Also ich bin auch hin und her gerissen. Habs heute geholt und mich gefreut wie ein kleines Kind...eingelegt, der erste Patch, klar, ohne geht ja nix mehr.
Das hat dann gleich wieder lange gedauert, die Installation hat dann auch extrem lange gedauert. Also wieder gewartet...
Ab ins Game, der Vorspann ist der Hammer, wow, da stecken dann wohl die 6 Jahre drin? Zumindest was die Technik angeht. Aber egal, der Sound war der Wahnsinn, mir haben die Hosenbeine geschlottert, ich hatte Gänsehaut, das konnte PD aber schon immer...
Dann ab ins Menü, Lenkrad konfigurieren...nä, gibbet nicht. Auch kein G25/27 zu sehen, sehr interessant.
FF so gelassen, sollte passen, den Rest mach ich on the Fly während dem Rennen am Lenkrad, so viel zur Theorie.
Hintergrund, Farbe etc. eingerichtet, 10 mal gesagt bekommen das meine Fucking Uhr nicht stimmt, DAS WEISS ICH SEIT PROLOQUE schon...warum auch immer, GT5 erkennt die Uhrzeit falsch, gut gemacht PD
Also erste Lizenz "gefahren"...oweia...was ist denn da bitte passiert??? Haben die in Polen schlechte Schatten geklaut??? Das sieht aus wie GT3, das mein ich Ernst, Grafik ist nicht alles aber das ist ne Frechheit, meine Gesichtszüge haben sich leicht nach unten gebogen...ich schielte kurz zu meiner Xbox mit F3, sollte ich lieber das wieder spielen? Nein, denn die Steuerung soll ja so gut sein.
Und dann fings an, der Horror...OMFG, Schaaaaatz, kannst mir mal helfen? Ich kann das Lenkrad nicht ruhig halten...ey, das hat gezappelt wie doof auf der geraden, ich hab gedacht ich dreh ab!!!! Also im Wheel 1000000 Einstellungen versucht, keine Chance, es ändert sich nichts, es zappelt und wackelt...PD? Vergessen Fanatec anzurufen? Also ins Menü vom Spiel (das dauert auch sehr lange) und FF in Game auf 1 gestellt, im Lenkrad auf 66%, Vibration aus (Spiel), und es ging aufwärts...
Über das Kartrennen hab ich mich sehr gefreut, mal was anderes und echt mal witzig. Vibrationen am Lenkrad sind aber immer noch da, aber eher verschmerzbar.
Dann den Sunday Cup auf Gold gefahren und mich über die teilweise schlecht modellierten Autos auf der Strecke geärgert und nach 1 Stunde reiner "Spielzeit" ausgeschalten. SO hatte ich das nicht vor.
Bin etwas enttäuscht....das mit dem Sound kann ich nicht bestätigen, klang bisher alles recht Authentisch. Die doofen Melodien in manchen Menüs hätten die sich noch mal anhören sollen, mein erstes Auto hab ich einfach schnell gekauft das ich aufhören konnte das Blut vom Boden zu wischen was mir unweigerlich aus den Ohren gelaufen ist, Grausam.
Motorgeräusche sind eher leise im Gegensatz zum "Bumm" wenn ich ein Auto im Kofferraum besuche...ich dachte mein Woofer will zu mir kommen
Ist das eigentlich normal das er mich jedesmal nach meiner "Homegestaltung" fragt wenn ich in "Home" gehe? Das ging mir auch auf die Nüsschen.
Alles in allem wird das schon noch mit mir und dem Game, aber Liebe auf den ersten Blick wars dann doch nicht. Blinddate ohne Erfolg, leider. Das war bei GT1-3 anders, bei Forza3 hab ich mich auch sofort wohl gefühlt, und die Grafik und der Sound ist auch besser.
Das Fahrgefühl ansich ist aber echt gut, das muss man schon mal sagen.
Morgen werd ich sehen ob unsere Partnerschaft denn klappen kann....so schnell geb ich nicht auf.
Vielen Dank fürs lesen, das musste einfach mal raus.