ist GC mittlerweile einfach zu überfüllt und man steht schon mal gerne über eine Stunde für weniger bekannte Spiele, bei GT, Forza und anderen Blockbustern werden da auch gerne mal 2+. Ich musste letztes Jahr schon für Assetto Corsa, einem eh unbekannten Spiel direkt nach der Eröffnung (ging direkt dahin) über ein halbe Stunde warten, bei DOA 5 sogar über eine Stunde.

Edit: Hier nochmal eine bessere Zusammenfassung aller Neuerungen/Features.
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch "exklusiv" auf die PS3 zu setzen? Ich weiß ja nicht.

Hoffe da kommt wirklich noch eine PS4-Version, sonst wär das schon etwas schwach

GT5 hab ich 5 Minuten gewartet und konnte es direkt spielen mit Wheel. Hab damals an dem Stand Brian Crecente (Kotaku Schöpfer) am Stand getroffen und über die gesamte GC geplaudert, war echt nice.

2010 war auch deutlich besser, ich konnte am Donnerstag direkt GT5 ausprobieren, war aber auch der erste Stand den ich besucht hatte, F1 2010 musste ich auch keine 10 Minuten warten. Letztes Jahr habe ich aber noch nicht mal geschafft in die 6 Halle (bin mir nicht ganz sicher, waren auf jeden Fall Sony und Nintendo) rein zu kommen, war einfach zu voll.

Ich werd zumindest nicht mehr Blind zu Release als Vollpreis kaufen, das es auf der PS3 (evlt sogar only?) kommt macht mir eh Bauchweh, weil es muss technisch einfach sauberer sein als GT5.
Same here. Ich werde mich diesmal auch nicht von Vorabvideos blenden lassen. Ich warte wie das Spiel letztlich bei den Reviews aussieht/abschneidet bzw. schaue ich mir Youtube-Gameplay-Videos an.

Einen Racer muß man fahren, die Physik fühlen, aber auch die Grafik spielt mit, das ist klar.... ;)

Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach hätte ein GT6 nicht mehr auf der PS3 unbedingt sein müssen. Nach über 6 Jahren (zum Release Ende 2013) braucht man schon stärkere Hardware, um ein Spiel darzustellen, das auch dem Jahr 2013/2014 gerecht werden kann. Ich glaube nicht, daß sich GT6 auf der PS3 sehr deutlich von GT5 unterscheiden kann, da es auf dem gleichen System läuft.

Und ich glaube auch nicht, daß die PS3 noch große Reserven hat, einzig die Physik, die ja stark CPU-lastig ist , kann viel realistischer werden, CPU-Power hat die PS3 genug. Aber grafisch wird sich (glaube ich) nicht mehr sehr viel tun. Bei 256 MB Arbeitsspeicher kann da eigentlich nicht mehr viel kommen. Vielleicht liege ich auch falsch, ist nur so ein Gefühl aus dem Bauch heraus.

Bilder sehen ja wieder arg nach dem bearbeitet Foto-Modus aus, die Schatten in GT5 waren ja in echt grausam. Der Trailer hat mich jetzt auch nicht um. 60% der Zeit irgendein geprahle mit Zahlen die die Community so zusammengetragen hat. Ich mag GT, aber bin auch seeeehr vorsichtig

Ja, geht mir genauso, bei der PS4 wird es krachen, da bin ich mir sicher. Da reden wir von anderen Stern in Sachen Leistung und Grafik.

Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es noch auf PS3 erscheint. Und es scheint ja scheinbar kein "Prologue" oder so zu werden. Mit 1200 Autos kann da nicht die Rede von sein.

Was Premium/Standard Autos angeht bin ich ehrlich gesagt schon sehr gespannt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass nun tatsächlich alle Autos in Premiumqualität da sein werden. Das wäre ja eine extreme Steigerung zu GT5.

Da ist doch wieder kaum was passiert oder? Wochenlang wartet man auf den Tag und dann kommt eine Ankündigung (die jeder schon vorher wußte), ein nichtssagender Teasertrailer, ein paar nichtssagende Bilder, große Worte über Neuerungen und das wars.

Also Sony ist mir im Moment wenig sympatisch. Wenn MS das nächste Woche auch so macht, dann will ich bis zum Release beider Konsolen nichts mehr hören. Diese nichtssagenden Andeutungen, die wahrscheinlich neue Gerüchte aufkeimen lassen sollen, nerven auf Dauer.

Also es kommt wohl tatsächlich so, wie einige hier vor ein paar Tagen/Wochen angenommen haben: Gran Turismo 6: PS4-Version angedacht, aber später ((PS3)) - 4Players

Das Spiel kommt zunächst für PS3 raus, es kommt wohl der ein oder andere DLC raus und dann kommt die PS4 Version. Ich denke man will einfach 2x Geld abgreifen.

Ich war bisher immer großer GT Fan und habe jeden Teil ausgiebig gespielt. Allerdings werde ich unter diesen Umständen wohl direkt auf die PS4 Version warten.

Ich glaube nicht, dass ein GT6 für die PS4 zum Konsolenlaunch Sonys Erwartungen erfüllen würde.
GT5 hat ja schon die GT4 Marke fast geknackt. Es gab auch noch nie ein GT zum Konsolenlaunch und jedes 2.GT für die jeweiligen Konsolen war das bessere und erfolgreichere GT.
Finde auch, dass es zu spät für die PS3 kommt, aber auch zu früh für die PS4 wäre.

Hier nochmal die gesamte Ankündigung: http://www.youtube.com/watch?v=dxnAffMHu-Y

Gameplay Video der Demo: http://www.youtube.com/watch?v=2WZxx4XTzFI&feature=player_embedded