Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm hatte vorhin den skyline gran tourismo pace car beim gebrauchthändler gefunden , hatte zu dem zeitpunkt aber nicht das geld nun hab ichs und der wagen is weg xD
ps: wäre zu geil wenn er premium wär zwecks fotos und so ^^

edit: seit wann gibts eigentlich den kilometer zähler nichtmehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich nervt es, dass ich bei jedem Rennen die Traction-Control und das ABS ausstellen muss. Kann man das irgendwo dauerhaft für alle Rennen deaktivieren? :confused:
 
es gibt doch bestimmt auch 24 Stunden Rennen, oder?
Ich schätze mal aber erst in der Extremserie.

Ist dort schon jemand angekommen?

Ich frage mich ob ich einen Fahrer einstellen kann der für mich ein paar Stunden übernimmt, vielleicht einer den ich im B-Spec Modus ausgebildet habe?
 
Hat schon jemand in der AMG-Fahrschule das mittlere Event, ne komplette Runde auf der NS auf Gold gepackt?
Mir fehlen da noch 5 Sekunden auf Gold aber ich find an der Kiste keine Flügel. :stupid::

Jup.
Musst halt rumbrechen was geht und keine oder nur minimale Fehler machen.
Zeitmerker: Du musst die beiden ziemlich dicht hintereinander fahrenden Benze vor dem Karusell ueberholen, dann duerfstest du es packen.
Beim Schild/Bruecke auf der Doettinger Hoehe (Audi R8 V10 oder so) stand meine Zeit bei ungefaehr 6:18 Min, auch n guter Zeitmerker.

Zwei Stellen wo man Zeit verliert sind Fuchsroehre -> Adenauer Forst. Da erst spaet Bremsen und um die Kurve fliegen.
Und Bergwerk: Aussen halten, mit Halbgas rein und ab dem Scheitelpunkt voll. Hier kann man Sekunden holen.

Habs mit 7:03,644 so auf den fuenften Anlauf hinbekommen.


Wegen Top Gear Elise Event:

Wer hier massive Probleme hat und nicht tausendmal neu Probieren will:
Anti Rutsch Hilfe einschalten - Wirkt Wunder, habs damit aufs zweite mal auf Gold geschafft.


Achtung vor versteckten Kosten bei Crashs:

Wer seine Kiste staendig Crasht wird teure Reparaturkosten beim "Verwindungssteifigkeit erhoehen" auffinden: Bei GTPlanet meinte einer er haette ein teures gewonnenes Auto aus versehen Vollgas in die Leitplanke befoerdert: Seitdem hat er beim o.g. Punkt eine Rechnung von 350.000 Cr stehen. Nachdem das vorher ein Neuwagen war ist das wohl eine krasse Rechnung fuer die Reparatur...
Also immer schoen auf eure Schaetze aufpassen ^^

Weiss aber nicht ob das nicht erst mit Lvl 20 der Fall ist wo der Schaden dann aktiviert wird.


@steka: /signed


Was mir noch einfaellt: Fuer was braucht man eigentlich Lizenzen? Kein Event den ich bisher gesehen habe hat ne Lizenz als Anforderung?

Die anderen Anforderungen fuer manche Events sind wohl bugged - Wieso kann man mit einem beliebigen Fahrzeug am Kompaktklasse Weltcup teilnehmen?

Rallye haetten sie sich imho sparen koennen: Das Fahrverhalten ueberzeugt mich ueberhaupt nicht. Man kann halt keine Konkurrenz zu Richard Burns Rallye machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.
Musst halt rumbrechen was geht und keine oder nur minimale Fehler machen.
Zeitmerker: Du musst die beiden ziemlich dicht hintereinander fahrenden Benze vor dem Karusell ueberholen, dann duerfstest du es packen.
Beim Schild/Bruecke auf der Doettinger Hoehe (Audi R8 V10 oder so) stand meine Zeit bei ungefaehr 6:18 Min, auch n guter Zeitmerker.
Ok, danke. Dann weiss ich ja, das es machbar ist :)
Die Benze hab ich bisher direkt nach dem Karussel geschnupft, das wird's sein. Ausserdem ist die Linkskurve nach der Fuchsröhre immer so ne "Hopp oder Top"-Geschichte. Wenn man den Innencurb erwischt, hebt der Wagen wunderschön ab, einfach nur geilo :d Ich merk mir eigentlich nur, wenn ich auf die Döttinger Höhe einbiege, brauch ich noch pi-mal-Daumen 1 Minute bis zur Ziellinie. Kommt ja dann in etwa mit Deinem Zeitmerker hin, da der Werbebanner schon auf der abfallenden Geraden ist. :wink:
 
Ok, danke. Dann weiss ich ja, das es machbar ist :)
Die Benze hab ich bisher direkt nach dem Karussel geschnupft, das wird's sein. Ausserdem ist die Linkskurve nach der Fuchsröhre immer so ne "Hopp oder Top"-Geschichte. Wenn man den Innencurb erwischt, hebt der Wagen wunderschön ab, einfach nur geilo :d Ich merk mir eigentlich nur, wenn ich auf die Döttinger Höhe einbiege, brauch ich noch pi-mal-Daumen 1 Minute bis zur Ziellinie. Kommt ja dann in etwa mit Deinem Zeitmerker hin, da der Werbebanner schon auf der abfallenden Geraden ist. :wink:


Ja die Kurve ist immer n bisschen Grenzwertig, mir ist das auch zweimal passiert dass ich da bei der naechsten Rechts geradeaus ins gruene bin...
Da muss man n Gefuehl dafuer kriegen. Wenn du mit Fahrlinie faehrst, brems am besten ungefaehr bei der haelfte der eingezeichneten Bremslinie, dann solltest durchkommen - Der Wagen koennte aber trotzdem zickig werden.

Aber mit bisschen Uebung geht das schon :>
 
hmmm hatte vorhin den skyline gran tourismo pace car beim gebrauchthändler gefunden , hatte zu dem zeitpunkt aber nicht das geld nun hab ichs und der wagen is weg xD
ps: wäre zu geil wenn er premium wär zwecks fotos und so ^^

edit: seit wann gibts eigentlich den kilometer zähler nichtmehr ?

Den konnte ich mir zum Glück gestern beim Gebrauchtwagenhändler schnappen :d

Hat einer nen Tip für die Klassiker Rennen, besonders europäische Autos Baujahr 1969 oder älter? Find einfach nix gescheites :(
 
Was mir noch einfaellt: Fuer was braucht man eigentlich Lizenzen? Kein Event den ich bisher gesehen habe hat ne Lizenz als Anforderung?

Das wäre für mich aber schon ein Motivationsverlust. Grade die Lizenzen haben immer viel Spaß gemacht und es war realistisch, dass man nur mit der entsprechenden Lizenz an den Rennen teilnehmen kann. Ich hoffe meins kommt am Samstag, bei dem kalten Wetter kann man eh nur drinne Hocken und GT spielen. :d
 
@ Gr@g21

Ich glaube da hilft nur ab und zu beim Gebrauchtwagenhändler schauen.

Mir fehlen im Anfängercup auch noch die zwei linksunteren.

Das ist einermal der den du auch noch machen musst und der rechts daneben.

Quasi einmal Euro Klassiker vor 69 (da habe ich gar kein Auto)

Und das andere ist glaube ich Japanische Klassiker vor 69, da habe ich ein Auto, aber das ist ein altes Rennauto und das passt in den Anfängercup nicht so rein.
 
Den konnte ich mir zum Glück gestern beim Gebrauchtwagenhändler schnappen :d

Hat einer nen Tip für die Klassiker Rennen, besonders europäische Autos Baujahr 1969 oder älter? Find einfach nix gescheites :(

Hab den Jaguar E-Type beim Gebrauchtwagenhaendler gefunden, damit gehts einwandfrei.


Und das andere ist glaube ich Japanische Klassiker vor 69, da habe ich ein Auto, aber das ist ein altes Rennauto und das passt in den Anfängercup nicht so rein.

Der alte Nissan 2000 GT-R wenn du ihn beim Gebrauchtwagenmarkt findest, oder wie ich, da ich ihn verpasst, hab nen Honda Civic 1500. Da sollte man aber gute Reifen aufziehen, mindestens.
Hab den aber auch noch ein bisschen getunt, bis mir dann aufgefallen ist das Reifen eher was bringen. Dann ging das easy.

Achja: Mit was hast du den VITZ (Yaris) Cup geschafft?
Hab den mit dem einen gewonnenen versucht - Keine Chance.
 
Hab den Jaguar E-Type beim Gebrauchtwagenhaendler gefunden, damit gehts einwandfrei.




Der alte Nissan 2000 GT-R wenn du ihn beim Gebrauchtwagenmarkt findest, oder wie ich, da ich ihn verpasst, hab nen Honda Civic 1500. Da sollte man aber gute Reifen aufziehen, mindestens.
Hab den aber auch noch ein bisschen getunt, bis mir dann aufgefallen ist das Reifen eher was bringen. Dann ging das easy.

Achja: Mit was hast du den VITZ (Yaris) Cup geschafft?
Hab den mit dem einen gewonnenen versucht - Keine Chance.

Jaguar is nen guter Tip, muss ich bloß noch beim Gebrauchtwagenfuzzi finden :d

Das Japan Klassiker Rennen hab ich mit einem Honda gewonnen, dem ich bisschen Leistung spendiert hab. Macht zwar bei 170 dicht reicht aber locker für das Rennen der Japan Klassiker.

Yaris war auch sone Sache. Habs auch erst mit dem gewonnen Yaris probiert, da geht garnix. Selbst nach der Leistungssteigerung hab ichs dann geschafft, aber war auch ne knappe Geschichte.
 
Das Top Gear Lotus Elise Event ist mit Controller sau schwer. Auto kaum unter Kontrolle zu halten :p

Naja vor dem Rennen in die Optionen gehen, Rutsch Hilfe einschalten udn ABS bisl höher setzen (auf 5) dann fährt sich das Ding auch menschlich.

Ich hab schon jetzt Schiss vor dem Event, spiele auch mit Pad. :heul:

Ist nicht so schlimm, wenn man den Rat oben befolgt.

Fand ich jetzt nicht so schwer. Da verliere ich eher die Geduld mit dem T1 beim Top Gear Event... :d

Das finde ich leichter, da hab ich nur Knapp den Sieg verpasst. Da ist es extrem wichtig im Windschatten zu fahren!

Oh Gott, ich hoffe nicht zu viele. :( Meine Leitung hat ein 5 GB Limit.

Dann muss ich die PS3 mit zu meiner Oma schleppen denn die hat eine 16000er Leitung ohne Limit. Ich schätze da kommen ein paar GB zusammen.

Lol, deine OMA hat ne bessere Leitung als du :fresse:

Kannste net mit dem rechten Stick gasgeben und bremsen?

Schonmal Probiert.. fährt sich wie auf Suff!

Alle Tasten sind analog, scan mal daran gedacht mit R2 und L2 zu beschleunigen und zu bremsen?

Hab ich auch mal so eingestellt, aber irgendwie ist das nicht das Gleiche wie bei anderen Rennspielen... fährt sich doof. GT heist für mich seit je her... x + □ :)

Dass auch teilweise die Rennen gleich geblieben sind find ich schon dreist... gleiche Autos, gleiche Optionen, gleiche Rennen... WAS haben die Jungs bitte gemacht ?

Bisher ist es eine Hassliebe...


Nicht nur gleiche Rennen usw.. sondern auch gleiche Prüfungen... GT5 ist eigentlich nur ein GT4 + oder GT4 1/2


Wo habt ihr die ganze Kohle für die Autos her ?
Ich habe heute die PS3 gekauft und habe gerade mal 100k
Gibts irgendwelche Tipps ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
Gewonnen, geht ganz fix... paar Events und erster Werden und die gewonnenen Autos verkaufen!

an den karren kann man aber die karosserie nicht verändern oder? hab mir die amazon bewertungen durchgelesen (hab gar nicht mitbekommen dass gt 5 schon da ist) und das deckt sich eigentlich mit einem bericht auf ntv letztens, von wegen japans spieleindustrie sei nich mehr das wahre.

Naja Japans Industrie ist in Sachen Spiele irgendwo am Ende der 90er hängengeblieben. Guck dir an was da her kommt. Alles grafisch nicht mehr Zeitgemäß, spielerisch stehen geblieben und nichts neues mehr. Bestes Beispiel ist auch FF13


NASCAR Event - Schwierigkeit MITTEL - vorletzte Strecke "DAYTONA - äußere Linie nehmen" ...

Bin ich da der einzige, der nur verkackt und gleich das Pad isst? :-)

Mein Pad ist mehrmals vor Wut weggeflogen. Ich habs geschafft und Zack den allerletzten Kegel umgerissen... dann hab ich die PS3 ausgemacht


Jup.
Musst halt rumbrechen was geht und keine oder nur minimale Fehler machen.
Zeitmerker: Du musst die beiden ziemlich dicht hintereinander fahrenden Benze vor dem Karusell ueberholen, dann duerfstest du es packen.
Beim Schild/Bruecke auf der Doettinger Hoehe (Audi R8 V10 oder so) stand meine Zeit bei ungefaehr 6:18 Min, auch n guter Zeitmerker.

Zwei Stellen wo man Zeit verliert sind Fuchsroehre -> Adenauer Forst. Da erst spaet Bremsen und um die Kurve fliegen.
Und Bergwerk: Aussen halten, mit Halbgas rein und ab dem Scheitelpunkt voll. Hier kann man Sekunden holen.

Habs mit 7:03,644 so auf den fuenften Anlauf hinbekommen.


Wegen Top Gear Elise Event:

Wer hier massive Probleme hat und nicht tausendmal neu Probieren will:
Anti Rutsch Hilfe einschalten - Wirkt Wunder, habs damit aufs zweite mal auf Gold geschafft.


Achtung vor versteckten Kosten bei Crashs:

Wer seine Kiste staendig Crasht wird teure Reparaturkosten beim "Verwindungssteifigkeit erhoehen" auffinden: Bei GTPlanet meinte einer er haette ein teures gewonnenes Auto aus versehen Vollgas in die Leitplanke befoerdert: Seitdem hat er beim o.g. Punkt eine Rechnung von 350.000 Cr stehen. Nachdem das vorher ein Neuwagen war ist das wohl eine krasse Rechnung fuer die Reparatur...
Also immer schoen auf eure Schaetze aufpassen ^^

Weiss aber nicht ob das nicht erst mit Lvl 20 der Fall ist wo der Schaden dann aktiviert wird.


@steka: /signed


Was mir noch einfaellt: Fuer was braucht man eigentlich Lizenzen? Kein Event den ich bisher gesehen habe hat ne Lizenz als Anforderung?

Die anderen Anforderungen fuer manche Events sind wohl bugged - Wieso kann man mit einem beliebigen Fahrzeug am Kompaktklasse Weltcup teilnehmen?

Rallye haetten sie sich imho sparen koennen: Das Fahrverhalten ueberzeugt mich ueberhaupt nicht. Man kann halt keine Konkurrenz zu Richard Burns Rallye machen...

Das mit den Lizenzen hab ich auch schon geschrieben... Total dumm, die sind wohl nur da um den Lvl zu erhöhen, mehr nicht... vielleicht wird das noch gepatcht...
Ansonsten sind die Kosten für die Reparaturen heftig... alleine den Motor zusammensetzen lassen kostet so viel wie das ganze Auto neu!


Wie stellt man im Fotomodus auf Full HD um?
 
Ich fände es schön, wenn Updates und Patches wie bei BF im Hintergrund eingespiel werden würden oder es einfach nicht immer so fette Sachen sind. Meine PS3 lädt (warum auch immer) die Patches immer nur mit max. 100 Kbyte runter... :(
 
Achja: Mit was hast du den VITZ (Yaris) Cup geschafft?
Hab den mit dem einen gewonnenen versucht - Keine Chance.

Ich hab das mit dem gewonnenen "Vitz" gemacht. Ungetunt allerdings gar keine Chance. Und auch getunt ziemlich schwer. Da muss man einfach teils etwas unfair fahren, dann geht es.

-

Das mit dem Jaguar E Type ist ne gute Idee.

Und das mit dem Nissan 2000 GT-R auch.

Ich versuche bisher immer mit schwächeren Autos die Rennen zu gewinnen. Die Gegner sind bisher sowieso nur auf der Geraden schnell und in den Kurven hat man sie dann meißt immer wieder.

Ich muss mal schauen ob der E Type und der 2000 GT-R da in mein Konzept passt.
 
Also diese Lizenz Rennen sind teilweise echt schwer. Irgendwie liegen mir nur die wo man auch zügig durch die Kurven fahren muss. Die langsamen Prüfungen oder die Bremsprüfung schaffe ich nur in Silber... Besonders die B-1 mit dem Vitz oder wie die Karre heißt. Voll blöd...
 
Bremsprüfung ist doch easy. Gas geben, schalten und frühzeitig einfach bremsen und am besten am ersten Rand der Zielmakierung landen und gar nicht erst weit reinrutschen... so das die Hinterräder gerade so drin sind. ;)
 
@dasproblem: lern Deutsch..... Das ist ja grauenhaft!

mein lieber hr.steka, sind sie vieleicht grundschul lehrer oder wieso wiederholen sie sich so oft?

Ich mein einmal ist vieleicht lustig, zweimal...mhhh, aber mich gleich dreimal auf mein geschriebenes deutsch anzusprechen, zeugt für mich von minderwertigkeitskomplexen.
Ok ich bin vieleicht vom Justin.tv-chat ein bissl schreibfaul und achte hier und da nicht auf die fehler bzw lass ich die groß und klein schreibung außer acht. Außerdem funktioniert bei mir die H-taste nicht richtig und wenn ich nunmal morgens um 2 uhr zum zehnten mal auf diese eindräsche, fehlt mir dann ehrlich gesagt die lust meine texte auf fehler zu durchsuchen. außerdem bin ich hier nicht im kindergarten. du kannst gerne meine comments ignorieren bzw wenn von deiner seite nichts anderes kommt außer lehrn deutsch, stöhst du nun bei mir auf taube ohren.
:wink: :wayne:
 
naja, er ist nicht der einzige dem das stört...

es trägt halt zu einer gewissen Unlesbarkeit bei
 
Du bezweckst durch deine mangelhafte Rechtschreibung (über Groß- und Kleinschreibung reden wir gar nicht) einfach, dass du sowohl deine, als auch unsere Zeit verschwendest. Keiner kann dein Geschreibsel dechiffrieren, dabei würden ein paar Kommas schon extrem helfen...
 
Gestern beim Gebrauchtwagenhändler das ALTEZZA Touring Car entdeckt. Für nur 35.000 Cr ist das Ding unschlagbar. Hat schon diverse Rennmodifikationen an Bord, wiegt 1000 Kilo und hat 200+ kw. Fährt sich auch ohne Hilfen narrensicher.
 
Genau den meine ich, ich glaube allein die Modifikationen am Auto (einstellbares Getriebe, Titan-Auspuff, Rennreifen, mehr habe ich nicht geguckt) übersteigen den Kaufpreis des Autos.
 
Locker.

Das einstellbare Getriebe kostet normal schon ~20.000, dann der Titanauspuff nochmal ~ 10.000.

-

Ich habe mir nämlich einen Nissan Silvia spec-R Aero S15 BJ02 gekauft. Das ist eines der Autos, beidem man selber eine Rennmodifikation durchführen kann.

Auto hat ~ 25.500 gekostet und die RM ~ 125.xxx Credits :fresse:.

Aber ist geil zu fahren. Motortechnisch noch gar nichts dran gemacht. Wiegt nun genau 1000kg und hat 207 KW.

Einziger Vorteil zu deinem dürfte nun die Cockpitperspektive sein. (Premiumauto). Ansonsten dürften die fast identisch sein.

Und du hast mal eben ~115.000 Credits gespart. :fresse:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh