[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
Ich möchte mir bald eine PS3 holen, in erster Linie für die Rennspiele. Wie sieht es eigentlich mit den Konfigurationsmöglichkeiten für das G25 aus, sind diese von dem Spiel abhängig ober werden diese auf dem System selbst vorgenommen und funktionieren dann, wie auf dem PC für alle Spiele. Mich interessiert es vor allem, wie es mit dem Lenkradeinschlag und der FF-Stärke aussieht vor allem bei GT5 Prologue und Ferrari/Supercar Challenge.

Enzym360

Du benutzt das Wort - Flopp - viel zu oft! Das kannste aber sowas von vergessen, ... das GT5 floppt! Vergiss es einfach!

Das mit denn 80%, sagt der Onkel nur weil die C64 Demo nicht gefallen hat!

Das mit denn Reifenspuren ist einfach unbeantwortlich ... Japaner halt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Du erwartest eine bessere Grafik als bei Dirt 2 ?

Ist denn Dirt2 wirklich so flashig von der Grafik? Mich stört dieses blur, und es ist viel zu bunt - Ich hasse das eigentlich! (Forza3 ist ja änhlich bunt)!

Zuletzt bearbeitet:
I´exemple

Du musst lesen, ich habe "Flopp" benutzt und in Relation der Entwicklungszeit, Poduktionskosten, Versprechungen und dem Geschehen um diesen Titel ist imho so, dass es kein Mittelmaß gibt.
Entweder der Über-Toptitel, oder eben nicht!

So und nu lasst mich mit diesen Kram und mit Märchenonkel Yamauchi in Ruh´ , kein Bock mehr dauf! :fresse:

Ich hab genauso kein bock mehr! Die sollten echt einfach die :fresse: halten!

Japaner haben kein Feingefühl - allgemein und auch im Marketing - Dennen fehlt da was im Hirn?!

Schade was da abläuft. Viele Exklusivtitel verloren. Und das überspiel kann sich wohl momentan nicht mal mit dem durchschnitt am Markt messen.

Naja vielleicht begreifen die Japaner jetzt das auch andere Programmierer fähig sind Top Titel zu bringen. Die alten 16Bit Zeiten sind lange vorbei, selbst FF13 scheint ja ein Flop zu sein. Schon lange keine Top Titel mehr von denen. Egal ob Capcom, Konami, SquareEnix. Zwar sehr gut aber halt keine Referenz.

Irgendwo auch Makaber Leutz die sich eine Playstation gekauft haben um irgendwann GT5 zu spielen. Da muss man froh sein das GT5 nur 80% aus der Konsole kitzelt, bei 100% wärs wohl nie released worden.

Ich vermute ein Weltweites gleichzeitiges release von GT5 und GT6. Sony sollte mal an die zahlende Kundschaft denken. In Japan glaubt man vielleicht daran, aber dort kennt man ja keine xbox.

Wo genau ist denn Forza 3 bunt?

Bei Forza gibts auch keine Spuren, kein großartiger Rauch, keine Schaltaktivitäten, es macht aber Spass.

Also Spuren gibts bei Forza 3 schon oder doch nicht:hmm: Muss ich gleich nochmal nachschauen, mit dem Rauch das stimmt das könnte etwas mehr sein.

Gibts irgendwo ne Liste, wo die Autos aufgelistet sind?

Weiss jemand ob man bei GT5 seine eigene Mukke abspielen kann ?

Weil die mukke von denen ist.... naja, eher eintönig und auch nicht wirklich mein geschmack.

Ihr wollt wissen, warum Gran Turismo 5 nicht schon im März erscheint? Nunja, Kazunori Yamauchi hat es jetzt auf den Punkt gebracht. Laut ihm ist das Spiel erst zu 90% fertig und man daher noch nicht in die Produktion gehen könnte. Man arbeite gerade mit Hochdruck an den letzten 10% und zudem könnte es sein, dass das Spiel auch Sonys neuen Motion Controller unterstützen wird. Dann aber nur in gewissen Sektionen des Spiels um beispielsweise das Menü wie mit einer Maus zu steuern. Sicher ist solch ein Einsatz aber noch nicht.

Quelle: onpsx.net

Ich glaube Niemand möchte wissen, wann es nicht erscheint, sondern wann es erscheint !

Onkel Yamauchi im Juni 2009:
"Ich möchte es so schnell wie möglich veröffentlichen", sagt Yamauchi im Gespräch mit unseren englischen Kollegen.
"Für uns ist GT5 an einem Punkt angelangt, an dem wir es jederzeit veröffentlichen, aber ebenso auch immer weiter daran arbeiten können."
Damit hat der Gute ja schon alles gesagt!
icon5vu4x.gif

Ich glaube Niemand möchte wissen, wann es nicht erscheint, sondern wann es erscheint !

Onkel Yamauchi im Juni 2009:

Damit hat der Gute ja schon alles gesagt!
icon5vu4x.gif

Das war noch vor den ganzen FM3 Videos und die GT Fans (vorallem die Amis) wollten unbedingt ein Schadensmodell, nachdem sie FM3 gesehen haben. Manche nervts, manche findens gut. Ich finds jedenfalls genial, dass GT nicht mehr allein die Richtung vorgibt.

Wir werden sehen, was im März in San Francisco passiert. ;)
Die Statusmeldungen von Yamauchi nerven nur noch....und noch ein Feature, dass mit ins Spiel soll -> Menüführung mittels Motion Controller.
Das GPS-Track-Ding ist ja schon ziemlich sinnfrei, aber das....

Wie werden noch alle erleuchtet werden. :)

was mich wundert dass die alles unbedingt einbauen wollen ;)

ich glaub ja sogar dass die 2009 an nem punkt waren an dem sie "jederzeit veröffentlichen" konnten.. aber dann fingen sie an nen schadensmodell und wetter einzubauen.. und das ganze wieder in gewohntem polyphony perfektionismus so dass es ewig dauert.. naja gut.. wir spieler sind selbst dran schuld.. diese beiden features wurden in JEDEM forum von so gut wie jedem spieler gefordert.. jetz bauen sie es ein und alle beschweren sich drüber dass es lange dauert ^^
bis hier hin find ichs nichma schlimm.. hat es sich eben von mitte 2009 auf anfang/mitte 2010 verschoben.. nachdem man schon seit 2007 wartete find ich das nichma ganze jahr auch grad noch so ok.. aber was mich wundert.. die hätten sich da mal intensiv ransetzen sollen, das fertigmachen und dann releasen (wie angekündigt im märz in japan und eben entsprechend ein paar monate später hier)

stattdessen kommen alle paar tage neue rennserien oder features ins gespräch:
nascar, wrc.. eye tracking, gps import, neuer sony controller, 3d (wollen sie nachliefern sobald entsprechende technik für home-user verfügbar is.. dementsprechend werden sie ja jetz bereits damit rumexperimentieren).. usw usf

wenn denen weiterhin dauernd neue sachen einfallen kommt das game auch 2010 und 2011 nich raus ;) dabei könnt man sich doch jetz mal auf nen fertiges game konzentrieren und sowas alles per patch nachliefern und die kunden wären total happy das auch noch zu bekommen

etwas offtopic so als bsp:
criterion games hat das mit burnout paradise ziemlich vorbildlich vorgemacht fand ich
erst grundgame aufn markt gebracht.. dann patch für motorräder.. dann patch für party-mode (das gesamtpaket wurde dann als ultimate box verkauft und auch aufn PC portiert).. ab dann leider kostenpflichtige patches für zusätzliche autos.. für nen "cops and robber" pack.. für ne zusätzliche insel

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, was im März in San Francisco passiert. ;)
Die Statusmeldungen von Yamauchi nerven nur noch....und noch ein Feature, dass mit ins Spiel soll -> Menüführung mittels Motion Controller.
Das GPS-Track-Ding ist ja schon ziemlich sinnfrei, aber das....

Wie werden noch alle erleuchtet werden. :)

Am Ende kommt da gar nix. Hoffe da mehr auf Auftritte von GG und Insomniac Games bezügl. Resistance 3 und Killzone 3. Will auf der GDC was neues sehen und GT5 Infos wären langweilig. Gameplay mit dem Uber-Schadensmodell würde mich vielleicht noch besänftigen :heul:

Weiss jemand ob man bei GT5 seine eigene Mukke abspielen kann ?

Weil die mukke von denen ist.... naja, eher eintönig und auch nicht wirklich mein geschmack.

Ich glaube da bist du nicht der einzige. Diese klassische Dudelmusik passt mal so gar nicht, finde ich. Hat mich bei Prologue und bei der neuen Demo auch schon gestört.

Vielleicht wird die genutzt um den Adrenalinspiegel der Spieler wieder zu senken.

Das war noch vor den ganzen FM3 Videos und die GT Fans (vorallem die Amis) wollten unbedingt ein Schadensmodell, nachdem sie FM3 gesehen haben. Manche nervts, manche findens gut. Ich finds jedenfalls genial, dass GT nicht mehr allein die Richtung vorgibt.

Du hast da nicht unrecht, ich habs auch gelesen - war ne ganz arme Action von PD - nach Forza3 - GT5 nochmal zu verbessern!

Dennoch, es gibt ne Technikanalyse zu FM3 und da meinen die - das Turn10 eigentlich nur von GT geklaut hat! Ich denke GT hat einfach einen "Vorsprung" - und es wird noch ne Zeit lang die Richtung angeben!

Forza 4 wird sich klar an GT5 orientieren - mit ein paar gimmicks mehr!

Ha, da haben wir doch den Grund, warum es verschoben wurde: den blöden Motion Controller Mist.

Was fällt denen noch ein, was fehlt? Werden die überhaupt mal fetig?

Schlussendlich kommt es 2012 auf einer 120 GB Festplatte raus, die man zum zocken einbauen muss :fresse:
:shake:

was mich wundert dass die alles unbedingt einbauen wollen ;)

ich glaub ja sogar dass die 2009 an nem punkt waren an dem sie "jederzeit veröffentlichen" konnten.. aber dann fingen sie an nen schadensmodell und wetter einzubauen.. und das ganze wieder in gewohntem polyphony perfektionismus so dass es ewig dauert.. naja gut.. wir spieler sind selbst dran schuld.. diese beiden features wurden in JEDEM forum von so gut wie jedem spieler gefordert.. jetz bauen sie es ein und alle beschweren sich drüber dass es lange dauert ^^
bis hier hin find ichs nichma schlimm.. hat es sich eben von mitte 2009 auf anfang/mitte 2010 verschoben.. nachdem man schon seit 2007 wartete find ich das nichma ganze jahr auch grad noch so ok.. aber was mich wundert.. die hätten sich da mal intensiv ransetzen sollen, das fertigmachen und dann releasen (wie angekündigt im märz in japan und eben entsprechend ein paar monate später hier)

stattdessen kommen alle paar tage neue rennserien oder features ins gespräch:
nascar, wrc.. eye tracking, gps import, neuer sony controller, 3d (wollen sie nachliefern sobald entsprechende technik für home-user verfügbar is.. dementsprechend werden sie ja jetz bereits damit rumexperimentieren).. usw usf

wenn denen weiterhin dauernd neue sachen einfallen kommt das game auch 2010 und 2011 nich raus ;) dabei könnt man sich doch jetz mal auf nen fertiges game konzentrieren und sowas alles per patch nachliefern und die kunden wären total happy das auch noch zu bekommen

Was noch hinzu kommt war das PSP GT, das mussten die unter hochdruck fertig bekommen - wegen der PSP Go (da sollte GT ein Zupferd werden für die Go)! Und wie Skip schon sagte, ist das - das erste Projekt für PD an der PS3!

Gibts irgendwo ne Liste mit verfügbaren Autos?

Wenn das wirklich nur an dem drecks Motioncontroller liegt, dann :kotz:.

Wer braucht sowas ?!

Das könnte man wahrscheinlich auch problemlos nachträglich per DLC nachreichen.

Wer will den schon per Motioncontroller durch das Menü navigieren und zum eigentlichen Spielen das Teil dann wieder weglegen ?!

Manoman, sowas muss net sein :fire:

Ich glaube da bist du nicht der einzige. Diese klassische Dudelmusik passt mal so gar nicht, finde ich. Hat mich bei Prologue und bei der neuen Demo auch schon gestört.

Vielleicht wird die genutzt um den Adrenalinspiegel der Spieler wieder zu senken.

Mir ist die Musik bei vielen Spielen total egal und bei Rennspielen, gehe ich zuerst ins Menü. Mache dort BGM auf 20-30% und Motorsound auf 100% :bigok:.

Es gibt aber auch Games, bei denen die BGM wirklich genial ist. Brutal Legend ist einfach phänomenal in dieser Kategorie, aber gut ist auch wichtiger Bestandteil des Spiels :d

Was ich no geil finden würde, ka obs das schon gibt, wenn man verschiedene Autoradios einbauen könnte und dann die Eigene Musik auf der PS3 mit dem Radio steuern oder sogar lokales Radio über einen Stream einspielen.
Ist wohl eher Wunschdenken, aber wäre übelst geil :)

hör auf solche wünsche zu äußern, vllt liesst irgendnen marketingmensch mit und dann verspätet sich das spiel um noch paar monate, weils unbedingt implementiert werden muss :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh