[PS3] Gran Turismo 6

Ne ich glaube ja auch nicht dass sie es zum Launch oder gar dieses Jahr noch bringen, aber dieses "ja, evlt, vielleicht"-Blabla nehme ich denen nicht ab. Die haben da schon ganz konkrete Pläne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh das genauso wie ihr.
Die Arbeit für die PS3 hätten die sich sparen können aber wohlmöglich ist es einfach nur ein verbessertes GT5 und mehr nicht.
Für die PS4 werden die wohl einige Anpassungen machen müssen und erst mit GT7 wird dann ne richtige Version für die PS4 erscheinen.

Ich glaub auch kaum das die GT6 noch dieses Jahr für die PS4 raus bringen.
Das wissen die auch ganz genau so wie knolle schon sagt. Die haben ganz konkrete Pläne.

Die PS4 werde ich mir wohl auch zum Release kaufen wenn zumindest paar Spiele zum Launch was taugen. AC4 oder sowas brauch ich nicht.

Mein Wunsch:
GT6
Unchartet 4
BF4
Destiny
Last of us

Dann wäre ich glücklich...

Mit nem PS4 GT6 zum Launch würde PD es auch Evolutions DriveClub schwer machen.
Eine PS3 60GB habe ich mir eh für die Sammlung gegönnt, also brauch mir da keine Sorgen machen und kann Last of Us, Beyond, Puppeteer und GT6 dieses Jahr noch genießen, bevor ich die PS4 samt Killzone und DriveClub hole.

Last of Us würde ich aber wegen der Grafik lieber auf der PS4 als noch auf der PS3 spielen...
Dann werd ich es wohl erst einmal auf dem PC spielen und dann späer mal schauen ob ich es mir dann noch für die PS4 hole...

Das Gameplay Video überzeugt mich bisher absolut gar nicht. Aber entscheiden kann ich mich anhand davon natürlich nicht. Optisch (soweit man das vermuten kann) scheint es etwas sauberer zu sein, vor allem die Treppenschatten und das Flimmern, Geschwindkeitsgefühl kommt etwas besser rüber. Streckengrafik grausam, aber was mich richtig nervt, der immer noch gleiche schwache Sound - Staubersauger trifft quietschende Tür. Grafisch ist die PS3 wohl damit am Ende, den Sound entschuldigt das nicht. Das Fahrgefühl stelle ich mir aber noch mal einen Tick flüssiger vor, wirkt zumindest so

Also wirklich, hat hier irgend jemand gedacht, dass GT6 bessere Motorensounds haben wird? Gute Motorensounds werden wir in GT niemals hören, denn ich glaube fast schon, dass die Sounds von PD so gewollt sind :stupid:

GT6 wird sicher für PS4 kommen, selbst spielstände müsste man übernehmen können. Auf der PS4 wäre dann halt GT6 so wie die GT HD Demo auf der PS3, so einer art LastGen HD Spiel.

Die wirkliche Power wird man dann bei GT7 sehen.

wir alle sollten doch von gt5 gelernt haben, dass alle bilder und videos vorab nur aufgehübscht sind... das war eine enttäuschung für viele... das diese Qualität nur im fotomodus erreicht wurde...
von gt6 erwarte ich nichts anderes als ein Gt5 inkl aller DLC.. paar andere strecken und fertig... evtl noch fixes und änderungen von den sachen, die die fans wollten...

also doch nochmal eine PS3 organisieren dieses Jahr. Wird wie seit Beginn der Serie gekauft und gesuchtet... gehört bei mir zum Pflichtprogramm :)

Diese Fahrphysik gibt auf Konsole nur bei GT. Bei der Grafik seh ich jetzt keinen Unterschied zu GT5.

Diese Fahrphysik gibt auf Konsole nur bei GT. Bei der Grafik seh ich jetzt keinen Unterschied zu GT5.

Grafik kann gleich bleiben bis auf die Transparenz Fehler beim Rauch und Regen, Schattenflackern, verpixelte Schatten auf mittlerer bis weiter Entfernung, hässliche GT4 Autos/Strecken und schwaches ForceFeedback. Die alte Engine ist noch anno GT5P und das hat einige Jahre auf dem Buckel. Die oben erwähnten Fehler/Kritikpunkte sind für GT6 zu beheben + verbesserte Fahrphysik. Bei den Standardautos sind echte einige schöne, aber auch sau hässliche dabei. Hoffentlich outsourct PD mal was von der Scannerei/Modellierung.

Finds geil, wie man die Autos dort immer noch abfangen kann (ab 1:32 z.B.).
Kriegen andere Entwickler so definitiv nicht hin.

Da soll noch jemand sagen, GT sei ein Arcade-Game.

Finds geil, wie man die Autos dort immer noch abfangen kann (ab 1:32 z.B.).
Kriegen andere Entwickler so definitiv nicht hin.

Da soll noch jemand sagen, GT sei ein Arcade-Game.

GT und Forza sind keine Arcaderacer. Das sollten sie auch nie werden.

Es sind gute Konsolensimulationen (Konsole wegen Padtauglichkeit) mit einem hervorragenden Rundumpaket.

GT und Forza sind keine Arcaderacer. Das sollten sie auch nie werden.

Es sind gute Konsolensimulationen (Konsole wegen Padtauglichkeit) mit einem hervorragenden Rundumpaket.

Bin absolut deiner Meinung. Es ist kein Arcadegame. Aber das sieht nicht jeder so. Gerade die PC´ler sind oft anderer Meinung. Wahrscheinlich Neid. Denen fehlt ja ein Game wie GT oder Forza.

Ich glaube bei den PC Simracern liegt das an PC Sims, die sollen nochmal deutlicher härter sein.

Ich habe sie nicht gespielt kann das deswegen nichts sagen, selbst GTR und Richard Burns Rallye habe ich als schwerer im Kopf als GT5.
Können also durchaus recht haben und ich denke das es nichts mit Neid zutun hat.

Solang die nicht endlich mal ein paar gute Motorensounds auf die Reihe kriegen werd ich so schnell nicht mehr Glücklich glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
Und diese "statische" Gefühl muss. Man brettert mit 300 Sachen gegen ne Wand "plop" und man steht :fresse: Genau so wenn ein andere rammen :rofl:

ich hoffe nur, dass es nur Premium Wagen gibt, die Standard Dinger waren potthässlich und ohne Cockpit!

Ich glaube bei den PC Simracern liegt das an PC Sims, die sollen nochmal deutlicher härter sein.

Ich habe sie nicht gespielt kann das deswegen nichts sagen, selbst GTR und Richard Burns Rallye habe ich als schwerer im Kopf als GT5.
Können also durchaus recht haben und ich denke das es nichts mit Neid zutun hat.

Ich habe die angesprochenen Spiele selbst gespielt. Ich weiß, was eine Sim ist. Und ich weiß auch, dass wahrscheinlich 90 % der User mit diesen Spielen nicht glücklich werden (dazu zähle ich mich auch).
Gerade Richard Burns Rallye ist knüppel hart. Da muss man wirklich am Ball bleiben, dutzende Male neu starten, bis man eine Wertung halbswegs ordentlich in guter Zeit hinbekommt.

Es gibt auf dem PC kein Mittelding. Es gibt nur Hardcore-Sim oder Arcade (NFS Shift als Beispiel, oder GRID 2).
Ein Spiel wie GT auf dem PC würde weggehen wie warme Semmeln.

Trotzdem möchte ich keine PC-Diskussion starten, und schon gar nicht hier, wo sie nicht hingehört.

Ich freue mich auf GT6 und hoffe, dass ein paar Punkte besser werden. Gerade die Motorensounds vertreiben den Spielspaß bei GT5 schnell.
Ich will brachialen V8, V10 oder V12 Sound hören, wenn ich drauf drücke.

Und diese "statische" Gefühl muss. Man brettert mit 300 Sachen gegen ne Wand "plop" und man steht :fresse: Genau so wenn ein andere rammen :rofl:

Was erwartest du wenn man gegen ne Wand fährt? Weiterfahren? :d

Spaß beiseite, ich freue mich auch riesig auf GT6, befürchte aber auch dass es ein GT5 mit mehr Strecken und Fahrzeugen wird...