Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im B-Spec fährst du nicht selbst, sondern erstellste einen Ki-Fahrer der dann das rennen für dich fährt! Du bist sozusagen der Teamchef und gibst Anweisungen ;).
 
B-Spec ist doch der Modus wo man nicht selber fährt sondern die Teamleitung hat?!

Edit: OK zu spät :d
 
Ich bin eigentlich begeistert von GT5 Prologue - dass hier viele über die Grafik von GT5 meckern kann ich (noch?) nicht nachvollziehen. Gerade gestern Abend habe ich wieder stundenlang mit einem Freund GT5 Prologue gespielt und hatten eine Menge Spass.

Fragen:

- Wie ist die Grafik im Vergleich zu GT5 Prologue?
- Das Fahrverhalten soll sich ja nach der TT-Demo richten, oder?
- Wie lange hat man denn die Standardautos auf der Strecke? Nur die ersten paar Rennen oder sind da dauernd welche dabei?


Bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen, grafisch möchte ich "nur" Prologue Niveau...bin eigentlich ziemlich sicher dass ich es mir kaufe und damit Spass haben werde (wer auf die Rendertrailer bzw. "geschönten" Bilder aus dem Fotomodus reingefallen ist dem ist auch nicht mehr zu helfen - owned by marketing :fresse: Ist doch klar, dass die Entwickler vom eigenen Game nur in Superlativen sprechen - überhaupt bei einem Exklusivtitel!)
 
Hat noch wer von euch das Problem das in eurem Zuhause jedes mal das Design angepasst werden soll?
Das nervt ja ungemein!
 
Nur das Design? Ich hatte anfangs das auch immer, aber weil kein Begrüßungstext eingeben wurde, was auch nicht gehen wollte, da die Server noch offline waren.
 
Nur das Design? Ich hatte anfangs das auch immer, aber weil kein Begrüßungstext eingeben wurde, was auch nicht gehen wollte, da die Server noch offline waren.

naja das ganze fenster geht auf wo du design, foto, text usw bestimmen kannst
 
@ Muertel: von den bescheidenen ersten Eindrücken die ich mir machen konnte ist die Grafik besser als in Prologue. Das gilt insbesondere für die Texturen der Strecken. Wobei es auch da wohl riesen Unterschiede von Strecke zu Strecke gibt. Die Kart-Strecke z.B. find ich ziemlich lieblos.

Mal eine andere Frage. Ich Geizhals hab mir einen schäbigen Honda Civic gekauft, nun will ich die Rostlaube tunen. Fuchsschwanz, Monsterspoiler, ds ganze Programm halt. Da kommt dann die Meldung Tunen bei Standardfahrzeugen nicht möglich?!
 
An alle Fanatec Besitzer, was habt ihr in GT 5 für ne Forcefeedback Stärke eingestellt? Standard ist glaub ich 5.
 
Ich stell das Fanatec nur über das kleine Display ein. Hab da das Setting auf 5.3 stehen.
 
Also ich beiße mir ja gerade an B5 und B6 die Zähne aus (Gold)... :(

Kriege es einfach nicht gebacken. Irgendwelche Tipps?

PS: Pad

Dito, wobei die B5 hab ich mittlerweile.. aber die B6... boa ey.. :fresse:

Die A- Lizens war imo leichter als die B, da hab ich alles relativ schnell auf Gold gehabt. :heul:

Bei der B6 fehlten mir mal 13Tausenstel... :motz:

Von der technischen Seite her bin ich auch etwas enttäuscht.. die Schatten sind schrecklich!
 
Ich bin immer wieder hin und her gerissen, ob ich zur Simulation "Gran Turismo" oder zum Arcarde Game "Need for Speed" greifen soll.

Einerseits bin ich schon ein Autofanatiker und schätze daher die riesen Auswahl an Autos bei GT5, allerdings bin ich nicht so der Könner was Rennspiele angeht.
Wie seht ihr Gran Turismo 5 für einen, der auch einfach mal unbeschwert über die Piste heizen möchte oder ständig im Kies zu landen?

Gibt es bei GT nun einen funktionierenden Split Screen Multiplayer? Wenn ja, hat ihn schon jemand ausprobiert? Das neue Need for Speed kann man offline nur alleine spielen, oder?
 
Dito, wobei die B5 hab ich mittlerweile.. aber die B6... boa ey.. :fresse:

Die A- Lizens war imo leichter als die B, da hab ich alles relativ schnell auf Gold gehabt. :heul:

Bei der B6 fehlten mir mal 13Tausenstel... :motz:

Von der technischen Seite her bin ich auch etwas enttäuscht.. die Schatten sind schrecklich!

Kann ich komplett zustimmen.

B5 war hart. Aber B6 ist wirklich noch härter. Habe grob geschätzt fast doppelt bis dreifach so lange dafür gebraucht. Und ich saß an B5 sicher schon ne halbe Stunde dran. (Gold).

Heute Nachmittag, bzw. Abend mache ich dann A wenn möglich fertig, bin schon gespannt.

Und was die Schatten angeht. Jap. Ingame kurzum schlecht. Ansonsten fällt mir noch auf, dass "Ingame" bei Premiumfahrzeugen z.B. die Frontleuchten von Autos oftmals ziemlich kantig bzw. pixelig "unrund" aussehen. Nunja, kann man nix machen.

-

Bin gespannt was die Woche noch angekündigt wird. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das heute passiert.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan nur ein:

GT6 wird angekündigt.
DLCs werden angekündigt.

Wobei letzteres keine "große Ankündigung" wäre und so stand es ja auch auf Twitter oder wo auch immer das war.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun doch durch und durch zufrieden.

In meiner Persönlichen Meinung kommt kein Forza oder NFS an GT5 ran.

Der Spielespass ist enorm, es macht hardcore süchtig.

Grafisch ist es immer noch das beste was es gibt auf konsole. Hebt sich zwar nicht so sehr ab, aber mir reicht die Grafik vollkommen aus.

Die steuerung ist aber das Highlight. Hammergeil einfach.

Desto mehr man spielt, desto mehr gefällt einem das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war B6 nochmal? Schnell rein, schnell raus mit dem Peugot? Da hatte ich auch Probleme welche sich aber nur auf das Lenkrad bezogen - Ich hab es nicht weit genug eingeschlagen.

Eine gute Moeglichkeit ist sich die Vorschauvideos anzusehen - Da sieht man am besten welche Linie man fahren soll und wo man am besten bremst.

Der Bremspunkt der durch die Fahrlinie suggestiert wird kann man imho ignorieren und erst in der haelfte des ersten Bremspunktes voll bremsen, dann schoen in den Scheitelpunkt rein, Lenkrad voll einschlagen, Gas und wieder aufmachen.
Es braucht aber einige Anlaeufe.
 
i`exemple, ich denke auch, daß das noch kommt. Muß man sich ein wenig eingewöhnen.

Ich lese hier mal aufmerksam mit, habe im Moment noch keine Gelegenheit es selbst zu testen. Und Tests gibt es noch nicht soviele. Der Vergleich bei 4players ist auch noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer von euch das Problem das in eurem Zuhause jedes mal das Design angepasst werden soll?
Das nervt ja ungemein!

Jap, same here :wink:

An alle Fanatec Besitzer, was habt ihr in GT 5 für ne Forcefeedback Stärke eingestellt? Standard ist glaub ich 5.

1, stells aus ingame und im Wheel auf 66, dann schüttelt sich das Wheel nicht wie ein bekloppter auf der geraden...

Freu mich schon wieder auf heute Abend, werde meinem Turbo S erstmal ne neue Firmware gönnen, vielleicht wirds dann besser, da kann man ja mehr einstellen.

Bin auch mal gespannt, wenn die GT6 ankündigen geh ich zum Koran, das wäre der Gipfel, GT4.1 ist doch gerade erst raus :d
 
Ich stell das Fanatec nur über das kleine Display ein. Hab da das Setting auf 5.3 stehen.

Was du meinst ist S.3, Spieler 3. Sieht nur auf dem display aus wie ne 5.

Bei Fanatec kann man verschiedene Setups einstellen, nützlich z.b, wenn man F1 2010 nicht mit 900' fahren will. Diese Setups kann man für verschiedene Spieler einstellen.
Force Feedback hingegen stellt man unter "FF" am lenkrad ein, zwischen 10 und 100.

Ich hab's auf 100 und in gt5 auf 10, es bricht mir fast die Hände.
 
Ich bin nun doch durch und durch zufrieden.

In meiner Persönlichen Meinung kommt kein Forza oder NFS an GT5 ran.

Der Spielespass ist enorm, es macht hardcore süchtig.

Grafisch ist es immer noch das beste was es gibt auf konsole. Hebt sich zwar nicht so sehr ab, aber mir reicht die Grafik vollkommen aus.

Die steuerung ist aber das Highlight. Hammergeil einfach.

Desto mehr man spielt, desto mehr gefällt einem das Spiel.

PFft, ne, das seh ich anders, kein Spiel von den genannten hat so einen schlechten AA, bzw. Schatten, die "Männchen" sehen voll 80er aus, ich bitte dich.

Bei F3 haste alle Autos die gut aussehen, die Strecken sehen Geil aus, bei Shift sind die "Männchen" auch gut...und F3 lässt sich auch genial fahren.

Aber das wird schon, ich werds so lange wie möglich Zocken...ich freu mich wie gesagt schon wieder auf heute Abend wenn ich nach Hause komme.
 
Was du meinst ist S.3, Spieler 3. Sieht nur auf dem display aus wie ne 5.

Bei Fanatec kann man verschiedene Setups einstellen, nützlich z.b, wenn man F1 2010 nicht mit 900' fahren will. Diese Setups kann man für verschiedene Spieler einstellen.
Force Feedback hingegen stellt man unter "FF" am lenkrad ein, zwischen 10 und 100.

Ich hab's auf 100 und in gt5 auf 10, es bricht mir fast die Hände.

Und da wackelt nix auf der geraden?
 
Habs mir grade für 44€ im MediaMarkt zugelegt.Die CE kostet da 80€.

Dann kanns nachher in Ruhe installieren un updaten,wärend ich noch einkaufen bin...
 
Ich hab GT5 gestern nur kurz angespielt...
Was ich nicht verstehen kann. Es werden 8! GB an Daten auf die Festplatte installiert und trotzdem dauert das Laden der Strecken eine gefühlte halbe Ewigkeit. Wie kriegt man sowas zu stande?

Vor allem steht während dem Ladens der Strecke... statt "Laden", "Installiert..." :fresse: ist das noch keinem aufgefallen?
Was zum Henker haben die so lange gemacht?
 
Was war B6 nochmal? Schnell rein, schnell raus mit dem Peugot? Da hatte ich auch Probleme welche sich aber nur auf das Lenkrad bezogen - Ich hab es nicht weit genug eingeschlagen.

Eine gute Moeglichkeit ist sich die Vorschauvideos anzusehen - Da sieht man am besten welche Linie man fahren soll und wo man am besten bremst.

Der Bremspunkt der durch die Fahrlinie suggestiert wird kann man imho ignorieren und erst in der haelfte des ersten Bremspunktes voll bremsen, dann schoen in den Scheitelpunkt rein, Lenkrad voll einschlagen, Gas und wieder aufmachen.
Es braucht aber einige Anlaeufe.

Nein, die mit dem Renault Megané.. bin eben ne 14.606 gefahren, 14.600 brauch man... :fresse:

Langsam verzweifel ich an dieser kack Prüfung.. :kotz::wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh