[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab grad auch mal 10 ründchen mit dem getunten gedreht

meine 8. war dann die schnellste:
1:41.921 (rang 1949 in DE) - schaltung manuell, tcs auf stufe 1, linie aus
bin jetzt zu faul und zu unmotiviert noch weiter zu fahren aber es wäre noch einiges drin gewesen - in all meinen runden und eben auch in der 8. hatte ich mehrere kleine fehlerchen drin und war auch sonst nie wirklich auf der ideallinie ;) ich denk eine 1:39.xxx hätte ich fahren können (das waren meine 10 ersten runden auf indy überhaupt)

zum thema tcs auf stufe 7 fest: bei der rennversion nein bei der normalen schon ;)


ansonsten muss ich sagen sehr sehr geile fahrphysik - driften macht verdammt viel spass ;) bin nur 2 runden wirklich auf zeit gefahren die anderen hatte ich es schon in der ersten kurve versaut und hab die runden zum driften verwendet ^^
grafik is doch ganz passabel - ich hatte schlimmeres befürchtet nach den ganzen beschwerden hier im thread ;) also so alles in allem gelungene vorstellung.. macht lust auf mehr


@Cux1970
ich find das mit dem speedgefühl gar nich so schlecht umgesetzt - das ist ne sim und kein arcade racer ;) wenn man es schneller haben will muss man eben burnout oder nfs spielen ^^
und zum "die bringen die demo nicht aus langeweile".. natürlich haben die keine langeweile aber nissan und pd tragen eben zusammen die GT Academy aus und dafür haben sie eben nun eine plattform geschaffen (das ganze ding heißt ja auch nicht demo sondern "GT Academy Time Trial" oder wie es auch immer genau da stand.. es wird im store nur unter die kategorie demos einsortiert - das verwirrt hier wohl einige)
ich find das vorgehen ziemlich vorbildlich für andere hersteller - eine kostenlose version um einen realen preis (platz in einem echten rennwagen bei einem echten rennen - mit vorherigen fahrertrainings natürlich) abzuräumen.. hier hat PD aus dem fehler vom letzten jahr gelernt wo man zur teilnahme erst für 40 euro die prologue version kaufen musste.. man darf als casual-player das ganze eben nicht als demo betrachten dann ists natürlich dürftig aber es ist keine demo und soll auch gar keine sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK ich bin hier raus, man kann mit eingefleischten Fans nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das hat mit fan sein nicht so viel zu tun ;)

ich fand es auch unter aller sau für die ziemlich mickrige prologue so viel geld zu verlangen
ich find auch dass die grafik besser sein könnte - aber es ist ein simulationsgame da hat das nicht unbedingt die erste priorität
ich find es genau wie alle anderen furchtbar was pd da für ne hinhaltetaktik abzieht weil ihnen "plötzlich" einfällt dass man die final doch erst MIT schadensmodell bringen will aber das noch gar nich entwickelt is
ich hätt auch gern für prologue die nordschleife die es beim 24h rennen zu fahren gab
ich würd das game auch gern schon seit nem jahr hier stehen haben und spielen können statt bis (nach momentanem stand) sommer 2010 zu warten

trotzdem versteh ich halt nicht warum hier alle an ner kostenlosen gt time trial rumkritisieren von wegen "nur 1 strecke? nur 2 autos? die spinnen doch - und dann noch so ne gammelgrafik - schämt euch PD"
ich kanns halt nicht nachvollziehen.. das ist ne time trial version und diesen zweck erfüllt sie perfekt
die für eine sim wichtigen punkte sind perfekt umgesetzt
- geniale fahrphysik
- real time online zeitenvergleich
- sehr gute steuerungsmöglichkeiten (alle gängigen lenkräder werden untersützt und das sogar sehr gut.. hier schwächeln die allermeisten konkurrenzprodukte, übrigens auch das ach so tolle fm3 - fm3 spiel ich persönlich nur so wenig weil ich dafür entweder nen schweineteures porsche wheel oder g27 bräuchte oder nen gammeliges teil von microsoft.. mein vorhandenes G25 kann ich nicht nutzen)

najo und das sind nunmal die punkte auf die es bei einer sim ankommt - keine frage ist fm3 ein super game aber ohne super eingabemöglichkeiten eben nur halb so interessant
und alle hacken auf der grafik rum.. selbstveränstlich gibts da bessere produkte als prologue oder die jetzige gt academy time trial.. aber das ist nunmal auch gar nicht oberstes ziel einer sim



So, es ist nun soweit: 1´39:971 (Rang 659 D)
Rennversion, Pad, Automatik

Nun können die Anderen mal ihre Zeiten posten, ich höre erstmal auf, sonst Gewinne ich das Event noch. :lol:

dann halt dich ran ;)
ich weiss gar nicht was dieses jahr der preis ist
letztes jahr wurden ja die ersten 10? 20? plätze nach silverstone zu einem fahrertraining eingeladen und einer (oder sogar ein team aus 3-4?) durfte am ende in dubai beim 24h rennen mitfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
dann halt dich ran ;)
ich weiss gar nicht was dieses jahr der preis ist
letztes jahr wurden ja die ersten 10? 20? plätze nach silverstone zu einem fahrertraining eingeladen und einer (oder sogar ein team aus 3-4?) durfte am ende in dubai beim 24h rennen mitfahren
Ist natürlich utopisch, dass ich unter den 20 Bestplazierten in D landen würde, da müsste ich schon in einem Non-Rennsport-Land wohnen. ;)

Preise, thank you google:
Im GT Academy Time Trial messt ihr euch auf einer neuen Strecke mit anderen Fahrern eures Landes.
Die 20 Fahrer mit den national besten Zeiten werden zu einem nationalen Finale eingeladen, um den Sieger zu bestimmen.

Dessen Landes-Gewinner nehmen an der GT Academy 2010 teil, die nächstes Jahr in Silverstone ausgetragen wird.

Hmm...
 
achja stimmt das war ja genauso es wurden gar nicht alle nach silverstone eingeladen da war noch ne nationale zwischenstufe ;) also ist alles wie letztes jahr auch
 
Ui schon unter 40 :bigok:

Mal schnell Frauchen versorgen und dann später auf Angriff gehen!

Hab da auch noch was gefunden..

Letztes Jahr hat die GT Academy von PlayStation™ und Nissan das Leben des Studenten Lucas Ordoñez aus Spanien verändert, der aus der GT Academy als vollwertiges Mitglied des Nissan-Rennstalls hervorging und beim 24-Stunden-Rennen von Dubai seinen ersten Auftritt als Rennfahrer hatte. Jetzt haben Sie die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und wie er vom virtuellen zum echten Rennfahrer zu werden. Laden Sie am 17. Dezember das „Gran Turismo®5“-Zeitrennen herunter und fahren Sie gegen die Uhr. Ihre Bestzeit wird auf eine nationale Rangliste hochgeladen, und Sie haben bis zur Deaktivierung der Demoversion Ende Januar die Gelegenheit, sie immer wieder zu verbessern. Danach werden die 20 schnellsten Fahrer zu einer nationalen Endrunde eingeladen, wo sie in einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei Gran Turismo®5 gegeneinander antreten und sich einer Reihe von Eignungstests unterziehen. Von dort geht es für die Gewinner nach Silverstone, um hinter dem Steuer eines echten Nissan 370Z an der GT Academy 2010 teilzunehmen.

Ein Versuch isses Wert, auf jeden Fall sinnvoller als ner öden trophy hinter her zu jagen ;)

http://eu.gran-turismo.com/de/news/d5163.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

1.39.624 (68 AT) Pad . Manuel . traktionskontrolle aus

da geht noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, die Schaltanzeige beim G27 funktioniert mit der Demo :)
 
Was für Lenkräder habt ihr denn alle?
Ich bin am überlegen, demnächst für GT5P oder spätestens für GT5 eines zu kaufen.
Als ich mal kurz rumgesehen habe, gab es da aber kaum etwas, das nicht mehrere hundert Euro gekostet hat.

Eure Tipps? :)
 
Naaa, keine weiteren Zeiten mehr, wo sind denn all die GT-Fahrer hin ?

Fassen wir mal die bisherigen, geposteten Zeiten zusammen (Rennversion only) :

1. selfdistruct - 1´39:624
2. Enzym360 - 1´39:971
3. snodo - 1´41:921
4. thaDuDe - 1´42:044
5. henniheine - 1´44:xxx
6. Muertel - 1´46:xxx

Das war alles, das soll´s schon gewesen sein ? :d
 
Ich hab auch noch eine mit dem Getunten;

Sathonys69 1'40:579

ich denke ne hohe 1'39 wär vll. noch drin aber dann is ende bei mir, wie man eine 1:35 fahren soll keine Ahnung :wall:
 
Nach etwas herumsuchen mit euren Tipps und Reviews lesen habe ich nun zwei Lenkräder gefunden, die in der engeren Auswahl sind.

Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback Racing Wheel

und

Logitech Driving Force GT


Wer von euch hat eines dieser Lenkräder und kann eine Meinung dazu abgeben?
Preislich liegen beide um die 100 Euro.

Danke :bigok:
 
Bevor ich mir das G25 gekuaft hab, hatte ich das Driving Force GT. Zum anderen kann ich nichts sagen, aber das Driving Force GT ist ein wirklich sehr sehr gutes Lenkrad vor allem mit GT5P super wegen dem drehregler usw. aber auch für andere Rennspiele die ich damit Probiert hab Dirt1, F1, Ferrari Challenge, GTR (Pc) ist das Lenkrad sehr gut geeignet.

Wenns Preislich dein Limit ist fürd ich dir zum dem Logitech raten.
 
Hab selber auch das Driving Force, allerdings nicht GT sondern Pro glaub ich? xD Naja jedenfalls bin ich damit sehr zufrieden. Das Force Feedback lässt sich sehr gut regulieren und die Verarbeitung ist auch klasse. Der einzige Kritikpunkt, es könnte ein bisschen grösser sein. Doch da sind die anderen Wheels imo auch nicht besser, ausser du suchst in der Liga des G25, Porsche Wheel etc.
 
sorry, ich bin PS3 Neuling (naja 1 Jahr jetzt) aber was bitte ist gut an dem Spiel? Die Demo ist schrecklich, es sieht mies aus und man braucht fast zwangsläufig ein lenkrad, zum Thema "Realismus" will ich erst garnix sagen, ich hab zwar "nur" 170 ps unter der Haube aber die fahren sich doch deutlich anders.

komisch, ich dachte immer das wär so ein PS3 god-like titel. ich find es sieht billig aus :(
 
die vorgänger waren es auch meiner meinung nach. der titel hier ist ein absoluter witz... ich komm mir verarscht vor
 
Und da steht noch: Dies ist eine GT5 Demo und liefert einen "Vorgeschmack" auf GT5! Derren blödheit kann ich auch nicht mehr nachvollziehen! Zeitrennen hin oder her, sowas hätten die lieber im keller lassen sollen!


Zwei C64er hätten auch gereicht für die Optik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Demo zu GT5 ist ja ein witz :lol:
Da ist die Demo zu Gran Turismo HD Concept (Eiger Nordwand) um einiges besser und diese ist über 3 Jahre alt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber echt, erst machen die da Ausreden wieso dies auf Sommer 2010 verschieben müssen, schadensmodell, wetter blablupp.. und was kommt? nen ausschnitt a la Prologue nur kürzer kostenlos mit 2 autos und ner Strecke .. wow... xD
 
Ich denke, das dies vielleicht doch die GTP-Engine ist, welche hier für diese grausame Demo benutzt wurde. Einfach nur peinlich.
 
gut also findet ihr das Spiel auch kacke :) Ich dachte schon es liegt an mir....
 
Also, ich bin nur 2 Runden gefahren und hatte schon kaum Lust :(. Die Demo zu GT5P war da schon besser und interessanter.

Komischerweise nennt sich die Demo im Store auch GT Academy, wieso die das nicht konsequent so umgesetzt haben und sie als GT5 Demo preisen, ist mir schleierhaft :hmm:
 
Also ich kann das hier langsam nicht mehr nachvollziehen, von der Wagendarstlelung ist sogar diese "billige" demo immernoch das beste was bis jetzt zu sehen ist, der Rest der Texturen ist nur durchschnitt das ist richitg aber wenn man das mal mit anderen videos vergleicht bzw. wer die Demo auf der GC gespielt hat weiß dasses in der Full besser sein wird von daher ist die ganze Diskussion sowas von nichtig.

Und die Fahrphysik ist meiner Meinung nach auf dem Konsolenmarkt auch konkurrenzlos in punkto Simulation.
 
Also ich kann das hier langsam nicht mehr nachvollziehen,

Hast schon recht, ... aber ... auf der anderen Seite darf man schon meckern! Für mich war GT5 der Kaufgrund für PS3! Ich würde alle meine Spiele links liegen lassen für GT5 ... und soooo lange warten wir schon! Also da darf man schon mal ausrasten!
 
Hast schon recht, ... aber ... auf der anderen Seite darf man schon meckern! Für mich war GT5 der Kaufgrund für PS3! Ich würde alle meine Spiele links liegen lassen für GT5 ... und soooo lange warten wir schon! Also da darf man schon mal ausrasten!

Du hast dir die PS3 für ein Spiel gekauft, dass es noch nicht gibt? :hmm:

Wenn ich mir jetzt ne Konsole kaufe, dann entscheide ich in der Gegenwart und nicht in der Zukunft. Denn jedes nicht erschienene Spiel kann ein großer Flop werden, trotz super Previews.
Aus dem Grund habe ich einfach beide Konsolen, da macht man nichts falsch und kann alles zocken :).

Und an sich hat Tearlessdeath recht, es ist ja nur ne Demo und das Fahrzeug sieht TOP aus, nur im Cockpit sieht man das nicht so richtig :fresse:.
Was Fahrphysik angeht, stimme ich ihm aber voll zu, da hat GT5(P) auf Konsolen ganz klar die Nase vorne. Nur GTR2 und LFS auf dem PC gefielen mir etwas besser. Ob sie realisticher waren, weiß ich nicht, aber sie waren nicht so ganz übertrieben wie in GT5(P). Bei GT (zb. in der Demo) habe ich das Gefühl, dass wenn der Wagen mal ausbricht, er in so ne Art "Driftmode" wechselt und man ihn zwar abfangen kann, aber es unglaublich viel Speed kostet, bei anderen Sims ist das nicht so extrem.
 
Langsam wird's langweilig.

Wie eine bestimmte Person bereits geschrieben hat ist die Demo nur 220MB groß, jede Pillepalle-Demo ist um die 1200MB groß.

Ich bevorzuge auch die 360 und würde sofort die PS3 mit ner Axt bearbeiten um ne neue Xbox zu bekommen. :d
Forza 3 ist total genial, aber langsam wird's lächerlich.

Forza 3 ist im Vergleich zu Forza 2 ein Klacks auf den Schwierigkeitsgrad/Realismus bezogen.

Und die die Probleme mit dem Geschwindigkeitsgefühl haben sollten im echten Leben vielleicht mal ihren Renault Twingo mit 45PS gegen einen getunten 370Z tauschen.

Und nocheinmal: "Die Demo wiegt 220MB."
NHL Arcade hat auch an die 200MB.
Die Demo ist nur zum Zeitfahren angedacht.

Bin ich (und wenige andere) hier nur von 14-jährigen pubertierenden Kindern umgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh