Mich ärgerts auch im Moment, dass das Game zu einfach ist...hab aber noch nicht viel gefahren. Waren ca. 40 Rennen, B-Lizenz abgeschlossen. Nie war es eng, mit den gewonnenen Autos, v.a. dem Clio mit bischen Tuning kommt man lockerst bisher durch. Gewinne oft mit einer halben Runde Vorsprung und drehe meine 2 oder 3. Runde meist alleine und das ohne Einsatz eines Lenkrades. Gibt ein paar Strecken, die von den FPS schwach sind. Der Cape-Ring z.B. läuft deutlich langsamer, aber noch gut genug. Die Texturen in dem Game sind schon etwas schwach, wenn man sie öfters und genauer sich ansieht. Dennoch bin ich froh, dass man Full-HD geschafft hat. Auf einer 3m breiten Leinwand und nem Beamer sind 720p schon wirklich Augenkrebs.
Weitere Aspekte:
Gedanklich frustriert es mich aber, dass man für die guten Autos solche extremen Grindingtorturen hinnehmen muss. Wurde ja hier schon vorgerechnet. Hoffe das ändert sich bald.... trübt mein Gewissen das Game gekauft zu haben, obwohl ich niemals einen Cent für Credits zahlen werde. Was mir gut gefällt ist die Musikauswahl und die Qualität der Menus hat sich meiner Meinung nach gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessert, genauso wie die Ladezeiten.
Man kann auch nicht ignorieren, dass man deutlich weniger Wagen diesmal geschenkt bekommt nach den Rennen. Das war es aber, was mir bei GT5 so Spass gemacht hat. Man tastete sich langsam voran in den Meisterschaften, wo nur noch wenige Rennen übrig waren bis man die nächste Karre bekam. Die Echtgeldgeschichte wird wohl auch der Grund für das Entfernen des B-Specs und des Gebrauchtwagenhändlers sein. Hoffe das schägt sich in den Reviews deutlich nieder in der Wertung, damit der Hersteller wenigstens ein kleines Signal sieht, dass sie zu weit gingen. Sehr schade für mich auch das Entfernen der 3D-Unterstützung des Games. Diese war beim Vorgänger zwar kein Mega-Hit, tat aber schon der Athmosphäre gut, wenn man die passende Hardware(TV/Beamer) dafür hatte. V.a. in Nachtrennen mit Regen in der Stossstangen- oder Cockpitansicht. Hätte man ruhig bei 720p optional dann beibehalten können...
Ach ja.... und das Fehlen von Strafen für Abkürzungen und starke Rempelleien nimmt auch etwas Rennfeeling weg. Wie oft nutze ich Gegner beim Anbremsen von Kurven aus um zu hohe Kurvengeschwindigkeiten zu kompensieren. Ich müsste zwar keine Abkürzungen fahren, aber wieso nicht nutzen, wenn eh erst die höheren Rennklassen interessant sind und man so schnell es geht wohl dahinkommen will... auch im Hinterkopf habend, dass man ewig noch fahren werden muss bei den geringen Preisgeldern für die teuren Autos.
Ich hasse die Gamingindustrie mehr und mehr und mehr. Entweder man bekommt heutzutage kompletten Mist angeboten oder Produkte, die von der Basis toll aber mit Gängeleien "verunstaltet" werden.