Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr alle eigentlich nix zu tun das ihr jetzt schon am zocken seit???? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein theoretisch geht es, die Funktion wuirde aber deaktiviert. ;)
 
Das PD einfach Trial Mountain aus GT4 exportiert, ein paar neue Texturen draufgeklatscht und das dann in GT5 importiert ist echt ein Witz.:kotz:

YouTube - Gran Turismo 4 in High Definition, PCSX2

YouTube - Gran Turismo 5 - Nismo 380RS Super Leggera - Trial Mountain

Gibts eigentlich eine Möglichkeit Youtube hier einzubetten?

Das ist nicht nur bei Trial Mountain so... guck dir Deep Forest an... und andere Strecken...

und wenn ich das hier sehe http://ac520.mygallery.biz/albums/gt4/Toyota_ALTEZZA_Touring_Car_p01.jpg

Das ist aus GT4... ich sehe da kein Unterschied zu den Standardautos aus GT5...

So jetzt rechnen wir mal... Autos aus GT5 sind zum Größten Teil einfach nur aus GT4 und GT5 P... Strecken auch teilweise importiert... Haben die Jahre damit verbracht hässliche Cockpits zu basteln, nen Menü und Strecken auszumessen? Ich meine Halloooo? GT5 auf PS3 soll das sein... Auch wenn das Spiel Spaß macht und auch süchtig... hätte ich GT4 gehabt, hätte ich mich jetzt geärgert. Genauso bei dem Erwerb einer CE... ich hab zum Glück 2 Spiele abgegeben, die ich kaum gespielt hab bzw gar nicht.. und nur 10 € gezahlt... Alles andere wäre reiner Beschiss!
 
Meins liegt spät aber doch in der PS 3 und installiert! :) Kanns kaum erwarten! Und nicht mal 20 Euro dafür gezahlt! :d :d
 
Also die Rally Strecken sind ja mal absolut unterste Schublade, das ist C64 Niveau. Hingegen zb. Nordschleife ist puahhhhhhh burner mäßig.

Das ist ein Jekyll&hyde Game ...... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralleystrecken hab ich noch nicht gesehen, nur bei der Lizenz IC oder A... wo man bergauf fahren musste und bergab fahren musste. Das sah schon aus, als ob das aus Colin Mc Rae 1 importiert wurde!
 
Also meine Meinung zu den Strecken ist wie ein paar Comments vorher schon, besser 25 neue und 35 alte als nur 25 neue. Darüber hinaus hat Forza3 das auch so gehändelt. Von NFS-Shift will Ich mal gar nicht reden.Gtr2 und rfactor besitzen wie viele? Ich wüsste auch nicht das
es ein Spiel gibt das so viele Strecken/Karten besitzt, weder im Fahr-technischen Sinne noch in irgend einem Ego-Shooter...

Ich finde das so was von...naja mir tut Katzumi nur irgendwie leid, weil alle so rumheulen. Klar Gt5
hätte eindeutig früher raus kommen müssen. Aber wer weiß vielleicht hat die Finanz-Krise etwas damit auch zu tun gehabt? Wer weiß?
Wie gesagt Ich denke Katzumi hat ein Irre Geiles Game auf den Markt geworfen, und wenn alle erst mal die obere klasse der Autos genießt, werden diese Kritiken hoffentlich verblassen. Nur leider ist der Image Schaden schon da...schade ich hoffe echt es wird ein Gt6 auf einer PS3/PS4 geben...

PS: Ich habe mir mal mühe mit meiner Rechtschreibung gegeben, hoffe es kommt an...

(Nachtrag) Nun bauen die noch sämtliche Events ein wie Kart-fahren, Rally, Nascar usw. und was passiert „heul“ also, ihr müsst diese nicht spielen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Jekyll&hyde Game ...... :asthanos:

Yoa das trifft es ziemlich.

Wurde ja auch in einem der ersten Reviews so geschrieben.

Das Spiel hat extrem gute Seiten, aber genauso auch extrem schlechte.

Rein vom Spielspaß ist es aller erste Sahne, wie ich finde.

Aber von der Grafik habe ich mir deutlich mehr versprochen.

Ich muss mir einfach merken, dass die ganzen Videos / und v.a. Fotos die man bei GT6 vor dem Release zu sehen bekommt alle bearbeitet sind. (Aber das macht ja nicht nur PD so. Ist ja generell der Fall.).
 
Naja das schlimme ist, dass jeder einzelne offiziel veröffentlichte Screen, lediglich ein Premium Auto und lediglich im Fotomodus war...
Und es wurde immer gesagt, das sei Ingame -.- und jetzt gucken wir uns mal die realität an. So beschissen hat noch keiner. Ganz ehrlich, so geil GT5 auch an vielen vielen Stellen ist, so sehr wurde auch der Kunde vorher verarscht!
 
Yoa das trifft es ziemlich.

Wurde ja auch in einem der ersten Reviews so geschrieben.

Das Spiel hat extrem gute Seiten, aber genauso auch extrem schlechte.

Rein vom Spielspaß ist es aller erste Sahne, wie ich finde.

Aber von der Grafik habe ich mir deutlich mehr versprochen.

Ich muss mir einfach merken, dass die ganzen Videos / und v.a. Fotos die man bei GT6 vor dem Release zu sehen bekommt alle bearbeitet sind. (Aber das macht ja nicht nur PD so. Ist ja generell der Fall.).


Besser könnte man es imo überhaupt nicht ausdrücken.

Ich denke wenn man eine sachlliche +/- Liste aufstellen würde, würde am Ende ein = rauskommen.

Ich bin derzeit bei lvl 14 Kart, Nascar habe ich bisher alles in Gold erledigt.

Obwohl wie hier schon geschrieben wurde mit dem Pad auf der Indy Strecke im Nascar ist eine schöne Herausforderung. :)

Und für die erste Prüfung mit dem SLS GT3? hab ich auch ein mindestens 30 Minuten gebraucht, bis ich es auf Gold hatte.

Auf der TopGear Strecke mit dem alten VW hat es auch 4 "Neustarts" gebraucht, bis ich gewonnen habe, bzw. verstanden habe, das die anderen in der vorletzten Kurve ziemlich abbremsen und man selbst mit höllischem Speed :fresse: da durchkommt :)

Lotus und das Anbremsen zur ersten Kurve war auch recht "rutschig" ich helfe mir eigentlich immer mit Bremsen und leichtes Gasgeben gleichzeitig, einfach um das Auto ein wenig zu stabilisieren.

Gas + Bremse => bin ich früher auch immer mit + dem Viereck gefahren, aber R2 und L2 bieten einfach viel mehr Möglichkeiten für den dosierten Drift usw.

Kann man eigentlich irgndwo einstellen das TSC immer auf 1 ist? und nicht immer auf 5 ist?

Wei fahrt ihr sonst mit den Pads?

So fahr ich eigentlich immer:
TSC => 1
ABS => 1
Rutschhilfe => aus
Aktivlenkung => aus



Was ich auch noch positiv sehen würde, wäre wenn man trotz Automatik, zurückschalten könnte:

Ich stimme mein Getriebe normal immer so ab, dass ich für bestimmte Kurven einen "idealen" Gang habe, in der ich bei hoher Drehzahl den Wagen gut durchbringe. Leicht am rutschen, aber nicht nicht wirklich driften, eben am Limit bewegen.

Und wenn jetzt GT5 meint ok ich schalte nach oben fehlt mir imo der Bums im nächsten Gang und mein Wagen ist nicht so Kurvengierig, hier würde ich einfach gern "zurückschalten".


Ansonst natürlich ein Game mit Suchtfaktor.
Gegner KI lässt noch ziemlich zu wünschen übrig, ich hoffe oben raus wird es schwerer.
Außerdem empfinde ich, dass man zu schnell zuviel Geld gewinnt.

War bei GT2-4 finde ich etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja na sicher, spielerisch gibt es auch nur wenig zu bemängeln. Frustfaktor ist manchmal da, aber das liegt bei mir zumindest an dem beschränkten, fahrerischen Können!
Klar,l das Kart und Nascar keine vollwertigen Spiele im Spiel sind aber es macht Spaß und GT5 bietet jede Menge Spaß... bei mir beschränkt sich halt der Frust auf die nicht vorhandene Grafik aus den Vorabbildern und auf die stellenweise lieblos aus GT4 / GT3 kopierten Dinge
 
Also meint ihr es lohnt sich das Spiel zu holen?

Seit ihr zufrieden damit oder eher arg enttäuscht?

Kann man eigtl die Felgen wechseln?
 
türlich wie willst du vorher beurteilen ob das spiel rockt ? reviews lesen ? naja lieber eignes bild machen und das spiel kaufen man sollte die käufer fragen ob sie mit dem spiel zufrieden sind ;)

edit:
@david500
wenn man den vollen preis zahlt denke ich nicht
viel wurde versprochen und im endeffekt nichts besonderes :(
gt5 bietet weniger wie gt4 denke ich
z.b.
- wozu lizenzen fahren ? die braucht man eh nicht
- viel weniger felgen im angebot als im vorgänger (ja ich weiß das soll nen schwer simulationslastiges spiel sein aber wieso gabs dann im vorgänger bremsen als upgrade und bei den felgen gabs sogar hersteller und extra noch gebrauchte/alte felgen)
- teilweise sind die einfachsten rennen total unfair ich sag nur "yaris cup"
- premium und non-premium autos ganz ehrlich was soll der mist ? also enweder 500 autos mit allen details und ansichten oder 1000 autos mit guten details und keine cockpit ansicht
- teilweise blöde schatten fehler die einen jedes mal ärgern

ich würde echt gern wissen warum das spiel so ne lange entwicklungszeit hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr es lohnt sich das Spiel zu holen?

Seit ihr zufrieden damit oder eher arg enttäuscht?

Kann man eigtl die Felgen wechseln?

Also zu mir...

1. Ja, zufrieden, hatte vorher nie wirklich ne Konsole, immer nur aufm PC gespielt und bin schon beeindruckt bzw. zufrieden.

2. Ja, Felgen kann man andere kaufen und auch lackieren z.B.!

Also eine Fehlinvestition ist es nicht, vorallem wenn man eher auf Realismus als auf Arcaderennen mit 400km/h steht. :asthanos:
 
Zu 2. Felgen kann man nur bei Premiumautos wechseln und lackieren...

Da kommt gleich meine Frage... bekomme ich eine neue Farbe nur, wenn ich ein Auto kaufe? Oder wo bekommt man Farben noch her?
 
ist natürlich korrekt ^^
im rennen kann man auch die kamera ziehen aber ob die bilder "ehrlicher" sind kein plan ist ja dann auch im foto modus
 
Wie stellt man im Fotomodus auf Full HD um?
Du meinst 16:9?
Wenn du das Auto vor der Linse hast, kannst du verschiedenste Einstellungen über Dreieck noch einstellen. Filter, oder die Auflösung. Full HD bekommste aber auch nur hin, wenn das Game bei dir selber in 1080p läuft ;)

Kann man eigtl die Felgen wechseln?

Und es sind viel zu wenig Felgen! Gibt grad mal ~20 Felgen und immer die selben (so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe :hmm:)


@all: Hab gestern mal die Trophy probiert, bei der man sein Auto mit einer abgefahrenen Summe Geld auftunen muss. Hatte meinen ersten Mazda (Standard Auto) schon ein bissl getunt und hab das dann auch weitergeführt. Hatte soweit alles gekauft, was es für den gab. ~200.000€ waren dann weg und keine Trophy :motz: Geht das nur bei Premium Cars?

Das mit dem "Pleite gehen" war gestern auch zu einer richtigen Mathe Stunde ausgeartet :fresse:
Hatte beim ersten Versuch dann nur noch 20 Credits übrig :fresse: Das kannste ja nichtmal irgendwem schenken oder in die Trinkgeldkasse geben. Also weiter fahren und paar gebrauchte kaufen, die sich im Preis so verhalten, dass ich hinten auf 500 oder 800 oder 000 ende. Irgendwann hats geklappt :d
 
wie die "verrückte menge geld" trophys funktionieren weiss ich auch nicht.. als ich meinen 3. wagen komplett hochgezüchtet hatte hab ichs bekommen.. kA wieso eigentlich genau ;)

vielleicht muss der betrag fürs tuning höher sein als die anschaffungskosten des autos ? ne ist quatsch fällt mir grad auf: das würde aber bei mir bei allen 3 kisten hinkommen.. von daher ist das wohl eher quatsch.. dann hätte ich es ja gleich beim ersten bekommen ;)

irgendjmd ne idee wie die trophys funktionieren ?
 
Also eines ist ganz klar...

Sollte sich ein Lotus Elise in der Realität (ohne Fahrhilfen) so fahren wie in GT5 - bei dem Top Gear Test - na dann gute Nacht.

Kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Das ist ja fast schlimmer wie mit sämtlichen anderen Autos auf einer Staub oder Schneepiste zu fahren.

-

Falls Euch das nervt, stellt die Traktionskontrolle auf 2-3 und dieses Rutsch Dingens an, dann kann man da Gold schaffen.

Wie auf Seife...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh