Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAHA wenigstens wird das Spiel vor Release nbisl getestet! Sonst sind wir wieder die Betatester für die und das Geschrei wird dann ganz groß. Wenn ich sehe, wie andre das halbfertige Game mit guten Gewissen zum Verkauf weitergeben kommt mir das Kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

Eigentlich ist es ja nicht zum lachen. Sondern eher zum heulen.

Nunja, nach der Meldung mit dem "Holiday-Season-Release" gehe ich schwer davon aus, dass das Spiel zw. dem 25ten Nov. und Neujahr erscheint.

Ich gehe mal vom Anfang Dezember aus, da ein neues Releasedatum ja Ende Oktober mitgeteilt werden soll.

Später - wäre wiederum für das Weihnachtsgeschäft schlecht und ich denke mal dass die Verschiebung genau darauf abzielt.

Außerdem will man evtl. dem Kinect Release sowie COD etc. aus dem Weg gehen.

*edit*

nochwas dazu:

http://www.gtplanet.net/production-issues-blamed-for-gran-turismo-5-delay-yamauchi-issues-apology/

^^

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar beruht die Verschiebung wirklich nur auf Produktionsschwierigkeiten.

Link

Wäre nur schade wenn SONY aus Marketinggründen den Release deutlich nach hinten verschiebt anstatt das Spiel einfach so schnell wie möglich rauszubringen.

Wenn wirklich MOVE dahinter steckt, haben die einfach nicht alle Tassen im Schrank... Wer Spielt GT oder überhaupt Autorennen mit Move... wir sind doch nicht an der Wii...
Und man soll mit Move eh nur das Menü bedienen können. Daher dürfte die Verschiebung nicht davon kommen.

"Demnach benötigt man noch etwas mehr Zeit, um die letzten Fehler aus den komplexen Mechanismen zu entfernen.
“Es tut mir wirklich leid. Leute, ich weiß, es ist unentschuldbar….wartet bitte noch etwas länger”, so Yamauchi."

Was bleibt uns anderes übrig? Der hat nerven :rolleyes:

Was bleibt uns anderes übrig? Der hat nerven :rolleyes:
Wir müssen leider bestätigen, dass Gran Turismo 5 nicht, wie geplant, am 5. November erscheinen wird.
Es wird aber noch vor Weihnachten erscheinen.

Wir entschuldigen uns bei allen GT-Fans für die Verspätung aber Erschaffer Kazunori Yamauchi und sein Team bei Polyphony Digital wollen wirklich sicher gehen, dass sie die perfekte Renn-Erfahrung erschaffen und wir sind sicher, dass dieses ambitionierte Spiel sämtliche Erwartungen übertreffen wird wenn es dann erscheint.

Wir haben bald weitere Informationen für euch.
Informationen zum Gran Turismo 5 Release – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Yamauchi: Es erscheint definitv 2010.
SCED/SCEE: Es wird aber noch vor Weihnachten erscheinen.

Ich kombiniere
smiley_emoticons_seb_detektiv_ani.gif
. Es erscheint definitiv vor Weihnachten 2010 !
smiley_emoticons_schneewerfen.gif

Freue mich schon auf die offizielle Bestätigung Ende Oktober.
smiley_emoticons_xmas2_cool.gif

Zuletzt bearbeitet:
Yoa und zu knapp vor Weihnachten wird es sicher auch nicht sein, weil man dann am W.-Geschäft vorbeischrammt.

Ergo -> irgendwann anfang Dezember.

--

Bisdahin kommen ja noch ein paar andere Spiele raus mitdenen man sich die Zeit vertreiben kann.

COD, Fallout, NFS HP und für Genrefans der FM 11.

Produktionsschwierigkeiten?!
Ach echt? Kostet jetzt die Produktion 50 ct statt 40 ct? :shot:
Oh nein!!! :fresse2:

Mich sicherlich nicht ;)
Ne XBOX kommt mir nicht ins Haus - nicht weil M$ Hater bin...
Ich kenn nur NIEMANDEN mehr in meinem Freundeskreis, der eine besitzt.
Kannte mal 7 Leute mit einer - 6 sind abgeraucht und der andere is mit umgestiegen, weil die anderen sich alle ne PS geholt haben :)
Außerdem sagen mir die Exklusiv-Titel der PS eher zu ;)

Ich bin schon froh wenn GT5 vor Weihnachten kommt :drool:

Wieso, ich habe doch kein Wort gesagt oder? Habe ich gesagt, du sollst dir ne Xbox kaufen? Habe ich das zu irgendjemandem gesagt? Wieso fühlt sich jeder angegriffen? Gerade meine Beiträge sind doch frei von Bash und Aggressionen. Ich verstehe das nicht. Wieso wollt ihr immer diese Diskussionen? Hier sind viele, die diese ständig einfordern.

Ich möchte gar nicht darüber diskutieren, wieso ihr PS3 zockt, ich hatte selbst eine. Und wenn ich wieder Lust darauf habe, fahre ich zum Mediamarkt und hol mir eine.

Das sind alles Zockkisten, die sollen Spaß machen, mehr nicht! Nicht zu Forenkriegen verleiten und großen zwischenmenschlichen Hass schüren.

Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Meinung, Cux!

Die Leute wollen sich halt selbst besser darstellen, das sieht auf beiden Seiten gleich aus. Ich habe die Box und die PS3 und es sind beides einfach nur seelenlose Maschinen. ;)

Oh man, es juckt hier keinen ob ihr eine 360 habt! Und bitte stellt das nicht so dar als wärt ihr Opfer (LOOOL). Die Xbox samt forza kann mal hier rausfahren PLEACE!

Cux1970 nehm ich mal raus - die einzige ausnahme!

Also ich bin schon bisschen enttäuscht. Da hab ich mir gestern extra ne PS3 bestellt, weil ich am 5ten die CE-Version in meinem Briefkasten auffinden wollte und dann kommt so eine News.
Na wenigstens habe ich mir gleich noch Prologue ins Paket legen lassen ;-)

Wollen wir hoffen, dass es wirklich vor Weihnachten kommt. Aber wenn man den Meister kennt, dann kann sich bei einem weiteren Fehler sicherlich nochmal der Release verzögern. Zumal ich irgendwie nicht glauben kann, dass die das Spiel schon produzeirt haben und jetzt nen Fehler ausbügeln. Also entweder ists wirklich nen Fehler in der Produktion, oder das Spiel war noch immer nicht soweit, dass es vom Band laufen konnte.

Zitat: Kazunori Yamauchi

Leute, ich weiß, es ist unentschuldbar

Das ist es auch ... und dazu noch so derbe peinlich!
Was für eine schande, und das spiel wird 1000% nicht perfekt sein!

Kein scherz, der Junge müsste locker für 5 Wochen in den Knast!

Sony hat sich dazu echt blamiert - da wird man noch in ein paar jahren drüber sprechen!

Mich hat das doch sehr sehr geschockt!

Ich glaube nicht, daß es um Fehlerbehebung oder Verbesserung geht, das ist aber das einzige Argument, daß sie den wartenden Kunden auftischen können.

Ich glaube, daß sie in der Weihnachtszeit mehr Profit rausschlagen wollen.
Anfang November ist halt noch lange nicht Weihnachten, auch wenn die Einkaufsläden voller Weihnachtsmänner sind.

So bald das Spiel erschienen ist, juckt es niemand mehr, was davor war.

Dennoch kann man die Wut und die Ungeduld zu 100% nachvollziehen. Und PD täte nicht schlecht daran, eine Art Entschuldigungspaket allen GTlern rüberzuschieben. Für die vielen Jahre Warterei.
Irgendwas würde denen schon einfallen.

Wenn das Spiel da ist, muss es sich an 6 Jahren Entwicklungszeit messen. Ein aufpoliertes Prologue kann und wird es nicht sein. Aber wenn ich mit z.B. NFS Shift angucke.. auf dumpf gekauft und einfach geil gewesen... Sowas erwarte ich von GT5... und da befürchte ich, dass es nicht so sein wird!

Bis es denn mal kommt Zocke ich eben F1 2010 und Forza3 ist ja nicht so als wenn es keine anderen Games gäbe.

Weihnachtsgeschäft... 3 Wochen vor dem angekündigten Release (wir erinnern uns: 05.11.2010 !) fällt denen plötzlich auf, dass das Weihnachtsgeschäft ja quasi in den Folgemonat fällt... :stupid: ... also für etwas merkwürdig halte ich die ja schon, aber für so doof ? :hmm: :d

Doch, an dieser gestrigen Aussage müssen sie sich nun messen lassen:
...und wir sind sicher, dass dieses ambitionierte Spiel sämtliche Erwartungen übertreffen wird wenn es dann erscheint.
Informationen zum Gran Turismo 5 Release – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Obwohl das Fettgedruckte mir schon wieder komisch vorkommt, die Wissen wohl schon mehr... :haha:

Und unser Plaudertäschen hat noch heute zum Besten gegeben:
Heute teilt Kazunori Yamauchi, Produzent des Spiels, per Twitter mit, warum eigentlich.
So müsse man an einem schwierigen Teil des Spiels noch etwas feilen, um das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen.
Gran Turismo 5 - Grund für die Verschiebung - Playstation 3 News Forum
Sicher, naaaa, da müssen wir noch etwas dran feilen....klaa.

Jemand schon mal ne News gelesen, dass GT5 Goldstatus erreicht hat ?

Na, das kann ja noch was werden.

@ P.Diddy: Ich habe auch beide Konsolen :wink:

Wenigstens soll laut einigen Artikeln die Verschiebung NAHE des alten Releasetermins sein. NAHE heisst für mich nicht 3 Monate, sondern höchstens 4 Wochen.
Aber wer weiß, was die unter NAHE verstehen.

edit/ Enzym, danke für den Artikel!
Eigentlich können die fast schreiben, was die wollen, nach der Entwicklungsdauer und den Verschiebungen kann man weitere Verzögerungen mit nichts mehr entschuldigen.
Recht hast du auch, wenn du sagst, daß man den Termin für Weihnachten schon im Vorfeld kennt.
Kann auch sein, daß sie einen großen Fehler entdeckt haben. Das wäre fatal. Dann müßte er gefixt werden und das Spiel müßte neu gepresst werden. Das würde länger als 4 Wochen dauern. Da sind Download-Patches wesentlich einfacher und auch kostengünstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fühlt sich jeder angegriffen?

Wenn du das so interpretierst ... meinetwegen.
War aber definitiv nich so gemeint :hmm:

Und ich weis gar nicht, was hier so rumgeheult wird.
Es ist schließlich nur ein Spiel und ich selbst hasse es, Geld für Spiele zu bezahlen die dann voller Bugs sind - meinetwegen können die sich noch mehr zeit lassen.
Siehe F1 2010!

Geduld ist eine Tugend :drool:

Diese Goldstatus Meldungen sind eh nur da, um zu zeigen "Hey, wir sind noch da und das Game kommt bald raus!" ;)
Einen Vorteil hat die Verschiebung schon: Geldbeutel wird im November etwas weniger ausgeschlachtet. Grad auf die Release Listen geschaut, da kommt echt viel raus. Schon dieser Monat hatte und hat noch genug gute Games parat.

Vielleicht sind die ja so nett und stellen als Entschädigung noch ein paar Videos mit Regen oder Tag/Nachtwechsel rein.:shot:

Der wirkliche Grund für die Verschiebung könnte mit der Piraterie zusammenhängen:

PS3 Firmware the Real Cause of Gran Turismo 5’s Delay?

Man musste die/das/den "SDK" updaten um der Piraterie entgegenzuwirken.

Indirekt hat die Verschiebung dann natürlich auch mit der Herstellung der eigentlichen Spiele-Blu Ray zu tun.

In den Blu Ray Fabriken wird natürlich nach festen Zeiten gearbeitet.

In der einen Woche wird z.B. das neue COD auf Blu Ray gebannt. In der nächsten Woche wäre GT5 an der Reihe. Wenn nun aber PD oder Sony (wer auch immer) 3 Tage zu spät dran ist (weil sie noch das SDK updaten mussten) - und man nur noch 2 Tage Zeit hat GT5 auf Blu Ray zu bannen ist klar, dass man eine zu geringe Stückzahl erreicht.

Und da einige Releases (auch Filme etc.) anstehen ist klar, dass man da nicht einfach in der Woche darauf die Fabrik bekommt.

Ist meiner Ansicht nach etwas ungeschickt gelaufen. (sollte das alles so stimmen).

-

Ich persönlich habe keine Ahnung was "SDK" ist. Merkt man vielleicht ^^ :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh