Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn jetzt Fakt bzgl. des Schadens?

Es heißt manchmal, dass es keinen Schaden gibt, erst ab Level 10 (mal Level 20, mal Level 40), dann heißt es, er wird nachgereicht.
Andererseits hatte ich schon im Trainingsmodus optischen Schaden unter Level 10, wenn auch nur leicht.

Wer kann das hier aufklären? :confused:

Gibt es hier eine offizielle Aussage von PD?

bin mir da auch nicht ganz sicher.. optischer schaden glaub ich die ganze zeit
was ich aber überall gelesen hab: mechanischer schaden ab 20.. kA wie du da auf 10 oder 40 kommst ;)

bin aber immernoch 19 und kanns nicht bestätigen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Driving Force GT ok für GT5 oder würdet ihr ein anderes nehmen?
 
Ist das Driving Force GT ok für GT5 oder würdet ihr ein anderes nehmen?

Fanatec GT3 RS v2 :banana:

Spaß bei seite, ist bestimmt ein gutes Wheel - würde jedoch noch warten, weil es war mal auf 90€ herunten, die Preise jetzt sind ja pervers.

achja weiß jemand, wann die GT3 verfügbar ist? Nirgends auf der HP steht, dass es NICHT verfügbar ist..
 
Hi!
Geiles Game, aber die schiere Masse erdrückt mich doch ein wenig.
Gibt es eine Datenbank mit allen Autos und Specs? Wo mann dann zum Beispiel auswhälen kann: <400kw, MH usw?
Dann noch eine Datenbank mit allen Prize Cars?
Und dann noch als letztes: Wie bekomme ich mein Stealtcar?? Hab natürlich eine Collectors Edition.
 
Fanatec GT3 RS v2 :banana:

Spaß bei seite, ist bestimmt ein gutes Wheel - würde jedoch noch warten, weil es war mal auf 90€ herunten, die Preise jetzt sind ja pervers.

achja weiß jemand, wann die GT3 verfügbar ist? Nirgends auf der HP steht, dass es NICHT verfügbar ist..


Naja hier im MP wird ein wenig benutztes für 80 Schleifen angeboten.
 
Ich hab das Driving Force GT und bin super zufrieden. Tolles Teil! Würe es momentan aber auch nicht kaufen. Hab es vor 3 Monaten bei Amazon für 75,- gekauft. Die Preise sind gerade völlig überzogen.
 
Ist das Driving Force GT ok für GT5 oder würdet ihr ein anderes nehmen?

Auf jedenfall! Derzeit sind die Preise zwar sehr hoch (habe meins für ca. 80,00€ gekauft) aber in dem Preissegment denke ich, dass das DFGT wirklich Top ist!
Saubere Verarbeitung und auch so kann ich nichts negatives über das DFGT sagen.

Zum Thema Schadensmodell:

Habe da auf Play3.de ein Interview mit Yamauchi gefunden:

(...)PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.

Quelle: Play3

Soweit ich informiert bin, soll das Schadensmodell im GT Modus ab Level 20 verfügbar sein ;)
 
Was ist denn jetzt Fakt bzgl. des Schadens?

Es heißt manchmal, dass es keinen Schaden gibt, erst ab Level 10 (mal Level 20, mal Level 40), dann heißt es, er wird nachgereicht.
Andererseits hatte ich schon im Trainingsmodus optischen Schaden unter Level 10, wenn auch nur leicht.

Wer kann das hier aufklären? :confused:

Gibt es hier eine offizielle Aussage von PD?

Im GT Modus:

Optische Schäden ab Fahrerlevel 10
Mechanische Schäden ab Fahrerlevel 20
Erweiterte mechanische Schäden ab Fahrerlevel 40

Für den Arcade Modus soll(te) das Schadensystem nachgereicht werden, weiß nicht, ob das schon nachgeholt wurde.
 
Aber wenn er hier im MP ein gut erhaltenes DFGT für 80,- € bekommt, wäre es schon eine Überlegung wert! Ich würde jedenfalls zuschlagen :wink:

Gruß Jogy
 
Lolwtf?

Sony Computer Entertainment Europe can confirm that the activation of the Gran Turismo® 5 Signature Edition competition will take place in December 2010. The activation date will be confirmed shortly.

We would like to reassure customers who have purchased the Gran Turismo 5 Signature Edition that voucher codes will remain valid and the competition, with the chance to win a Mercedes Benz SLS AMG, will still be going ahead. Satisfying the loyal Gran Turismo followers is at the heart of all of our efforts and we hope that they enjoy the wealth of driving experiences in GT5 until this exciting competition is live.

We’re pleased to reveal that the competition will be based on GT5’s ‘B-Spec Mode’, so any Signature Edition owners should be sure to start levelling up their B-Spec drivers now in preparation.

Further details will be available shortly and will also be posted on this website.


Gran Turismo® 5 Signature Edition competition Q&A

When will the competition start?
The competition will become active in December 2010. The activation date will be communicated shortly.

How will it work?
More information on the competition mechanic will be available in due course on this site

Is my voucher still valid?
Yes. All Signature Edition voucher codes will be valid at competition launch, so please hold on to your code.

B-Spec? Omg...

Gut dass ich angefangen hab ihn zu Leveln...
 
Ich sehe ebenso nix. Sowohl bei Premium als auch bei Standardautos. Bin Lvl. 17.
 
bei einem Ovalrennen drücke ich den linken Stick immer ganz nach vorne (hat keine Belegung dort) und schiebe dann an der Kante entlang den Stick nach Links, damit ich etwas Gefühl hab und nicht eckig durch die Kurve fahre!

hat auch bei der JEff Gordon Fahrschule geholfen..

...

hab die ersten beiden Serien nun durch :)

Werde ich mir heute Abend mal angucken, ob ichs dann hinbekomme. Danke für deinen Tip!
 
Möglich...

Vielleicht fahre ich aber auch einfach nicht energisch genug in die Wand...
 
Ist schon jemand das Gran Turismo AllStars Event gefahren?? Welches Auto ist denn dafür schnell genug?
ich habs versucht mit meinem McLaren MP4-12C, 613kW/1124kg, jedes rennen wo ich den genutzt habe war ich stark überlegen, aber beim allstars kack ich ab. erstes rennen 4. im zweiten 6. und danach abgebrochen. bin auch auf der suche nach nem geeigneten auto, ist aber mit lvl 19 und nur 1.1m garnicht so einfach. möchte ja auch kein fehlkauf tätigen. der veyron welcher ich gewonnen hab ist vom speed her überlegen, hat aber die kurvenlage eines kartoffelsacks. habs mit gewichtsreduktion und dem ganzen gedöns versucht aber die kiste ist nicht zu gebrauchen. da wundert es mich auch nicht dass der nicht mal ein Premium modell ist <_<

würde mich also auch über einen entsprechenden tipp freuen.

Ich sehe ebenso nix. Sowohl bei Premium als auch bei Standardautos. Bin Lvl. 17.

ist aber sicher vorhanden mit lvl 17. selbst auch schon gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin im mom 19 und sehe schon lange schaden ;) kA ob seit level 0 oder 10 - aber auf jeden fall schon lange.. wenn hier 10 steht wirds wohl 10 sein
 
ich habs versucht mit meinem McLaren MP4-12C, 613kW/1124kg, jedes rennen wo ich den genutzt habe war ich stark überlegen, aber beim allstars kack ich ab. erstes rennen 4. im zweiten 6. und danach abgebrochen. bin auch auf der suche nach nem geeigneten auto, ist aber mit lvl 19 und nur 1.1m garnicht so einfach. möchte ja auch kein fehlkauf tätigen. der veyron welcher ich gewonnen hab ist vom speed her überlegen, hat aber die kurvenlage eines kartoffelsacks. habs mit gewichtsreduktion und dem ganzen gedöns versucht aber die kiste ist nicht zu gebrauchen. da wundert es mich auch nicht dass der nicht mal ein Premium modell ist <_<

würde mich also auch über einen entsprechenden tipp freuen.

Ja geht mir ähnlich, habs mit nem voll getunten Gallardo versucht, hab da aber keine Chance und nen Fehlkauf will ich auch vermeiden...
 
Übrigens, wer sich schon auf das (meiner Ansicht nach geniale Feature) der Rennmodifikation von GT1 / GT2 freut, es sind wohl genau 17 ! Autos, beidenen es möglich ist eine Rennmodifikation durchzuführen.

Nämlich bei diesen Autos:

  1. Acura NSX RM '91
  2. Chevrolet Camaro SS RM '10
  3. Chevrolet Camaro Z28 RM '69
  4. Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
  5. Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
  6. Dodge Challenger R/T RM '7
  7. Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
  8. Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
  9. Lexus IS F RM '07
  10. Lotus Elise RM '96
  11. Lotus Elise 111R RM '04
  12. Mitsubishi Lancer Evolution IX  GSR RM '05
  13. Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
  14. Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
  15. Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
  16. TVR Tuscan Speed 6 RM '00
  17. Volkswagen Golf IV GTI RM '01

Besonders interessant finde ich hierbei die 2 Lotus. Überlegt Euch mal wie diese kleinen Boliden mit Ihren ~ 700-800kg mit >300-400PS und einem variablen Getriebe abgehen werden!

Hab mir den TVR Tuscan Speed 6 RM '00 gekauft.. hab dann gesehen das der hier gelistet ist, was ist das für eine Rennmodifikation von GT1 / GT2?
 
Ja geht mir ähnlich, habs mit nem voll getunten Gallardo versucht, hab da aber keine Chance und nen Fehlkauf will ich auch vermeiden...
also hab mir jetzt ne Corvette ZR1 gekauft, voll getuned inkl. Rennkit, gesamtkosten ca. 700k Credits. hab damit nun das erste rennen gespielt. kommt mir jetzt nicht wirklich schneller vor, hab aber beim ersten rennen nun recht easy gold geholt. war aber diesmal ausnahmsweise auch kein 787B dabei. nur der McLaren F1 RC und R92CP RC hielten recht gut mit (+3sec), wurde aber nie wirklich gefärhlich nachdem ich nach der ersten runde an allen vorbei war. mal schauen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin im mom 19 und sehe schon lange schaden ;) kA ob seit level 0 oder 10 - aber auf jeden fall schon lange.. wenn hier 10 steht wirds wohl 10 sein

Komisch.

Ich bin auch schon einige Male mit meinem Elise 111R in die Wand gefahren.

Zwar nie richtig hart, aber ich hab nie Schaden gesehen.

Ich will das um ehrlich zu sein auch nicht testen, weil die Verwindungssteifigkeit wohl enorm abnimmt wenn man nen richtigen Unfall baut. Und das zu reparieren kostet enorm Geld.

--

Seit Ihr richtig in die Wand eingeschlagen, als Ihr das gesehen habt ?

^^
 
@KnoLLe
schau doch mal was es nun kostet die verwindungssteifigkeit wiederherzustellen
 
Was für ein Auto habt ihr für den History Cup in der Expertenliga benutzt?

Habs mit nem Lambo (370kw/900kg) versucht.. aber leider das nachsehen mit +20sec :fresse:

Schaden hab ich auch noch keinen gesehen, bis auf nen verbogenen Frontspoiler, nur war nach dem Rennen wieder alles "gerade".. sollte das nicht so sein das der bleibt und man das selber richten muss?

Und wo kann ich den Auto Save abstellen? --> Kann doch nicht sein das man das rausgenommen hat :kotz:
 
Schade habe ich schon gesehen, allerdings merke ich davon nichts.... Woran sehe ich denn wann es sich lohnt die ....Steifigkeit wiederherzustellen !???

Das selbe beim Motor verschleiß, woher soll ich wissen wann das nötig ist !??

Mal eine frage zum Arcade Modus, ist es richtig das alle meine Autos nur ohne das gekaufte Tuning spielbar sind !??
 
aaaaaahhahahaha -.-
nachdem ich die 2 ersten rennen mit gold gewonnen hatte hab ich auf der nordschleife total versagt. meine reifen hatten schon spürbar abgenommen und es ist irre schwer dort mit dem speed zu überholen....-> zig mal voll gecrasht -> nur 9.
mit kaputten reifen und beknackter aerodynamik habe ich die beiden letzten rennen dann auch nur als 2. und 3. beendet, gesamtergebnis: 2. -.-

dank dem 3. rennen darf ich dann mein pfusch neues auto auch gleich mal für 200k reppen, lol. ich kauf mir dann noch die beiden anderen reifentypen so dass ich auf 3 stück zurückgreifen kann und dann wirds nochmals versucht :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh