@ Enzym360
Ich erwarte so eine Qualität wie auf dem Link in meinem Post etwas weiter oben. Aber ich glaube da wird man enttäuscht werden. Sonst hätte man schon mehr von anderen Strecken gesehen.
Bzw. das was man sonst so sieht ist nicht berauschend. (Trailer heute morgen).
Ich fasse mal zusammen (soweit möglich):
Seit Jahren entwickelt PD eine Rennsimulation namens Gran Turismo 5 (selbst auferlegter Name: "The Real Driving Simulator").
Seit Jahren erzählen sie auch, dass GT5 die beste,größte Rennsimulation auf Erden werden wird.
Sie entwicklen exklusiv für die PS3 (also keinen Mulitplattformtitel).
Nachdem nun mehrfach Releases versprochen wurden, sind wir im Jahre 2010 bei einem bisher nicht bekannten Releasedatum angelangt - sowohl regional, als auch global!
Es wird natürlich auch weiterhin, wie in den Jahren zuvor, von den ganzen Features geredet und die Gemeinde mit meist (!) gerenderten Videos und Bildern beglückt.
Allermeistens sieht man aber nichts von den Features, ingame material ist zudem doch sehr selten.
Der neueste Trailer zeigt uns ein bereits vorgestellten Wagen, heftig qualmende Reifen, aber der "reale Fahrsimulator" bietet selbst in diesen "nicht-ingame-Material" noch nicht mal Abrieb -> Reifenspuren!
Das haben selbst Games, die schon länger auf dem Markt sind!
Ich wiederhole mich: warum sieht man nichts von den Features?
Wo sind denn ingame Szenen vom Schadensmodell, Nachtrennen, die ganzen Rennmodi, Wettereffekte, etc.pp ?
Ich erwarte ja kein abendfüllendes Material zu sehen zu bekommen, aber mal etwas wäre doch nicht schlecht.
Man erwartet mittlerweile nur noch einen Titel, der nahe an Dirt2 kommt, mit besserer Physik...?
Ich erwarte, dass mich GT5 total wegburned, das ich etwas zu sehen/spielen bekomme, was es bisher nicht gab!
Da will ich doch nach 5+ Jahren Entwicklungszeit kein Spiel erhalten, was einer bald erscheinenden Platinum-Version nahe kommt!
Die Abverkäufe sehe ich auch nicht als "gefährdet" an, aber für Zeltlager vor den Gameshops fehlt imho eindeutig die PR!
Nächster Punkt (siehe auch fehlendes Material): Warum rühren sie nicht endlich die Werbetrommel bei einem solchem Titel?
Das kann man ja nicht mehr verstehen. *kopfschüttel*