[PS3] Gran Turismo 6

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Ja der amuse ist klasse!

Kart Rennen hab ich bis auf ia klasse. die und die nascar Rennen machen mich fertig, regen war kein problem.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
ja ich hab alles aus... bei meinen Fanatec Clubsport Pedalen ist beim Bremspedal ein ABS Motor drin (vibriert) und den kann ich so einstellen dass der bei einer gewissen Bremspedalstellung anfängt zu vibrieren... also ich teste das bei dem Wagen halt vorher wann genau die Räder blockieren und stell dann bei diesem Punkt das Vibrieren ein... damit weiß man immer wann man am "Blockierpunkt" ist...

Mit dem Pad könnt ich mir das auch nicht vorstellen, dass die Wagen ohne ABS fahrbar bleiben... aber du hast bei deaktiviertem ABS halt die Möglichkeit viel später zu bremsen...


Ist es nicht so, dass der Blockierpunkt auch Geschwindigkeitsabhängig ist?
Ich liebäugel mit einem Fanatec GT3 Lenkrad und den Clubsportpedalen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ich hab mal geschaut: Stellt man unter "Mehr" -> "Einstellungen" -> "Signatur" aus.
Nur so als Tipp, um zukünftige Ärgernisse vielleicht zu verhindern.
Ich selber sehe es auch nicht so gerne, halte mich aber nicht dran auf.
 
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Ich hätte so bock momentan mit Lenkrad zu zocken aber da bräuchte ich erstmal nen Wheelstand oder so...und die Teile kosten ja 100€ bei nem Materialeinsatz von knapp 15€ das ist mir einfach zu teuer.

Mal schaun dass ich vll. mal was bastel.
 
Ich kann einen 1A Tip geben um sich ne Lenkradaufnahme zu bauen mit der man aus eigentlich jedem Sessel oder Stuhl fahren kann. Ich hab davon mal Fotos gemacht bei mir, sieht wirklich klapperig aus aber es fährt sich völlig genial, meine Freunde dies getestet haben können das bestätigen :)

Übrigens, das Foto stammt dann auch aus meinem eigenen höchstpersönlichen Smartphone, JA ich gesitze eins, was in meiner Sig steht hat nix mit Smartphone hassen zu tun !!!





So das ist einfach einer dieser 4 eckigen Ikea Bausteine. Oben das Lenkrad dran und unten die Pedal rein, dann kommen die nämlich höher und liegen nicht auf dem Fußboden wo man nicht mehr dran kommt, Man muß nur was haben was das rutschen verhindert. Ich habe das Ding einfach direkt gegen die TV Komode gestellt. Dazwischen ist noch ein Holzkasten wie man sie aus dem Baumarkt kennt diese kleinen rechteckigen für CD´s. Muß man nicht, nur ich wollte nicht zu nahm vorm TV sitzen.

Ich mach nochmal nen Bild von der Seite.
 
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Eine Halterung zu bauen ist denke ich nicht das Problem. Eine Halterung zu bauen, die man einklappen und wegstellen kann schon eher...

Ich finde den Fanatec Wheelstand ziemlich gut. Werde mir den vom Weihnachtsgeld gönnen. Erstmal für's Logitech Momo, später vielleicht für ein Fanatec.
 
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Ja meinen stelle ich einfach wieder als Standregal in die Ecke und kostet nur 10 Euro :) Ich sagmal, für den weniger ambitionierten Rennfahrer oder jemand der nicht so viel Kohle locker sitzen hat.
 
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Jetz wo ich das Lenkrad so sehe, warum wurde eigenltich die funktion rausgenommen unterm Rennen Traktionskontrolle, Bremskraft etc. einzustellen? Das war doch genial.
 
also wenn leute echt unterm rennen traktionskontrolle usw einstellen können, hätte man bei einem Rennen gegen einen Padspieler doch massive Vorteile.
Nordschleife mal regen mal nicht regen und so...
 
Ja meinen stelle ich einfach wieder als Standregal in die Ecke und kostet nur 10 Euro :) Ich sagmal, für den weniger ambitionierten Rennfahrer oder jemand der nicht so viel Kohle locker sitzen hat.


Ah, du hast Bilder etc. editiert.

Ist eine schöne Lösung, aber käme bei mir aus Platztechnischen Gründen nicht in Frage.
Ich selber benutze zur Zeit noch ein Bügelbrett.
Sieht halt ziemlich doof aus beim Benutzen, aber spart ansonsten ne Menge Platz und ist höhenverstellbar ;)
 
Das Bügelbrett hab ich bei der Vettel Challenge von GT5 benutzt, meine Freundin war begeistert, dannach konnte man das Teil nämlich in die Tonne kloppen :d
 
Endlich S-Lizenz aber der Veyron wird wohl nie Gold werden...
 
Hör mir bloß auf...so eine mistgurke das Teil da hab ich 3 Versuche gebraucht bis ich überhaupt mal ins Ziel gekommen bin mit dem kak teil. Vielleicht versuch ichs irgendwann nochmal mit dem Lenkrad ansonsten wirds bei mir auch nix werden.
 
Das Bügelbrett hab ich bei der Vettel Challenge von GT5 benutzt, meine Freundin war begeistert, dannach konnte man das Teil nämlich in die Tonne kloppen :d

Hehe. Bloß nicht verärgern! Freundinnen die für einen bügeln sind irgendwie rar geworden...

Endlich S-Lizenz aber der Veyron wird wohl nie Gold werden...

Da hab ich auch nur flott bronze geholt und bin dann weiter gezogen. Ist auch echt nicht so spaßig mit der Kiste.
 
OK jetzt habe ich wieder das Problem das die rennen so langweilig sind das ich wieder Einschlafe....:fresse:
 
In der S-Klasse?

Einige fand ich ziemlich fordernd oder zumindest so abwechslungsreich, dass es nicht langweilig wurde (Tag-Nacht Wechsel, Wetterbedingungen, Reifenverschleiß, Boxenstopps,...).
 
Kann man die standard Autos von den Premium Modellen auf Anhieb unterscheiden? Ich meine in Erinnerung zu haben das an den Standardautos in GT5 nen S stand?

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Kann man die standard Autos von den Premium Modellen auf Anhieb unterscheiden? Ich meine in Erinnerung zu haben das an den Standardautos in GT5 nen S stand?

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Ja fur die premium gibts eine showroom ansicht für die standart autos nicht.

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Ist es nicht so, dass der Blockierpunkt auch Geschwindigkeitsabhängig ist?
Ich liebäugel mit einem Fanatec GT3 Lenkrad und den Clubsportpedalen.

ja das ist schon korrekt... aber so dermaßen genau kann man den "Rüttelpunkt" dann auch net einstellen... zuerst mit Augenmaß bei der kleinen Bremsanzeige in GT6 schätzen wieviel Prozent das sind, mal bei hoher Geschwindigkeit, mal bei mäßiger Geschwindigkeit... ich glaub ich hab grad 60% eingestellt... da passt das eigentlich immer dass ich net ins rutschen komme... ihm kommt zwar trotzdem manchmal der Arsch aber das kann man mit etwas Übung ja eh abfangen... Dreher beim Gas geben sind da viel schwieriger zu vermeiden find ich... besonders auf der Nordschleife... am Morgen... abseits der Ideallinie... 5 Runden in der grünen Hölle und ich bin klitschnass geschwitzt... aber gerade das macht dann richtig Spaß :fresse:
Ich hab momentan GT3 RS Lenkrad mit Clubsport Pedals V2 und dem Clubsport Shifter (SQ), montiert auf dem Clubsport Wheelstand EU ... bin damit sehr zufrieden... obwohl ich sicher nicht mehr lange dem Clubsport Wheel widerstehen kann, das weiß ich jetz schon :d Vorallem weil ich mir grad einen Converttable nachbaue... *freu*


@all: Tip für die S Lizenz beim Veyron: Spieldaten löschen und mit Version 1.00 fahren... da hat man ne Sekunde länger Zeit :d
@all: Tip zum "Money-Glitch" ... das klappt auch vorzüglich mit dem neuen BMW M4 Coupé ;) ...


So, ich schwing mich jetz auf die Nordschleife mitm R18... könnt mir gerne Gesellschaft leisten :)

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Raum ist offen... "HWLUXX" ... Nordschleife, freies Fahren, 700LP, Fahrhilfen erlaubt!
Immer Reinspaziert :d
 
Kommt da noch wer oder muss ich alleine im Wald rumbolzn? :fresse:
 
Endlich S-Lizenz aber der Veyron wird wohl nie Gold werden...

Mit nem Lenkrad sollte es klappen. Hab ca. 15 Versuche gebraucht mit dem Veyron. Find das Auto garnicht mal so schlecht. Die Strecke ist nur schwer zu fahren ;)

Das ist auch der erste GT Teil, wo ich alle Lizenzen auf Gold habe und die Red Bull Herausforderung habe ich in 6 versuchen auf Gold gehabt. Viel zu einfach.
 
Hab auch mal mit den karts angefangen und beim zweiten Rennen der NA fast 10 Versuche gebraucht, weil ich immer irgendwo hängen geblieben bin oder mich gedreht habe.
Wenn man aber ohne großen Fehler durchkommt finde ich es nicht allzu schwer.

Wo liegt denn dein Problem? Speed oder Fehlerquote?
 
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Nö, schon die richtige Quote. Ich kann beim Kart die Kurvengeschwindigkeit kaum einschätzen, erwische auch nie den Scheitelpunkt vernünftig auf diesen kleinen Kartstrecken. Auf "normalen" Strecken gehts mitm Kart
 
Ihr müsst das Kart einstellen. Etwa max speed auf 100 herabsetzen....Gewichte auf 10 oder 15 kg und dann mal 35% nach hinten schieben.

Gucken ob ihr damit klar kommt und ein bishen rumprobieren. Ich habe diese sets genommen und von strecke zu Strecke die max speed auf 100 oder 110 kmh gewählt. Wirkt Wunder! Auf einmal war der erste platz kein Thema mehr ;)
 
Karts hab ich alle bis auf die IA die sind einfach zu heftig irgendwie.
 

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