[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4p hat sich in der vergangenheit schon mehrmals bei mir Disqualifiziert, das reiht sich hier auch ein!

Ich meine, klar regt man sich über viel Sachen bei GT5 auf... Zumal man an manchen Sachen sich echt fragt, was haben die 5 Jahre gemacht.

Aber mal anders Betrachtet, wenn das Spiel erscheint, so wie es optisch ist und dann im MP keine Framedrops hat, dann haben sie gute Arbeit gemacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, was sollen sie auch gutes drüber schreiben ?

Wenn die "Demo" die auf der E3 spielbar war tatsächlich nur das bietet was im 4players Preview geschrieben wurde dann haben die Entwickler von GT5 wohl die letzten 4-5 Jahre geschlafen.

Grafisch lt. 4players wohl auch nicht viel besser als Prologue welches ja schon vor über 2 Jahren rauskam.

Spielerisch (fahrtechnisch) wohl nachwievor top, aber das Schadensmodell unterirdisch schlecht und die Unterteilung in "Premiumautos - zur normalen Autos" wohl mindestens auch "komisch".

Es handelt sich 100% um eine Preview und zu 4Players sag ich mal nichts...

naja, 4p eben. Fand schon die gc demo letztes jahr deutlich besser als gt5p. Optik und vorallem performance wurde schon letztes jahr deutlich verbessert. Bei der aktuellen demo build sind besere texturen auf den tracks und etwas mehr vegetation gibt's auch. Der rauch der reifen/des sandes wurde auch stark verbessert und stört auch beim fahren, wenn vor einem einer durch sand oder so fährt. Tag/nacht-zyklus sieht auch sehr ordentlich aus. Ausserdem kann man die demo builds eh net mit der endgültigen full vergleichen, weil noch sehr vieles vor uns "versteckt". Ich freu mich schon auf die gc, denn diese wird ganz im zeichen von gt5 stehen, weil europa der wichtigste markt für gt ist. Auf der gc gibt's dann mehr infos. Gemunkelt wird vom 26. Oktober ;)

mfg Skip

Weiß gar nicht was imme ralle mit der Grafik haben im vergleich zu Prologue hat sichs schon etwas verbessert und ich muss auch sagen ich hab jetz die ganze zeit Forza3 gespielt und gestern mal wieder Prologue eingelegt.

Grafisch ist das ne ganz andere Liga als Forza 3 und außer vll. Shift fällt mir auch kein Rennspiel ein was da ansatzweise mithalten könnte.

Das einzige was ich wie gesagt echt zum Kotzen finde ist die Sache mit den Premiumautos...das ist einfach Hirnrissig und sonst nix. Naja mal schaun was letztendlich rauskommt, vll. wirds ja doch noch alles gut.

Tearlessdeath, die 2-Klassen-Gesellschaft hat leider auch vor Games kein Halt gemacht. Ist doch bei Forza das Gleiche mit Limited Edition und Standard. Die Limited hat auch Fahrzeuge, die die Standard nicht hat.
Mich kotzt sowas an, ich habe zwar die Limited, aber dennoch.
Auch mit dem Paydienst bei PSN, was soll sowas?!

Zuletzt bearbeitet:
4p ist da kleinlich, wo es kaum noch zählt, bestes beispiel - MGS4 einer der besten Spiele überhaupt ... da meckern die über die Grafik als wär´s ein 60% (spielespass) spiel und geben dem dann über 90%. Welches Spiel hat keine match texturen? Welches Spiel ist Grafisch 100% perfekt!? MGS4 und GT5 bieten eine Hammergrafik, wieso dann das haar in der suppe suchen.

Die sind halt keine profis und haben da nicht das nötige feingefühl. Das heißt aber nicht das die nur schrott schreiben.

Auszug aus 4p zu GT5:

Worauf es aber in erster Linie ankommt, ist das Fahrgefühl - und hier macht Gran Turismo 5 auch bei seinem fünften Auftritt eine fantastische Figur. Vor allem bei der Profi-Physik kämpft man gegen die Fliehkräfte und hat alle Hände voll zu tun, gerade die leistungsstärkeren Edelkarossen von Ferrari & Co auf dem Asphalt zu halten. Insgesamt fühlen sich die Ausflüge hier noch einen Tick anspruchsvoller an als beim Prologue, doch kann man die Anforderungen durch das Zuschalten von Fahrhilfen sowie den Umstieg auf die Standard-Fahrphysik den eigenen Wünschen anpassen. Wo andere immer mehr Kompromisse eingehen, um das Spiel massentauglich zu machen, bewegt man sich bei Polyphony zum Glück auch in die andere Richtung und nähert sich bei der Profi-Fahrphysik den bekannten PC-Simulation vom Schlag eines rFactor an.

Tearlessdeath, die 2-Klassen-Gesellschaft hat leider auch vor Games kein Halt gemacht. Ist doch bei Forza das Gleiche mit Limited Edition und Standard. Die Limited hat auch Fahrzeuge, die die Standard nicht hat.

Da hast du recht, wobeis bei Forza nicht ganz so schlimm is weilman sich die Autos mittlerweile einfach nachkaufen kann. Aber das mit dem Paydienst von PSN was ist da gemeint?

Playstation Plus ist einfach nur ein Abo für PSN-/PS1-Klassiker-/PSP-Minis-Spiele Prämien, früheren Zugang zu Demos und Betas. Alles andere bleibt wie sonst immer ;)

Da hast du recht, wobeis bei Forza nicht ganz so schlimm is weilman sich die Autos mittlerweile einfach nachkaufen kann. Aber das mit dem Paydienst von PSN was ist da gemeint?

Achso, ich dachte, daß Besitzer der Standardversion an einige Fahrzeuge gar nicht rankommen...

Ja Skip sagte es schon, ich meinte Playstation Plus, aber wenns nur das ist, dann halb so wild. :)

Update vom 23.06.2010: Aufgrund der Ankündigung der Aufteilung in Premium- und Standardmodelle kamen in den letzten Tagen Gerüchte darüber auf, dass Gran Turismo 5 nur eine ausmodellierte Cockpitperspektive für die 200 Premium-Modelle anbieten würde. Dies wurde nun von Polyphony Digital dementiert. Alle Vehikel werden eine ausmodellierte Cockpit-Perspektive enthalten, egal ob Premium- oder Standardmodell.
Gran Turismo 5: 200 Premium-Autos mit überragendem Detailgrad auf "PlayStation 4-Niveau" - Update: Alle Autos mit Cockpitperspektive - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Also halb so wild ^^

Das ganze kranke genörgel war für die Katz. Ich hab´s euch doch gesagt, wartet auf PD.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Nix da Mööp Mööp. :shot:

Dies wurde nun von Polyphony Digital dementiert.
Alle Vehikel werden eine ausmodellierte Cockpit-Perspektive enthalten, egal ob Premium- oder Standardmodell.

Hier noch ein Ausschnitt aus einem 18MP Screenshot...

romecrop1.jpg

Hier gibts noch mehr Videos und Bilder des Rom tracks: Rome in GT5: 18-Megapixel Screenshots, Gameplay Videos

Warum kanns nicht Ingame auch so aussehen :drool:

Was musste ich vor kurzem hier in einem Link lesen, dass man die Nachtfahrten nur 1 vs 1 fahren kann? :hmm:
War allerdings im Zusammenhang mit Ralley, glaub auch nicht, dass es auf die normalen Straßenrennen zutrifft (hoffentlich)

Was musste ich vor kurzem hier in einem Link lesen, dass man die Nachtfahrten nur 1 vs 1 fahren kann? :hmm:
War allerdings im Zusammenhang mit Ralley, glaub auch nicht, dass es auf die normalen Straßenrennen zutrifft (hoffentlich)

Nö, Nachtfahrten wirds auch in 24h Rennen geben und die wird man wohl kaum 1vs1 auf dem Nürburgring austragen^^

Nene, ich meine in einem Replay Video gesehen zu haben, dass man auch mit mehreren Fahrzeuge ein Rundstrecken Rennen (Nachts) fahren kann.

Das 1vs1 ist wahrscheinlich wirklich nur bei der Rally.

Aber den Qualm der Reifen find ich schön gemacht, vor allem auch schön voluminös :)
Obwohl ja......ohne Abrieb, kein Qualm ;) Und Abrieb sieht man nicht und wird man wohl auch nie sehen werden :lol: Naja, das Thema war schon oft genug dran...

Wenn die Autos jetzt auch noch schmutzig werden können durch ihren Reifenabrieb (Ha! Da wären wir wieder beim dem Thema :d) oder durch die Abgase, dann hätte es wieder einen Punkt gegenüber Forza3 gewonnen, bei dem es leider rausgenommen wurde, aber bei Forza2 da war :(

Ja natürlich!
Es war auch immer nur die Rede davon, dass die Premium-Wagen im Innenraum besonders detailliert sind und nicht, dass sie als einzige ne Cockpitansicht hätten.

Ja natürlich!
Es war auch immer nur die Rede davon, dass die Premium-Wagen im Innenraum besonders detailliert sind und nicht, dass sie als einzige ne Cockpitansicht hätten.
ist doch immer so..
was tatsächlich los ist: sack reis steht schief
meldung der presse: WARNUNG: sack reis wäre fast umfallen
vom leser aufgenommen und an alle weitergetratscht: der sack is umgefallen

was anderes is hier auch nicht passiert ;) es kommt ne meldung "nur premium autos mit detailliertem cockpit" und jeder interpretiert rein dass die anderen gar keins haben

Das tolle ist, man drückt 1x Select und schon sind die Details, in die das Team Jahre investiert hat, nicht mehr zu sehen :p
ich find auch dass die das ruhig einfach erstmal hätten weglassen können.. sich dann im stillen kämmerlein dran setzen und das ganze per download nachzuliefern.. dann würde sich jeder freuen wenns kommt und das spiel wär früher aufm markt
so kritisiert jeder dass es bei 800 autos fehlt statt dass man sie lobt dass es für 200 autos da is

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Details bzw. die Grafik viel imposanter!

So ab 2:30min wo er noch in dem kleinen Menü (mit den 3 Optionen) ist und man schon die Ingamegrafik hat....

Das sieht ja irre gut aus! :banana:

Das Gras, die Fahrspuren im Gras, das unterschiedliche Gras (etwas bräunlich usw...)

^^

Außerdem noch die Schatten und die Schriftzüge auf der Straße...

Das sieht ja brutal gut aus.

Ich bin definitiv positiv überrascht. Und wenn das schon bei so einer irren langen und großen Strecke so gut ausschaut, wie soll es dann erst bei den kleineren Strecken ausschauen :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde die blöde Rundenzeit in der Mitte des Sichtfeldes extremst stören :(
Hoffentlich ist das nicht final oder kann verschoben werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh