[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, 2005...damals sollte die ps3 noch 2 hdmi ports und eine architektur aus 2 cells bieten. 2005 war das jahr der lügen. Schade, dass kutaragi deswegen den platz räumen musste. Ich glaub du und ich müssen eine anti-japano-dev-gruppengemeinschaft bilden, weil die kings der ps1 und ps2 zeiten einfach nur noch unteres mittelmaß unter den ganzen devs sind. Was haben die damals nur für kracher gebracht :(

Ich mag eigentlich Japanische Spiele! Wenn dann Pro-japano-dev-gruppengemeinschaft! Die haben jeden beistand nötig^^

Schon krass wie die tief die sinken! Capcom ist noch gut! Konami gibt sich mühe ... PD lässt auf sich warten!

Die PSP Version hat nicht mal nen Karriere modus! Naja es kommt ja noch ein F12010!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wegen 1000 Fahrzeuge !!

Langsam kommt die Wahrheit ans Licht.

In a recent Consumer Electronics Show interview, Kazunori Yamauchi has confirmed that Porsche will still not be included in GT5, due to "licensing issues." He also confirmed that "there'll be 950 cars, 20 locations and 70 layouts."

In addition to this, he mentioned that there will be a wide variety of cars available, including hybrids and electronic vehicles. You will now also be able to set up car clubs or racing leagues, although he didn't mention any details.

The track editor, which was rumored a while ago, is still a rumor. Yamauchi refused to deny that it was in the game, and smirked when he said, "at this point, it's just a rumor. So you'll have to see."

Finally, and most importantly, Kazunori Yamauchi states , "GT5 is completely different from GT5 Prologue and GT PSP. It's something completely new. It's really got our soul in it." So we're bound to see the best Gran Turismo yet!

Quelle

Kaufen oder nicht ?? Top oder Flop ?? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr.

Mal abwarten welche "Lügen" noch aufgedeckt werden bis zum Release.

Du kakst dich jetzt aber nicht wegen 50 Autos an wenn auf der anderen Seite eine Zahl von 950 steht oder :hmm:

Klar pingelig genommen sinds keine 1000 Autos aber mal ehrlich um die alle zu besitzen ... solang werd ich nichtmal leben wenns blöd läuft.

LOL - Selbst ich find das Übertrieben! Und? 950 Autos reichen doch dicke!

EDIT: @Nucka - Schau mal im Erstbeitrag, unter News: Da würde bereits am 30.09.2009 bekannt gegeben das GT5 950 Autos bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
Der Trackeditor wäre wirklich brutal - geil.

Das würde zu sämtlichen anderen Rennspielen einen gehörigen Vorsprung rausholen.

So könnte man quasi jede Rennstrecke der Welt nachbauen.

Aber das klingt eher so, wie wenn es den nicht geben würde.

--

Was ist mit Locations gemeint ? Sind das die Orte (Also z.B. Länder) wo es später Strecken geben wird oder sind damit schon direkt die Strecken gemeint ?

Letzteres würde bedeuten - 20 Strecken, welche man Vorwärts, Rückwärts, Spiegelverkehrt und Rückwärts-spiegelverkehrt befahren könnte.

Das wäre nicht so der Hit, finde ich.

So wie bei zB DiRT 2: Location = Kroatien, Strecken = 4 in Kroatien
aber das sind auch bei GT5 nur Variationen einer Strecke, insgesamt 70.

LOL - Selbst ich find das Übertrieben! Und? 950 Autos reichen doch dicke!

EDIT: @Nucka - Schau mal im Erstbeitrag, unter News: Da würde bereits am 30.09.2009 bekannt gegeben das GT5 950 Autos bekommt!

Ich verfolge den Thread nicht so oft !!

Mich interessiert nur wann das Spiel nun endlich erscheint.

Edit: Natürlich reichen 950 Autos.

Davon sind ca. 400-500 nur 1x vorhanden. Der Rest sind sowieso nur Autos mit verschiedenen Motoren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu, ein Trailer!
Dicke Hose-Musik-Quietschende Reifen-aber ohne Reifenspuren-Drift-Replay-Video.
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern.
smiley_emoticons_razz.gif

Direktlink: http://www.gran-turismo.com/jp/news/d8893.html

Und Onkel Yamauchi gibt schon wieder Interviews:
Polyphony Digital’s Kazunori Yamauchi hat in einem Interview gegenüber Venturebeat erklärt, dass “Gran Turismo 5″ 80 Prozent der PS3-Power nutzen wird.
[...]
Je besser man sie handhabt, umso besser ist die Performance.
[...]
Erneut keine Porsche Boliden.
Quelle: play3.de

Also insgesamt: Nichts Neues.
smiley_emoticons_muede2.gif

Na dann könnten sie doch die restlichen 20 prozent der Power sofern überhaupt soviel davon notwendig ist in Reifenspuren stecken :wall:

warum lässt man denn bitte reifenspuren weg? das man die eigenen vielleicht nicht sieht ok, aber die des vorausfahrenden wäre doch schon nett .... und wie Tearlessdeath schon richtig schreibt, 20% haben se ja noch übrig ^^

Ich denke wenn das so einfach wäre, würden Sie es schon machen.

Mich würde es einfach mal freuen wenn man mal gutes Ingamematerial sehen würde.

Ich muss sagen der neue Trailer da oben haut mich nicht sonderlich um. Die Grünflächen die man am einfach sieht sehen einfach bescheiden aus.

Fast wie in Gran Turismo 1-3. Eine grüne Textur.

warum lässt man denn bitte reifenspuren weg? das man die eigenen vielleicht nicht sieht ok, aber die des vorausfahrenden wäre doch schon nett .... und wie Tearlessdeath schon richtig schreibt, 20% haben se ja noch übrig ^^

Mit Reifenspuren wären vielleicht keine 1080p und 60FPS möglich ^^

Die Logik verstehe ich leider auch nicht.

Mich würde es einfach mal freuen wenn man mal gutes Ingamematerial sehen würde.
Nun hab´Dich nicht so, ingame Material ist doch total überbewertet.
Dafür hast Du hier, unten im Link, noch einige Renderpics, auch eines vom Schadensmodell.
Ob der Subaru ein Premuimfahrzeug ist, konnte ich nicht herausfinden, aber zumindest die Tür ist weg (vom Crash vorher irgendwo, wurde leider nicht eingefangen).
Na, das ist doch was!
Onkel Yamauchi hat dann auch bestimmt wieder ab Montag neue News für uns.

Ich freu´mich so! :)

U.a. 4 Renderpics @ play3.de

News-Update:
Ferner wurde bekannt, dass Polyphony Digital in Zusammenarbeit mit dem Technologie-Entwickler Denso an einem GPS-basierten Gerät arbeitet, mit dem ihr eure real gefahrenen Runden aufzeichnen und in “Gran Turismo 5″ einspielen könnt.
Anschließend habt ihr die Möglichkeit, eure Fahrkunst als Replay zu betrachten oder als “Ghost Car” zu verwenden.

Zudem wurde verkündet, dass eine “3D-Version” von “GT5″ schnellstmöglich nach der Einführung entsprechender 3D-TV-Geräte ausgeliefert wird.
Quelle: gleicher Link wie oben.
Das wird ja immer doller!:love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es ja. Die Herren sehen immer mehr Features, welche eingebaut werden könnten und programmieren sich zu Tode (Was wir natürlich alle nicht hoffen wollen). Das ist sicherlich eine feine Sache mit den ganzen Features, aber irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen und den finalen Stand einfach festlegen, auch wenn im Hinterstübchen schon neue Ideen brodeln.

Man kann ja nicht alles in ein Spiel packen, denn was kommt dann danach? Ich sehne mich einfach nach einem Spiel mit exakter Fahrphysik und einer up2date-Grafik. Quasi die Physik eines GTR oder GTL mit der Grafik eines NFS:S oder CMR Dirt2.

Wollen wir einfach das beste hoffen. Ich muss jetzt eh noch meine Diplomarbeit fertig machen. ;) Danach kann GT5 langsam aber sicher erscheinen. Schließlich will der Feierabend dann sinnvoll verbracht werden. :asthanos:

Man kann ja nicht alles in ein Spiel packen, denn was kommt dann danach? Ich sehne mich einfach nach einem Spiel mit exakter Fahrphysik und einer up2date-Grafik. Quasi die Physik eines GTR oder GTL mit der Grafik eines NFS:S oder CMR Dirt2.
Danach kommt GT6 ! :bigok:
Fahrphysik ist wichtig, aber grafisch erwarte ich da deutlich mehr als Shift/Dirt2-Niveau bei der jahrelangen Entwicklungszeit.

Das Problem ist einfach, dass PD sich an der Entwicklungszeit und ihren Versprechungen messen lassen muss, imho muss das etwas ganz Großes werden.
Mittelmaß gibt es da nicht mehr, entweder wird´s das Beste/Größte, oder ein Flopp - Null oder Hundert, sonst hätte man es schon, wie angekündigt, 2007 bzw. im Herbst 2009 veröffentlichen können.

Die Messlatte / Erwartungen sind durch eig. Handeln so dermaßen in die Höhe getrieben worden, da kann es kein "Shift mit besserer Physik" werden. ;)

Btw: Amazon.fr nennt als Release den 30.09.2010 (was aber nichts heißen muss!!!!)

Du erwartest eine bessere Grafik als bei Dirt 2 ?

Ich glaube da wirst du enttäuscht werden.

Das einzige was meiner Ansicht nach besser aussehen wird als bei Dirt 2 sind die Autos.

Ich wäre froh wenn die Umwelt - Grünflächen, Gras, Bäume und Büsche (Ganz einfach die komplette Vegetation) in GT5 so aussehen würden wie in Dirt.

Das ist meiner Ansicht nach nämlich die Referenz was die Umgebungsgrafik angeht.

Man hat kein anderes Rennspiel bisher wo auf Grünflächen fast durchweg Gras steht.

--

Und die Cockpits sowie das Geschwindigkeitsgefühl von Shift ist super! Bisher meiner Ansicht nach auch unerreicht.

Ich finde man sollte Multiplattformspiele nicht immer so "benachteiligen".

GT5 Prologue sieht da definitv schlechter aus. (Automodelle ausgenommen).

Naja, ein Richtiger Flop wirds wohl nicht werden.
GT5 ist ein Spiel was 90% der PS3 nuzten haben will !!!
Sobald es raus ist, werden die läden regelrecht gestürmt. Würd mich nicht wundern wenn es Mitternachtsverkäufe geben wird und die leute vor den geschäften Campieren. Ergo will jeder das spiel am rls date haben. Somit sind die einnahmen "Gesichert". Wie das spiel im endeffekt wird, wird dann jeder selbst für sich entscheiden, aber die einheiten sind aufjedenfall weg.

Du erwartest eine bessere Grafik als bei Dirt 2 ?
Ich glaube da wirst du enttäuscht werden.
Warum dann mehr als 5 Jahre Entwicklungszeit und Versprechungen, dass sich die Balken biegen, warum nicht schon lange auf dem Markt ? ;)
Jetzt kommt wieder die "Es sind so viel Autos und das dauert"-Geschichte.^^

Wie lange hat man an Dirt2 gewerkelt?
Und das Ergebnis nach 5 Jahren soll nicht besser aussehen?

OK, dann wird mich PD,Sony und GT5 ziemlich enttäuschen, das stimmt wohl.
Aber vielleicht wird´s ja doch ganz Groß. :)

Virus21

Das sowieso. Kaufen werde ich es mir sicherlich auch.

Ist (bzw. sollte) schließlich eines "DER SPIELE" für die PS3 werden.

Dennoch kann es sein, dass man vom eigentlichen Spiel enttäuscht ist. Weil die Erwartungen (z.B. durch diese Fotos: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13719822&postcount=653) einfach viel zu hoch sind.

Wenn Sie diese grafische Qualität generell NICHT oder nur auf dieser einen Strecke erreichen, dann :kotz:.

Bin schon gespannt auf die Wertungen (im Hinblick auf die Konkurrenz, die Entwicklungszeit und den Umfang).

---

@ Enzym360

Ich erwarte so eine Qualität wie auf dem Link in meinem Post etwas weiter oben. Aber ich glaube da wird man enttäuscht werden. Sonst hätte man schon mehr von anderen Strecken gesehen.

Bzw. das was man sonst so sieht ist nicht berauschend. (Trailer heute morgen).

@ Enzym360
Ich erwarte so eine Qualität wie auf dem Link in meinem Post etwas weiter oben. Aber ich glaube da wird man enttäuscht werden. Sonst hätte man schon mehr von anderen Strecken gesehen.

Bzw. das was man sonst so sieht ist nicht berauschend. (Trailer heute morgen).
Ich fasse mal zusammen (soweit möglich):
Seit Jahren entwickelt PD eine Rennsimulation namens Gran Turismo 5 (selbst auferlegter Name: "The Real Driving Simulator").
Seit Jahren erzählen sie auch, dass GT5 die beste,größte Rennsimulation auf Erden werden wird.
Sie entwicklen exklusiv für die PS3 (also keinen Mulitplattformtitel).
Nachdem nun mehrfach Releases versprochen wurden, sind wir im Jahre 2010 bei einem bisher nicht bekannten Releasedatum angelangt - sowohl regional, als auch global!
Es wird natürlich auch weiterhin, wie in den Jahren zuvor, von den ganzen Features geredet und die Gemeinde mit meist (!) gerenderten Videos und Bildern beglückt.
Allermeistens sieht man aber nichts von den Features, ingame material ist zudem doch sehr selten.

Der neueste Trailer zeigt uns ein bereits vorgestellten Wagen, heftig qualmende Reifen, aber der "reale Fahrsimulator" bietet selbst in diesen "nicht-ingame-Material" noch nicht mal Abrieb -> Reifenspuren!
Das haben selbst Games, die schon länger auf dem Markt sind!

Ich wiederhole mich: warum sieht man nichts von den Features?
Wo sind denn ingame Szenen vom Schadensmodell, Nachtrennen, die ganzen Rennmodi, Wettereffekte, etc.pp ?
Ich erwarte ja kein abendfüllendes Material zu sehen zu bekommen, aber mal etwas wäre doch nicht schlecht.

Man erwartet mittlerweile nur noch einen Titel, der nahe an Dirt2 kommt, mit besserer Physik...? :hmm:

Ich erwarte, dass mich GT5 total wegburned, das ich etwas zu sehen/spielen bekomme, was es bisher nicht gab!
Da will ich doch nach 5+ Jahren Entwicklungszeit kein Spiel erhalten, was einer bald erscheinenden Platinum-Version nahe kommt! :stupid:

Die Abverkäufe sehe ich auch nicht als "gefährdet" an, aber für Zeltlager vor den Gameshops fehlt imho eindeutig die PR!
Nächster Punkt (siehe auch fehlendes Material): Warum rühren sie nicht endlich die Werbetrommel bei einem solchem Titel?

Das kann man ja nicht mehr verstehen. *kopfschüttel*

[Träumerei]Vielleicht treten Kaz Hirai und Kaz Yamauchi auf der GDC im März auf der Bühne gemeinsam auf und zeigen endlich mehr und vielleicht präsentiert das Hirai so humorvoll wie die Slim. "GT5 bietet folgende Features...blablablablablabla...und zum Schluss eine Präsentation mit Uber-Schadensmodell und Reifenspuren."[/Träumerei]

:p

Gib´mal die Adresse von Deinem Dealer, der hat geiles Zeug! *auchwill* :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh