Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

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Hab auch die CE,hab aber trotzdem klein angefangen und mir die chrome line dinger erst später geholt. Finds sinnvoller erstma n auto aufzubauen und im sunday cup und so erstma geld und EP einzufahren als gleich mitm R8 alles und jeden zu versägen.

Werde ich auch so machen, aber fürs B-Spec Training sind die Autos ideal ;)

btw. gibt es mehr A-Spec EP, wenn man mit unterlegenem Auto fährt wie bei GT4? :)
 
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Also ich kann mich bisher über die Sounds nicht beschweren. Bin bisher nur Lizenzen gefahren und da waren sie alle gut, bis sogar sehr gut die Motorensounds!
 
Ist jemand von Euch schon die S4 Lizenz gefahren ?

Das ist fast schon Formel 1 Feeling.

Man fährt da in dem Ferrari P330. Der kostet glaube ich im Spiel 10 oder 20 Millionen Credits.:

ferrari p330 - Google-Suche

Total irre die Lizenz. Die Karre hat eine Bodenhaftung das ist abnormal.

Aber die S-Lizenz finde ich persönlich leichter als einige Fahrprüfungen der I-C|I-B|I-A Lizenzen davor. I-A habe ich nicht "golden".
 
also ich find die motorensounds sehr gut...was besseres hab ich bis jetzt noch net in nen rennspiel gehört...gibt bestimmt nen paar ausnahmen bei gewisse autos...aber allein nen 1er bmw komplett getunt...der sound is einfach der wahnsinn!
 
Macht ihr echt immer so lange bis ihr alles auf Gold habt?

Man bekommt halt z.B. bei der I-A Lizenz als Goldbonus einen
no Stripe Ford GT

Und bei der S Lizenz sind es natürlich die besten Bonus-Autos:

Für Bronze - einen "Renn"S2000, für Silber einen "Renn"MX5 und für Gold einen Nissan GTR V-Spec
Ich mache momentan die S Lizenz. Und das wohl so lange bis ich überall gold habe. Bisher hat es grob eine halbe Stunde pro Lizenz bei den ersten 3 gebraucht. Die S4 hat wohl grob eine Stunde verschlungen. Die Autos, die nach S4 kommen sind nichtmehr ganz so schnell -> ich hoffe es wird eher einfacher als schwerer.

Was die I-A Lizenz angeht weiß ich noch nicht. Da habe ich (mehr oder weniger) auf Anhieb 3x Gold geschafft und der Rest mit "Arbeit" auf silber. Ich glaube aber, bei der I-A probiere ich es nichtmehr komplett auf gold zu kommen. Zuviel Stress :).

^^
 
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Man man man... Ich sitze hier noch ne Stunde in der Firma und ihr seid alle schon am zocken. So komme ich ja nie auf nen vernünftigen Level... :-(
 
Moin,

spiele nun seit wenigen Stunden GT5 :)

Aber da macht mich was stuzig:

Beim Händler gibt es nur einen Bruchteil der BMWs wie sie auf der Offiziellen Car List stehen ? Hab ich wieder mal was überlesen oder nicht mitbekommen ?
 
Es gibt nur die Premium Modelle als Neuwagen, die Standard Autos gibts nur als Gebrauchtwagen, und das nicht immer...
 
Macht ihr echt immer so lange bis ihr alles auf Gold habt?

also wenn ich schonma lizenzen fahr dann setz ich mich da immer dran und nehm mir von vornherein viel zeit ;)
wenn ich beim fahren merke dass es in reichweite ist fahr ich auch weiter und weiter.. wenn ich mich dann doch verschätzt hab und meiner meinung nach es nich besser hinbekomm reichts dann ^^
nur so lang ich halt selbst noch merk dass ich hier oder da nen fehler drin hatte dann wirds weiterversucht ;)

bin allerdings jetz level 18 und hab erst b und a lizenz... lieber paar rennen fahren als lizenzen.. so seh ich das im mom noch ;) auf die lizenzen muss ich halt immer erstmal lust haben
 
Hmmm, ihr habt's so gut. Hocke hier in der Uni und schreibe gleich noch ne Klausur aber daaaaanach geht's ab :d
 
Lol, ich habe einschließlich GT4 alle Vorgänger gezockt. Nun habe ich F1 2010 hier, das was der CEO da behauptet ist echt :lol:

Hätte ich doch nur ne PS3... GT5 würde mich so reizen, wäre halt nur ein Spiel für die PS3..
 
Selbst Micro Machines gibt nen größeren Adrenalin-Kick als F1, wenn ich über ein Lineal fahre und ne Schreibtischschlucht überquere.
 
hat jemand von euch schon bspec erfahrung?

Mein Faher wirft trotz sportreifen in gewissen kurven immer das auto weg. egal ob ich ihm sage, langsamer, speed beibehalte oder schneller.

Und diese Befehle die man erteilt halten die nur für den Zeitraum, in der die kleine Zeitanzeige abläuft?

Denn mein Fahrer ist die erste Runde relativ flott gewesen, fehlerlos.
Mein Befehl war dann, Gschwindigkeit beibehalten, und er ist immer langsamer worden.

Kann mir das jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw hatte eben meinen ersten freeze (da ging aber nichts mehr; ps3 brutal abdrehen, weil sie hing ;)), und das nur, weil ich es gewagt habe, den MP zu starten :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Haste da bissel umgestellt oder einfach nur eingebaut?

Das wäre schon Hammerekelhaft - wenns so wäre;

Daran wirds wahrscheinlich liegen, weil ich nirgends etwas fand, wo ich den Anpressdruck o.Ä. erhöhen/vermindern kann.

Achja, aber das Handling unter höheren Geschwindigkeiten hat sich definitiv verbessert!
 
Und wieder mal lässt mich GT5 bei jedem Wechsel in mein Karrieremenü warten und warten... eine Frechheit ist sowas !
 
btw hatte eben meinen ersten freeze (da ging aber nichts mehr; ps3 brutal abdrehen, weil sie hing ;)), und das nur, weil ich es gewagt habe, den MP zu starten :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------



Daran wirds wahrscheinlich liegen, weil ich nirgends etwas fand, wo ich den Anpressdruck o.Ä. erhöhen/vermindern kann.

Achja, aber das Handling unter höheren Geschwindigkeiten hat sich definitiv verbessert!


Du kannst den Anpressdruck hinten ändern, wenn du vorm Rennen bei den Wageneinstellungen reinschaust
 
Daran wirds wahrscheinlich liegen, weil ich nirgends etwas fand, wo ich den Anpressdruck o.Ä. erhöhen/vermindern kann.

Achja, aber das Handling unter höheren Geschwindigkeiten hat sich definitiv verbessert!

Also ich bin kein Pro, mein wissen entstammt da von TV Sendungen zum Motorsport. Aber soll nicht genau ein Spoiler dafür sorgen?

In der F1 kann man auch den Spoiler wähernd des Fahrens verstellen, wäre der Speed davon so sehr betroffen würden es die Mechaniker regeln -per Fernwartung.

Aber da nur der Fahrer die beste einstellung heraus finden kann - muss er das machen. Also achte eher aufs Fahrverhalten und lass andere Teile den Speed erhöhen.^^


Und wenn man sich die DTM oder andere Rennen Live im TV anschaut: Dann kommt ganz klar nur GT5 am ehesten ran - vorallem auch weil die Grafik nicht so bunt ist.

Der Speed kommt doch zu 110% perfekt rüber - viel besser als Shift / Ich dachte Shift gibt das perfekt wieder, aber GT5 hat das mal extrem überboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die G27 Wheel Besitzer: Wie kann man am besten die Buttons konfigurieren? Welches Wheel sollte man da in den Optionen zum umstellen benutzen und köönt ihr mir ein Button Layout geben?
 
Also ich bin kein Pro, mein wissen entstammt da von TV Sendungen zum Motorsport. Aber soll nicht genau ein Spoiler dafür sorgen?

In der F1 kann man auch den Spoiler wähernd des Fahrens verstellen, wäre der Speed davon so sehr betroffen würden es die Mechaniker regeln -per Fernwartung.

Aber da nur der Fahrer die beste einstellung heraus finden kann - muss er das machen. Also achte eher aufs Fahrverhalten und lass andere Teile den Speed erhöhen.^^


Und wenn man sich die DTM oder andere Rennen Live im TV anschaut: Dann kommt ganz klar nur GT5 am ehesten ran - vorallem auch weil die Grafik nicht so bunt ist.

Der Speed kommt doch zu 110% perfekt rüber - viel besser als Shift / Ich dachte Shift gibt das perfekt wieder, aber GT5 hat das mal extrem überboten.

Das, was die Höchstgeschwindigkeit auf den Geraden ausmacht ist der Abtrieb... desto weniger, umso schneller.
Der Flügel darf in der F1 nur innerhalb eines definierten Rahmens verstellt werden, den fernzusteuern es nicht lohnt.

Man kann sich ein Kräftedreieck vorstellen, das auf den Heckflügel wirkt. In horizontale Richtung wirkt die "Kraft" des Motors, die das Fahrzeug nach vorne bewegen will, in die entgegengesetzte Richtung wirkt sowohl vertikal, als auch horizontal (eben anteilig dem Winkel nach) die Anpresskraft, die durch den Heckflügel bewirkt wird.

Wäre der Heckflügel auf 0° eingestellt, würde die Komponente der Anpresskraft komplett wegfallen (sin 0°) und somit 100% Motorkraft wirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch schon bspec erfahrung?

Mein Faher wirft trotz sportreifen in gewissen kurven immer das auto weg. egal ob ich ihm sage, langsamer, speed beibehalte oder schneller.

Und diese Befehle die man erteilt halten die nur für den Zeitraum, in der die kleine Zeitanzeige abläuft?

Denn mein Fahrer ist die erste Runde relativ flott gewesen, fehlerlos.
Mein Befehl war dann, Gschwindigkeit beibehalten, und er ist immer langsamer worden.

Kann mir das jemand erklären?

bin da auch noch am rätseln ;) mein fahrer is auch total der trottel.. der fährt auf der geraden an nem gegner vorbei nur um dann in der folgenden kurve sehr sehr hart in die eisen zu gehen und den wieder vorbeizulassen

in london is der mitm civic dauernd gegen die wand gefahren.. lauter so sachen
hab den aber mittlerweiel auf level 8 hoch und von 8 auf 9 wurde er deutlich besser! kA ob das zufall war oder ich jetzt einfach die "richtigen" rennen für ihn auswähle.. oder obs an seiner motivation liegt weil er die letzten rennen alle gewonnen hat (in deutlich überlegenen autos)


Und wieder mal lässt mich GT5 bei jedem Wechsel in mein Karrieremenü warten und warten... eine Frechheit ist sowas !

netzwerkkabel ziehen oder einfach vom psn abmelden ;) die haben im mom probs mit den servern.. auch beim offline spielen werden die inhalte mitm server abgeglichen
 
Das, was die Höchstgeschwindigkeit auf den Geraden ausmacht ist der Abtrieb... desto weniger, umso schneller.
Der Flügel darf in der F1 nur innerhalb eines definierten Rahmens verstellt werden, den fernzusteuern es nicht lohnt.

Man kann sich ein Kräftedreieck vorstellen, das auf den Heckflügel wirkt. In horizontale Richtung wirkt die "Kraft" des Motors, die das Fahrzeug nach vorne bewegen will, in die entgegengesetzte Richtung wirkt sowohl vertikal, als auch horizontal (eben anteilig dem Winkel nach) die Anpresskraft, die durch den Heckflügel bewirkt wird.

Sind die bei der DTM auch so gefixt?
 
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