[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja egal. Ist umsonst. Was solls :)

5-10min Spaß wird es schon bringen.

Naja vielleicht doch eher 10-20min.

Man muss ja beide Versionen des 370Z testen :bigok:

Aber wir könnten dann hier mal unsere Zeiten posten.

Vielleicht mit Angabe von "PAD/Lenkrad" - natürlich der "Version des Autos" und (falls man einstellen kann) Fahrhilfen.

Das ist ja auch keine Demo im klassischen sinne,
damit sollen halt der anwärter für die GT Academy ermittelt werden.

Letztes mal hammse das mit GT5P gemacht, diesmal wollten sie es vermutlich mehr Leuten zugänglich machen.

Find das nicht gut, okay geht j nur um Rundenzeiten und man kann deshalb auch nichts einstellen ok, Aber selbst mit Lenkrad niocht so überzeugend, Irgendwie fährt das Auto gar nicht von der Wiese runter Oo, einmal abgekommen, hab ich da fast ne Minute gebraucht, bis ich wieder auf der Strecke waar. Grafik naja und SOund geht auch klar. Aber überzeugend isses nicht, kein Schadensmodell das find ich arm. Naja viel SPaß =)

Hmm, naja.... diese Demo wird also ganz offiziell (!) als die Demo zu GT 5 angepriesen...

1 Strecke und zwei Varianten des 370 Z stehen zur Verfügung.
OK, es sollen ja auch unter allen die gleichen Bedingungen herrschen, um die beste Zeit zu fahren, deshalb gibt´s wohl, außer "Automatik/Manuell" , Traktionskontrolle in 10 Stufen und "Ideallinie an/aus" auch keine weiteren Optionen (Im Hauptmenu gibt´s noch einige Lenkräder zur Auswahl, sowie einigen anderen Klimbim). ;)

Die Strecke wirkt sehr arm, mag auch an Indianapolis liegen...^^
Reifenspuren sind auf der Strecke vorhanden, jedoch keine eigenen, obwohl Qualm aufsteigt, wenn man die Handbremse zieht. :hmm:
Keine Fahrspuren in den Auslaufzonen (Rasen/Sand), Streckenmarkierungen (Reifenstapel!) sind einbetoniert, einzig die Entfernungsmarkierungen lassen sich umfahren.

Schadensmodell, auch das vielgespriesene "Innenraumschadensmodell", ist nicht vorhanden, wahrscheinlich ist der 370Z auch kein Premiumfahrzeug. :d

Zuschauer sind auch lieblos dargestellt, das ganze wirkt für mich auch zu steril irgendwie, ein Geschwindigkeitsgefühl kommt auch nicht wirklich auf.
Ob man 100 km/h oder 230 km/h fährt, merkt man eigentlich nur beim Anbremsen vor der Kurve. :(

Es gibt die Cockpit-/Stoßstangenansicht und die Ansicht von Hinten.
Sound so lala, Cockpit ist ganz ok, Fahzeugmodell ist gut.

Es gibt zwar die Boxengasse, aber dort fährt man mit knapp 80 km/h nur durch, naja, was soll man da auch, es gibt schließlich kein Schaden, keine Reifenabnutzung, kein Spritverbrauch und somit auch keine Boxencrew. :d
Bei einem Crash wird einzig die kommende Runde nicht gezählt.

Was mal richtig nervt ist die Musik, die man zum Glück ausschalten kann.

Kurzum:
Die GT5 Demo bietet nichts Neues.

Sicher, sicher, das ist ja keine "richtige Demo" (obwohl sie als "GT5 Demo" im PS-Store und in der Demo selbst so bezeichnet wird), sondern nur ein Zeitfahren um die GT Academy....das muss man jedenfalls glauben, denn von der jahrelangen Entwicklungszeit sehe ich nichts!

Da führt uns Polysony aber gehörig hinters Licht, das wahre GT5-Ausmaß lassen sie auch nicht Ansatzweise durchblicken, die ganzen Features, die jeden und alles auf dem Markt "wegbörnt" sind wohl noch in der geheimen Implementierungsphase - sehr geschckt gemacht. :)
Jetzt muss es nur noch Sommer/Spätsommer werden, dann erscheint GT5 ja endlich...ähem, ok, angekündigt wurde schon viel, warten wir es mal lieber ab. ;)

Der einzige kurzweilige Spaß kommt, so ja auch der Zweck der Veranstaltung, eben nur beim Bestzeiten aufstellen auf.
Na denn mal viel Spaß, wer nur ne PS3 hat, hat ja auch derzeit nix Anderes. :d

Bevor jetzt die Forza3 fans in freude ausberechen .... Leute das ist ne 200MB Demo - Das spiegelt nun 10000% nicht die end Grafik von GT5!

um uns bzw die GT Fans auf Trapp zu halten...

langweilige demo...gleich wieder gelöscht..ist nur was für zwischendurch bis GT5 endlich mal raus kommt..sieht man allein von der lieblosen gestaltung der Zuschauer etc..die Grafik ist genauso wie beim jetzigen GT Spiel..vielleicht bisschen aufgepeppt, das wars aber auch schon
so wie in den GT5 Videos sieht das nicht aus

ich warte mal weiterhin auf die Final Version ab

ps und wer hier denkt, den Rekord brechen zu können, träumt viel zu viel lol..
pps, meckern sollte man aber dennoch nicht, hauptsache mal ein Lebenszeichen von GT5 ;)

Ich saug die nicht einmal! Die Japaner haben einfach kein gefühl für nix - versteh auch nicht warum die son Schrott als Demo verkaufen!

In Japan ist es Steril und Clean also kein Wunder das GT danach geht^^ Ich hab damit kein Problem, haupsache die Grafik wird so wie versprochen!

die verkaufen die demo ? dachte die demo seit 4free und kostet nix ? warum kostet die aufeinmal ....

die haben es deshalb gebracht damit die GT Academy stattfinden kann
dass die das als Demo anpreisen und nicht als "GT Academy 2010"-Version oder sowas versteh ich allerdings auch nicht ;)

ich verstehe nur auto-bahnhof :d

kostet die ?heute erscheinenden oder schon erschienende gt5 demo geld

ja oder nein

lol, nein mensch die demo ist kostenlos
er meinte mit "verkaufen" halt "vorstellen"
verkaufen in dem Sinne = Präsentieren

ps ich kann mich nicht errinern das eine Demoversion mal was gekostet hat ^^
pps ist keine "richtige" Demo..nur 1Strecke mit 2Autos für die GT Academy dings bums "Zeitrennen"..ein Art Wettbewerb

Zuletzt bearbeitet:
Bevor jetzt die Forza3 fans in freude ausberechen ....

Ich weiß, daß du mich damit meinst. Aber ich kann dir sagen, daß ich GT-Fan bin (seit 1997)!

Ich habe nur durch Zufall Forza vor 2 Jahren entdeckt und es hat mir gefallen. Ich bin kein Fanboy von gar nichts. Ich nehme und spiele nur das, was mir am meisten zusagt. Es kann sein, daß bei mir GT5 -> Forza 3 ablösen wird. Diese Option habe ich offen gelassen, deswegen habe ich beide Konsolen gekauft. Die Playstation ist die Mutter aller Konsolen, und GT ist der Vater aller Rennspiele. So sehe ich das, das nur, damit du mich nicht falsch verstehst. Und jetzt lass dich drücken :bigok::xmas:

Cux1970

Du hast deinen flash auf Forza - ist doch ok! Mich juckte das Spiel nur bevor es kam!

So nun was von mir :d

Grafik= gleich wie bei Prologue
Sound= kann sich echt hören lassen, vor allem im schönen DTS ;)
Gameplay= naja, die Kiste bricht sehr unkontrolliert aus im letzten Drittel der Kurve

Ansonsten macht das Driften echt ungemein viel Laune! Besser als bei Forza3 auf jeden Fall ;)
Ein Glück hatte ich die Option noch gefunden mit dem Tasten belegen. Standard ist Gas/Bremse nicht auf den Triggern. Hier kam wieder der große Auftritt meiner dazu gekauften Triggeraufsätze ;) (nicht zu vergessen die nach innen gewölbten Cubs für die Sticks)

Wie schon gesagt ist, ist das eine Demo für Werbezwecke, um einer Auswahl an Fahrern zu ermöglichen, auf die Rennstrecke zu dürfen.

Sollte es allerdings wirklich GT5 in seiner bisherigen Form sein, na dann Gute Nacht :(
Das hätten andere Entwickler in 2 Jahre zusammengefrickelt.
Aber ich will ja nichts anpreisen ;)

Seht gut hat mir noch das 1080p gefallen.

Achja nicht zu vergessen die nicht vorhandenen Reifenspuren. Die ja auch in der Vollversion nicht enthalten sein werden, aber sowas finde ich echt arm! Jedes popelige Rennspiel hat Reifenspuren. Sogar Browser Games :haha:

Freu mich aber erstmal auf......naja, wann immer das Spiel nun erscheinen soll :lol:
Dann werden wir ja sehen, ob es die 6 Jahre Entwicklungszeit wert war, oder nicht.

Edit: Bin Rang 2000 mit 1:46:xx :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die es etwas schwer finder, sollte gesagt werden, dass die Time Trial Demo "NUR" mit "Profisettings" gespielt werden kann. Normalerweise ist GT5P auf "Standard" gestellt und auch eher was für Pad-User. Die "Profisettings" sind eher was für Wheel-User. Wollte ich euch nur wissen lassen, bevor das rumgeheule losgeht.
Lobenswert find ich das nichtvorhandene Tearing, was man noch deutlich in GT5P sah und selten in der Gamescom-/TGS-Demo.
Schade find ich auch, dass sie kein Schadensmodell in diese Demo eingebaut haben. Hab neulich was lustiges in einem Dev-Interview gelesen. Da meinte einer der Entwickler, dass die meisten Leute, die das Schadensmodell haben wollten, Amis waren und nach ersten Tests haben sie auch beobachtet, wer es zuerst ausgeschaltet hat. Und wer? Natürlich die Amis ;)

mfg Skip

Bevor jetzt die Forza3 fans in freude ausberechen .... Leute das ist ne 200MB Demo - Das spiegelt nun 10000% nicht die end Grafik von GT5!

:lol::lol::lol:

Dann sollen die doch den scheiss nicht herausbringen.

Das Spiel hat mal gar keine Verbesserung gegen über Prologue.

Es ist einfach nur eine verarsche.

Die Sounds sind aber genial.

Reifenspuren ---> siehe Browser Games ;)

Schadensmodell wäre auch schön anzusehen wenn sie schon so das Maul aufreissen.

Immer wieder das gelabber von PD und Sony.

Die Demo hat einen Fahrspaß von 10 min und dann wieder weg.

PS: Driften macht aber Spaß ;) :bigok:

PSS: Dann kann ich die Konsole gleich wieder meinem Kollegen abgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier bestreitet keiner, dass diese Demo definitv nicht image-fördernd für GT5 ist.

Sollte GT5 in dieser Qualität rauskommen wäre es eine riesen Enttäuschung.

(Aber bevor das geschieht, wird es auf Sommer 2011 verschoben).

--

Ich frage mich allerdings schon warum man quasi keinerlei Verbesserungen zu "Prologue" sieht.

Das bereitet mir irgendwie schon etwas Sorgen.

@Nucka: Ließ lieber alle postings über Dir bevor Du Dich hier komplett lächerlich machst ;) nur ein gut gemeinter rat. Die Demo hat keinen "Präsentationszweck" sondern ist NUR für die GT Academy bestimmt sonst nichts!

Es ist ein GT5p für alle, so können alle an dieser GT Academy teilnehmen! Aber da hätten die GT HD benutzten sollen! Ich habs geladen und die Grafik ist für meinen geschmack ein schockerlebnis! Diese Trottel von PD! Naja heute freuen sich eher die Forzaboys - wie paradox^^

Aber das Fahrverhalten find ich sehr gut!

ich sagte es ja schonmal.. wenn die es nicht demo genannt hätten sondern "gt academy quali version" oder so dann wären alle zufrieden ;) es hat sicher nen grund dass die entwickler die neuen features wie zB das schadensmodell nocht nicht eingebaut haben sondern all das erst in der final zu sehen sein werden ;)

/edit
ich versteh auch irgendwie nich was für fm3 gamer toll daran sein soll dass die gt5 demo keine demo is sondern nen quali game ? ^^ was haben die denn davon ? massig der leute die fm3 spielen warten doch selbst auf gt5.. lol.. und was ich auch dauernd sag.. wenn gt5 dann erstmal da ist beschwert sich auch keiner mehr über die lange entwicklungszeit

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier bestreitet keiner, dass diese Demo definitv nicht image-fördernd für GT5 ist.

Sollte GT5 in dieser Qualität rauskommen wäre es eine riesen Enttäuschung.

(Aber bevor das geschieht, wird es auf Sommer 2011 verschoben).
.

Mal angenommen: Sollte es so rauskommen, dann werden die auf GT6 verweisen! GT6 könnte dann jeder zeit kommen, aber ..... Dann bekommen die es hin und es kommt in "geiler" Grafik! Problem! Dank DX13 und Xbox720 schauts dann doch recht arm aus :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

/edit
ich versteh auch irgendwie nich was für fm3 gamer toll daran sein soll dass die gt5 demo keine demo is sondern nen quali game ? ^^ was haben die denn davon ? massig der leute die fm3 spielen warten doch selbst auf gt5.. lol.. und was ich auch dauernd sag.. wenn gt5 dann erstmal da ist beschwert sich auch keiner mehr über die lange entwicklungszeit

Die hatten auch nen Grafikschock mit F3 ... und GT fanboys (ja ich auch) haben dann auf die geheime wundergrafik von GT5 verwiesen! Tja un jetzt kommt son dreck zu tage!

Dreck? :lol:

In dieser "Demo" gehts doch nur ums Zeitfahren und was da zählt ist das Fahrgefühl...das kommt richtig Klasse rüber!

Wenn ich hier die Kommentare durchlese muss ich mich schon wundern: Die meisten wollen eine Grafikdemo haben, schei** auf Zeitfahren oder was :d

Und wenn den Forza-Fanboys jetzt einer abgeht: Kann euch ja egal sein, wer so leicht zu befriedigen ist führt ein bescheidenes Leben :P

Bei GT5 zählt für mich der Umfang, Fahrgefühl und die Automodelle - und diese sehen sicherlich absolut geil aus (da pfeif ich doch aufs Publikum und so einen Mist - siehe DIRT2 Pc-Version: Wer hat sich da bitte eine DX11-Karte gekauft um das Publikum und die Fahnen detallierter zu sehen :lol: ).

Also tief durchatmen und Zeiten posten, bin gespannt wer der HWLXX GT-Academy Sieger werden wird - der Gewinner kriegt einen virtuellen Keks!

Auf die Plätze.... LOS ^^

also ich weiß nicht was ich davon halten soll... als gt5p rauskam war die grafik zwar gut, aber nichts was irgendwie der konkurenz in dem genre groß voraus war. das war, meiner meinung nach, bei den früheren gt teilen eigentlich immer so.

noch enttäuschender ist aber, dass sich in punkto grafik scheinbar nichts weiterentwickelt hat. mal ehrlich... das game ist grafisch auf dem stand von vor 2-3 jahren. selbst grid sieht meilen weit besser aus.

ich bin wirklich maßlos enttäuscht... ich sehe hier irgendwie nur leere versprechungen und einen riesen hype seitens pd und sonys.

wenn ich ein spiel möchte, indem wirklich nur das fahrfeeling etc stimmt, dann spiel ich lfs.

Da war die Forza 3 Demo aber besser.

Ich bin auch etwas enttäuscht, am meisten stört mich das Geschwindigkeitsgefühl, das sieht immer nur nach der Hälfte aus. Die Gesamterscheinung erinnert etwas an Race Pro, wobei die GT5 Demo ne bessere Grafik hat. Race Pro war in fast jeder Hinsicht eine Katastrophe, außer die Physik, die war nicht schlecht.

Ich hoffe, daß die Demo nichts mit der Final-Version zu tun hat, ich halte ebenfalls große Stücke auf GT5!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh