[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schickt denen dochmal ne email :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hör auf solche wünsche zu äußern, vllt liesst irgendnen marketingmensch mit und dann verspätet sich das spiel um noch paar monate, weils unbedingt implementiert werden muss :fresse:

Da fällt mir wieder das Interview von Yamauchi mit JVN ein, da ging es um eine Anzeige für die G-Kräfte während der Fahrt: :lol:

JVN schrieb:
Just now I saw the game and I saw a little graphic that is very interesting as a pilot because it's used a lot by professionals. Can you tell us more? Will this be in the game?

Kazunori Yamauchi: I can either remove it or leave it in the final game. And now what do you prefer?

Personally I would prefer the last.

Kazunori Yamauchi: In this case, I leave it in.

So einfach ist das.
 
genau das war auch grad meine idee als ichs gelesen hab lol ;) wir sind schon alle paranoid

naja, die sollen sich ruhig noch bis zum 5.3. zeit lassen.
denn wenns am 28.2. rauskommt, dann kann ich gleich schonmal nach den nachklausurterminen fragen :fresse: :haha:
hoffentlich fällt der preis für die ps3 nochn bissl. oder es gibt mal nen ordenltiches bundle. am besten mit GT5 und tekken6 :d
 
oder es gibt mal nen ordenltiches bundle. am besten mit GT5 und tekken6 :d
...oder Duke Nukem. :d

Ich meine, wenn man schon dabei ist unsinnige Features einzubauen:
Ich hätte gerne noch eine Frau auf dem Beifahrersitz, die mir ständig die Ohren voll quakt - soll ja schön realistisch sein, nech!
:bigok:
 
Diese ganzen Spekulationen... es ist zum kotzen.

Wir können Folgendes festhalten:

Es ist seit mehreren Jahren ein Spiel in der Entwicklung in einem Genre, das hart umkämpft ist. Forza 3 ist auf dem Markt und extrem erfolgreich, weil einfach eine gutes Spiel.
Währenddessen rinnen den GT5 Entwicklern die Dollar nur so durch die Hände, weil sie seit einer Ewigkeit entwickeln und gleichzeitig das Marktpotential nicht abgreifen, weil das Spiel eben schon im Verzug ist.

Das wird schonmal der Grund für einen recht hohen Preis des Spiels sein, der jedoch kaum einen Fan interessieren wird.

Viel interessanter find ich, auf welchem Stand das Spiel sein wird. Wird es einem extrem guten Spiel von vor 2 Jahren entsprechen, einem durchschnittlichen heutigen Spiel, oder eher einem extrem guten Spiel von heute ?
NUR im letzten Fall wird GT5 unter Fans als Erfolg gelten. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Die leisten sich einen Fehler und eine gesamte Community wird ihnen die Köpfe abreissen... das Spiel sollte also besser verdammt gut sein.

Ich jedenfalls hab meine PS3 eigentlich nur noch für GT5 und ein wenig online FIFA... stellt sich GT5 als Flop heraus geht die PS3 auch weg.
 
@ steka

Es könnte auch völlig anders laufen...

Die Community verzehrt sich (nach weiteren Verschiebungen) so nach dem Spiel, dass es Ihr völlig egal ist "wie gut" oder "schlecht" das Spiel tatsächlich wird. :fresse: (hauptsache es kommt mal raus).

Vielleicht bezweckt PD genau das :bigok:

Ich glaue ich habe die Gründe für die Verschiebungen gefunden!

lol
 
vielleicht ist es ja fertig und so geil,dass se es für sich behalten wollen... Vielleicht können se zeitreisen und haben gt10 mitgebracht und portieren es von der ps6 auf die ps3... :fresse:
 
Die Technik ist ja soweit nicht schlecht, die dahinter steckt, aber wer wird das schon nutzen (können!) ?
Kann man sich nur wünschen, dass dieses GPS-Feature bereits integriert ist.....90% done,you know. ;)
 
Ich versteh den Sinn dahinter noch immer nicht. :hmm:
Sinn: Du fährst mit Deinem Wagen, der in GT5 enthalten ist, auf einer Rennstrecke, die in GT5 enthalten ist, und zeichnest mittels GPS-System, das von GT5 unterstützt wird (Denso), die Fahrt auf.
Dann kann man sich die reale Fahrt in GT5 als Ghost laden und gegen ihn fahren.
Weitergedacht: Man kann sich als kostenpflichtigen DLC die GPS Daten von echten Rennfahrern in GT5 laden und dann feststellen, dass man selbst wie ne Wurst fährt.
Wer also jetzt schon schei55e fährt, der braucht es definitiv nicht! :fresse:
Abgesehen davon, dass es nur ein Feature ist, ist es ziemlich sinnfrei imho. ;)
 
Naja würde was bringen wenn es auf jeder strecke geht! Aufn Nürburgring (ist der enthalten???) kann man ja mit ner entsprechenden Lizenz oder mit ADAC Sicherheitstraining auch mal ne Runde fahren!

Nur: Wer nimmt deine GPS Daten auf??? Wer bezahlt die HW dafür?

Aber das Video zeigt, wie toll die Cockpits und Strecken nachgebaut wurden!


€dit: Dennoch auch für mich nen Sinnfreies Feature, kann ich drauf verzichten, wenn ich dafür Reifenspuren bekomme... Ich glaube, nimmal 5% der Spieler können das Feature nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hardware dafür kommt ganz draufa n was die unterstützen ;) ich weiss nicht wie standardisiert so ein GPS-Tracking ist - aber gefahrene routen aufzeichnen kann man mit den meisten navis ja heute schon - wenn nicht igbts gps-tracker zu nem erschwinglichen preis

ich denk es gibt hunderte die sich drauf freuen ne runde auf der nordschleife in real zu drehen und dann ins spiel zu importieren
oder wie eben schon gesagt als DLC die gps-daten von echten rennfahrern runterladen.. wär doch genial mal gegen ne echte aufzeichnung von schumi zu fahren zB ;)
was hoffentlich auch möglich sein wird: sich selbst dann nen video von der eigenen fahrt aus verschiedenen blickwinkeln ansehen ^^

was ich bis jetz allerdings noch nicht verstanden hab - GPS hat ja nur ne genauigkeit von wenigen metern.. könnte etwas doof werden wenn man dann dauernd gegen die wand fährt weil die GPS-Daten nicht genau genug sind..
nächstes problem: die gps daten sollten ja ziemlich lückenlos sein.. also was weiss ich alle 0,5 sekunden nen neuer punkt.. ich glaub mit so ner feinen auflösung tut das aber keiner der gps-tracker.. wär ja mist wenn man dann da durch die gegend laggt.. ^^
najo kA die fragen muss nicht ich beantworten sondern die entwickler von GT5 ;)

also je nachdem wie gut das umgesetzt wird kann ich mir vorstellen dass das feature extrem interessant wird.. wer hätte schon vor paar jahren gedacht dass sowas wie twitter interessant sein kann? das sind halt so sachen wo sich die möglichkeiten erst dann wirklich entfalten nachdem die technische grundlage geschaffen wurde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis und Japsen werden da sicher voll drauf abfahren, zumal sie auch ein paar Strecken aus GT5 haben :)

Ich brauch das Feature nicht, aber wenn würde ich mir es in nem F1 Game wünschen. Dann könne mein Traum wahr werden, einmal gegen nen "echten" Schumi Ghost auf SPA oder Monaco in nem F1 Renner. Ich glaub dann würde ich mich einsperren bis ich immerhin auf 1s an die Zeit rankomme :d
 
ich versteh eins immernoch nicht.

Nehmen wir mal an, ich hab das tolle Glück mit nem Honda S2000 auf der Rennstrecke (laguna Seca oder so) meinen runden zu drehen... So dann lass ich das Tracken..

aber wie kommt der scheiss dann ins spiel? Da müssen die ja also ne schnittstelle geschaffen haben oder?
Und wo werden die daten gespeichert, wenn ich zum beispiel den Gohst nur für mich haben will, aber nicht anderen geben will!
 
Die GPS-Daten werden aufgezeichnet und in einem eigenen Format gespeichert. Bestimmt kann man diese Daten per USB-Stick in GT5 laden ;)

Heutzutage hat doch jeder shice mit Elektronik ne USB- und Ipod-Schnittstelle :fresse:
 
Wenn man mal diese drecks Baumtextur bei Seite lässt sieht es finde ich eigentlich ganz gut aus. Soweit man das mit der Abfilmqualität überhaupt sagen kann.

Mir ist unverständlich wie man im Jahr 2010 immernoch so eine Textur in ein Spiel einbauen kann. Diese eine Textur geht quasi um die ganze Strecke rum. (und die Nordschleife ist lang *g*)

Sowas gab es schon vor 5 Jahren in Rennspielen. Als die Hardware noch eher "naja" war.

Ein schöner sauberer Wald wäre was. Aber das kostet wohl auch jetzt noch zuviel Leistung.

Wobei Sie ja erst bei 90% der Leistung sind, angeblich. Also, stecken wir 5% noch in Reifenspuren und 5% in einen ordentlichen Wald.

3-4 Reihen Bäume mit ein paar Büschen dazwischen und schon kann man auch nichtmehr durchschauen. Aber neeein. Hoch lebe die "Eintextur".

Erinnert mich an die Zuschauer in Fifa. :fresse:
 
Weisst du, wie scheisspiepegal mir ist, wie der Rasen rund um die Strecke aussieht?
Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich mal eben mitten auf der Strecke anhalte und mit dem Linial den englischen Rasen nachmesse.
Wenn man mit 100 km/h und mehr fährt, sieht man das eh nicht mehr, ob das 3D Rasen ist oder ne flache Textur!
 
Weisst du, wie scheisspiepegal mir ist, wie der Rasen rund um die Strecke aussieht?
Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich mal eben mitten auf der Strecke anhalte und mit dem Linial den englischen Rasen nachmesse.
Wenn man mit 100 km/h und mehr fährt, sieht man das eh nicht mehr, ob das 3D Rasen ist oder ne flache Textur!

Amen! :hail:


Sieht immerhin besser aus als Forza3. Das glänzt auch nicht gerade mit guten Texturen.
 
Weisst du, wie scheisspiepegal mir ist, wie der Rasen rund um die Strecke aussieht?
Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich mal eben mitten auf der Strecke anhalte und mit dem Linial den englischen Rasen nachmesse.
Wenn man mit 100 km/h und mehr fährt, sieht man das eh nicht mehr, ob das 3D Rasen ist oder ne flache Textur!

im prinzip seh ich das genauso.. aber bei gt5 is schon echt heftig der kontrast von den fotorealistischen autos zu solchen baumtexturfetzen is echt extrem ;) trotzdem.. was solls bei so games gehts nicht um die beste grafik ^^
 
Hoffentlich wird dieser Wagen dabei sein...

20at6s2.jpg


Super GT wurde ja schon bestätigt ;)
 
Weisst du, wie scheisspiepegal mir ist, wie der Rasen rund um die Strecke aussieht?
Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich mal eben mitten auf der Strecke anhalte und mit dem Linial den englischen Rasen nachmesse.
Wenn man mit 100 km/h und mehr fährt, sieht man das eh nicht mehr, ob das 3D Rasen ist oder ne flache Textur!

Wer hat vom Rasen geredet :fresse: ?

Aber jetzt wo du es sagst, hast recht. Das Gras sieht auch nicht besonders aus. Aber da mache ich mir schon gar keine Hoffnungen mehr. Da erinnere ich mich nur ungerne an Prologue. (Eiger Nordwand). Alle 5m mal ein Büschel mit ein paar Grashalmen.

Man muss seine Erwartungen halt zurückschrauben, dann ist es ganz einfach. :(

--

Ist das der kleiner bruder vom Batmobiel? Geiles Auto!

Wenn das "mini-Batmobil" dabei ist möchte ich aber auch bitte das hier:



(Top Gear's selbstgebautes "electronic car"). :lol:

was solls bei so games gehts nicht um die beste grafik ^^

Meinst du das wirklich so ? :(


---


Ich finde das ganze auch nur so komisch, weil diese Tokyo-Stadt-Strecke so wahnsinnig gut ausschaut, aber sämtliche anderen Kurse, die man bisher zu Gesicht bekommen hat da nicht annähernd rankommen.

Die ganz einfache Frage die sich mir da stellt ist warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil solche Stadtstrecken allgemein immer Imposanter wirken als offene Rennstrecken. Das kommt von den ganzen Spiegelungen und Lichtwechseln usw. ist in Forza 3 auch so die New York Strecke macht schon gut was her, aber die meisten Rennstrecken sehen einfach grausig aus.

Und für ne Vorführung nimmt man natürlich möglichst ne Strecke die gut aussieht und die das ganze Beleuchtungssystem und die Spiegelungen auf den Autos zur Geltung bringt.
 
Ich finde das ganze auch nur so komisch, weil diese Tokyo-Stadt-Strecke so wahnsinnig gut ausschaut, aber sämtliche anderen Kurse, die man bisher zu Gesicht bekommen hat da nicht annähernd rankommen.

Die ganz einfache Frage die sich mir da stellt ist warum ?

Hast du dir mal reale Rennstrecken angeschaut? Da siehts meist neben der Strecke auch grausig aus, bzw. total leer :fresse:.
Mir wäre das auch lieber, statt irgendwelche Papp-Statisten auf irgendwelchen Tribünen :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh