Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DIe lizensen sind bescheuert... mache gerade B... naja.. aber nur so alte gurken Autos... der Megane ist ja schon 2 mal überholt worden Facelift und neues Model :(

Hast du B3-Lizenz geschafft mit diesem ollen Swift?

Ich komme mit dem nicht über Bronze hinweg :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Pensum ist fuer heute geschafft: AMG Fahrschule Anfaenger Gold - Leider keine Nordschleife freigeschalten.
Der SL300 liegt im Vergleich zum SLS AMG "Elefanten" ja traumhaft in der Kurve ^^

@FB07: Welche war das nochmal?
Hab am laengsten bei der langsam rein schnell raus mit dem Peugot verbracht.
 
@FB07: Welche war das nochmal?
Hab am laengsten bei der langsam rein schnell raus mit dem Peugot verbracht.

"Außen-Innen-Außen" - Das Grundprinzip der Kurvenfahrt (Kann sein dass ich die Autos grade verwechsel)

Das mit Peugeot nervt mich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
So Fahrerlevel 14, internationale B Lizenz überwiegend auf Bronze.
Das muss für heute reichen.

Jetzt trainiere ich meinen B-Spec Fahrer, wozu auch immer.

Momentan fahre ich eine getunte Corvette Z06. Geiles Teil aber ziemliche Heckschleuder.
Ich überlege ob ich nicht ein japanisches Allradmonster fertig machen soll.. hm...

Was fahrt ihr denn so?
 
So, Nationale B-Lizenz auf Gold, die ersten paar Anfänger Rennen A&B-Spec auf Gold.

Naja was soll ich sagen. Irgendwie ist es wie in letzter Zeit bei allen Games wo vorm Release groß gehyped wurde und nachher das ernüchternde Fazit zu Tage kommt. Es spielt sich wie ein Addon zu GT4. Alles bereits gehabt, nix wirklich neues bis jetzt. Die Grafik ist grauenhaft, ausser die Bilder die im Fotomodus gemacht werden, aber der ist ja wieder genau so ein Schmu da man dort auch nur die premium Autos ablichten kann...

Also ich find das Game nicht wirklich doll, so hätten sie es auch einige Jahre früher schon releasen können. Keine Ahnung woran die so "intensiv" gearbeitet haben. Mit dem Pad fährt es sich auch noch genauso wie GT4 (Damals hatte ich noch kein Lenkrad für die PS2), also kann sich Steuerungstechnisch auch nicht die Welt getan haben. Ansonsten kaum bzw. für mich keine Verbesserungen zu GT5 Prologue; Wieder keine Highend-Lenkräder in den Optionen gelistet, für die Kupplung muss immer noch während des Rennstarts Dreieck gedrückt werden und die Menüs sind auch ähnlich.

Am Motorensound kann ich auch keine Unterschiede zu GT4 hören. Da ist Forza 3 hingegen echt ne Wucht. Total unterschiedlicher Motorensound zu den verschiedenen Motorenformen (4Zyl, 5Zyl im Focus RS :drool:, etc...). Selbst wenn man bei Forza 3 den Auspuff oder Motor getuned hat, hat man den Unterschied gehört. Das alles vermisse ich in einem Spiel an dem so lange "gearbeitet" (oder auch nicht?) wurde.

Am meisten nervt mich echt diese Altbackene Grafik der Standardautos, Streckendetails und wo zur Hölle haben sie die Personen ausgegraben die nach dem Rennen ums Auto stehen. Die gehen ja auch mal garnicht. Das ist echt nur peinlich...

Aber ich werds halt trotzdem weiterspielen. GT4 war halt gut und das kleine Update (GT5) wirds auch für lange Zeit tun. Man hat ja halt soooo lange drauf gewartet.

P.S. weiß hier einer der Fanatec-User warum ich beim Überfahren von Curbs und Kollisionen keine FF-Rückmeldungen bekomme? Das Flattern was Stiff hat, habe ich auch manchmal, wie kriegt man das genau weg?^^

:wink:
 
Also meine meinung zu Forza muss ich revidieren. Es gibt paar strecken in GT5 da muss sich F3 nicht verstecken.

Mir kommt es so vor als Hätten die aus GT 4HD ein GT5 gemacht und GT5 heben die sich für Teil6 auf.

Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Die Grafik kann sich schon mit den grossen messen (Shift/GRID usw nur Grafisch gesehen). Und überbietet die Teilweise.

Nur in Shift zb Campieren die Fans überall, winken usw - In GT5 meint man durch Racon City zu fahren.

Dennoch ist GT5 im gesamt packet, zwischen Grafik und Spielespass das beste was ich je hatte. Das erste Rennspiel das auch PGR top mMn.

Dumm nur, das die sich nicht geschähmt haben - das Spiel mit diesen Schatten zu bringen - aber störten tut es wirklich nicht.


Für mich bleibt die frage - Was haben sie so lang gemacht - offen und geht halt in die X Akten.
 
Ich habe noch keine einzige GT-Serie gespielt bis heute deswegen kann ich nicht soviel beurteilen aber die Grafik geht mir schon auf die Eier

Das ist nicht mehr Zeitgemäß
 
Naja ich bin froh, nur 10 € für das Spiel gezahlt zu haben... Manche Sachen sind wirklich ein NoGo... Schatten sind mir Wurst, aber manche Strecken sehen so steril aus, wie Mirrors Edge...
Ich glaube die haben 2,5 Jahre das Spiel entwickelt und dafür sah es damals top aus und haben sich den rest der Zeit darauf am Schniepel gespielt. Sorry aber manche Autos sind doch so derbe hässlich! Auch gehen mir Soundfehler auf den Senkel und andere Sachen!...
 
Also Grafisch muss ich das Spiel mal in Schutz nehmen. Wenn man zum Beispiel durch Tokyo fährt dann ist das einfach ne Wucht. Sowas gibts in keinem anderen Rennspiel zu bestaunen bis jetzt, das ist Fakt.

Wiederum andere Strecken sehen einfach nicht so wirklich gut aus (das hab ich auch schon bei Forza 3 bemängelt)

Und im allgemeinen stellt es Grafisch trotzdem auch die anderen in den Schatten weil Grid,Drit usw. einfach keine gute Grafik haben meiner Meinung nach. Das sieht einfach nicht mehr Real aus sondern lauter völlig übertriebene Blend und Verwischeffekte sowas ist Kinderkake und nichts anderes, sorry für die Ausdrucksweise.
 
Naja ich bin froh, nur 10 € für das Spiel gezahlt zu haben... Manche Sachen sind wirklich ein NoGo... Schatten sind mir Wurst, aber manche Strecken sehen so steril aus, wie Mirrors Edge...
Ich glaube die haben 2,5 Jahre das Spiel entwickelt und dafür sah es damals top aus und haben sich den rest der Zeit darauf am Schniepel gespielt. Sorry aber manche Autos sind doch so derbe hässlich! Auch gehen mir Soundfehler auf den Senkel und andere Sachen!...

Wieso nur 10 euro? Die spiele die du abgegeben hast, haben doch auch einen wert.

Welche 2 spiele hastn abgegeben?
 
das mit dem Mini könnte ein reales Foto sein!

bis auf das auto is das auch ein reales foto. der fotomodus is einfach ein foto wo man das auto davor stellt und mit schatten das so macht als würde das auto auf der straße stehen.^^
 
TopGear Testtrack mit dem VW SambaBus '69 is ja der Hit in jeder Hinsicht. :fresse: :d
 
So gerade noch A-Spec Level 16 geworden :)

Jetzt hab ich auch alle Rennen von Anfänger & Amateur auf Gold durch. Beim Profi fehlen mir noch 2 Renntypen. Und mach bei Extreme gerade dann weiter.

Autos hab ich jetzt 45 Stück. Ein großteil ein bissel getuned. Und 2-3 fast auf maximal was geht :). Brauch aber schon wieder noch eine Deutsches Auto und eine Ferrarie zum weiter machen ;) Dh noch ein paar Rennen Fahren zum einen R8 & den Ferrarie 458 zu kaufen ;)

Feichti
 
was heist den premium autos? sind die besser modelliert oder was? haha

das heist nicht jedes auto is gleich gut gemacht worden? das is ja schwächer als sehr schwach :d
 
Die haben wohl 5,5 Jahre an den 200 Premium-Cars geschraubt.
Dann ist irgendeiner aufgewacht: "Ähm..., Chef, wann machen wir denn den Rest?"
 
wieder so nen halbfertiges spiel. was is denn nur los mit denen. gibs ja nicht^^

hab leider keine ps3 mehr. hab die eigentlich nie benutzt. gt4 hatte ich mal für die ps2. war ganz lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regen im Cockpit sieht echt banane aus und man sieht viel zu wenig, hoffentlich kommt da noch ein Patch.
Ist bei PGR 4 besser gelöst.

Ja, sieht eher aus wie Schnee-Regen :fresse:


Und WTF haben sich PD bei den Standard Autos gedacht? Ist ein schlechter Scherz oder?
Aufgeklebte Leuchten, aufgemalte Türgriffe und auch aufgeklebte Automarken Symbole. :shake:

Hier Beispiele:

tsukubacircuitulzv.jpg


tsukubacircuit_1hyxk.jpg


tsukubacircuit_2hx8r.jpg


Ich bin froh, dass ich noch Forza3 habe :)
Die Steuerung bei Gt5 ist mit Prologue gleich und alles fährt und driftet sich soo dermaßen schwer und behäbig. Abfangen kann man die Kisten meist auch schwer.
PS3 Only User freuen sich vlt über ihre erste Simulation mal wieder, aber die Xboxler haben mit Forza schon eine gute Referenz zum vergleichen und bei Forza fährt sich alles viel besser und leichter.

Hab bei GT5 alles aus und trotzdem fühlt es sich wie 20 Tonnen an :kotz:

Edit: Hatte ich es mir doch gedacht, dass die Standard Autos alle dunkle Scheiben haben, damit man nicht ins nicht-vorhandene Cockpit schauen kann :fresse:

Mal weiter fahren und dran gewöhnen. Es ist halt doch nur ein Spiel geworden. Aber in dieser Qualität hätten auch max. 3 Jahre gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte schaden gäbe es nur bei premium autos ?!
wobei mir ein schadensmodell bei gt nicht fehlt oder fehlen würde ging ja bisher auch prima ohne

bin mal gespannt ob mir gt5 morgen im regal zu blinzelt , wenn nicht spar ich nen bisschen geld
 
DIe Standartautos sehen wirklich aus, als ob die aus GT4 genommen wurden und fertig... daher das aufgeklebt wirkende...
DIe Innenräume der Premiumautos sehen jetzt aber auch nicht oberklasse aus... die sahen auf den gezeigten Bildern irgendwie besser aus...
 
also so krass hab ich das jetz nicht erwartet. das sieht aus wie bei gta san andreas. ohne scheiss jetz^^ auch die bodentexturen.

und wehe es sagt mir einer nfs HP sieht schlecht aus.

ey das is ja brutal leute
 
Zuletzt bearbeitet:
@HypeRClonE
da krigt man ja gänsehaut :(
vor allem beim anblick des del sol
 
was sagen die entwickler dazu?
 
So, B-/A- und IC Lizenz absolviert, dazu noch die AMG Fahrschule und dies Kartrennen.

Schnell Zähne putzen, noch einige Nadeln in die Yamauchi-Puppe stecken und hoffen, dass "der Meister" nachher persönlich vor meiner Tür steht und sich für dieses Spiel entschuldigt. :)
Unglaublich....was kann man in all den Jahren an Superlativen daherlabern und dann sowas abliefern. :stupid:

Heute dürften dann auch die ersten Tests im Netz auftauchen, bin schon gespannt. :fresse:
Und Yamauchi wird wohl schon heute verkünden, dass GT6 alles wegburned, was jemals da war. :fresse: ²

Nene, Kinners... :shake:
 
man kann ja fast nicht erkennen was für autos das sein sollen. vor allem diese zackigen ränder. was is das?
 
Ja, sieht eher aus wie Schnee-Regen :fresse:


Und WTF haben sich PD bei den Standard Autos gedacht? Ist ein schlechter Scherz oder?
Aufgeklebte Leuchten, aufgemalte Türgriffe und auch aufgeklebte Automarken Symbole. :shake:

Von außen können die von mir aus aussehen wie in Bleifuß, hauptsache Cockpit.
Mehr Spaß als Forza3 hat's mir schon nach 5min gemacht.

Schneeregen passt wie die Faust auf's Auge!

Eben AMG Schule gefahren.
Mit dem 300SL Coupe '54 auf der Nordschleife. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh