So, Nationale B-Lizenz auf Gold, die ersten paar Anfänger Rennen A&B-Spec auf Gold.
Naja was soll ich sagen. Irgendwie ist es wie in letzter Zeit bei allen Games wo vorm Release groß gehyped wurde und nachher das ernüchternde Fazit zu Tage kommt. Es spielt sich wie ein Addon zu GT4. Alles bereits gehabt, nix wirklich neues bis jetzt. Die Grafik ist grauenhaft, ausser die Bilder die im Fotomodus gemacht werden, aber der ist ja wieder genau so ein Schmu da man dort auch nur die premium Autos ablichten kann...
Also ich find das Game nicht wirklich doll, so hätten sie es auch einige Jahre früher schon releasen können. Keine Ahnung woran die so "intensiv" gearbeitet haben. Mit dem Pad fährt es sich auch noch genauso wie GT4 (Damals hatte ich noch kein Lenkrad für die PS2), also kann sich Steuerungstechnisch auch nicht die Welt getan haben. Ansonsten kaum bzw. für mich keine Verbesserungen zu GT5 Prologue; Wieder keine Highend-Lenkräder in den Optionen gelistet, für die Kupplung muss immer noch während des Rennstarts Dreieck gedrückt werden und die Menüs sind auch ähnlich.
Am Motorensound kann ich auch keine Unterschiede zu GT4 hören. Da ist Forza 3 hingegen echt ne Wucht. Total unterschiedlicher Motorensound zu den verschiedenen Motorenformen (4Zyl, 5Zyl im Focus RS
, etc...). Selbst wenn man bei Forza 3 den Auspuff oder Motor getuned hat, hat man den Unterschied gehört. Das alles vermisse ich in einem Spiel an dem so lange "gearbeitet" (oder auch nicht?) wurde.
Am meisten nervt mich echt diese Altbackene Grafik der Standardautos, Streckendetails und wo zur Hölle haben sie die Personen ausgegraben die nach dem Rennen ums Auto stehen. Die gehen ja auch mal garnicht. Das ist echt nur peinlich...
Aber ich werds halt trotzdem weiterspielen. GT4 war halt gut und das kleine Update (GT5) wirds auch für lange Zeit tun. Man hat ja halt soooo lange drauf gewartet.
P.S. weiß hier einer der Fanatec-User warum ich beim Überfahren von Curbs und Kollisionen keine FF-Rückmeldungen bekomme? Das Flattern was Stiff hat, habe ich auch manchmal, wie kriegt man das genau weg?^^